Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Pfannastieler), 217 Gäste und 910 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#146762 - 29.01.05 11:16 Deutschland Fahrradtour früher Sommer 2
Carola
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Guten Morgen,

Endlich hab ich wieder Zeit!! Jetzt kann ich endlich den aktuellen Stand der Dige berrichten und mach gleich ein neues Thema auf, damit neue Leser sich nicht durch das ganze alte Thema quälen müssen:

Ich mach dies Jahr Abi und will eine Deutschlandfahrradtour für den frühen Sommer planen. Zeitbegrenzung liegt bei max,. 5 Wochen.
Dafür such ich noch ne Reisebegleitung.

Folgende Probleme ergeben sich da:
- möglichst weiblich, aber mei

- am besten in ähnlichem Alter wie ich, aber geht auch anders

- werde nicht so viel fahren, da ich Städte anschaun will. umgerechnet plan ich im moment mit 50 km am Tag eher weniger

- darf sich nicht an meine Sommer-rythmus stören: ich vertrag die Hitze nicht und fahr desewegen an heißen Tagen gerne schon ganz früh am Morgen (ca. 6 uhr) mach ne lange Mittagspause und fahr bis Dunkelheit dann wider

-darf keine angst vor Vögeln haben, toll wäre, wenn er /sie sie genauso liebt wie ich: hab über ein Vogelforum viele Übernachtungsmöglichkeiten, aber die haben alle Vögel bzw. Papageien. Hier will auch noch mal angesprochen sein, dass ein ausgesprochener Hygienefreak, nicht bei einem Papgeienbesitzer ,den er nicht kennt übernachten sollte. (Das evt. Ausmaß von Vogelhaltung, kann ich gerne vorher in meiner Wohnung demonstrieren, lool).

-ich möchte auf jeden Fall mind. einmal vorher mit meiner zukünftigen Radbegleitung fahren, um zu sehen, ob man Konditionsmäßig ähnlich ist und man sich gut versteht.


Meine aktuelle Route (etws realistischer betrachtet als die alte):

mit dem Zug nach Berlin und dort ein paar Tage verbringen.
nach Rostock evt. über Frankfurt an der Oder
.Lübek
Hamburg
Bremen
(Vechta) (wegen Übernachtungsmöglichkeit)
Münster-Dortmundt Wuppertal
Düsseldorf-Viersen
Grevenbroich-Köln
Bonn-Koblens
Main-Frankfurt a. Main
Darmstadt-Manneim
Heidelberg-Stuttgard
Ulm-Augsburg-München

Also das ist der neuste Stand der Dinge. Mal sehen vielleicht melden sich jetzt mehr pot. Mitfahrer?

Gruß, CArola
Nach oben   Versenden Drucken
#147212 - 31.01.05 12:10 Re: Deutschland Fahrradtour früher Sommer 2 [Re: Carola]
bike4fun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hi Carola,

erfülle zwar viele deiner Bedingungen nicht (m, 45), habe aber immerhin keine Probleme mit Tieren.

Vielleicht könnten wir einen Teil deiner Route gemeinsam fahren. Ich plane zur Zeit eine Tour von Berlin nach Kopenhagen, falls wir uns mit dem Datum einigen könnten, wäre der erste Teil doch gemeinsam zu machen, oder?

Falls wir da unterschiedliche Zeiten haben, wäre auch noch der Teil vom Münster bis Koblenz denkbar, da ich in der Nähe von Münster wohne und falls ich gerade keine andere Tour mache, gern diesen Teil mitfahre.

Gruß
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#147236 - 31.01.05 14:57 Re: Deutschland Fahrradtour früher Sommer 2 [Re: Carola]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hallo Carola,

von Rostock nach Lübeck bietet sich der Ostseeradwanderweg an!

Von Lübeck aus wäre es über Ratzeburg, Mölln dann den Elbe-Lübeck-Kanal weiter sehr schön. Fortsetzung ggf. über den Elberadweg nach Hamburg.



Gerald
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de