Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (s´peterle, Radaholic, Philueb, Lionne, Stefan aus B, barbara-sb, EpiKlix, Lampang, 4 unsichtbar), 391 Gäste und 896 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534072 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#146509 - 27.01.05 23:12 RTW-Ticket und Radmitnahme
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo ihr da draußen!
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem RoundTheWorldTicket und Fahrradmitnahme?
Meine letzte und erste Information ist, dass für jeden Flug 1,5 % des Oneway-Business-Class-Flugs (nicht Holzklasse, wie ich auch fliegen würde) gezahlt werden muss, was glaube ich eine ziemlich teure Angelegenheit ist.
Weiß jemand mehr?
Grüße,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #146626 - 28.01.05 15:12 Re: RTW-Ticket und Radmitnahme [Re: kaatiin]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Das gibts doch nicht!!! In diesem tollen Forum hat keiner einer eine Ahnung????
Das glaub ich nicht!!! dagegen
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #146629 - 28.01.05 15:23 Re: RTW-Ticket und Radmitnahme [Re: kaatiin]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Nicht gleich ungeduldig werden, es sind doch erst ein paar Stunden rum.
Es soll auch Leute geben, die nicht jeden Tag reinschauen. Außerdem ist das doch eine ziemlich spezielle Frage.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #146638 - 28.01.05 15:59 Re: RTW-Ticket und Radmitnahme [Re: atk]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Na gut... hast ja recht... omm
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#146702 - 28.01.05 22:09 Re: RTW-Ticket und Radmitnahme [Re: kaatiin]
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Beim RTW-Ticket der Staralliance gilt das piece-Konzept und die Radmitnahme ist umsonst und problemlos.
Nur mit United Airlines gibt´s nach meiner Erfahrung Probleme: 1. Wollen die das Rad immer im Karton verpackt
2. Kassieren die bei inneramerikanischen Flügen Geld für´s Rad (50 $, ist aber schon etwas her)
Daher:Staralliance RTW ist für Radler super, UA sollte man vermeiden, wo immer es geht.

Viele Grüße Roldi
Nach oben   Versenden Drucken
#152362 - 20.02.05 11:37 Re: RTW-Ticket und Radmitnahme [Re: Roldi]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo Roldi,
ich hab im Internet nach Preisen für das Star-Alliance-RTW gesucht, hab aber nix gefunden. Weißt du, in welchem Preisbereich sich das Ticket bewegt??
Grüße,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#152461 - 20.02.05 18:10 Re: RTW-Ticket und Radmitnahme [Re: kaatiin]
WilliPu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hallo Katrin,

schau doch mal hier

http://cms.travel-overland.de/specials/roundtheworld/

http://www.statravel.de/

Und zum Berechnen der Meilen könnte vielleicht dieser Link hilfreich sein:

http://www.webflyer.com/travel/milemarker/


Gruss
Bernd

Geändert von WilliPu (20.02.05 18:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#152593 - 21.02.05 10:00 Re: RTW-Ticket und Radmitnahme [Re: kaatiin]
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Hallo Katrin,

"Travel overland" kann ich Dir ebenfalls empfehlen. Das Ticket selber habe ich online bei der Lufthansa gebucht. Von der Staralliance-Homepage kannst Du Dir den Flugplan 2005 und Tools zur Reiseplanung runterladen.
Viel Grüße Roldi
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de