Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 262 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#146410 - 27.01.05 12:05 Türkeiküste 03/04
Rivella
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Merhaba,

sooo, nachdem ich endlich fertig bin mit der Ausbildung, gehts rund. Und zwar zunächst mal in die Türkei (1.3.-23.4.)

Geplant ist: Von Antalya an der Mittlemeerküste Richtung Adana, das Ganze mit dem Bus wieder zurück (mangels Streckenalternativen), dann weiter die Küste entlang (Fethiye und wie die netten Städtchen alle heißen), Izmir ggf. umfahren, Dardanellen und an der Südküste des Maramarameeres bis nach Istanbul.
Ich - übrigens weiblich und 30 und aus Recklinghausen - schaffe zwischen 70 und 100 km am Tag, wenn ich aber mal keine Lust habe, werdens nur 40 km. Grobschnitt: 400 km pro Woche.
Unterkunft im Zelt und öfter wild (keep the budget as low as possible) - einer wöchentlichen Dusche bin ich jedoch ebenso zugeneigt wie der ein oder anderen Hotelübernachtung. Verpflegen tue ich mich selber mit Hilfe meines kleinen Freundes MSR-XGK selber - aber türkische Küche soll man ja nicht verachten (die Döner schmecken da viiiiel besser als hier!)

Ach ja: Ich war schonmal in der Türkei (2002) - spreche ein paar Brocken dieser herrlichen Sprache und habe auch als alleinreisende Frau sehr gute Erfahrungen gemacht.

Also: Wer hat Zeit und Lust und kommt mit??
Dass ich jemanden fürs Radeln suche und nicht zum Heiraten, müsste deutlich geworden sein, oder? grins

Freundlichen Gruß,
Stefanie
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#146692 - 28.01.05 21:11 Re: Türkeiküste 03/04 [Re: Rivella]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Hallo Stefanie ! Ich kann leider nicht mit dir mitfahren, war aber vor 2 Jahren ca. um die gleiche Jahreszeit in der Türkei (Rundreise von Antalya aus, einen Bericht gibts auf meiner HP www.8ung.at/radreise, da ich auch die Küstenstraße abgefahren bin, kannst du vielleicht irgendwelche Infos verwerten) und will dich nur auf zwei Dinge hinweisen : die Strecke Antalya-Alanya ist zwar mit dem Rad machbar, du fährst aber de facto auf dem Seitenstreifen einer autobahnähnlichen Straße - kein besonderes Vergnügen. Ab Alanya ostwärts führt die Straße zwar durch wunderschöne Landschaft, du musst aber mit teilweise unangenehmen LKW und Bus-Verkehr rechnen. Und es kann um diese Jahreszeit wirklich noch kalt sein - ich würde das Zelt daheim lassen (soll sowieso nicht so empfehlenswert sein, in der Türkei wild zu campen, Gewicht sparst du auch) und in kleinen Hotels und Pensionen übernachten (kosten um die Jahreszeit so ab 6 Euro, warme Dusche überall dabei, Heizung meistens auch). Jedenfalls schreib nachher im Forum über die Tour !

Wünsche dir, das du noch geeignete Mitfahrer(Innen) findest und gute Fahrt !
Nach oben   Versenden Drucken
#148171 - 03.02.05 22:35 Re: Türkeiküste 03/04 [Re: Rivella]
merlintandem
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 440
Vegiß die Küstenstraße in der Türkei!!!!!!!!!!!
War schon 15 Mal in der Türkei, vor 20Jahren war auch die Küstenstraße noch klasse, aber jetzt ist das wirklich teilweise sehr Autobahnmäßig und mit Touristenburgen und Ferienwohnungen zubetoniert, besonders ab Fethiye aufwärts nach Izmir und weiter bis Istanbul.
Nach wie vor sehr schön ist es im Landesinneren, rufe mich ruhig nochmal an, oder den Markus.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de