Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (nuredo, Räuber Kneißl, Jaeng, 8 unsichtbar), 303 Gäste und 664 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1458546 - 07.02.21 16:48 Forumskalender 21/22 Stand der Dinge
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Forumistas, es ist wieder mal geschafft!

Wer fertige Kalender bei mir (bitte nur per PN) bestellen möchte, hier die beiden Ausführungen und Konditionen:

Der "Kleine":
Format 30 x 20cm 14 Seiten, gedruckt auf 250g Papier mit dem EPSON Surelab D-3000.
Oberfläche edelmatt, auf Wunsch auch glänzend möglich. Handwerklich gebunden.
Preis: 29 Euro plus Porto und Verpackung, davon geht ein Euro in die Forumskasse.

Der "Große":
47 x 31,5cm 14 Seiten, gedruckt auf 310g PearlBrightWhite Papier in Ausstellungsqualität auf dem EPSON P-8000 Drucker. Blattware, d.h. absolute Planlage; handwerklich gebunden.
Preis: 68 Euro plus Porto und Verpackung, davon gehen zwei Euro in die Forumskasse.

Den Mini gibt es nicht mehr, da die Aufsteller nicht mehr lieferbar sind, er wurde ohnehin kaum gefragt.

Bestellungen bitte nur als PN mit vollständiger Postadresse an mich.
Dem Kalender liegt dann eine Rechnung bei.

Freundliche Grüße vom Ralph, dem Kalendermacher

Der sich schon mal ganz herzlich bei seinen Mitstreitern: natash, aighes, iassu und Holger bedankt.

Geändert von Juergen (20.02.21 06:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1459824 - 19.02.21 20:11 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Dipping]
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Die kleinen Kalender gingen heute alle zur Post, bis auf die Mischbestellung.
Die großen mache ich MO oder DI, dann gehen die auch raus.

Und ja, die Bestellungen mit zwei kleinen sind überfrankiert. Verkaufe im Laden auch Briefmarken und wollte die Dinger mal loswerden. Wirkt sich nicht auf den Preis von P+V aus.

Mit der Verpackung werde ich sicher keinen Schönheitspreis gewinnen, aber auf die Kosten schauen muss man ja auch, und neue Bestellungen von Material jeglicher Art sind ein Glücksspiel geworden.

Sollte was beschädigt ankommen, lasst es mich bitte wissen.

Danke für Eure Geduld.
Gruß, Ralph

Geändert von Dipping (19.02.21 20:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1459858 - 20.02.21 12:40 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Dipping]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo Ralph zwinker

Danke für die Zwischenmeldung.

Jetzt weiß ich auch, warum die letzten Tage nach der Arbeit die Frage an meine Gemahlin, ob Kalenderpost gekommen ist, IMMER mit "Nein" traurig beantwortet wurde!

Nettes Wochenende wünscht

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1459861 - 20.02.21 15:17 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Dipping]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hallo Ralph,



meine sind heute unbeschädigt und im besten Zustand angekommen. Es ist fast schon langweilig, wenn man eine solche Selbstverständlichkeit jedes Jahr wiederholt: sie sind wieder exzellent. Aber wer hätte schon was anderes erwartet.
Hab nochmals Dank und viele Grüße



Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1459885 - 20.02.21 23:20 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Dipping]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Heute ist er unbeschadet angekommen; und er hängt auch schon.
Nochmal Danke für die gute Arbeit.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1460282 - 23.02.21 20:46 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: bikekiller39]
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hurra, heute ist Material gekommen!
Morgen kann ich endlich die großen drucken und am Nachmittag gehen sie in die Post.

OT: Ich hab vor zwei Wochen eine Maschine bestellt. Auf meine Nachfrage hat mir der Hersteller gesagt, dass DPD sie noch nicht mal abgeholt hat. omm
Bei denen stapeln sich die Pakete.
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1461078 - 03.03.21 21:21 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Dipping]
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
War wohl Wunschdenken.
Zu wenig Material, Rest kam verspätet.
Aber jetzt sind alle Kalender raus, auch der durch die Post retournierte,
habt Dank für Eure Geduld.
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1461195 - 05.03.21 08:57 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Dipping]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: Dipping
Aber jetzt sind alle Kalender raus...


...dann darf ich mir ja Hoffnung machen, dass dieses Wochenende ein neuer Kalender bei mir im Büro hängt zwinker

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1461916 - 10.03.21 22:05 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Dipping]
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo in die Runde,

seit einer Woche sind alle Kalender raus und ich möchte die Nachzügler bitten zu bezahlen.

Dann kann ich den Vorgang für diesmal abschließen.

Mein Resumee: Die in der Gesellschaft zu beobachtende Mentalität hat auch hier Fuß gefasst; ganz wenige "Danke", noch nicht mal auf dem Überweisungsformular.
Ich betone hier noch einmal, dass ich das aus Spass an der Freude mache und nicht mit Gewinnabsicht.

Nächstes Mal werde ich die bei mir im Laden fälligen Preise ausschreiben. Dann wird zwar kaum was bestellt werden, aber ich habe auch weniger Arbeit.

Klarstellung: Ich spiele hier nicht die beleidigte Leberwurst, aber ich bin weder Amazon, noch Aldi.

Ich bin auf nicht auf "Fishing for Compliments" drauf, hätte nur ein Mindestmaß an Höflichkeit erwartet. Die Ausnahmen mögeen sich bitte nicht angesprochen fühlen.

@Holger: Wie oft wurde der Kalender runtergeladen?

Freudlche Grüße, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1461926 - 11.03.21 06:13 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Dipping]
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Was ich gestern nicht mehr geschrieben habe:

Wie jedes Jahr bedanke ich mich bei meinen Mitstreitern: Holger, natash, aighes, iassu und: Die Fotos sind wirklich klasse, werden jedes Jahr besser!
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1461972 - 11.03.21 15:13 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Dipping]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hey,

Schade das Deine von mir sehr geschätzte Arbeit nicht entsprechend gewürdigt wird. Ich kann verstehen, das Du Dich ärgerst.
Vielleicht ist das Jahr ja lang genug, das Du nochmal drüber rumdenkst und vielleicht umdenkst.....wäre schön

Gruß
Lutz

Geändert von lufi47 (11.03.21 15:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1462014 - 11.03.21 21:32 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: lufi47]
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich hinschmeiße. Nur geschrieben, wie ist und was ich dabei fühle.
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1462020 - 12.03.21 05:22 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Dipping]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Schade, das das so ist, ich finde nämlich, Du machst da einen guten Job, was, da ich beruflich artverwandt tätig bin! finde och, durchaus beurteilen kann.

Dass sich sich die Mentalität vieler leider in eine unschöne Richtung bewegt, ist mir auch schon unangenehm aufgefallen.
Gruß
Nat

Geändert von natash (12.03.21 05:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1462022 - 12.03.21 05:44 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Dipping]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.450
Mir tut es auch leid, dass du solche Erfahrungen hast machen müssen; die Kalender der letzten Jahre habe ich alle aufgehoben und erfreue mich noch immer an ihnen. Vielleicht rüttelt dein Statement ja den Einen oder Anderen auf und hilft dabei darüber nachzudenken, wie wir einander begegnen und miteinander umgehen wollen...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1462025 - 12.03.21 06:14 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Dipping]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Hallo Ralph,
mach bitte weiter und gräme dich nicht. wein
Trotzdem ist es gut, dass Du das Thema hier einmal angesprochen hast. Und wenn es Ungemach geben sollte, dann wende dich bitte an Das Team

LG
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1462031 - 12.03.21 06:45 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Juergen]
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Jürgen @all,
null Problemo. Ungemach gab es keines, wollte nur mal meine Gefühle äußern.

Ich bin halt Sternbild Löwe.
Die sagen ihre Meinung gleich und unverblümt, vergessen nichts, aber verzeihen können sie sehr wohl.

Für mich ist das Thema hiermit im guten Sinne abgehakt.

Ein schönes Wochenende wünscht
der Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1462041 - 12.03.21 08:24 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Dipping]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Hallo Ralph,

ich habe noch nie einen Kalender bei dir bestellt (bin einfach nicht so der Fototyp...), finde dein Engagement aber trotzdem seit vielen Jahren großartig. Gleichzeitig möchte ich ein kleines bisschen um Verständnis für alle die werben, die zur Zeit etwas 'kurz angebunden' sind. Ich bemerke bei mir nämlich durchaus auch, dass ich in der derzeitigen Situation nicht mehr besonders viel Empathie aufbringe und damit wahrscheinlich auch schon einige Leute vor den Kopf gestoßen habe. Es lässt sich eben nicht wegreden, dass viele Menschen belastet sind, was sich halt auch nach außen bemerkbar macht. Und wie so oft bekommen es dann die Falschen ab.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1462066 - 12.03.21 11:59 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: indomex]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: indomex
Mir tut es auch leid, dass du solche Erfahrungen hast machen müssen; die Kalender der letzten Jahre habe ich alle aufgehoben und erfreue mich noch immer an ihnen.

Seit ich mir den Kalender (seit 2013) bestellt habe, hängen die bei mir zu Hause, den aktuellen bei mir im Geschäft.
Falls ich meinen Dank vergessen haben sollte entsetzt Nochmals vielen Dank für Deine Mühen und den tollen Kalender.
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1462075 - 12.03.21 13:08 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Dipping]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Ich fühle mich auch nicht angesprochen, möchte aber auch mein Bedauern ausdrücken, dass du dich über verschiedene Reaktionen geärgert hast. Das ist schade, wirklich sehr schade. Und da ich jedes Jahr mit im Rennen bin, weiß ich sehr wohl, was ich an den Kalendern habe.
Gestatte mir trotzdem einen Satz. Bei uns in Berlin sagt man: Et jibt sone und solche.....

Unabhängig davon, wie du dich für die nächsten Jahre entscheidest, und klar, so wie du es entscheidest wird es richtig sein, einfach ganz unaufgeregt nochmal Dank für die letzten Jahre.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1462215 - 13.03.21 19:25 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Dipping]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Hallo Ralph,
überrascht mich insofern nicht, da ich schon erschrocken war, wie wenig Rückmeldungen es gab, nachdem der Kalender fertig und der Download möglich war. Ich kommentiere ja gerne deinen Kalender als Minirezension, bin aber nie unter den Bestellern. Als Jäger und Sammler habe ich halt nur volle Ecken und Wände, der Kreis potenzieller Geschenkempfänger ist recht gering. Ein bisschen traurig bin ich manchmal, weil ich gerne Kunsthandwerk auch würdigen möchte - ich sehe mal dein Handwerk als Fotograf und Kalendermacher auch als solches. Mittlerweile kommt mir auch immer mehr das Geld abhanden, die schöne Dinge überhaupt noch zu berücksichtigen, das betrifft auch Reisemitbringsel.

Die Entwicklung im Forum habe ich ja schon mal gelegentlich in anderen Zusammenhängen und weit früher angesprochen. Ich fürchte, der Tanker ist alt geworden. Es kommen zu wenig Neue nach, ein kleiner Uraltkreis dreht hier die Runden. Davon sind manche der alten Dinge wohl schon überdrüßig. Es ist sicherlich kein exklusive Forumserscheinung. In Radgruppen in Facebook gibt es auch immer wieder fehlendes Danke, und wenn nicht, dann wachsen Exzesse des narzistischen Selbstposings bis hin zu trotzigen Falschbehauptungen und rätselhaft provozierten Missverständnissen, dem nicht zu widersprechen ist. Trotz viel Geschnatter fehlt mir oft die authentische Leidenschaft für die Sache selbst, das Radreisen. Alles löst sich irgendwie in Hypes und Blasen auf.

Die Kommunikation leidet indes mit. Ich will die Perpektive nicht zu weit drehen, aber die zunehmende Vorherrschaft der virtuellen und digitalen Welten sehe ich sehr kritisch, noch mehr als früher. Das ist derzeit nicht gefragt und fast ketzerisch, wenn man sich dahingehend äußert. Corona wird da noch was draufschaufeln. Das Haptische, die Inhalte und das Kulturelle gerät immer mehr ins Abseits. Wer nicht mitrollen will, wird überrollt. Das korreliert mit immer weniger verbindlicher und empathischer Kommunikation. Vielleicht verstehe ich auch die Welt nicht mehr, aber irgendwas verückt immer mehr und die Richtung mutet mir ziemlich verrückt und fremd an.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1462223 - 13.03.21 21:47 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: veloträumer]
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Lieber Mathias,
ich antworte Dir mal kurz und knapp mit einem Beispiel.
Heute früh habe ich am Straßenrand ein Riesenplakat gesehen:
"Warum drei Blocks zum Arzt laufen, wenn ein Klick genügt?"
Noch Worte?
Danke für Deinen Beitrag.
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1462224 - 13.03.21 21:53 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Martina]
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Martina!
sorry, aber für Unhöflichkeit (die z.Zt. ja auch noch mit verstecktem Gesicht abläuft) habe ich keinerlei Verständnis.
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1462227 - 14.03.21 04:30 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Dipping]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Dipping
Lieber Mathias,
ich antworte Dir mal kurz und knapp mit einem Beispiel.
Heute früh habe ich am Straßenrand ein Riesenplakat gesehen:
"Warum drei Blocks zum Arzt laufen, wenn ein Klick genügt?"
Noch Worte?
Danke für Deinen Beitrag.


Gegenüber meiner Wohnung hing dieses Plakat direkt neben einem der Diakonie, dass fordert, man müsse einander zuhören.
Ironie des Zufalls. Das Nebeneinander war sicher nicht beabsichtigt, dass Ergebnis aber passt.
Nein, keine weiteren Worte.

Geändert von Uwe Radholz (14.03.21 04:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1462228 - 14.03.21 05:14 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: veloträumer]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
„Exzesse des narzistischen Selbstposings" Schöne Formulierung. Ich werde dich bei Gelegenheit zitieren.

Wobei- wie beschreibt man, wenn der Exzess zum Normalzustand wird? Inszenierte Daueraufregung als Ersatz für ein aufregendes Leben. Wobei ich mit „aufregend" nicht meine, dass ständig außergewöhnliches passiert, sondern, dass man eigenes Leben auch tatsächlich "erlebt". Dein Kind kommt stolz mit einer guten Zensur nach Hause, die Nachbarin hat einen neuen Hund, die Cousine hat sich mit ihrem Partner versöhnt. . .
Eben Leben . Die Wenigsten werden eine Weltumsegelung machen, eine Meisterschaft gewinnen, etwas bedeutsames erfinden.
Statt dessen wird Leben durch die time line substituiert.

Merkwürdige Welt...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1462236 - 14.03.21 10:18 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: indomex]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Wenn du noch einen Kalender von 2015 hast, der gilt in diesem Jahr, ohne Einschränkungen.
Zu soz. Zeiten waren Kalender Bückware. Ich hatte mir schöne Kalender aufgehoben und immer geschaut, wann die mal wieder gelten. Meist stimmt eben Octern,.. nicht, oder der Kalender ist erst ab März zu gebrauchen.
Aber in diesem Jahr kann ich die Sächsischen Dampfbahnen nochmal anschauen.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1462463 - 16.03.21 07:29 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Dipping]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Dipping
[…]
@Holger: Wie oft wurde der Kalender runtergeladen?[…]


Da fehlte noch eine Antwort. Also, die komprimierte Version wurde 37 mal heruntergeladen, die Vollversion 67 mal. Ein paar Testdownloads sind noch abzuziehen.

Viele Grüße,
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1462519 - 16.03.21 11:42 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Holger]
RR-Träumer
Nicht registriert
Abgesehen davon, dass ich beschriebene Gefühlswelt gut nachvollziehen kann, stellt sich die Frage, wie ihr (Ralph bzw. Holger) die Downloads interpretiert. Was schließt ihr daraus?

Bei mir war das so:
1. habe ich gewürdigt unter "Downloads".
2. habe ich den wirklich tollen Kalender heruntergeladen, um ihn meiner Frau zu zeigen. (Das könnte man als nicht angekommenes Kompliment interpretieren. :))
3. habe ich ihn daraufhin gelöscht, weil ich an sich keine Bildkalender mag - toll gemacht war er trotzdem.


Geändert von RR-Träumer (16.03.21 11:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1462521 - 16.03.21 11:47 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: ]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Nunja, zur statistischen Bewertung scheint es mir egal zu sein, wie ausführlich sich ein Nutzer mit dem Downloadinhalt beschäftigt. Es wäre demzufolge auch gleichbedeutend, wenn du ihn nur alleine angeschaut hättest. Andere hängen den ins Kalenderzimmer und vererben das dann zusammen mit dem restlichen Schloß den Nachkommen.... grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1462526 - 16.03.21 12:14 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Also, mir ist es ehrlichgesagt völlig egal - und ich schließe auch nichts daraus. Ich hätte auch gar nicht nachgeschaut, antwortete nur auf die Frage.

Gut, ein bisschen übertrieben. Wenn das nun niemand downgeloadet hätte, dann hätte ich interpretiert: Das machend wir nächstes Jahr nicht mehr. Aber ob es zwei oder 200 Downloads sind, ist mir egal. Das PDF zu erstellen und zum Download zur Verfügung zu stellen, ist keine große Arbeit. Die Arbeit hat Ralph mit der Gestaltung des Kalenders. Und solange es genügend Interessenten gibt, die einen Kalender kaufen, ist das in Ordnung. Wenn keiner downlädt und nur 3 Leute kaufen, dann wäre der Zeitpunkt für die Frage, warum.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1462528 - 16.03.21 12:21 Re: Forumskalender 21/22 Stand der Dinge [Re: Holger]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: Holger
die Vollversion 67 mal
+1 lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de