Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 153 Gäste und 417 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27790 Mitglieder
93537 Themen
1453367 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3061 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1461949 - 11.03.21 10:48 Re: Frankenrunde [Re: Juergen]
fabianovic
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 127
In Antwort auf: Juergen
Dankeschön! party
Deine Strecke, die Fünf Flüsse Runde und der bayerische Jura Wanderweg haben Dank deiner Beschreibung den Weg in mein BC gefunden. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo genau ich 2014 schon war und einfach losradeln. bier


Hallo Jürgen,

habe mir gerade mal deinen Streckenverlauf von 2014 angesehen, da bist du ca. 2km auf meiner Frankenrunde gefahren, entlang der Donau von der Mündung der Naab bis zur Mündung der Schwarzen Laaber. Es gibt also noch viel zu entdecken! Viel Spaß dabei und liebe Grüße
Fabian
Nach oben   Versenden Drucken
#1461952 - 11.03.21 12:32 Re: Frankenrunde [Re: fabianovic]
mr.bicycle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Und auch in Amberg gibts genug Luft und Liebe !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1462169 - 13.03.21 12:18 Re: Frankenrunde [Re: natash]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3263
In Antwort auf: natash
In Antwort auf: Thomas S
In Antwort auf: schorsch-adel
Einziger Kritikpunkt:

beim Thema Bier könnte etwas Weiterbildung in Form eines praxisorientierten Wochenendseminars nicht schaden: die grobporig glotzende Konzernplörre von Tucher gehört nirgendwo anders hin als in den Rinnstein


Servus Markus!

Ich melde mich schon mal an. bier


wann, wo, wie?


Nach dem Besuch von Sigis enkwürdige Mittelfrankentour (durch überwiegend Oberfranken lach) sind ja immerhin bereits Grundlagen vorhanden bier


Gruß
Nat


Waren acht Brauereien (Die achte hatte am Samstag Mittag leider noch geschlossen). War eine Tour mit Proben, z. T. auch von mehreren Bieren je Wirtschaft. oin der drittletztn (mit den guten Hofmannstropfen ) haben wir zu zehnt nur noch zwei Seidla zusammen konsumiert.

Danach in Gräfenberg beim Friedmann wieder gekostet und im Lindenbräu zum Abendessen noch das Abschlussbier genossen.

Ich hatte zum Glück einige nur wenig gebrauchte Urinbecher dabei. So waren die Auswirkungen nicht ganz so schlimm.

Unter anderem waren wir auch beim Elchbräu in Thuisbrunn eingekehrt.

Schee woors!


Sigi
Nic squis was maneth!

Geändert von der tourist (13.03.21 12:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1462211 - 13.03.21 19:45 Re: Frankenrunde [Re: fabianovic]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15953
Hallo Fabian,
deine opulente Bilderschau hat so sein Nachteile. traurig Es verstärkt in mir die Gefühle, da muss ich auch noch vorbeischauen - im schönen Franken. schmunzel Bisher habe ich die Region nur mal zweimal gestreift, es reicht z.B. nicht mal für ein Abschiedsbier in Coburg nach meiner Thüringer-Wald-Tour, obwohl das Städtchen auf mich so einladend wirkte. Ich sehne mich da aber nach einer unproblematischen Grenze, weil ich gerne das Potenzial im Osten gerne im Grenzwechsel mit Tschechien erkunden würde. Wie so häufig muss man hoffen.

P.S.: Seitdem ich dir ein Like in Facebook gegeben habe, bekomme ich Werbung für Fränkisches Bier!? erstaunt lach bier2

Anmerkung: Beitrag doppelt,erledigt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von Juergen (14.03.21 07:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1462216 - 13.03.21 20:37 Re: Frankenrunde [Re: veloträumer]
fabianovic
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 127
Hallo Matthias,

die Fränkische Schweiz, Oberfranken und die Oberpflaz haben es mir angetan und das tschechische Grenzgebiet sowieso.
Auf meiner immer noch nicht abgeschlossenen Deutschlandumrundung war Tschechien der bisher schönste Part.

Ich sollte mich von den fränkischen Brauereien sponsern lassen grins

Liebe Grüße
Fabian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de