Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Mavenlol, sugu, Mikel265, silbermöwe, 2171217, Zato, Meillo, 2 unsichtbar), 345 Gäste und 748 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1457256 - 25.01.21 19:10 Re: Forumstreffen 2021 [Re: iassu]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: cyclerps
Ein Forumstreffen ohne Regen kann ich mir nicht vorstellen..... . träller
oooch, ich schon. Hatte es in EF geregnet? Ein Forumstreffen ohne Regeln kann ich mir hingegen wirklich schlecht vorstellen.


Nein, einige hatten sogar Sonnenbrand und der See hatte Badetemperatur.
2019 im April bei der Frühjahrstour hatten wir Nachtfrost.


Gruß aus EF

Uwe


@ vorallem einen geregelten Sonnenbrand. teuflisch


reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (25.01.21 19:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1457257 - 25.01.21 19:14 Re: Forumstreffen 2021 [Re: cyclerps]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Ich mir schon. Bisher hat es noch an keinem, an dem ich teilgenommen habe, geregnet. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dieses Jahr komme träller

Gruß aus dem verschneiten Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1457264 - 25.01.21 20:25 Re: Forumstreffen 2021 [Re: uwe EF]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: uwe EF
In Antwort auf: cyclerps
Ein Forumstreffen ohne Regen kann ich mir nicht vorstellen..... . träller


Hallo,

das wäre mir lieber, als Nachtfrost und gefrorenes Kaffeewasser am Morgen. teuflisch teuflisch



In Lübeck wars nachts frisch, stimmt - aber dafür sonnig! Und es hat nicht geregnet IIRC!
Das letzte Mal in Manheim sind wir in die Sauna gelfüchtet vor lauter Regen ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1457275 - 26.01.21 05:13 Re: Forumstreffen 2021 [Re: iassu]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
In Offenburg, in Räbke und Lauterbourg hat es geregnet. In Lübeck war Frost (und ich hatte ne Ferienwohnung). Thoralf sollte also der Wetterlage entsprechend anwesend gewesen sein. grins
Und Uwe meint das Eisheiligentreffen am Feuerfass in Kühnhausen. Der Sturztrunk rettet den ein oder anderen..... träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (26.01.21 05:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1457307 - 26.01.21 14:28 Re: Forumstreffen 2021 [Re: cyclerps]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Schurrenhof auf der Alb war saukalt, ob Regen weiß ich aber nicht mehr. In der Schweiz (Bieler See) regnete es auch an mindestens zwei Tagen, recht wenig am Gruère-See, etwas mehr nach/in Bern. Da gabs kalte und mildere Tage. Auf der Anfahrt hatte ich eine Frostnacht Nähe Basel. An mindestens einem Dahner Treffen hat es auch geregnet, das war eine Tour ins Elsass rüber und mit "Thermalbad". Die Dahner Treffen waren im Schnitt jedoch eher sonnenfreundlich. Mindestens einmal war in jedem Fall frostkalt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1457308 - 26.01.21 15:04 Re: Forumstreffen 2021 [Re: veloträumer]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Ich werde nie vergessen, wie mir mitten in der Nacht ein Eiszapfen durchs Zelt an meinem linken Ohr vorbeigerauscht ist und im Zeltboden stecken blieb. Das war in Berlin im Tannenwald.
Mann war das gefährlich. weinend
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1457310 - 26.01.21 15:31 Re: Forumstreffen 2021 [Re: veloträumer]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
ob Regen weiß ich aber nicht mehr


Oh ja,oh ja....

der Donnerstag und Freitag waren absolut verregnet. Ab Samstag ging dann das Wetter und pünktlich zur Abreise am Sonntag war bestes Maiwetter böse
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1457315 - 26.01.21 17:16 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Juergen]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Juergen
Ich werde nie vergessen, wie mir mitten in der Nacht ein Eiszapfen durchs Zelt an meinem linken Ohr vorbeigerauscht ist und im Zeltboden stecken blieb. Das war in Berlin im Tannenwald.
Mann war das gefährlich. weinend

Diese naturnahen Übernachtungen sind wohl nichts für dich. Bei deinen Zeltkosten bist du mit Komforthotels billiger dran. Ich sage nur Portugal/Wer Fuchs(t) den Jürgen... grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (26.01.21 17:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1457320 - 26.01.21 18:24 Re: Forumstreffen 2021 [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Kipfenberg soll es auch Hund und Katz geregnet haben und am Edersee wars auch nicht trocken. Der Schurrenhof hatte dafür beides: Regen und Kälte. Wir haben trotzdem schöne Ausfahrten gemacht, auch welche die für heutige Verhältnisse geradezu anspruchsvoll erscheinen.
Beim Treffen in Biel erinnere ich mich an keinen Regen. Am Chasseral hats geschneit (vor allem runter traurig ) Und bei unserer Anreise wars auch kurz extrem feucht-frostig, aber sonst wars doch eher sonnig.
Aber so ist das halt im Mai, da ist das Wetter selten stabil. Schön wars trotzdem immer.
Das wird beim nächsten Treffen auch wieder so sein schmunzel
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1457326 - 26.01.21 19:16 Re: Forumstreffen 2021 [Re: natash]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: natash
In Kipfenberg soll es auch Hund und Katz geregnet haben ...

Stimmt, und lang ist's her grins.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1457347 - 27.01.21 06:34 Re: Forumstreffen 2021 [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wenns nur nicht so kübelt das der Rhein überläuft. Dann wirds noch nass von unten.... grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1459279 - 13.02.21 10:44 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
Corona-Diskussionen werden entfernt.

Geändert von Toxxi (13.02.21 11:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459300 - 13.02.21 14:07 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Velocio]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
Hoffe, dass es stattfindet!

Den Link auf deinen Beitrag, der geschlossen wurde, hab ich gelöscht.
Solltest Du dich nicht im Zaum halten können, dann passiert, was passieren muss. Es wäre nicht das erste Mal. Maßnahmen bei Regelverstößen (Forum)

Geändert von Juergen (13.02.21 16:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459428 - 14.02.21 22:07 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Velocio]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
Kann ja verstehen, dass der Thread hier nicht auch noch von Corona infiziert werden soll, aber das Info ist schon grundsätzlich informativ für das Treffen und wer Bock auf Diskussion zum Thema hat, könnte es doch da machen. Ich stell' es einfach mal ins Wiki.

Geändert von Velocio (14.02.21 22:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459434 - 15.02.21 00:15 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Velocio]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 365
Ja stimmt, da gibt es den Punkt "Diskussion". Der ist aber nicht für Corona gedacht...

Ich habe Deinen Edit dort wieder gelöscht.

Herrje, kannst Du Dir bitte einen anderen Spielplatz suchen gehen?

Danke!
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.

Geändert von HC SVNT DRACONES (15.02.21 00:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459436 - 15.02.21 03:37 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Velocio]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Velocio
Kann ja verstehen, dass der Thread hier nicht auch noch von Corona infiziert werden soll, aber das Info ist schon grundsätzlich informativ für das Treffen und wer Bock auf Diskussion zum Thema hat, könnte es doch da machen. Ich stell' es einfach mal ins Wiki.


Sag mal, willst Du es nicht verstehen? Oder willst Du uns veralbern? Warum nicht einfach im Coronafaden?
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1459568 - 16.02.21 13:20 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Danke an die mir unbekannten Schreiber für das weitete Füllen des "Wiki". Wird jedes Jahr informativer ;-)
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1464361 - 31.03.21 06:39 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Nun mal ene "Wasserstandsmeldung": Ich bin pessimistisch, was das Treffen angeht. Vermutlich wird eine solche Veranstaltung nicht erlaubt sein.
In der zweiten Aprilwoche (vier Wochen vorher) mache ich eine klare Ansage, damit die Interessenten planen können.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1464417 - 31.03.21 17:58 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ich finde diese "Ansage" überaus hilfreich. Führt sie hoffentlich dazu, dass denkbare Spekulationen, ausufernde Diskussionen und derglichen ausbleiben.

Bleibt alle gesund !!!
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1466152 - 14.04.21 08:40 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
ABSAGE
Bei der derzeitigen Entwicklung der Corona-Zahlen und der politischen Reaktionen sehe ich keine Chance auf ein Forumstreffen zu Christi Himmelfahrt. Aktuell haben wir hier u.a. Ausgangsperre ab 21 Uhr.

2022 kann ich es gern organisieren. Dritter Versuch...

Bitte hier nicht über Corona diskutieren.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von Juergen (14.04.21 09:29)
Änderungsgrund: Betreff geändert
Nach oben   Versenden Drucken
#1466157 - 14.04.21 08:53 Re: Absage Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: ro-77654
ABSAGE
Bei der derzeitigen Entwicklung der Corona-Zahlen und der politischen Reaktionen sehe ich keine Chance auf ein Forumstreffen zu Christi Himmelfahrt. Aktuell haben wir hier u.a. Ausgangsperre ab 21 Uhr.

2022 kann ich es gern organisieren. Dritter Versuch...

Bitte hier nicht über Corona diskutieren.


Klar, du hast keine andere Wahl. Habe trotzdem Dank für deine bisherigen Bemühungen und für dein Angebot, 2022 noch mal in den Ring zu steigen. Bis dahin füllen wir das Wiki einfach weiter und es wird nach dann zwei Jahren Pause sicher das großartigste Treffen überhaupt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1466158 - 14.04.21 08:57 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
2022 kann ich es gern organisieren. Dritter Versuch...


Alle guten Dine sind 3.... schmunzel

Wenn es 2022 nicht klappt, dann zweifle ich auch so langsam ob es jemals wieder ein Forumstreffen geben wird.
Also hoffen und glauben wir alle, dass 2022 DAS Jahr und DAS Treffen sein wird!


Geändert von Juergen (14.04.21 09:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1466164 - 14.04.21 09:34 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: ro-77654]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Ich hab damit gerechnet und würde dich bitten zu eruieren, ob im September, parallel zur Spezi am 18/19 September auf dem Platz was möglich wäre?
Ist jetzt nur eine spontane Idee von mir.
https://www.spezialradmesse.de/home.html

Danke und wenn nicht, dann sehen wir uns 2022. traurig weinend
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1466175 - 14.04.21 10:34 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: Juergen]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ich würde ein großes Forumstreffen zur Spezizeit für nicht sinnvoll erachten.
Erstens handelt es sich um ein normales Wochenende für das sich für viele Berufstätige das Herumgegurke durch die halbe Republik nicht lohnt und zweitens ist die Spezi ja ein Treffpunkt für sich, abseits des Forums, wenn sich das ganze auch immer mehr zur Motorshow entwickelt, was für manche klassischen Spezifans wiederum eher weniger attraktiv ist.
Als zusätzliches Treffen fände ich andere Örtlichkeiten naheliegender.
Wer sich zur Spezi trifft tut das auf den Campingplätzen in Lingenheim oder Rülzheim. Das ist erheblich näher dran. Und selten komplett überfüllt.
Da ließe sich auch ein Miniforumstreffen unterbringen. Normalerweise. Wies dieses Jahr ausschaut weiß freilich keiner.
Ansonsten: Finde ich prima, dass es 2022 noch einmal einen Versuch für das Himmelfahrttreffen in Mannheim geben soll, es wäre schön, wenn das klappt.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1466202 - 14.04.21 12:23 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Lass uns doch so eine Art Rentnertreffen machen. Wer kann der kann wer nicht der nicht. Nix großes. Lagerfeuer Romantik, Vino Rosso und Räuberpistolen erzählen. Die Zeit geht rum und wer weiß was nächstes Jahr ist. Und 2022 gibts wieder ein Forumstreffen (oder eher nicht).
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (14.04.21 12:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1466223 - 14.04.21 14:55 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: cyclerps]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
genau, nur die Geimpften mit Impfpass. Guter Einwurf.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1466224 - 14.04.21 14:59 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: lufi47
genau, nur die Geimpften mit Impfpass. Guter Einwurf.

Gruß
Lutz


Wird auf Dauer sowieso kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1466225 - 14.04.21 15:06 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: ro-77654]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Die Entscheidung ist sinnvoll und war abzusehen, so schade das auch ist.
Soll ich die Seite im Wiki einfach löschen, oder wie im letzten Jahr bestehen lassen mit dem Vermerkt "Abgesagt wegen Unfähigkeit der Regierenden pandemischer Einflüsse" ?
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1466234 - 14.04.21 15:49 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: Juergen]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Juergen
Ich hab damit gerechnet und würde dich bitten zu eruieren, ob im September, parallel zur Spezi am 18/19 September auf dem Platz was möglich wäre?
Ist jetzt nur eine spontane Idee von mir.
https://www.spezialradmesse.de/home.html

Finde ich eine gute Idee... aber erstmal vielen Dank an Roland! Echt toll, dass Du Dich so bemueht hast!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1466244 - 14.04.21 16:14 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Nat,

leider gibt es dieses Jahr nach Himmelfahrt keine weiteren Brückentage mehr.

Es wird wohl, falls überhaupt möglich, in diesem Jahr wohl eher kleinere regionale Treffen geben werden.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de