Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (silbermöwe, Tomski, -Phew-, thomas-b, barbara-sb, Horst14, HC SVNT DRACONES, uwe&margit, 7 unsichtbar), 198 Gäste und 427 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27790 Mitglieder
93534 Themen
1453309 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3063 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1459347 - 14.02.21 09:35 Erfurter Frühjahrstour 2021
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Hallo,

wir (RadEsel/Peter) und ich, wollen wieder eine Frühjahrstour fahren.


sofern uns Corona nicht einen Strich durch die Planung und Dürchführung macht


Treffpunkt ist Samstag,den 17.4.2021 um 10.00 Uhr in EF-Kühnhausen am Campingplatz,


Da können wir wieder zelten, es gibt auch einige Pensionen in der Nähe, dort können auch die Autos geparkt werden und es ist ein Bahnhof in unmittelbarer Nähe.


Die Strecke führt am westlichen Rand von EF entlang 'hinauf' am Flughafen ERF vorbei nach Frienstedt zum Fürstenhof, dort können wir ca. 12.00 Uhr Mittag essen (so ist der Plan) wirr

weiter geht es zum Schloß Molsdorf, einer Außenstelle der BUGA, auf dem Geraradweg geht es dann wieder nach EF, wir können da einige BUGA-Bauten besichtigen können.

Wie wir den Nachmittag ausklingen lassen, obligt unserer Spontanität, zwinker

die Strecke ist ca. 55 km lang, es wird auf jeden Fall nach Beendigung der Bauarbeiten im Stadtgebiet von EF noch einige Änderungen geben,

Erfurter Frühjahrstour 2021 (BUGA-tour)



wir würden uns über Mitradler freuen zwinker



Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)


Gruß aus EF
Uwe




reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (14.02.21 09:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1459348 - 14.02.21 09:46 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1319
Guten Morgen Uwe,

vorausgesetzt ich habe nicht gerade dann einen Impftermin (was ich aber als Mitglied der 3. Gruppe für unwahrsheinlich halte) bin ich gerne wieder dabei. Die Kälte sollte ja bis dahin alles verbraucht sein und ich packe Shorts und Sonnencreme ein zwinker

Übrigens: der Track steht auf "privat", kann zumindest von mir nicht eingesehen werden.

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)

Geändert von HanjoS (14.02.21 09:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1459349 - 14.02.21 09:47 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Hab Dir ne wartsdochapp geschickt.......
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1459351 - 14.02.21 10:16 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: HanjoS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20041
In Antwort auf: HanjoS
Die Kälte sollte ja bis dahin alles verbraucht sein und ich packe Shorts und Sonnencreme ein zwinker

Lass das Zeug zu Hause... omm ich würde nämlich auch kommen. teuflisch

Immer unter dem Vorbehalt, dass die Pandemiesituation das erlaubt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1459352 - 14.02.21 10:27 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Toxxi]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1319
Du machst mir keine Angst Thoralf grins und statistisch gesehen wird die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet Dein Dabeisein das Wetter beeinflußt, von Mal zu Mal geringer teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1459353 - 14.02.21 10:34 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 390
Guten Morgen Uwe,
ich melde mal Interesse an!

Bei Komot fehlt noch irgendeine Freigabe. Ich kann die Tour jetzt zwar sehen, aber nur gegen Geld herunterladen.

Gruß
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1459355 - 14.02.21 10:46 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Gerhard O]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Bin gerne wieder dabei!

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Nach oben   Versenden Drucken
#1459357 - 14.02.21 11:08 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Uwe (TXL)]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6583
In der Hoffnung auf frühlingshafte Temperaturen schmunzel kommen wir gern nach Erfurt!

Gruß Dietmar und Sigi


Teilnehmerliste
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1459358 - 14.02.21 11:11 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Dietmar]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 390
Ich habe mich auch in der Liste eingetragen:

Teilnehmerliste
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1459359 - 14.02.21 11:23 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1052
Hi Uwe,

wenn Carola uns lässt bin ich dabei.

Teilnehmerliste
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1459361 - 14.02.21 11:44 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: HanjoS]
RadEsel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Hier der Track für Nichtkomootler:

Erfurter Frühjahrstour 2021
Liebe Grüße
Peter

Geändert von RadEsel (14.02.21 11:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1459362 - 14.02.21 11:47 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: RadEsel]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1319
Danke bravo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459365 - 14.02.21 12:02 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Gerhard O]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Das ist für den Getränkebedraf.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1459367 - 14.02.21 12:09 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
M4TL0
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hi.

Ich kann aktuell nicht einschätzen ob ich kann habe mir aber den Termin notiert.
Wenn nix dazwischen kommt bin ich dabei.

Bis Bald.
Nach oben   Versenden Drucken
#1459397 - 14.02.21 19:00 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Hallo Uwe,
eine sehr gute Idee, hoffentlich klappts.

Teilnehmerliste
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)

Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1459406 - 14.02.21 19:55 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 609
Hallo Uwe,

ich habe gaaanz große Lust zu kommen. Bevor ich mich in die Liste eintrage, warte ich ab, wie sich die C-Lage entwickelt.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1459411 - 14.02.21 20:54 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1349
Hallo Uwe,

ich bin mit dabei, vorausgesetzt C, A und S haben keine Einwände.
Dann natürlich ab Freitagnachmittag mit dem Zelt. grins

Teilnehmerliste
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)
Volker (Pedalpetter)
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1459425 - 14.02.21 22:12 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Pedalpetter]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6259
Klarer Pflichttermin und mein ungebrochener Optimismus sagt mir, dass wir die Tour fahren können

Teilnehmerliste

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)
Volker (Pedalpetter)
Uwe Radholz
Nach oben   Versenden Drucken
#1459429 - 14.02.21 23:14 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Uwe Radholz]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1422
Ist leider etwas weit für einen Tag bis Erfuhrt, wo es ja 2017 das nette Forumstreffen gab. Wünsch' eine schöne Tour!
Je ne suis pas un cycliste zwinker

Geändert von Keine Ahnung (15.02.21 08:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1459472 - 15.02.21 13:19 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Velocio]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Einer mehr aus Berlin.

Teilnehmerliste

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)
Volker (Pedalpetter)
Uwe Radholz
Gysbert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459622 - 17.02.21 14:49 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Ich könnt doch auch mitm Auto zum Fürstenhof fahren. Beim letzten Treffen mit Schneetreiben hat mir irgendwie ein Dach gefehlt. Wenn ihr dann nass und ausgefroren auf dem CP erscheint hab ich das Feuerchen brennen und den Bölkstoff gerichtet.....
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459623 - 17.02.21 15:14 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: cyclerps]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6259
In Antwort auf: cyclerps
Ich könnt doch auch mitm Auto zum Fürstenhof fahren. Beim letzten Treffen mit Schneetreiben hat mir irgendwie ein Dach gefehlt. Wenn ihr dann nass und ausgefroren auf dem CP erscheint hab ich das Feuerchen brennen und den Bölkstoff gerichtet.....


Das klingt nach einem sehr löblichen und menschenfreundlichem Vorhaben.
Und außerdem wird schönstes Frühlingswetter sein....


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459624 - 17.02.21 15:21 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Uwe Radholz]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Es wird regnen. Toxxi kommt....., oder nicht.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (17.02.21 15:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459626 - 17.02.21 16:17 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: cyclerps]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6259
In Antwort auf: cyclerps
Es wird regnen. Toxxi kommt....., oder nicht.


Unser Schönwetter-Garant. Ich verweise nur auf die letzte, die herbstliche Frühjahrstour. In Erfurt war er dabei - bestes Herbstwetter, das man für Geld haben kann. Danach war ich drei Tage mit ihm auf Tour - blendendes Wetter. Dann stieg er in die Bahn. Frag nicht, wie man das Elend benennen soll. Strömender Regen bis nach Mannheim.

Lasst uns hoffen, dass er antritt. Vielleicht legen wir zusammen und versprechen Extraportionen....... unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
#1459631 - 17.02.21 19:56 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 756
Bei soviel Optimismus kann ich doch nicht nein sagen:

Teilnehmerliste

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)
Volker (Pedalpetter)
Uwe Radholz
Gysbert
Lutz (Tauchervater) und Christel

Liebe Grüße aus Hamburg

Lutz
Io vomito!
Nach oben   Versenden Drucken
#1459729 - 18.02.21 16:38 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Tauchervater]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 833
Wir drücken uns auch nicht

Teilnehmerliste

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)
Volker (Pedalpetter)
Uwe Radholz
Gysbert
Lutz (Tauchervater) und Christel
Viola
Stefan (aus B)

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1459737 - 18.02.21 17:30 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7059
hallo,

wir haben uns es mal im Kalender vermerkt aber für eine Zusage reicht es nicht. Es sollte sich die lange Fahrt auch lohnen und das geht nur wenn Übernachtungen erlaubt sind.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1459744 - 18.02.21 18:41 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Stefan aus B]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 781
Hallo Uwe und Peter,

unter Vorbehalt des Krönchens bin ich mit dabei, ohne Übernachtung

Teilnehmerliste

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)
Volker (Pedalpetter)
Uwe Radholz
Gysbert
Lutz (Tauchervater) und Christel
Viola
Stefan (aus B)
Michael (michiq_de)

mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1459963 - 21.02.21 22:49 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: michiq_de]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2701
Teilnehmerliste

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)
Volker (Pedalpetter)
Uwe Radholz
Gysbert
Lutz (Tauchervater) und Christel
Viola
Stefan (aus B)
Michael (michiq_de)
RADinoal
Michael B.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1460380 - 24.02.21 20:45 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Michael B.]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Hallo,

auf Wunsch erweitere ich die Liste, zwinker

Teilnehmerliste

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)
Volker (Pedalpetter)
Uwe Radholz
Gysbert
Lutz (Tauchervater)
Christel
Viola
Stefan (aus B)
Michael (michiq_de)
RADinoal
Michael B.
Heino
Gabi


Gruß aus EF

Uwe



reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (24.02.21 20:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1460821 - 01.03.21 14:10 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
Hallöle,
ich muss mal was anderes als arbeiten machen und düse auch an, fahre aber nicht mit dem Zug, da ich Freitag dann irgendwann starten werde.

Teilnehmerliste

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)
Volker (Pedalpetter)
Uwe Radholz
Gysbert
Lutz (Tauchervater)
Christel
Viola
Stefan (aus B)
Michael (michiq_de)
RADinoal
Michael B.
Heino
Gabi
Bianka (bikebieneberlin)

Muss bis dahin noch trainieren, da Knie technisch noch nicht fit. Trainiere mit dem Physio-Onkel und freue mich auf viele bekannte Gesichter. schmunzel

Sonnige Grüße aus Berlin
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1460835 - 01.03.21 16:20 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: bikebieneberlin]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Hallo,

freue mich auch auf ein Wiedersehen

Teilnehmerliste

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)
Volker (Pedalpetter)
Uwe Radholz
Gysbert
Lutz (Tauchervater)
Christel
Viola
Stefan (aus B)
Michael (michiq_de)
RADinoal
Michael B.
Heino
Gabi
Bianka (bikebieneberlin)
Doris (Micha)
Nach oben   Versenden Drucken
#1461051 - 03.03.21 18:52 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 322
Unterwegs in Deutschland

Ich melde mich auch einmal an, war das letzte Mal recht nett grins

Teilnehmerliste

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)
Volker (Pedalpetter)
Uwe Radholz
Gysbert
Lutz (Tauchervater)
Christel
Viola
Stefan (aus B)
Michael (michiq_de)
RADinoal
Michael B.
Heino
Gabi
Uwe zu zweit zwinker (Blinderelch)

LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1461059 - 03.03.21 19:22 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Blinderelch]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 322
Unterwegs in Deutschland

Sorry, mir war ein Fehler unterlaufen.


Teilnehmerliste

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)
Volker (Pedalpetter)
Uwe Radholz
Gysbert
Lutz (Tauchervater)
Christel
Viola
Stefan (aus B)
Michael (michiq_de)
RADinoal
Michael B.
Heino
Gabi
Bianka (bikebieneberlin)
Doris (Micha)
Uwe zu zweit zwinker (Blinderelch)

LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1461142 - 04.03.21 15:39 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Blinderelch]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Ich melde mich an wegen dem Bier und der Feuertonne und dem Erfurter Reiseleiter.

Teilnehmerliste

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)
Volker (Pedalpetter)
Uwe Radholz
Gysbert
Lutz (Tauchervater)
Christel
Viola
Stefan (aus B)
Michael (michiq_de)
RADinoal
Michael B.
Heino
Gabi
Bianka (bikebieneberlin)
Doris (Micha)
Uwe zu zweit zwinker (Blinderelch)
Cyclerps
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1461265 - 05.03.21 19:46 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1424
Unterwegs in Deutschland

Moin moin,
aus den gleichen Gründen, und weil Markus kommt, melde ich mich auch an.

Teilnehmerliste

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)
Volker (Pedalpetter)
Uwe Radholz
Gysbert
Lutz (Tauchervater)
Christel
Viola
Stefan (aus B)
Michael (michiq_de)
RADinoal
Michael B.
Heino
Gabi
Bianka (bikebieneberlin)
Doris (Micha)
Uwe zu zweit zwinker (Blinderelch)
Cyclerps
Hansebiker Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1461411 - 06.03.21 22:52 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Hansebiker]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 756
Hmmmh, meine Christel hat sich das Handgelenk gebrochen und muß daher ausscheiden.

Also die neue Teilnehmerliste:

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)
Volker (Pedalpetter)
Uwe Radholz
Gysbert
Lutz (Tauchervater)
Viola
Stefan (aus B)
Michael (michiq_de)
RADinoal
Michael B.
Heino
Gabi
Bianka (bikebieneberlin)
Doris (Micha)
Uwe zu zweit zwinker (Blinderelch)
Cyclerps
Hansebiker Ingo

Herzliche Grüße aus Hamburg

Lutz
Io vomito!
Nach oben   Versenden Drucken
#1461712 - 09.03.21 11:06 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Moin Ingo, freut mich. Da trinken wir einen drauf. Hoffentlich schleppt der alte Erfurter genug Stoff an. grins bier
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1461741 - 09.03.21 13:39 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: cyclerps]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8207
Vergiss den Willi für Ingo nichtteuflisch
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1461746 - 09.03.21 14:56 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: cyclerps]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
In Antwort auf: cyclerps
Moin Ingo, freut mich. Da trinken wir einen drauf. Hoffentlich schleppt der alte Erfurter genug Stoff an. grins bier


Habe Glühwein gebunkert, falls es Abends kalt wird. zwinker teuflisch

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1461747 - 09.03.21 15:00 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Du scheinst die Langzeitwetterprognose schon studiert zu haben.....

Uwe falls was fehlt....., ich komme mit dem SUV. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1461749 - 09.03.21 15:09 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: cyclerps]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Ich mache jeden Tag den Coronalockerungstanz. teuflisch

Markus, ich melde mich rechtzeitig.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1461750 - 09.03.21 15:13 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Man nannte dies früher Balz. Der Paarungstanz für willige.
Verwechsle die Haustür nicht sonst werden Wei.... zu Hyänen. träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1461754 - 09.03.21 15:39 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6583
In Antwort auf: uwe EF
Ich mache jeden Tag den Coronalockerungstanz. teuflisch

Keine Sorge, Uwe! Der Altersdurchschnitt der Teilnehmer liegt in Prio-2, d.h. bis zum Treffen sind fast alle durchgeimpft. bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1461774 - 09.03.21 18:47 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Dietmar]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 390
In Antwort auf: Dietmar
Keine Sorge, Uwe! Der Altersdurchschnitt der Teilnehmer liegt in Prio-2, d.h. bis zum Treffen sind fast alle durchgeimpft. bier
Ich kanns kaum glauben. Bei uns ist es für diese Gruppe noch nicht einmal möglich, einen Impftermin zu beantragen. Die Impfung selber steht noch in den Sternen!

Beim derzeitigen Impftempo dauert es hochgerechnet etwa noch 2 Jahre, bis die Stadt komplett geimpft ist.

Wenn man mich läßt und die Gaststätten und der Campingplatz offen sind, komme ich trotzdem!
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1461786 - 09.03.21 19:54 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Gerhard O]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
In Antwort auf: Gerhard O
In Antwort auf: Dietmar
Keine Sorge, Uwe! Der Altersdurchschnitt der Teilnehmer liegt in Prio-2, d.h. bis zum Treffen sind fast alle durchgeimpft. bier
Ich kanns kaum glauben. Bei uns ist es für diese Gruppe noch nicht einmal möglich, einen Impftermin zu beantragen. Die Impfung selber steht noch in den Sternen!

Beim derzeitigen Impftempo dauert es hochgerechnet etwa noch 2 Jahre, bis die Stadt komplett geimpft ist.

Wenn man mich läßt und die Gaststätten und der Campingplatz offen sind, komme ich trotzdem!


Hallo Gerhard,

ich mache den obligatorischen Geschmackstest,
schmeckt das Bier und die Bratwurst, bier

musst Du am Sonntag nach Hause fahren. verwirrt



Gruß aus EF

Uwe


reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (09.03.21 19:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1461796 - 09.03.21 20:42 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 390
Zitat:
Hallo Gerhard,ich mache den obligatorischen Geschmackstest,
schmeckt das Bier und die Bratwurst, bier
musst Du am Sonntag nach Hause fahren. verwirrt
Gruß aus EF
Uwe
Nein, ich bin Rentner und kann problemlos ein paar Tage dranhängen!
Gruß
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1461798 - 09.03.21 20:48 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Gerhard O]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Hallo Gerhard,

zwinker teuflisch teuflisch

dafür

bier

Gruß aus EF

Uwe


reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (09.03.21 20:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1461820 - 10.03.21 06:23 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Hast Du Urlaub Uwe? Wäre ja klasse wegen der Wiederholung des Tests.
Soll ich ein paar Impfdosen Jack Daniels mitbringen?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1461827 - 10.03.21 07:20 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: cyclerps]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Leider nein, kennst doch das böse Wort mit a zwinker


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1461833 - 10.03.21 07:53 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20041
In Antwort auf: uwe EF
kennst doch das böse Wort mit a zwinker

Alkoholkontrolle?
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1461835 - 10.03.21 07:58 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Toxxi]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: uwe EF
kennst doch das böse Wort mit a zwinker

Alkoholkontrolle?


knapp daneben teuflisch teuflisch

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1461838 - 10.03.21 08:33 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Toxxi]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Thoralf, seit wann gibt's in EF Alkohol?? wirr zwinker

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1461853 - 10.03.21 11:21 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Apfelkorn.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1461868 - 10.03.21 13:19 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: cyclerps]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2279
In Antwort auf: cyclerps
Soll ich ein paar Impfdosen Jack Daniels mitbringen?
wenn´s den oral gibt könnte ich mir überlegen auch zu kommen teuflisch
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (10.03.21 13:20)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1461967 - 11.03.21 15:21 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Wuppi]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
dafür
Kann zum verdauen ein Fläschen selbstgebrannten Sliwowitz mit bringen !
teuflisch


Gruss
Uwe(TXL)

Geändert von Uwe (TXL) (11.03.21 15:31)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1461968 - 11.03.21 15:52 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Uwe (TXL)]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6583
In Antwort auf: Uwe (TXL)
... Kann zum verdauen ein Fläschen selbstgebrannten Sliwowitz mit bringen ! teuflisch ...

Gilt auch als C-Impfung! bier
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1461976 - 11.03.21 16:49 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Dietmar]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Uwe (TXL)
... Kann zum verdauen ein Fläschen selbstgebrannten Sliwowitz mit bringen ! teuflisch ...

Gilt auch als C-Impfung! bier


Bei einem Fläschen brauchen wir keinen Impftermin, oder?? verwirrt

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1461979 - 11.03.21 17:00 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6583
In Antwort auf: uwe EF
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Uwe (TXL)
... Kann zum verdauen ein Fläschen selbstgebrannten Sliwowitz mit bringen ! teuflisch ...

Gilt auch als C-Impfung! bier


Bei einem Fläschen brauchen wir keinen Impftermin, oder?? verwirrt


Stimmt! Abrechnung auf Kasse! bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1463437 - 23.03.21 15:32 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
Wie schaut es aus: Nach den aktuellen Entscheidungen der Bundesregierung sehe ich keine tour stattfinden traurig

Finden wir einen Alternativtermin?
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1463447 - 23.03.21 16:35 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: bikebieneberlin]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6583
In Antwort auf: bikebieneberlin
... Entscheidungen der Bundesregierung ...

Naja, von der Bundesregierung war nur uns Angela dabei. schmunzel Die Landesfürsten haben sich auf eine gemeinsame Vorgehensweise geeinigt, die nun jeder indiwidudel auslegen wird. schmunzel

Uwe hat bestimmt einen heißen Draht zum Bodo. bier

Also abwarten, was Thüringen draus macht!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1463455 - 23.03.21 16:53 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1319
Hallo Uwe,

ich gebe zu, ich bin mir nicht wirklich im Klaren darüber, was demnächst noch möglich sein wird, oder auch nicht. Ohne die neuen "Einsperrvorschriften" für Thüringen gelesen zu haben, vermute ich, dass es ganz schwierig, wenn nicht unmöglich wird, das Treffen in Kühnhausen durchzuziehen (Camping, Gastro, Einkauf, ...). Wäre schön, wenn Du in den nächsren Tagen mal Deine Einschätzung der Lage schildertest.

Bleib gesund zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1463457 - 23.03.21 16:58 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: HanjoS]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
Ich sehe das mal so:

Radtour geht immer, nur Treffen auf dem CP könnte kritisch werden. ich kann auch autark im Wald stehen und mich dann irgendwo treffen. Pension dürfte eher nicht funzen.

Ich sehe hier bei mir im Umland diverse Radgruppen unterwegs, also ist es wohl eher eine Frage des Wollens und der Panikmache.

Ob nun Angie oder wer auch immer, nachvollziehbar sind diverse Regelungen in keiner Weise, vor allem sollte manch einem endlich mal klar, werden, dass Corinna immer bleiben wird.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1463460 - 23.03.21 17:04 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: bikebieneberlin]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1319
Hi Bianka,
ich stimme Deinen Worten absolut zu. Mir ging es hauptsächlich um die Frage, klappt (wie auch immer, legal oder illegal ist mir persönlich wurscht) die übernachtung auf dem CP. Alles andere bekommt man hin.
Nach oben   Versenden Drucken
#1463483 - 23.03.21 20:04 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: HanjoS]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Hallo,

werdet bitte nicht panisch bzw keine überstürzten Kommentare. zwinker

Ich habe beim Reisedienst des Bundeskanzleramtes einen Campingplatzantrag gestellt. teuflisch teuflisch

Gruß aus EF

Uwe



reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (23.03.21 20:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1463485 - 23.03.21 20:47 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: bikebieneberlin]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11454
Ich bin soweiso immer autark unterwegs und kenne keinen grins

Ggf. ist es "nur" eine Tagestour und jeder ist auf sich gestellt. Oder Uwe meldet eine "Fahrraddemo" an zwinker

Da ich mich sowieso schon das ganze Jahr auf Wildcampen eingestellt habe und auch nächste Woche eine Wildcampingtour machen werde, findet sich ggf. sogar mit einigen Gleichgesinnten ein schöner Platz im Erfurter Umland zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1463486 - 23.03.21 20:54 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6259
In Antwort auf: uwe EF
.....

Ich habe beim Reisedienst des Bundeskanzleramtes einen Campingplatzantrag gestellt. teuflisch teuflisch

Gruß aus EF

Uwe







Können wir sowas noch umschreiben lassen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1463495 - 23.03.21 22:55 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1319
Lieber Uwe, schön, dass es diese anscheinend in Dir wohnende Ruhe gibt, die auch mir zur Gelassenheit verhilft. Wir seh'n uns (offiziell natürlich nicht) bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1463508 - 24.03.21 07:09 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Der Uwe hat nen Vorgarten......
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1463511 - 24.03.21 07:25 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: cyclerps]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Der ist zwar nicht groß, aber hoch. teuflisch teuflisch bier teuflisch teuflisch


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1463535 - 24.03.21 10:40 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Wildcamping, oh wie schön.
Nach oben   Versenden Drucken
#1463590 - 24.03.21 17:14 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Ist doch egal. Meinst Du ob man was merkelt wenn wir unter der Grasnabe anreisen? Oder wie mein Vater im krieg, Nachts auf Tour und über Tag verstecken?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1463596 - 24.03.21 18:03 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11408
Lasst euch nicht erwischen. Eure Radtour ist untersagter Freizeitsport, ohne dass eine Ausnahme vorliegt und kostet jeden Mitradler 100,-€ Bußgeld. Das sind 2.600,- Euro für die Landeskasse.

Bleibt gesund bis zum nächsten Jahr oder zum Herbst. Solange kann und muss ich warten, bis ich einige von euch wiedersehe. weinend

LG
Jürgen

https://www.tmasgff.de/covid-19/sonderverordnung
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1463613 - 24.03.21 19:46 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2279
In Antwort auf: Juergen
Solange kann und muss ich warten, bis ich einige von euch wiedersehe. weinend
LG
Jürgen
NRW ändert wohl Impfreihenfolge für gefährdete Gruppen. Vielleicht klappt es bei dir doch früher ....
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1463632 - 24.03.21 21:14 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Hallo,

ich werde momentan nichts festlegen und es später wieder zurücknehmen, (das überlasse ich dieser Regierung ) verwirrt

ich lasse mich auch nicht unter Druck setzen, egal in welcher Art auch immer,

ich bin kein Coronagegner, auch kein Coronabefürworter und als Mitarbeiter eines Erfurter Krankenhauses sehe ich täglich was los ist und mir muss definitiv auch keiner was erklären.


also, ich werde mich am Wochenende festlegen, was ich mit der Erfurter Frühjahrstour 2021 mache,


bleibt gesund



Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1463658 - 25.03.21 00:11 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1424
Unterwegs in Deutschland


also, ich werde mich am Wochenende festlegen, was ich mit der Erfurter Frühjahrstour 2021 mache,
bleibt gesund
Gruß aus EF
Uwe
[/zitat]

Na, das ist doch mal ne klare Ansage.

LG aus HL von Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#1464045 - 27.03.21 09:47 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Pedalpetter]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1349
In Antwort auf: Pedalpetter
Hallo Uwe,

ich bin mit dabei, vorausgesetzt C, A und S haben keine Einwände.
Dann natürlich ab Freitagnachmittag mit dem Zelt. grins

Teilnehmerliste
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)
Volker (Pedalpetter)


traurig Leider ist kein Urlaub möglich.
Daher kann ich leider nicht mitmachen dieses Jahr. Egal, wann es stattfinden sollte. Mir wird zuviel Urlaub von meinem neuen Arbeitgeber vorgegeben.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1464076 - 27.03.21 21:08 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Hallo Volker,

das ist ja weniger schön. traurig


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1464079 - 27.03.21 21:39 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Hallo,

aus bekannten Grund; C...,

wir werden die Frühjahrstour in den September verschieben müssen, leider.
traurig


Es besteht momentan noch ein Beherbergungsverbot, es sind auch keine Gaststätten offen, auch zum BUGA-start ist so etwas noch ungewiss und was in naher Zukunft wird ist auch noch ungewiss.

Leider ist es so,

bleibt negativ und denkt positv


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1464086 - 28.03.21 00:33 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
Hallo Uwe,

das ist eine sehr vernünftige Entscheidung!

Grüße

Bernd
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1464088 - 28.03.21 00:39 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: bikebieneberlin]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
In Antwort auf: bikebieneberlin
Ich sehe hier bei mir im Umland diverse Radgruppen unterwegs, also ist es wohl eher eine Frage des Wollens und der Panikmache.
Und??? Weil sich irgendwelche Clowns nicht daran halten ist es Panikmache? verwirrt

In Antwort auf: bikebieneberlin
Ob nun Angie oder wer auch immer, nachvollziehbar sind diverse Regelungen in keiner Weise, vor allem sollte manch einem endlich mal klar, werden, dass Corinna immer bleiben wird.
Nicht unbedingt. Corona kommt, Corona geht, Corinna kommt, Corinna geht. Du hast das schön beschrieben. Es werden neue Mutationen kommen, umso mehr, je mehr Menschen das Virus in sich tragen. Und wer gegen Corinna immun ist, ist nicht unbedingt gegen Carina immun.
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (28.03.21 00:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1464089 - 28.03.21 00:39 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: HanjoS]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
In Antwort auf: HanjoS
Hi Bianka,
ich stimme Deinen Worten absolut zu.
-1
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (28.03.21 00:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1464091 - 28.03.21 06:34 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11408
In Antwort auf: uwe EF
Hallo,

aus bekannten Grund; C...,

wir werden die Frühjahrstour in den September verschieben müssen, leider.
traurig
Ich möchte mich hiermit für den September anmelden. party
ps: Danke für deine Entscheidung!
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1464096 - 28.03.21 08:52 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: BaB]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
In Antwort auf: BaB
Hallo Uwe,

das ist eine sehr vernünftige Entscheidung!

Grüße

Bernd



Hallo Bernd,


Danke


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1464097 - 28.03.21 08:56 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Juergen]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: uwe EF
Hallo,

aus bekannten Grund; C...,

wir werden die Frühjahrstour in den September verschieben müssen, leider.
traurig
Ich möchte mich hiermit für den September anmelden. party
ps: Danke für deine Entscheidung!


Hallo Jürgen,


gerne, freue mich wein


Muss nur noch ein passendes Wochenende finden. verwirrt


Gruß aus EF

Uwe

reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (28.03.21 08:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1464101 - 28.03.21 10:35 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1052
Hallo Uwe,

schade, aber eine vernünftige und richtige Entscheidung.
Bin im Herbst auch sehr gerne dabei.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1464102 - 28.03.21 10:40 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Das ist ok Uwe. Könntest Du mir den Kasten Bier den ich getrunken hätte nach Hause schicken? Danke.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1464106 - 28.03.21 10:52 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6259
Hallo Uwe,

das zeichnete sich ja ab. Aber so isses halt.
Machen wir es wie im letzten Jahr und legen ganz entschieden selber fest, wann Frühjahr ist. Notfalls im Dezember mit Schlittschuhlauf auf dem See.

Mit Gruß aus'm Norden


Uwe

Geändert von Uwe Radholz (28.03.21 10:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1464108 - 28.03.21 12:04 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: BaB]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1319
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: HanjoS
Hi Bianka,
ich stimme Deinen Worten absolut zu.
-1

Ich finde die wortreiche Ausformulierung Deines Kommentars sehr konstruktiv, dokumentierst Du so doch sehr anschaulich, dass Du mein vermeintliches Handeln bewertest, obwohl Du nur meine Meinung kennst, in der ich nach wie vor Biankas Ansicht teile.

Um es Dir verständlicher zu machen: meiner Meinung nach gibt es bspw. auch im Straßenverkehr gelegentlich Reglementierungen, die ich für überzogen, unnötig oder nicht hilfreich halte. Dennoch entscheide ich mich bspw. durchaus dafür, nur mit 20km/h durch ein Straße zu fahren, auf der die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30km/h begrenzt ist. Mein Handeln richtet sich im Einzelfall nach meiner individuellen Bewertung einer individuellen Situation und kann dann durchaus von einer in gleichem Zusammenhang geäußerten, allgemein gehaltenen Meinung abweichen.


Wir wollen hier nicht über Sinn und Unsinn von Entscheidungen einzelner oder gar der Regierung philosophieren. Dafür gibt es den Corona Faden.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Geändert von Juergen (28.03.21 13:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1464109 - 28.03.21 12:08 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1319
Hallo Uwe,

angesichts der Situation ist das eine gute Entscheidung. Wie Uwe Radholz schon sagte, Herbst ist der neue Frühling. Ich bin auch dann gerne wieder dabei bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1464123 - 28.03.21 17:00 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6583
In Antwort auf: uwe EF
wir werden die Frühjahrstour in den September verschieben müssen, leider. traurig

Hallo Uwe,

das war zu erwarten. Schade, aber nicht zu ändern. Wir freuen uns auf den neuen Frühlingsmonat September! lach

Erfurt setzt eben neue Trends und stellt den Kalender um!

Stell das Bier kalt! bier

Gruß Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1464125 - 28.03.21 17:55 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 609
Hallo Uwe,

sehr gute und einzig richtige Entscheidung. Im September sind die Chancen groß, dass ich auch kommen werde, muss nur irgendwo eine Impfung auftreiben.

Ich freue mich jetzt schon auf das Treffen mit vielen netten Leuten.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1464128 - 28.03.21 18:15 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: BvH]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 781
Hallo, Uwe

ich habe das schon erwartet, und freue mich auf den neuen "Frühlingsmonat". Allerdings weiß ich noch nicht, wie meine Wochenenden verplant sein werden. Ich melde mich dann kurzfristig. Übernachten würde ich aber nicht.
Viele Grüße, und seht das Negative positiv!

mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1464215 - 29.03.21 15:19 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: HanjoS]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
In Antwort auf: HanjoS
... obwohl Du nur meine Meinung kennst, in der ich nach wie vor Biankas Ansicht teile.
Und jetzt rate mal, was ich bewertet kommentiert habe? Kleiner Tipp:
In Antwort auf: HanjoS
... obwohl Du nur meine Meinung kennst, in der ich nach wie vor Biankas Ansicht teile.
träller

Kopfschüttelnde Grüße
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1464225 - 29.03.21 18:48 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: BaB]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1319
Ich darf sollte Dir nach Meinung eines Moderators, der hier einen Schlußstrich gezogen hat, gar nicht mehr antworten, tue es aber dennoch.
Indem Du lediglich meine Meinung kommentierst, aber nicht mehr als ein "-1" dafür übrig hast, disqualifizierst Du Dich für jegliche Diskussion (mit mir) darüber, so dass Du Dir dieses "-1" auch echt hättest schenken können . Das macht aber nichts, denn ich verzichte auf jegliche Diskussion im öffentlichen Raum mit Dir darüber.

@Juergen:
Du hast leider nicht verstanden, worum es mir ging. Meine Reaktion auf BaB hatte mit dem Inhalt nichts zu tun, bezog sich ledigleich auf die Art seiner Reaktion. Der Stress eines Moderators ist mir wahrscheinlich nur sehr wenig vorstellbar, daher nehme ich Dir das Hinhalten eines Stopschilds nicht übel bier

Eure Diskussion ist im Corona-Faden auf Seite 286 gelandet, da das hier nix verloren hat.

Geändert von Juergen (30.03.21 07:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1464267 - 29.03.21 23:32 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: HanjoS]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
Denk dran, wer kommentiert und dann kannste Du Dir Deinen Teil überlegen zwinker Es gibt hier reichlich Personen, die sich zum Radeln treffen, im Frontbereich aber strikte Meinungen vertreten.

@Uwe
Freue mich dann auf den September. Hätte Dich ja gerne schon im April wiedergesehen, nun muss ich bis September warten traurig Gib das angepeilte WE rasch bekannt bitte. Zum Glück ist der September bei mir frei, wenn nicht berufliche Touren wieder reinkommen.

@Thomas
Gib doch mal per PN an, wo Du dann evtl. im Sommer tourst (freistehend natürlich), vielleicht sieht man sich.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1464372 - 31.03.21 10:55 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 993
Moin!

Kann man die Tour vielleicht wieder mit den HABERATA verbinden? Der 3.10. liegt dieses Jahr leider auf einem Sonntag.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1464375 - 31.03.21 11:27 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Bahnhofsradler]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Moin!

Kann man die Tour vielleicht wieder mit den HABERATA verbinden? Der 3.10. liegt dieses Jahr leider auf einem Sonntag.

Gruß - Reinhard


Hallo,

dafür

also ich hätte nicht's dagegen.

Ihr Hamburger seid dieses Jahr mit organisieren dran, wenn's passt. wirr


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1464393 - 31.03.21 14:46 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6259
In Antwort auf: uwe EF
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Moin!

Kann man die Tour vielleicht wieder mit den HABERATA verbinden? Der 3.10. liegt dieses Jahr leider auf einem Sonntag.

Gruß - Reinhard


Hallo,

dafür

also ich hätte nicht's dagegen.

Ihr Hamburger seid dieses Jahr mit organisieren dran, wenn's passt. wirr


Gruß aus EF

Uwe





Schon mal ne richtig gute Idee.
Man könnte zum Beispiel Hamburg - Erfurt fahren. Das sind, unter Umgehung von Magdeburg, um
die 400 Kilometer. Vielleicht kann T76 auch noch mal sein Projekt mit der Harzquerung rausholen? Das sollte sich auch gut einbauen lassen.
Da der 3.10. als Feiertag nichts bringt, müssen wir uns auch nicht an dieses Wochenende klammern und können - wir müssen nur noch schnell diesen Mikroorganismus beseitigen - auch weiter nach vorn gehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1464396 - 31.03.21 15:18 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Uwe Radholz]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Am 3.10. ist es für gesetzte Herren bier aber schon ganz schön kühl untenrum träller . Mal davon abgesehen das die Tage etwas kürzer sind und man daher etwas schneller fahren muss... . unsicher
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1464431 - 31.03.21 22:18 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 756
Hamburg übernimmt.

Gruß aus Hamburg

Lutz
Io vomito!
Nach oben   Versenden Drucken
#1464453 - 01.04.21 09:09 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
selli71
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
In Antwort auf: uwe EF
Hallo,
wir (RadEsel/Peter) und ich, wollen wieder eine Frühjahrstour fahren.sofern uns Corona nicht einen Strich durch die Planung und Dürchführung macht Treffpunkt ist Samstag,den 17.4.2021 um 10.00 Uhr in EF-Kühnhausen am Campingplatz, Da können wir wieder zelten, es gibt auch einige Pensionen in der Nähe, dort können auch die Autos geparkt werden und es ist ein Bahnhof in unmittelbarer Nähe. Die Strecke führt am westlichen Rand von EF entlang 'hinauf' am Flughafen ERF sowie am Sitz von SpieloTV vorbei nach Frienstedt zum Fürstenhof, dort können wir ca. 12.00 Uhr Mittag essen (so ist der Plan) wirr weiter geht es zum Schloß Molsdorf, einer Außenstelle der BUGA, auf dem Geraradweg geht es dann wieder nach EF, wir können da einige BUGA-Bauten besichtigen können. Wie wir den Nachmittag ausklingen lassen, obligt unserer Spontanität
Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Gruß aus EF
Uwe


Kann man sich dazu hier einfach spontan eintragen oder wie läuft das? Und gibt es aktuelle Informationen ob dieses Event nun stattfindet oder corona bedingt doch noch abgesagt wird?
Nach oben   Versenden Drucken
#1464454 - 01.04.21 09:16 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: selli71]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3178
Guckst Du hier !
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1464465 - 01.04.21 09:41 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Thomas S]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6259
In Antwort auf: Thomas S
Guckst Du hier !


Stimmt, es steht schon da. Aber vielleicht kann die Moderation einfach den Betreff für den ganzen Faden abändern? Es wird nicht jeder, der Interesse am Treffen hat, alle Beiträge lesen können und wollen. Vielleicht in " Frühjahrstour abgesagt" oder so.
Nach oben   Versenden Drucken
#1464473 - 01.04.21 11:58 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Uwe Radholz]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11408
In Antwort auf: Uwe Radholz


Stimmt, es steht schon da. Aber vielleicht kann die Moderation einfach den Betreff für den ganzen Faden abändern?
"Frühjahrstour abgesagt" klingt so negativ.

Macht doch bitte einen neuen Faden auf, nennt ihn, wie ihr wollt und tragt den Termin am besten in den Kalender ein.
Sicherlich werden dann mehr kommen als 2013 zum Krossinsee. wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de