Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (lenaemmi, Oldmarty, HelmutHB, Randonneur, 9 unsichtbar), 201 Gäste und 424 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27790 Mitglieder
93536 Themen
1453322 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3064 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1463447 - 23.03.21 16:35 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: bikebieneberlin]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6583
In Antwort auf: bikebieneberlin
... Entscheidungen der Bundesregierung ...

Naja, von der Bundesregierung war nur uns Angela dabei. schmunzel Die Landesfürsten haben sich auf eine gemeinsame Vorgehensweise geeinigt, die nun jeder indiwidudel auslegen wird. schmunzel

Uwe hat bestimmt einen heißen Draht zum Bodo. bier

Also abwarten, was Thüringen draus macht!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1463455 - 23.03.21 16:53 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1319
Hallo Uwe,

ich gebe zu, ich bin mir nicht wirklich im Klaren darüber, was demnächst noch möglich sein wird, oder auch nicht. Ohne die neuen "Einsperrvorschriften" für Thüringen gelesen zu haben, vermute ich, dass es ganz schwierig, wenn nicht unmöglich wird, das Treffen in Kühnhausen durchzuziehen (Camping, Gastro, Einkauf, ...). Wäre schön, wenn Du in den nächsren Tagen mal Deine Einschätzung der Lage schildertest.

Bleib gesund zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1463457 - 23.03.21 16:58 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: HanjoS]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
Ich sehe das mal so:

Radtour geht immer, nur Treffen auf dem CP könnte kritisch werden. ich kann auch autark im Wald stehen und mich dann irgendwo treffen. Pension dürfte eher nicht funzen.

Ich sehe hier bei mir im Umland diverse Radgruppen unterwegs, also ist es wohl eher eine Frage des Wollens und der Panikmache.

Ob nun Angie oder wer auch immer, nachvollziehbar sind diverse Regelungen in keiner Weise, vor allem sollte manch einem endlich mal klar, werden, dass Corinna immer bleiben wird.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1463460 - 23.03.21 17:04 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: bikebieneberlin]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1319
Hi Bianka,
ich stimme Deinen Worten absolut zu. Mir ging es hauptsächlich um die Frage, klappt (wie auch immer, legal oder illegal ist mir persönlich wurscht) die übernachtung auf dem CP. Alles andere bekommt man hin.
Nach oben   Versenden Drucken
#1463483 - 23.03.21 20:04 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: HanjoS]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Hallo,

werdet bitte nicht panisch bzw keine überstürzten Kommentare. zwinker

Ich habe beim Reisedienst des Bundeskanzleramtes einen Campingplatzantrag gestellt. teuflisch teuflisch

Gruß aus EF

Uwe



reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (23.03.21 20:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1463485 - 23.03.21 20:47 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: bikebieneberlin]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11454
Ich bin soweiso immer autark unterwegs und kenne keinen grins

Ggf. ist es "nur" eine Tagestour und jeder ist auf sich gestellt. Oder Uwe meldet eine "Fahrraddemo" an zwinker

Da ich mich sowieso schon das ganze Jahr auf Wildcampen eingestellt habe und auch nächste Woche eine Wildcampingtour machen werde, findet sich ggf. sogar mit einigen Gleichgesinnten ein schöner Platz im Erfurter Umland zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1463486 - 23.03.21 20:54 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6259
In Antwort auf: uwe EF
.....

Ich habe beim Reisedienst des Bundeskanzleramtes einen Campingplatzantrag gestellt. teuflisch teuflisch

Gruß aus EF

Uwe







Können wir sowas noch umschreiben lassen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1463495 - 23.03.21 22:55 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1319
Lieber Uwe, schön, dass es diese anscheinend in Dir wohnende Ruhe gibt, die auch mir zur Gelassenheit verhilft. Wir seh'n uns (offiziell natürlich nicht) bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1463508 - 24.03.21 07:09 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Der Uwe hat nen Vorgarten......
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1463511 - 24.03.21 07:25 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: cyclerps]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Der ist zwar nicht groß, aber hoch. teuflisch teuflisch bier teuflisch teuflisch


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1463535 - 24.03.21 10:40 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Wildcamping, oh wie schön.
Nach oben   Versenden Drucken
#1463590 - 24.03.21 17:14 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Ist doch egal. Meinst Du ob man was merkelt wenn wir unter der Grasnabe anreisen? Oder wie mein Vater im krieg, Nachts auf Tour und über Tag verstecken?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1463596 - 24.03.21 18:03 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11409
Lasst euch nicht erwischen. Eure Radtour ist untersagter Freizeitsport, ohne dass eine Ausnahme vorliegt und kostet jeden Mitradler 100,-€ Bußgeld. Das sind 2.600,- Euro für die Landeskasse.

Bleibt gesund bis zum nächsten Jahr oder zum Herbst. Solange kann und muss ich warten, bis ich einige von euch wiedersehe. weinend

LG
Jürgen

https://www.tmasgff.de/covid-19/sonderverordnung
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1463613 - 24.03.21 19:46 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2279
In Antwort auf: Juergen
Solange kann und muss ich warten, bis ich einige von euch wiedersehe. weinend
LG
Jürgen
NRW ändert wohl Impfreihenfolge für gefährdete Gruppen. Vielleicht klappt es bei dir doch früher ....
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1463632 - 24.03.21 21:14 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Hallo,

ich werde momentan nichts festlegen und es später wieder zurücknehmen, (das überlasse ich dieser Regierung ) verwirrt

ich lasse mich auch nicht unter Druck setzen, egal in welcher Art auch immer,

ich bin kein Coronagegner, auch kein Coronabefürworter und als Mitarbeiter eines Erfurter Krankenhauses sehe ich täglich was los ist und mir muss definitiv auch keiner was erklären.


also, ich werde mich am Wochenende festlegen, was ich mit der Erfurter Frühjahrstour 2021 mache,


bleibt gesund



Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1463658 - 25.03.21 00:11 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1424
Unterwegs in Deutschland


also, ich werde mich am Wochenende festlegen, was ich mit der Erfurter Frühjahrstour 2021 mache,
bleibt gesund
Gruß aus EF
Uwe
[/zitat]

Na, das ist doch mal ne klare Ansage.

LG aus HL von Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#1464045 - 27.03.21 09:47 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Pedalpetter]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1349
In Antwort auf: Pedalpetter
Hallo Uwe,

ich bin mit dabei, vorausgesetzt C, A und S haben keine Einwände.
Dann natürlich ab Freitagnachmittag mit dem Zelt. grins

Teilnehmerliste
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Uwe (TXL)
Sigi
Dietmar
Gerhard (Gerhard O)
Helmut R.
Stefan (stekuli55)
Volker (Pedalpetter)


traurig Leider ist kein Urlaub möglich.
Daher kann ich leider nicht mitmachen dieses Jahr. Egal, wann es stattfinden sollte. Mir wird zuviel Urlaub von meinem neuen Arbeitgeber vorgegeben.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1464076 - 27.03.21 21:08 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Hallo Volker,

das ist ja weniger schön. traurig


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1464079 - 27.03.21 21:39 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Hallo,

aus bekannten Grund; C...,

wir werden die Frühjahrstour in den September verschieben müssen, leider.
traurig


Es besteht momentan noch ein Beherbergungsverbot, es sind auch keine Gaststätten offen, auch zum BUGA-start ist so etwas noch ungewiss und was in naher Zukunft wird ist auch noch ungewiss.

Leider ist es so,

bleibt negativ und denkt positv


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1464086 - 28.03.21 00:33 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
Hallo Uwe,

das ist eine sehr vernünftige Entscheidung!

Grüße

Bernd
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1464088 - 28.03.21 00:39 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: bikebieneberlin]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
In Antwort auf: bikebieneberlin
Ich sehe hier bei mir im Umland diverse Radgruppen unterwegs, also ist es wohl eher eine Frage des Wollens und der Panikmache.
Und??? Weil sich irgendwelche Clowns nicht daran halten ist es Panikmache? verwirrt

In Antwort auf: bikebieneberlin
Ob nun Angie oder wer auch immer, nachvollziehbar sind diverse Regelungen in keiner Weise, vor allem sollte manch einem endlich mal klar, werden, dass Corinna immer bleiben wird.
Nicht unbedingt. Corona kommt, Corona geht, Corinna kommt, Corinna geht. Du hast das schön beschrieben. Es werden neue Mutationen kommen, umso mehr, je mehr Menschen das Virus in sich tragen. Und wer gegen Corinna immun ist, ist nicht unbedingt gegen Carina immun.
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (28.03.21 00:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1464089 - 28.03.21 00:39 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: HanjoS]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
In Antwort auf: HanjoS
Hi Bianka,
ich stimme Deinen Worten absolut zu.
-1
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (28.03.21 00:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1464091 - 28.03.21 06:34 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11409
In Antwort auf: uwe EF
Hallo,

aus bekannten Grund; C...,

wir werden die Frühjahrstour in den September verschieben müssen, leider.
traurig
Ich möchte mich hiermit für den September anmelden. party
ps: Danke für deine Entscheidung!
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1464096 - 28.03.21 08:52 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: BaB]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
In Antwort auf: BaB
Hallo Uwe,

das ist eine sehr vernünftige Entscheidung!

Grüße

Bernd



Hallo Bernd,


Danke


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1464097 - 28.03.21 08:56 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Juergen]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: uwe EF
Hallo,

aus bekannten Grund; C...,

wir werden die Frühjahrstour in den September verschieben müssen, leider.
traurig
Ich möchte mich hiermit für den September anmelden. party
ps: Danke für deine Entscheidung!


Hallo Jürgen,


gerne, freue mich wein


Muss nur noch ein passendes Wochenende finden. verwirrt


Gruß aus EF

Uwe

reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (28.03.21 08:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1464101 - 28.03.21 10:35 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1052
Hallo Uwe,

schade, aber eine vernünftige und richtige Entscheidung.
Bin im Herbst auch sehr gerne dabei.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1464102 - 28.03.21 10:40 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Das ist ok Uwe. Könntest Du mir den Kasten Bier den ich getrunken hätte nach Hause schicken? Danke.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1464106 - 28.03.21 10:52 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6259
Hallo Uwe,

das zeichnete sich ja ab. Aber so isses halt.
Machen wir es wie im letzten Jahr und legen ganz entschieden selber fest, wann Frühjahr ist. Notfalls im Dezember mit Schlittschuhlauf auf dem See.

Mit Gruß aus'm Norden


Uwe

Geändert von Uwe Radholz (28.03.21 10:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1464108 - 28.03.21 12:04 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: BaB]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1319
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: HanjoS
Hi Bianka,
ich stimme Deinen Worten absolut zu.
-1

Ich finde die wortreiche Ausformulierung Deines Kommentars sehr konstruktiv, dokumentierst Du so doch sehr anschaulich, dass Du mein vermeintliches Handeln bewertest, obwohl Du nur meine Meinung kennst, in der ich nach wie vor Biankas Ansicht teile.

Um es Dir verständlicher zu machen: meiner Meinung nach gibt es bspw. auch im Straßenverkehr gelegentlich Reglementierungen, die ich für überzogen, unnötig oder nicht hilfreich halte. Dennoch entscheide ich mich bspw. durchaus dafür, nur mit 20km/h durch ein Straße zu fahren, auf der die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30km/h begrenzt ist. Mein Handeln richtet sich im Einzelfall nach meiner individuellen Bewertung einer individuellen Situation und kann dann durchaus von einer in gleichem Zusammenhang geäußerten, allgemein gehaltenen Meinung abweichen.


Wir wollen hier nicht über Sinn und Unsinn von Entscheidungen einzelner oder gar der Regierung philosophieren. Dafür gibt es den Corona Faden.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Geändert von Juergen (28.03.21 13:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1464109 - 28.03.21 12:08 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1319
Hallo Uwe,

angesichts der Situation ist das eine gute Entscheidung. Wie Uwe Radholz schon sagte, Herbst ist der neue Frühling. Ich bin auch dann gerne wieder dabei bier
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de