Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (uri63, 11111, 1 unsichtbar), 103 Gäste und 325 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27667 Mitglieder
93343 Themen
1448461 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3037 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1459295 - 13.02.21 14:18 Tasche für DSC-HX80 am Rucksack
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18324
Ich habe eine DAC-HX80-Kamera, fie ich gern am linken Schultergurt meines Rucksacks befestigen möchte. Dazu suche ich eine Tasche, die
1. nicht zu groß und leicht gepolstert ist
2. diverse Schlaufen hat, um sie wackelfrei am Schultergurt zu befestigen
3. eine Klappe mit Klettverschluß hat, um schnell an die Kamera heranzukommen
(4. halbwegs wassergeschützt)

Hat jemand eine Idee?

Mit Ca. 102,0 x 58,1 x 35,5 mm Abmessungen, liegt die Kamera im Bereich der meisten Zoom-Travelkameras. Z.B. auch der TZ-Reihe von Panasonic.

Bin für alle Hinweise dankbar. Auch aus dem nicht-Foto-Bereich. Eine zusätzliche Polsterung bekomme ich sicher noch hin.
Nach oben   Versenden Drucken
#1459298 - 13.02.21 15:02 Re: Tasche für DSC-HX80 am Rucksack [Re: Job]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4909
bei so viel Sonderwünschen wirst wohl selber basteln müssen verwirrt
Diverse Schlaufen am Rucksackriemen wird wohl eine wackelige Sache bleiben, nähst oder tackerst am besten ein Stück Flauschband an den Schultergurt. Ein Stück selbstklebendes Klettband pappst dann auf Deine passende Tasche, welche Du Dir vorher aus einer leeren Plastikflasche (Duschbad, Spülmittel etc.) geschnitten hast. Damit diese leicht gepolstert ist, nähst eine Tüte, z.B. Muster eines Möbelstoffes. Klappe mit Klettverschluß würde ich jedoch nicht machen, besser fände ich Magnetverschluss aus einer alten Tasche.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1459303 - 13.02.21 16:14 Re: Tasche für DSC-HX80 am Rucksack [Re: Job]
Andycam
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Normale kleine Fototaschen haben in der Regel einen Umhängegurt und eine Schlaufe für den Gürtel. Mehr passt da auch nicht ran. Ich nutze für Skitouren am Brustgurt des Rucksacks eine kleine Tiltall Escord Tb 05. Vielleicht gibt es was leichtes aus Neopren, da könnte man sich einfach was rannähen um die Tasche am Rucksack zu befestigen ohne dass diese rutscht. Vielleicht gibt es sowas schon fertig für Funkgeräte, Garmins, oder auch ein Brillenetui ? Ohne Tasche lohnt sich vielleicht ein Blick auf den capture clip von Peak Design...
Reisen statt rasen
Nach oben   Versenden Drucken
#1459305 - 13.02.21 17:05 Re: Tasche für DSC-HX80 am Rucksack [Re: Job]
Uli S.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Ich kann Dir die LowePro Dashpoint 10 empfehlen. Ich nutze sie für eine Sony RX 100 III mit den Abmessungen 101,6 x 58,1 x 41,0 mm (lt. Sony). Das passt perfekt von der Größe und hält stabil am Schultergurt.
Punkt 3. erfüllt sie nicht, die Öffnung ist mit einem Doppelreissverschluß.
Es gibt die Tasche auch größer als Modell Dashpoint 20 und 30.

Grüße
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#1459306 - 13.02.21 17:21 Re: Tasche für DSC-HX80 am Rucksack [Re: Uli S.]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18324
Ich finde das Befestigungssystem der Lowepro Dashpoint-Serie schon ziemlich gut. Allerdings bin ich kein Freund von Reissverschlüssen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459307 - 13.02.21 17:22 Re: Tasche für DSC-HX80 am Rucksack [Re: Uli S.]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18324
jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Danke .

Geändert von Job (13.02.21 17:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1459321 - 13.02.21 20:06 Re: Tasche für DSC-HX80 am Rucksack [Re: Job]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6741
Von Ortlieb gab es diverse Taschen für Kompaktkameras, die hatten rückseitig große Ösen für Karabinerhaken. Auf der Webseite findet man die leider nicht mehr.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de