Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Gina, kangaroo, Mightyflea, Maico, 19matthias75, 5 unsichtbar), 271 Gäste und 753 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1459140 - 12.02.21 11:20 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: kaman]
GeorgR
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.198
Unterwegs in Schweiz

In Antwort auf: kaman
Die neu Direkterbindung EC 307 von Zürich bis Genua ist auch interessant.


Jep, damit wäre ich ab Zürich mit 1x Umsteigen nach gut 24h ohne Liegevelozerlegung auf Sizilien :-) Aber: der EC kommt 13:49 in Genua an und die Fähre fährt 14:19. Das dürfte knapp werden.

Ganz komisch natürlich: in der Verbindungsabfrage geben mir die SBB drei Hinweise zum Zug.

a) VELOS: Beförderung nur im internationalen Verkehr
b) VELOS: Keine Beförderung möglich
c) VELOS: Reservierung obligatorisch

a) stimmt nicht, mit dem Zug kann ich ja auch mit Velomitnahme ins Tessin fahren
b) stimmt definitiv nicht -- im Giruno sind Stellplätze drin
c) okay, damit kann ich leben

Georg.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459145 - 12.02.21 11:32 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: sugu]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Meistens bekommt man einen Sitzplatz im Fahrradwagen.

Für fast(?) alle IC ist im online-Reservierungsvorgang eine individuelle Sitzplatzwahl möglich.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1459146 - 12.02.21 11:34 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: GeorgR]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
a) stimmt nicht, mit dem Zug kann ich ja auch mit Velomitnahme ins Tessin fahre

Im Normalfall heißt das, dass für eine nationale Verbindung Reservierung / Ticketkauf nicht möglich sind.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459147 - 12.02.21 11:37 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: Uli]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Meistens bekommt man einen Sitzplatz im Fahrradwagen.

Für fast(?) alle IC ist im online-Reservierungsvorgang eine individuelle Sitzplatzwahl möglich.
Gruß
Uli

Wenn da Plätze frei sind, nehme ich die auch. Ich musste schon mal zwei Wagen weiter. Im Wagen zwischen meinem und dem Fahrradwagen waren zwei Schulklassen. Da war es kein Vergnügen, wenn man unterwegs mal zum Rad wollte
Nach oben   Versenden Drucken
#1459159 - 12.02.21 12:27 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: Uli]
GeorgR
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.198
Unterwegs in Schweiz

In Antwort auf: Uli
Zitat:
a) stimmt nicht, mit dem Zug kann ich ja auch mit Velomitnahme ins Tessin fahren

Im Normalfall heißt das, dass für eine nationale Verbindung Reservierung / Ticketkauf nicht möglich sind.


Ach, momentan kann ich aber nicht mal für den IC2 (auch Zugtyp Giruno oder ICN, jedenfalls mit physischen Stellplätzen) eine Veloreservation lösen. Dabei ist die ja verpflichtend. Ich hab alle Direktverbindungen heute/morgen grad in der App durchgeklickt und gehe davon aus, dass die nicht alle ausgebucht sind.

Da hilft nur die Hotline oder der Schalter. Die sind normalerweise gut drauf schmunzel

Georg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1459162 - 12.02.21 12:45 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: GeorgR]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: GeorgR
In Antwort auf: Uli
Zitat:
a) stimmt nicht, mit dem Zug kann ich ja auch mit Velomitnahme ins Tessin fahren

Im Normalfall heißt das, dass für eine nationale Verbindung Reservierung / Ticketkauf nicht möglich sind.


Ach, momentan kann ich aber nicht mal für den IC2 (auch Zugtyp Giruno oder ICN, jedenfalls mit physischen Stellplätzen) eine Veloreservation lösen. Dabei ist die ja verpflichtend. Ich hab alle Direktverbindungen heute/morgen grad in der App durchgeklickt und gehe davon aus, dass die nicht alle ausgebucht sind.

Da hilft nur die Hotline oder der Schalter. Die sind normalerweise gut drauf schmunzel

Georg.

Gut, dass du es nicht weit zum schweizer Schalter hast. Die deutschen Kollegen haben bei meinem letzten Versuch (2019 im September) kapituliert. Statt dessen wurde es Köln - Basel - Lötschberg - Brig (ab hier Nahverkehrszüge!) Turin - Ventimiglia. Wobei der Nachtzug Köln - Basel damals noch ein lokbespannter IC war. Jetzt ist es ein alter ICE1 ohne Radabteil :-( Mit den hoffentlich kürzeren Fahrzeiten der italienischen IC ist das Mittelmeer dann hoffentlich wieder unter 24 h Fahrzeit zu erreichen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1459164 - 12.02.21 12:56 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: GeorgR]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: GeorgR
[zitat=kaman] Ganz komisch natürlich: in der Verbindungsabfrage geben mir die SBB drei Hinweise zum Zug.

a) VELOS: Beförderung nur im internationalen Verkehr
b) VELOS: Keine Beförderung möglich
c) VELOS: Reservierung obligatorisch

a) stimmt nicht, mit dem Zug kann ich ja auch mit Velomitnahme ins Tessin fahren
b) stimmt definitiv nicht -- im Giruno sind Stellplätze drin
c) okay, damit kann ich leben .
Ich vermute, wir fuhren einst mit diesem Zug nach Mailand. Ist es der mit je zwei Radplätzen in der Doppeltraktion? Radreservierung ging nur bis zur Grenze. In Italien hatte der Zug formal keine Fahrradmitnahme. Das hat aber Niemanden interessiert.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1459166 - 12.02.21 12:59 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: StephanBehrendt]
GeorgR
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.198
Unterwegs in Schweiz

In Antwort auf: StephanBehrendt
Ich vermute, wir fuhren einst mit diesem Zug nach Mailand. Ist es der mit je zwei Radplätzen in der Doppeltraktion? Radreservierung ging nur bis zur Grenze. In Italien hatte der Zug formal keine Fahrradmitnahme. Das hat aber Niemanden interessiert.


Wann war einst? Der Giruno fährt erst seit etwa 2019 im Regelbetrieb (Strecke stimmt). Und die Radreservation innerschweizerisch ist weniger das Problem -- ausser bei ausländischen Zügen, ich kann z.B. den deutschen ICE auf Schweizer Gebiet (Interlaken-Basel oder Chur-Zürich-Basel) nicht online reservieren. Alle anderen gehn in der App ganz gut.

Georg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1459175 - 12.02.21 13:38 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: GeorgR]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: GeorgR
Und die Radreservation innerschweizerisch ist weniger das Problem -- ausser bei ausländischen Zügen, ich kann z.B. den deutschen ICE auf Schweizer Gebiet (Interlaken-Basel oder Chur-Zürich-Basel) nicht online reservieren. Alle anderen gehn in der App ganz gut.
Georg.

Kann sein, dass hier die Deutsch Bahn als Betreiberin des Zuges die Ursache des Problems ist: Sie lässt Fahrrad-Reservierungen im Ausland (auch grenzüberschreitend) nur am Schalter und per Telefon-Hotline zu, aber nicht übers Internet (inklusive DB-App). Kann sein, dass sich das auch auf die SBB-App auswirkt.

Geändert von sugu (12.02.21 13:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1459177 - 12.02.21 13:45 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: GeorgR]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: GeorgR
[zitat=StephanBehrendt] Wann war einst? Der Giruno fährt erst seit etwa 2019 im Regelbetrieb (Strecke stimmt).
Der Basistunnel wurde 2016 eröffnet. Wir fuhren 2017 mit Umstieg in Art-Goldau. Die Agentur meines Vertrauens hatte Köln - Basel - Art-Goldau - Mailand gebucht mit internationalen Velokarten bis zur Grenze nach Italien. Der Zug ist meist komplett ausreserviert.

Gerade recherchiert: es war damals vermutlich der Alstom ETR 610.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (12.02.21 13:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1459188 - 12.02.21 14:52 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: StephanBehrendt]
kaman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 498
Bis ins Tessin kommt ja noch auf der alten Strecke mit dem Treno Gottardo (ohne Reservierung), von Basel bis Bellinzona ohne Umsteigen. Dauert halt etwas länger, aber wenn man eh eine Zwischenübernachtung plant O.K.
Nach oben   Versenden Drucken
#1464844 - 04.04.21 15:44 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: ta7h12]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Ich grabe bewusst diesen alten Faden aus.
Inzwischen gibt es weitere IC-Verbindungen mit Fahrradtransport. Bologna - Bari gibt es jetzt fünfmal(!) täglich. Je ein Zug fährt bis nach Lecce oder Taranto.

Eine Verbindungsabfrage gelingt nur bis Mitte Juni. Bei bahn.de findet man nicht alle Verbindungen.
Gruß, Gerd

Geändert von Gerhardt (04.04.21 15:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1464870 - 04.04.21 17:48 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: Gerhardt]
kaman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 498
In Antwort auf: Gerhardt
Ich grabe bewusst diesen alten Faden aus.
Inzwischen gibt es weitere IC-Verbindungen mit Fahrradtransport. Bologna - Bari gibt es jetzt fünfmal(!) täglich. Je ein Zug fährt bis nach Lecce oder Taranto.


Gruß, Gerd

Eine super Verbindung in Italiens Süden, dazu noch sehr günstig und online zu buchen.
Danke für die Info.
Nach oben   Versenden Drucken
#1471842 - 07.06.21 21:02 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: Gerhardt]
Grimbol
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Update: Stand heute 7.6.21 gibts die Züge nur bis Ende August… hoffentlich wird das Angebot verlängert… sonst wären die guten Verbindungen schon wieder Geschichte…
Nach oben   Versenden Drucken
#1473366 - 29.06.21 11:37 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: Grimbol]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Hallo in die Runde.
Mich interessierte ob schon jemand einen der IC mit Fahrradmitnahme genutzt hat. Wie waren die Erfahrungen?
Gruß, Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#1473369 - 29.06.21 12:12 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: Grimbol]
kaman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 498
In Antwort auf: Grimbol
Update: Stand heute 7.6.21 gibts die Züge nur bis Ende August… hoffentlich wird das Angebot verlängert… sonst wären die guten Verbindungen schon wieder Geschichte…

Vielleicht ist das wie in Frankreich. Von den wenigen TGV-Zügen mit Fahrradmitnahme, ist das oft auf Juli und August begrenzt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1473407 - 30.06.21 04:12 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: kaman]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Aktuell gibt es IC mit Fahrradmitnahme bis zum 15. Oktober. (Quelle: trenitalia) Nach dieser Quelle fahren ab dem 16.10 keine Züge mehr.

Warum die FS die Fahrpläne nur häppchenweise veröffentlicht, verstehe ich nicht, denn die Fahrpläne werden jährlich erstellt.
Gruß, Gerd

Geändert von Gerhardt (30.06.21 04:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1475313 - 25.07.21 19:44 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: Gerhardt]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Ich grabe diesen alte Thema aus, da mir die Reservierung eines Fahrradplatzes nicht klar ist.

Auswahl und Kauf der Fahrkarte sollte gelingen, einschließlich dem Kauf der Fahrradkarte "Viaggia con la tua bici".

Meine Frage: habe ich damit auch den Fahrradplatz ausgewählt? Während man Sitzplätze wählen kann ist das bei den Fahrradplätzen nicht möglich.

Weiß jemand Rat?
Gruß Gerd

Nachtrag: Wenn ich den Bezahlvorgang starten will, so erscheint "inserire User ID". Muss ich mich vorher irgendwo registrieren?

Noch ein Nachtrag: Wie erhält man seine Fahrkarte?

Geändert von Gerhardt (25.07.21 19:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1475940 - 01.08.21 21:40 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: Biotom]
Velo 68
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.665
In Antwort auf: Biotom
Ciao,
In Trenitalia-Intercitys kann anscheinend neuerdings das Velo unverpackt mitgenommen werden. Momentan gibt‘s das Angebot nur zwischen Rom und Reggio di Calabria bzw. Salerno, ab Sommer 2021 dann auf allen IC (auf IC Notte aber nicht). Pro Zug hat es sechs reservierungspflichtige Plätze.
Ferrovie-Mitteilung: https://www.ferrovie.it/portale/articoli/9957
Faden auf DSO: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?030,9508856.
Gute Fahrt!



im obigen Link steht, dass TrenItalia vorhat 2021 den Velo Transport auf das gesamte nationale IC Netz auszudehnen.

Kennt jemand eine Netzplan, der italienischen ICs?

Wikipedia lässt schon mal,erahnen, dass per IC fast ganz Italien durchfahren werden kann. Wenn das mit dem verladenen Velo möglich wird grins


Geändert von Uli (02.08.21 06:05)
Änderungsgrund: URL-Tag
Nach oben   Versenden Drucken
#1478408 - 31.08.21 08:34 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: Velo 68]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Hallo in die Runde
Hier meine Erfahrung zum Radtransport im IC:

Laut Papier-Fahrplan haben die betreffenden Züge gar keinen Fahrradtransport (so jedenfalls in Bologna). Der Wagen bzw. Einstieg ist nicht für Fahrradtransport gekennzeichnet. Man kann also die falsche Türe benutzen. Die Räder hängen senkrecht in Kopfhöhe. Das Einhängen ist für mich schon eine Herausforderung, für Elektroräder hälte ich es für unmöglich.

Fazit: Ich freue mich über die Möglichkeit der Radmitnahme im IC. Man sollte sich über die Herausforderung vorher im klaren sein.
Gruß, Gerd

Geändert von Gerhardt (31.08.21 08:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478434 - 31.08.21 13:10 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: Gerhardt]
Velo 68
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.665
In Antwort auf: Gerhardt
Hallo in die Runde
Hier meine Erfahrung zum Radtransport im IC:

Laut Papier-Fahrplan haben die betreffenden Züge gar keinen Fahrradtransport (so jedenfalls in Bologna). Der Wagen bzw. Einstieg ist nicht für Fahrradtransport gekennzeichnet. Man kann also die falsche Türe benutzen. Die Räder hängen senkrecht in Kopfhöhe. Das Einhängen ist für mich schon eine Herausforderung, für Elektroräder hälte ich es für unmöglich.

Fazit: Ich freue mich über die Möglichkeit der Radmitnahme im IC. Man sollte sich über die Herausforderung vorher im klaren sein.
Gruß, Gerd


Hat es denn in allen IC Wagen solchen Velo Aufhänge Vorrichtungen oder nur in einigen?
Wenn nur in einigen, wie erkennt man diese von aussen, wenn kein Schild angebrach ist?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478515 - 01.09.21 18:50 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: Velo 68]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
@Velo 68
Ob meine Aussagen für alle Züge gelten, kann ich nicht sagen. Ich habe mir einen angeschaut, mit einem bin ich gefahren. In beiden Zügen war der Sonnenschutz heruntergelassen, so dass man nicht hineinschauen konnte. Wegen der fehlenden Kennzeichnung bin ich auf der falschen Seite eingestiegen.

Welcher Wagen ein Fahrradabteil besitzt wusste ich aus dem Reservierungsvorgang. Ich vermute, dass es sich immer um den Wagen 3 handelt. Kontrolliert habe ich das nicht.
Gruß, Gerd

Geändert von Gerhardt (01.09.21 18:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478569 - 03.09.21 06:58 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: Gerhardt]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Hallo Gerhard,

vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe vor wenigen Tagen im Bahnhof von Piacenza den IC von Mailand nach Taranto einfahren gesehen und konnte ebenfalls kein Radsymbol erkennen, allerdings war der betreffende Waggon zu erkennen. Es scheint tatsächlich Carozza 3 zu sein, der ehemalige Bistrowagen zwischen erster und zweiter Klasse.

Aber nun meine Frage: wie erhält man die Fahrkarten?

Herzliche Grüße, Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1478585 - 03.09.21 09:43 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: Hansflo]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
Auf der Webseite von Trenitalia steht, dass es in Wagen 3 sechs Fahrradplätze im IC gibt. Weiter unten behaupten sie auch, dass man die Fahrradkarten u. a. auch über die Webseite kaufen kann, aber sie sagen nicht, wie ... Auch die Fahrradkarte für den Nahverkehr, die ich über die Webseite vor zwei Jahren gekauft habe, finde ich nicht mehr.

Edit: Die Radplätze im IC sind in "posizione verticale", also senkrecht (hängend?).

Geändert von sugu (03.09.21 09:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478593 - 03.09.21 11:06 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: sugu]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Ja, die Räder sind hängend, das haben wir gesehen.
Die große Frage, wie man physisch an die Karten kommt, kann uns sicher Gerhard beantworten.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1478595 - 03.09.21 11:27 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: Hansflo]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
Gerhard hatte es beschrieben und ich habe es nachvollziehen können, allerdings nur auf der italienischen Version bei trenitalias probiert: Auf der Startsteite gibt es ziemlich weite oben "IC e altre treni" (neben "Frecce"), dann "Servizio bici con Intercity". Unten der Button "Acquista il biglietto" führt zur normalen Fahrplanauskunft (sieht zumindest so aus, eventuell schränkt er die Auswahl auf IC-Züge mit Rad ein?). Zug auswählen und "Continua". Sofern der Zug eine Fahrradmitnahme hat, erscheint als Zusatz das Rad (unter den Hunden). Bei Umsteigeverbindungen mit IC+Regionalzügen oder nur Regionalzügen fehlt die "Bici"-Variante, obwohl es vermutlich möglich wäre.

Die Verbindung, die ich probiert habe, war Mailand - Rimini für den 4.9. um 07:05 mit durchgehendem IC.
Nach oben   Versenden Drucken
#1478596 - 03.09.21 11:30 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: sugu]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Ich WEISS, wie man die Fahrkarten bucht, aber wie geht es weiter? Handyticket, Abholung am Automaten, Ausdruck zu Hause?

H.

Geändert von Hansflo (03.09.21 11:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478602 - 03.09.21 13:01 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: Hansflo]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: Hansflo
Ausdruck zu Hause?

Hatte vor zwei Jahren noch funktioniert. In Kapitel 4 (Seite 11) steht, dass es aber auch per Smartphone etc. reicht, das per Email übermittelte Dokument mit der PNR zu zeigen.

Geändert von sugu (03.09.21 13:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478616 - 03.09.21 21:11 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: sugu]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Hallo in die Runde.

Meine Fahrkarte habe im www gebucht, mit PayPal bezahlt und Zuhause ausgedruckt.

Meine Fahrkarte war komplett mit deutschem Text. Das war kein Problem. Ich denke, es kommt nur auf den QR-Code an.

Zur Verbindungssuche empfehle ich bahn.de, da es hier das Suchkriterium "mit Radtransport" gibt.

Auf zwei Fragen habe ich keine Antworten:

-kann man eine solche Fahrkarte an einem italienischen Fahrkartenschalter erwerben?

-Wie lange vor Abfahrt des Zuges muss die Fahrkarte erworben werden?
Gruß, Gerd

Geändert von Gerhardt (03.09.21 21:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478620 - 03.09.21 21:43 Re: Velomitnahme in italienischen ICs [Re: Gerhardt]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Nachtrag zur Klarstellung:

Die Fahrkarte kommt als Anhang einer E-Mail. Das Dokument ist im PDF-Format.
Gruß, Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de