Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Tauchervater, Murmelmax, Deul, 10 unsichtbar), 235 Gäste und 418 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27790 Mitglieder
93536 Themen
1453322 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3064 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1461197 - 05.03.21 10:03 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: indomex]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
In Antwort auf: indomex
Schade, ich muss leider absagen, obwohl ich mich darauf gefreut habe. Ich kriege es terminlich nicht hin. weinend
Ich habe am Sonntag früh um 9:10 Uhr meine Impfung (auch Baden-Württemberg impft jetzt Lehrer), die noch dazu etwas außerhalb ist und denke, dass das alles furchtbar knapp wird mit dem Zeltabbau, Heimkommen, Duschen, dann wieder losfahren und dann auch noch rechtzeitig dort sein.
Hallo Peter,
das ist ja echt schade! traurig
Hast du dir mal überlegt, direkt vor dem Impfzentrum zu zelten? zwinker Damit kämst du wahrscheinlich sogar ins Fernsehen! lach
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1461198 - 05.03.21 10:06 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: iassu]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
In Antwort auf: iassu
Meine Teilnahme steht ebenfalls in Frage. Ich bin etwas malad und habe heute einen PCR Test machen lassen. Außer erhöhter Temperatur und einem leichten Grippegefühl habe ich keine Symptome, aber mal sehn. Vielleicht schaue ich trotzdem morgen mal rein.... zwinker schmunzel
Hallo Andreas,
dir auf jeden Fall gute Besserung! Auch bei uns gibt es leider eine kleine Planänderung, "unser" Treffen muss auf Balkonien stattfinden. traurig Aber wir sehen uns hoffentlich alle im Netz.

LG

Bernd
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1461204 - 05.03.21 11:06 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: BaB]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 22535
Nunja, mir geht es heute wieder gut, Fieber weg, Mattscheibe wieder mit voller Auflösung. So hoffe ich, daß das Testergebnis heute abend (?) dem entsprechen wird und negativ ist.
Gruß Andreas
Onkel Ju 2
Nach oben   Versenden Drucken
#1461363 - 06.03.21 16:41 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: iassu]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2910
Sodele,

habe bis 15.oo Uhr gearbeitet - jetzt bin ich zuhause und packe Isomatte, Penntüte und Kocher aufs Rädle - und dann gehts in den Wald.... Ich bräuchte bloß noch den Namen unseres Treffens (Konferenzname) für die App - sonst kann ich mich nur mit mir selber treffen.... Wäre auch nicht tragisch - dann würde ich halt den Glühwein und das Bier heute Nacht im Wald allein trinken....

bier Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1461367 - 06.03.21 17:07 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: FordPrefect]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 22535
Wieso nur mit dir selbst. Wenn sonst niemand da ist, bist du klar allein. Aber das kann sich ja durchaus noch ändern. Solange hast du Zeit, dich unbeobachtet umzuziehen....
Gruß Andreas
Onkel Ju 2
Nach oben   Versenden Drucken
#1461368 - 06.03.21 17:16 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: iassu]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
Testchat mit Micha hat geklappt! schmunzel

Dann bis heute Abend wein

Bernd
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1461404 - 06.03.21 21:55 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: BaB]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 363
Bin zu doof dafür, aber am Lagerfeuer mit Shelter im background
Nach oben   Versenden Drucken
#1461406 - 06.03.21 22:11 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: Gina]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 22535
Schade! Ich habe mich gerde von diesem sehr netten und schönen Treffen verabschiedet.

Was hat bei dir nicht geklappt?
Gruß Andreas
Onkel Ju 2
Nach oben   Versenden Drucken
#1461422 - 07.03.21 09:58 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: iassu]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
Hallo!

Das war ein sehr nettes Treffen, besser ging es unter den gegebenen Umständen nicht. Wir haben uns sehr gefreut, dass sich doch einige für die Idee begeistern konnten und von der Terrasse bis hin zum Biwak im Wald alles vertreten war. Hoffentlich sehen wir uns beim nächsten Treffen in natura wieder.
Da wir leider nicht Richtung Elbe fahren konnten, hier also noch ein Bild von unserer alternativen Übernachtung auf dem Balkon.


Die nächsten Treffen werden wir wieder über den Skype-Link vom Berliner Radlerstamnmtisch machen, das klappt doch besser.

Britta und Bernd
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1461426 - 07.03.21 10:45 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: BaB]
adular
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Wir hatten einen schönen Biwakplatz am Möllensee.
Claudia und Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#1461427 - 07.03.21 10:46 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: adular]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
Bilder, Bilder, Bilder! dafür dafür dafür
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1461444 - 07.03.21 13:07 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: BaB]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 22535
Danke für die Organisation dieses Treffens, für mich wie gesagt eine Premiere, auch wenn ich gefühlt der Letzte war, der in seinem Leben schonmal geonlinekonferiert hat. Ich habe es genossen. bravo
Gruß Andreas
Onkel Ju 2
Nach oben   Versenden Drucken
#1461446 - 07.03.21 13:15 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: BaB]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3728
War auch für mich ein schönes Treffen. Danke an alle für den interessanten Abend.



Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#1461468 - 07.03.21 16:33 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: BaB]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7059
Für uns war es auch eine Gelegenheit, die Kälte, das Feuer und einen Becher warmen Met in eurer Gemeinsamkeit zu genießen.

Jetzt darf der Frühling kommen. Wir haben heute einen rückenschonenden langen Spaziergang am Südhang durch die Weinberge und wunderschönem Ausblick auf den Main gemacht.

Was will man mehr...
Grüße Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1461486 - 07.03.21 18:28 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: BaB]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1438
In Antwort auf: BaB
Bilder, Bilder, Bilder! dafür dafür dafür
Dein Wunsch sei mir Befehl grins


Die liebliche Elsteraue vor Zeitz


Sonnenuntergang über dem Saaletal


Zeltplatz, Thermometer hat -8 Grad kurz nach Sonnenaufgang gemessen


Die Dornburger Schlösser


Burg Saaleck und Rudelsburg über Bad Kösen


Habe sogar schon ein Storchenpaar erst gehört, dann fotografiert. Den einen jedenfalls zwinker


Vielen herzlichen Dank für die Organisation! Von allein wäre ich nie losgezogen, und ich habe mich auch sehr gefreut, euch mal wiederzusehen party

Liebe Grüße,
Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1461500 - 07.03.21 20:03 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: BaB]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2910
Ja - die Tour hat mir viel Freude gemacht und war toll, mal ein paar von euch in diesem Rahmen zu treffen.

Bilder von der Hinfahrt habe ich nicht, da ich erst bei Anbruch der Dunkelheit gestartet bin. War keine lange Tour, aber da ich bis 15.oo Uhr gearbeitet hatte und noch nichts gepackt, war das ausreichend für Hunger und Durst am Ziel....

Ich habe die Carl-Schöpf-Hütte zwischen Schluttenbach und Völkersbach (oberhalb vom Rimmelsbacher Hof) gewählt, weil da eine tolle und weite Sicht Richtung Süd-Ost in den Schwarzwald ist und weit und breit keine Straßen und Ortschaften.....

Zum Abendessen gab es den Klassiker: Maggi-Ravioli - direkt in der Dose gekocht....
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1461502 - 07.03.21 20:20 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: FordPrefect]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2910
.....dazu gabs Bier und nette Gespräche über Smartphone-Konferenz. Das war eine absolut neue Erfahrung für mich, aber es hat technisch ganz gut geklappt. Ein Live-Treffen wäre natürlich schöner gewesen, aber so spontan nach der Arbeit wohl gar nicht möglich gewesen. Als Schlummertrunk gab es noch einen großen Pott Glühwein und dann eine herrlich ruhige Nacht. Ich hatte einfach 2 Schlafsäcke übereinander (außen ein großer Steppdeckenschlafsack / innen eine Mumie) und das war so warm wie zuhause, obwohl es in der offenen Hütte so um die 5-6 Grad Minus hatte.

Pünktlich zur Morgendämmerung hat mich dann das Bier vom Vorabend geweckt und ich konnte einen herrlich ruhigen Sonnenaufgang über dem Schwarzwald genießen. Nach einem kräftigen Frühstück mit 2 großen Pötten voll türkischem Mokka habe ich dann noch eine etwas längere Rücktour gemacht....

Ravioli


Morgendämmerung


Morgenrot über dem Schwarzwald


Carl-Schöpf-Hütte zwischen Schluttenbach und Völkersbach


Frühstück


Start zur Morgentour


Wegkreuz über Völkersbach


frostiger Morgen im Moosalbtal



Danke für den tollen Impuls und viele Grüße an Britta und Bernd die anderen Teilnehmer: es hat mir große Freude gemacht grins

Micha bier
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (07.03.21 20:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1461510 - 07.03.21 21:16 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: FordPrefect]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 22535
Danke für die klasse Bilder!
Gruß Andreas
Onkel Ju 2
Nach oben   Versenden Drucken
#1461555 - 08.03.21 09:00 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: FordPrefect]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1438
Das sind wirklich tolle Bilder, Micha! Über Spessart, Völkersbach, Freiolsheim auf den Mahlbergturm und übers Moosalbtal zurück war in meiner Karlsruher Zeit eine meiner Lieblingsrunden.

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1461590 - 08.03.21 12:16 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: FordPrefect]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6649
Ich hätte jetzt vermutet, dass das eine dieser Schutzhütten ist, an denen die hiesige Jugend wochenends Partys feiern. Jedenfalls deutet das Müllvorkommen darauf hin. Scheint aber bei Dir ja zum Glück nicht der Fall gewesen zu sein. Auf jeden Fall ist es eine schöne Stelle.
Ich hatte so etwas ja etwas weiter östlich
(ohne Dosenravioli)angedachtt, aber das wurde aus verschiedenen Gründen nix.
Im Sommer (zumindest im letzten) sind ja viele Schutzhütten vor allem wochends oft schon von anderen Übernachtungswilligen belegt.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1461618 - 08.03.21 15:56 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: FordPrefect]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1881
In Antwort auf: FordPrefect
.....dazu gabs Bier und nette Gespräche über Smartphone-Konferenz. Das war eine absolut neue Erfahrung für mich, aber es hat technisch ganz gut geklappt. Ein Live-Treffen wäre natürlich schöner gewesen, aber so spontan nach der Arbeit wohl gar nicht möglich gewesen. Als Schlummertrunk gab es noch einen großen Pott Glühwein und dann eine herrlich ruhige Nacht. Ich hatte einfach 2 Schlafsäcke übereinander (außen ein großer Steppdeckenschlafsack / innen eine Mumie) und das war so warm wie zuhause, obwohl es in der offenen Hütte so um die 5-6 Grad Minus hatte.

Pünktlich zur Morgendämmerung hat mich dann das Bier vom Vorabend geweckt und ich konnte einen herrlich ruhigen Sonnenaufgang über dem Schwarzwald genießen. Nach einem kräftigen Frühstück mit 2 großen Pötten voll türkischem Mokka habe ich dann noch eine etwas längere Rücktour gemacht....

Ravioli


Morgendämmerung


Morgenrot über dem Schwarzwald


Carl-Schöpf-Hütte zwischen Schluttenbach und Völkersbach


Frühstück


Start zur Morgentour


Wegkreuz über Völkersbach


frostiger Morgen im Moosalbtal



Danke für den tollen Impuls und viele Grüße an Britta und Bernd die anderen Teilnehmer: es hat mir große Freude gemacht grins

Micha bier

Wow Micha, Glückwunsch, endlich mal wieder Bilder aus "meiner" Gegend zwinker
Grüße Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1461633 - 08.03.21 17:53 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: wattkopfradler]
adular
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Bei uns war der Morgen leider etwas trüb. Aber schön ruhig war es schmunzel
[bild]http://abload.de/img/wintertreffen_2021jik44.jpg
Zu großes Bild in Link gewandelt. Biette max. 1024 px in der Breite.

Gruß
Micha

Geändert von Juergen (08.03.21 18:57)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de