Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 90 Gäste und 329 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27667 Mitglieder
93343 Themen
1448460 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3037 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1458940 - 10.02.21 21:57 Re: Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking? [Re: motion]
Biotom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 495
Eh.
Panta lässt dafür Pässe wie den Pas de Cheville beiseite. Es gibt viele Arten, um auf zwei Rädern sein Glück zu finden.
I never go for a walk without my bike.

Link auf Biotoms Tourberichte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1458942 - 10.02.21 22:06 Re: Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking? [Re: Biotom]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6751
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: Biotom
Eh.
Panta lässt dafür Pässe wie den Pas de Cheville beiseite. Es gibt viele Arten, um auf zwei Rädern sein Glück zu finden.

Habe u.a. den Griespass gemacht... panta kennt sich mit Tragepässen also bestens aus cool
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (10.02.21 22:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1458945 - 10.02.21 22:21 Re: Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking? [Re: panta-rhei]
Biotom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 495
Wie gesagt: Du bist ein Held.
I never go for a walk without my bike.

Link auf Biotoms Tourberichte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1458947 - 10.02.21 22:26 Re: Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking? [Re: Biotom]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6751
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: Biotom
Wie gesagt: Du bist ein Held.

?!?
Wo ist Dein Smilie? träller listig
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1459003 - 11.02.21 13:28 Re: Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking? [Re: motion]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2281
Ich nutze immernoch ganz gerne mein altes Tarptent Moment.
Die erste Version von 2010 war noch komplett einwandig und nur mit einem Eingang versehen, bewährte sich aber für viele Zwecke bestens.
Ich nutzte es zuerst auf längerer Reise in Australien und Neuseeland, später in Mittelamerika und mal kurzzeitig in den Anden, in letzter Zeit aber meist in Mittelgebirgen und in den Alpen.
Das Gesamtgewicht liegt nun mit anderem (Hilleberg)Gestänge bei ziemlich genau 1000 g.
Grob geschätzt hat es mittlerweile gegen acht Monate Dauereinsatz hinter sich und ist daher schon ziemlich mitgenommen, tut seinen Dienst aber nach wie vor.
Den extrem einfachen Aufbau mit nur zwei Heringen und die für so ein zarte Behausung beachtliche Windstabilität schätze ich sehr.
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1459487 - 15.02.21 15:53 Re: Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking? [Re: motion]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1251
das Hubba 1 NX scheints gerade im Angebot für 280 Euro zu geben (siehe hier )
Nach oben   Versenden Drucken
#1459507 - 15.02.21 19:34 Re: Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking? [Re: bezel]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Danke, aber ich glaube das war nur Klick Bate. Schon nachdem Du es gepostet hattest, war die Seite nicht mehr auffindbar.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de