Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (jutta, MarcS, s´peterle, MWuest, joey_66, BeBor, HarryW, 4 unsichtbar), 217 Gäste und 155 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27838 Mitglieder
93657 Themen
1456521 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3049 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1456528 - 18.01.21 21:05 Norwegens Küste, August / September 2021
Amy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Noch sind meine (w, 55, Raum Hannover) Vorstellungen zu der Tour recht vage, aber ich muss einfach mal wieder aufs Rad. Geplant ist der Norwegische Teil des Nordseeküstenradwegs, Start ist frühestens Mitte August in Kristiansand, von dort soll es in Richtung Bergen und darüber hinaus gehen. Zeitrahmen: etwa 4 Wochen. Ich möchte vornehmlich zelten, werde aber auch hin und wieder ein warmes Bettchen und eine heiße Dusche ansteuern.

Als wirklich Radreise erfahren möchte ich mich nicht bezeichnen, bin aber Alltagsradfahrerin und schwelge immer noch in Erinnerungen an eine 3-monatige Alleinreise durch eine landschaftlich wertvolle Gegend dieser Erde. Bin sportlich und ausdauernd, möchte aber nicht nur Strecke machen, sondern auch die Landschaft genießen und auch mal eine Wanderung oder Besichtigung einbauen. Auf Tageskilometer möchte ich mich nicht festlegen, das hängt zu sehr vom Streckenprofil, von Fährzeiten und nicht zuletzt von Wind und Wetter ab.

Auch wenn eine Alleintour ihren Reiz hat, schöner ist es auf jeden Fall zu zweit.
Wer hat Lust in die Feinplanung dieser Reise einzusteigen und mit mir zusammen Norwegen unter die Reifen nehmen?

LG Amy
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1456600 - 19.01.21 17:38 Re: Norwegens Küste, August / September 2021 [Re: Amy]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 555
Hallo Amy,
dein Reiseprojekt hört sich toll an. Mich wird es diesen Sommer wieder in die entgegengsetzte Richtung verschlagen, bin u.a. deswegen nicht dabei. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine richtig gute Reisezeit mit netter Begleitung. Würdest du alleine losziehen, wärst du auch sicher nicht die ganzen 4 Wochen alleine.
Liebe Grüße, Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1456982 - 23.01.21 10:49 Re: Norwegens Küste, August / September 2021 [Re: Amy]
Menslo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Amy,
ich (m, 34) wollte im vergangenen Jahr auch mit meinem Rad durch die Fjorde ab Bergen fahren, leider hat es nicht geklappt - steht jedoch noch auf meiner Wunschliste.

Bei mir wird es beruflicherseits allerdings Mitte Juli losgehen und werde nur 2 -3 Wochen Zeit dafür haben.

Wenn das für dich auch passt, freue ich mich über Kontaktaufnahme.
VG Hendrik
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de