Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 103 Gäste und 354 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96179 Themen
1506451 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2638 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1458210 - 04.02.21 16:50 Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? [Re: rolf7977]
Bettinako
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 123
Danke für den Hinweis, Rolf! Meine größeren Touren liegen mittlerweile schon ein paar Jährchen zurück und damals (noch vor Smatphones und leistaren GPS) habe ich meine Quartiere fasr ausschließlich in den Bikeline-Verzeichnissen gefunden. Aber die Zeiten ändern sich natürlich. Deinen Tipp mit dem "Bett und Bike" werde ich bei meiner ersten längeren Tour nach der Kinderpause gern berücksichtigen schmunzel.
Lg Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
#1461782 - 09.03.21 19:47 Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? [Re: buche]
_Jörn_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Moin Erik,

hola, ich hätte wohl die E-Mail-Benachrichtigungen anmachen sollen. Hier ging es ja noch richtig ab. schockiert

Hotels "on the fly" suchen haben wir vorletztes Jahr auf Kreta schon gemacht. Da sind wir allerdings mit dem Auto einmal komplett drumherum gefahren. Wir sind zum (nächsten) Hotel gefahren und haben uns 2 oder 3 Tage in der näheren Umgebung umgesehen. Am Tag vor der Weiterfahrt haben wir dann ein neues Hotel gesucht. Das hat bis auf einmal auch immer sehr gut geklappt. Bei dem einen Mal musste ich in zwei Hotels anrufen, bis wir ein Zimmer bekamen. lach

Mit dem Fahrrad in eine Richtung und dann mit dem Zug zurückzufahren ist auch eine gute Idee. Das notier ich mir mal. schmunzel

Meine Schokoladenseite ist für solcherart Planung eigentlich auch nicht so recht zu begeistern. Aber solange ich die "Arbeit" übernehme ... zwinker
Gruß
Jörn
Nach oben   Versenden Drucken
#1461785 - 09.03.21 19:50 Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? [Re: oly]
_Jörn_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Ja, die Eifel wurde bereits mehrfach genannt. Wir haben auch schon einige Ziele in der Eifel auf dem Zettel. zwinker
Gruß
Jörn
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1461788 - 09.03.21 20:01 Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? [Re: jutta]
_Jörn_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
In Quedlinburg war ich schonmal auf Montage. Ist wirklich sehenswert. Ich denke in die Gegend werden wir uns bestimmt nochmal verirren. Neben Natur schauen wir uns nämlich auch gerne alte Städte mit Fachwerkhäusern und verwinkelten Gassen an. zwinker
Gruß
Jörn
Nach oben   Versenden Drucken
#1461790 - 09.03.21 20:11 Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? [Re: buche]
_Jörn_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Allzu bergiges Gebiet heben wir uns für später auf. Die Alpen zähle ich da jetzt einfach mal zu. lach

Einen tag im voraus würden wir schon buchen, ja. Aber dann auch keine 80 km oder 60 km entfernt, sondern maximal 40 km. Eher sogar 30 km. peinlich
Gruß
Jörn
Nach oben   Versenden Drucken
#1461792 - 09.03.21 20:19 Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? [Re: natash]
_Jörn_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Ich könnte es mir mit Zelt, Luftmatratze und Schlafsack auch durchaus vorstellen. Meine Schokoladenseite würde aber nach "Zelt ..." bereits mit dem Kopf schütteln. Sie ist nicht so das Naturmädel und ... "bedarf eines gewissen Komforts". lach
Gruß
Jörn

Geändert von _Jörn_ (09.03.21 20:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1461794 - 09.03.21 20:26 Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? [Re: Bettinako]
_Jörn_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Die Bikeline hatte fricka auch schonmal vorgeschlagen. Ich ordere demnächst eh wieder Bücher bei meiner Haus und Hof Buchhändlerin. Da werde ich gleich mal ein paar Exemplare mitbestellen. schmunzel
Gruß
Jörn
Nach oben   Versenden Drucken
#1461795 - 09.03.21 20:41 Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? [Re: _Jörn_]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1595
In Antwort auf: _Jörn_
In Quedlinburg war ich schonmal auf Montage. Ist wirklich sehenswert. Ich denke in die Gegend werden wir uns bestimmt nochmal verirren. Neben Natur schauen wir uns nämlich auch gerne alte Städte mit Fachwerkhäusern und verwinkelten Gassen an. zwinker
Esst ihr auch gern? zwinker

Käsekuchen in Quedlinburg
Brauhaus Lüdde in Quedlinburg
Froschkönig in Gernrode
Grillstation der Fischzucht in Altenbrak

LG Erik (Kann man alles auf einer 30km-Tour kombinieren^^)
Nach oben   Versenden Drucken
#1461803 - 09.03.21 21:47 Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? [Re: buche]
_Jörn_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
In Antwort auf: buche


Habe ich da etwa "Grill" und "Fisch" gelesen?! grins

Und bei "Kuchen" wird die Schokoladenseite sicherlich hellhörig. zwinker
Gruß
Jörn
Nach oben   Versenden Drucken
#1461846 - 10.03.21 10:19 Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? [Re: _Jörn_]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6135
Von Quedlinburg empfiehlt sich eine Fahrt nach Thale. Und dort eine Wanderung durchs Bodetal nach Treseburg (das geht nicht mit Rad!), zurück übern Hexentanzplatz.
Und eine Tour auf den Brocken https://www.thueringer-webcams.de/kunden/mdr/brocken/livebild-pal.jpg?c=1565363540
Es geht hoch!!! Aber die Harzquerbahn hsb-wr.de (Schmalspur, manchmal Dampf) nimmt Räder kostenlos mit, der Fahrpreis ist nicht aber ganz billig, aber es muß ja unterhalten werden. Runter fährt Rad flottiflott. Aber man sollte nicht am Wochenende fahren! Und auch nicht 30. April, da "tanzen die Hexen".
Gruß Jutta

Geändert von jutta (10.03.21 10:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1461893 - 10.03.21 18:50 Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? [Re: jutta]
_Jörn_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
In Antwort auf: jutta
... eine Wanderung durchs Bodetal nach Treseburg (das geht nicht mit Rad!) ...
... die Harzquerbahn hsb-wr.de ... nimmt Räder kostenlos mit ...
Runter fährt Rad flottiflott. ...


Was da alles an guten Tips zusammenkommt! erstaunt
Wandern ist auch gerne genommen. Und ein bissl gemütlich mit einer Bimmelbahn fahren auch. lach
Gruß
Jörn
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de