Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (Thomas S, Tourenfahrer, M4TL0, irg, sascha-b, Horst14, bike, ulli82, cyclerps, 9 unsichtbar), 208 Gäste und 420 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27790 Mitglieder
93548 Themen
1453795 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3055 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 9 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Themenoptionen
#1454321 - 30.12.20 14:40 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: sugu]
MajaM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 624
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: sugu
Auch in Bitburg, Prüm, Gerolstein und vermutlich auch in Hermeskeil gibt es italienische Eisdielen, die einen vernünftigen Espresso hinbekommen. Ok, das sind die lokalen Metropolen und dazwischen wird es dann dünn mit dem guten Café schmunzel
Reichlich Eis und Espresso vom Italiener - das sind die Luxusdinge schlechthin, die ich mir nur bei sommerlicher Radtour leiste. Daheim bin ich zu ernährungsbewußt und geizig für sowas. Beim Zelten morgens koche ich mir - wenn überhaupt - einen schnellen "Western-Kaffee" (Filterkaffee-Pulver im Wassertopf aufgekocht).

Liebe Grüße
Maja
Nach oben   Versenden Drucken
#1454326 - 30.12.20 15:17 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: sugu]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11443
Um auf den Faden und die Eifel zurückzukommen: In Mayen halte ich gerne an der Rösterei & Kontor Die kleinen Kuchen sind auch immer herzallerliebst. unschuldig
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (30.12.20 15:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1454327 - 30.12.20 15:19 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Margit]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2282
In Antwort auf: Margit
habe noch nie am Wegesrand Kaffee kochende Radler gesehen.....
Oh, ich schon. Diesen sehr guten Bekannten hier im Hunsrück träller

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1454331 - 30.12.20 15:43 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Margit]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3372
Wo, wenn nicht am Wegesrand soll man denn Kaffee kochen? Mitten auf dem Weg? Und wir bieten auch gerne welchen an.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1454392 - 30.12.20 21:24 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: sugu]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 610
Die einzige italienische Eisdiele in Simmern/Hunsrück hat leider vor 2 Jahren geschlossen entsetzt , jetzt gibt es Kaffee nur noch in deutscher Form.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1454397 - 30.12.20 22:10 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Margit]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20045
In Antwort auf: Margit
habe noch nie am Wegesrand Kaffee kochende Radler gesehen.

Ich mache das regelmäßig. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1454422 - 31.12.20 08:19 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Fricka]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4978
muss mich korrigieren, einmal hat ein zeltender Mitradler am Wegesrand Kaffee gekocht, obwohl es wohl genug in der näheren Umgebung gab https://goo.gl/maps/kAAWiigM2qEbPxBm9 Ist ja auch schon eine Ewigkeit (4 Jahre) her. Bis zum nächsten Campingplatz/Hotel waren es noch ein paar Kilometer https://goo.gl/maps/f1qtz83yWxReJdQR6 und ich war froh, nicht soviel Gepäck am Rad zu haben. Wegen der C...-Beschränkungen denke ich jedoch immer öfter über einen Esprit-/Gaskocher nach, um wenigsten mal was erwärmen zu können.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (31.12.20 08:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1454428 - 31.12.20 09:05 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Margit]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3401
Der Camping Badlerhof an der Etsch auf deiner Karte war viele Jahre meine Hauptanlaufstelle im Etschtal. Kaffee und guten Wein gab es im Ortszentrum. Wurden von mir nicht als Luxus angesehen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 9 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9


www.bikefreaks.de