Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (cterres, sciphot, laurito2, HanjoS, Velo 68, 6 unsichtbar), 228 Gäste und 405 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27863 Mitglieder
93678 Themen
1456800 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3072 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1454203 - 29.12.20 18:46 Surly Long Haul Trucker Packesel
trucker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hier mein kleines bisschen bike porn als LHT in 26 Zoll. Ich habe den Rahmen vor ungefähr einem halben Jahr neu bei ebay Kleinanzeigen für einen extrem guten Preis bekommen (kleine Lackschäden) und dann nach und nach die Komponenten besorgt und es vor ein paar Wochen aufgebaut. Bin ziemlich happy, insbesondere die 30/46 Kettenblätter passen für meine Bedürfnisse sehr gut.
Warum Surly? … warum nicht?! Es gäbe sicherlich diverse Alternativen, aber ich kenne die Surly Bikes seit ich vor langer Zeit einige Jahre in Minnesota gelebt habe quasi gefühlt von Anfang an und bin mit einem Cross Check seit vielen Jahren als Commuter sehr zufrieden. Vor kurzem habe ich nach 10 Jahren mein Hardo Wagner nach einem make over in der Familie weitergegeben und 'durfte' mir ein neues Touringrad aufbauen … da ist es ein LHT geworden.

Setup
Rahmen: Surly Long Haul Trucker, 26 Zoll, 54 cm
Antrieb: Shimano GRX 600 2-fach Kurbel 30/46, Umwerfer Shimano GRX 810 2-/11-fach, Schaltwerk Shimano GRX 812 11-fach, Kassette Shimano SLX 11-42 Zähne; Schalthebel Gevenalle CX 2x11; Innenlager Shimano BB-MT800; Pedalen Shimano XT Klick-/Plattformpedale
Bremsen: Tektro M730 V-Brakes + Gevenalle Brems-/Schalthebel
Laufräder: hinten - Ryde Andra 40 mit Shimano XT Nabe; vorn - Ryde Andra 30 mit Nabendynamo SON 28; Reifen Schwalbe Mondial
Steuersatz: Ritchey WCS Logic
Vorbau: Ritchey Comp 4-Axis 44 100 mm
Lenker: Ritchey Pro Logic II (war schon da)
Sattel + -stütze: Brooks C17, Ritchey Pro Logic II (war schon da)
Beleuchtung: vorn - busch+müller IQ-X; hinten - busch+müller Toplight Line Brake Plus
Gepäckträger: Tubus Cargo Evo

Was noch fehlt: Hinterbauständer + Gepäckträger vorne
Und ja … Lenkerband vernünftig wickeln lerne ich irgendwann auch noch …

Was den Gepäckträger vorn angeht folgendes: mit Kindern (4), die tendenziell eher leicht bepackt sind, bedeutet das schwer bepackt für die Eltern. Vorn muss also neben den Lowridern auch Platz für Isomatten und/oder Zelt sein. D.h. eine etwas breitere Plattform wäre praktisch, aber in Kombination mit Lowridern nicht ganz so einfach zu bekommen. Ich habe Leute mit Spezialized Pizza Racks gesehen, die ihre Vorderradtaschen seitlich drangequetscht haben. Geht, aber muss besser gehen. Das Surly Nice Rack wiegt allein weit über 1 kg. Tubus Grand Expedition hat nur eine sehr kleine Plattform. Soma Porteur Deluxe?

Euch allen ein frohes Neues …



Da alle anderen Bilder nicht zu sehen sind, habe ich das einzige, das ich finden konnte, eingefügt, damit sich deine Leser ein Bild vom Rad machen können.










Geändert von Juergen (03.01.21 08:02)
Änderungsgrund: Bild eingefügt
Nach oben   Versenden Drucken
#1454238 - 29.12.20 21:47 Re: Surly Long Haul Trucker Packesel [Re: trucker]
Kettenklemmer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo trucker,
leider sind die Bilder nicht sichtbar.
Gruß Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#1454252 - 30.12.20 01:04 Re: Surly Long Haul Trucker Packesel [Re: trucker]
trucker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
seltsam, ich kann sie sehen ...
noch ein versuch:












Nach oben   Versenden Drucken
#1454254 - 30.12.20 01:37 Re: Surly Long Haul Trucker Packesel [Re: trucker]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22663
Tolles Rad! Viel Freude damit!
Gruß Andreas
Onkel Ju 2
Nach oben   Versenden Drucken
#1454259 - 30.12.20 08:07 Re: Surly Long Haul Trucker Packesel [Re: trucker]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5547
Kann es sein, das man die Bilder nur sehen kann, wenn man bei google angemeldet ist?
Ich sehe die nicht!

Geändert von thomas-b (30.12.20 08:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1454260 - 30.12.20 08:15 Re: Surly Long Haul Trucker Packesel [Re: trucker]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11618
Gestern Abend habe ich deinen Beitrag noch wohlwollend gelesen. Heute sind alle Bilder (bis auf 2) nicht zu sehen.
Wahrscheinlich hast Du irgendwas an deinem GoogleOrdner geändert, (ich kenn mich mit der Datenkrake nicht aus) sodass da jetzt der Wurm drin ist.

Du kannst gerne einen neuen Bericht mit geänderten Bildadresssen schreiben und mir diesen per PN schicken. Ich ändere dann deinen Startbeitrag.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1454264 - 30.12.20 08:55 Re: Surly Long Haul Trucker Packesel [Re: thomas-b]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3735
Ich bin bei google angemeldet und kann sie dennoch nicht sehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1454319 - 30.12.20 14:31 Re: Surly Long Haul Trucker Packesel [Re: rayno]
Kettenklemmer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
In Antwort auf: rayno
Ich bin bei google angemeldet und kann sie dennoch nicht sehen.

Geht mir ebenso.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1454338 - 30.12.20 16:22 Re: Surly Long Haul Trucker Packesel [Re: trucker]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 10796
Die Bilder des zweiten Versuchs kann ich nicht sehen, die des ersten Versuchs schon (noch). Die Hauptursache für derartige Probleme mit Bildern aus einem Album aus Google Fotos ist, dass die "Freigabe" fehlt. Du musst das Album erst "teilen". Hierfür erzeugst Du einfach einen Link auf das Album. Den musst Du für nichts verwenden und Du kannst ihn eigentlich gleich wieder vergessen. Aber das Erzeugen des Links markiert das Album als "geteilt" und die Links, die Du im Album nun für die einzelnen Bilder erzeugst, überleben mindestens sehr lange - bei mir schon Jahre.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de