Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 90 Gäste und 329 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27667 Mitglieder
93343 Themen
1448460 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3037 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1454691 - 02.01.21 12:48 Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern [Re: m.indurain]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo Peter;
ich fürchte, Du wirst mit den Unterschieden leben müssen. Mittels BaseCamp ergeben sich 176Km mit 2604 Punkten. Anstieg 2572m, Abstieg 2702m.

Auch diese Angaben können fehlerhaft sein.
Gruß, Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#1454693 - 02.01.21 12:57 Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern [Re: Gerhardt]
m.indurain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1135
In Antwort auf: Gerhardt
Hallo Peter;
ich fürchte, Du wirst mit den Unterschieden leben müssen. Mittels BaseCamp ergeben sich 176Km mit 2604 Punkten. Anstieg 2572m, Abstieg 2702m.

Auch diese Angaben können fehlerhaft sein.
Gruß, Gerd


Hab mich dazu entschieden wieder auf AllTrails umzusteigen. Da stimmen die geplanten Kilometer mit meinen gefahrenen Navi-Kilometern relativ genau überein. Hatte bikemap auch nur genutzt, weil ich dachte bei AllTrails könnte man die Karten nicht teilen. Da war aber bei der Einstellung im Profil was falsch (weil "privat").

Früher, wo ich die Touren noch anhand von Karten geplant habe, kam es schon mal vor, dass ich bei einer längeren Etappe 15 bis 20 km zu wenig eingeplant hatte. Auf die Erfahrung möchte ich zukünftig gerne verzichten. Vor allen Dingen wenn man nicht allein unterwegs ist, kommt bei dem oder den Begleitern dann nicht unbedingt Freude auf.

Grüße
Peter

Geändert von m.indurain (02.01.21 12:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1454771 - 02.01.21 22:04 Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern [Re: m.indurain]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19971
In Antwort auf: m.indurain
Bei bikemap fällt in diesem Fall aber auf, dass die Kilometer beim Höhenprofil etwa den 176 km entsprechen dürften. Nur die ausgewiesenen Kilometer sind offensichtlich voll daneben.

Das ist ja heftig! schockiert Offensichtlich ein Bug bei Bikemap. In diesem Beispiel ist das richtig gut zu sehen.

Vielleicht schreibst du mal den Support an?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1455280 - 07.01.21 20:52 Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern [Re: Toxxi]
m.indurain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1135
Hab ich kurz nach Eröffnung des Themas gemacht. Bisher allerdings keine Antwort.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de