Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (s´peterle, Bicyclista, schorsch-adel, CarstenR, 12 unsichtbar), 277 Gäste und 333 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27863 Mitglieder
93721 Themen
1457321 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3054 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1453025 - 17.12.20 19:21 Kloster Vyssi Brod, CZ
jutta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5281
Ein interessanter Artikel bei Radio Prag über das südböhmische Kloster Vyssi Brod https://deutsch.radio.cz/die-letzten-zisterzienser-boehmen-kloster-vyssi-brod-8703212
Nähe Lipno-Stausee an der Moldau, auch Cesky Krumlov ist nicht weit. Jetzt kann man ja von Österreich und Süddeutschland bequem einreisen. Ich war 1977 dort, da war das Südufer des Lipnostausee dicht. Wir saßen abends mit dem Zeltplatzwart zusammen, da streiften welche über den Platz. Der Zeltplatzwart hielt sie an, und erzählte uns dann, dass auf dem Platz auch ein junges Pärchen war, das den gleichen Namen hatte wie die/der, die/der im Vorjahr durch einen Hubschrauber "ausgeflogen" worden waren. Aber das Pärchen hatte bis auf den Namen nichts damit zu tun. Horch&guck gab's da auch
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1453026 - 17.12.20 19:32 Re: Kloster Vyssi Brod, CZ [Re: jutta]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6674
Ich war da sogar schon bei dieser Tour, also auf der Durchreise von daheim nach Polen.
Der Besuch des Klosters hat sich durchaus gelohnt. Die Ecke ist auch sonst angenehm.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1453108 - 18.12.20 12:26 Re: Kloster Vyssi Brod, CZ [Re: natash]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3414
Da sind wir, von der Donau kommend, auf dem Moldau-Radweg entlang vorbei. Interessante Klöster, schöne Landschaft. Leider von hier aus nicht gerade um die Ecke.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de