Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (ReinhardOnTour, Baghira, lufi47, Uli aus dem Saarland, Pfannastieler, Philueb, iassu, 3 unsichtbar), 323 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#144058 - 18.01.05 13:27 Uebernachten Schweiz
Kanis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Laut einer Zeitung: www.swissbackpackers.ch zeigt 28 Uebernachtungsorte in der Schweiz zu günstigen Preisen. Es kann auch via Internet reserviert werden.

Nette Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#144609 - 20.01.05 11:55 Re: Uebernachten Schweiz [Re: Kanis]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Danke für den Tip, das schaut doch alles mal ganz gut aus. ich liebäugel damit dieses Jahr eine Alpenüberquerung zu machen, welche auch die Schweiz einbeziehen soll.

Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten? Alpenvereinshäuser oder so?

Gruss

John
Nach oben   Versenden Drucken
#144611 - 20.01.05 12:03 Re: Uebernachten Schweiz [Re: fabchief]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: fabchief
[...]Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten? Alpenvereinshäuser oder so?[...]


Meine Übernachtungen in der Schweiz spielen sich hauptsächlich auf Campingplätzen und in Jugendherbergen ab.

Gruß
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#144619 - 20.01.05 12:27 Re: Uebernachten Schweiz [Re: Kanis]
Franz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Hallo Kanis

Habe vor 4 Jahren die Schweiz auf den Velorouten umrundet.
Habe dabei einigemal im Stroh übernachtet. Frühstück war meistens inclusive. Das Abendessen war meistens sehr interessant, da es oft örtliche Spezialitäten gab.
Bin seit diesem Urlaub ein Käsefondue Fan.

Infos unter Schlafen im Stroh

Grüße aus Schladming Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#144758 - 20.01.05 19:35 Re: Uebernachten Schweiz [Re: Franz]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Super, Franz,

nach sowas hätte ich eh für eine sommerliche LuF-Tour suchen müssen / wollen. So als nette "natürliche" lach Alternative zu JH und AV-/Paßhaus - Zeltln kommt bei mir bei solchen Touren nicht in Frage.

Ach, Du hast nicht zufällig ähnliche Links für andere Gegenden? grins

Gruß Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#145278 - 23.01.05 07:25 Re: Uebernachten Schweiz [Re: Kanis]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Laut einer Zeitung: www.swissbackpackers.ch zeigt 28 Uebernachtungsorte in der Schweiz zu günstigen Preisen

Hmm, bei mir laedt er jetzt nur 21 zwinker
Leider ist das eine der Webseiten, wo die Macher noch nie was davon gehoert haben, dass es auch Leute ohne DSL gibt. Es werden ziemlich viele speicherfressende Graphiken geladen .. traurig
Aber egal, eine wichtige Info noch die ich kenne: In vielen Touri-Orten gibt es in den bekannten Gasthaeusern neben Hotelbetten auch Touristenlager zu buchen. Ausstattung eher so in Richtung AV-Huette / JH, aber eben relativ guenstig.
Haben wir beim MTB-Transalp-Fahren immer bevorzugt grins grins
Manche konnten wir vorab buchen, manchmal ging es aber auch ganz spontan an der Tourist Info vor Ort.
So kam es dann, dass, worauf Urs dann sehr stolz war lach , wir in der 'teuren' Schweiz billiger uebernachtet haben als in Italien zwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de