Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (dcjf, Lawrenz, Norfri, MaSeRad, Fichtenmoped, Fahrradfips, woku, 6 unsichtbar), 133 Gäste und 643 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97587 Themen
1532180 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 59
Juergen 56
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 7 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Themenoptionen
#1452106 - 09.12.20 18:40 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Fricka]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.967
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Fricka
Glücklicherweise sind hier überwiegend Helden ohne Zipperlein unterwegs.

Na eben nicht. Das so eine aufblasbare LuMa grad kein Luxus sondern Standard ist, hört man doch überall raus! Es gibt fast keine, die ein EvazoteKreuz zur Teufelaustreibungvor sich hertragen teuflisch
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452118 - 09.12.20 20:15 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: panta-rhei]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.824
... nebenbei: ich kenne eine 68 jährige Frau die immer auf einer dünnen Matte auf dem Boden schläft. Auch daheim, im Urlaub, in Hotels egal wo...
Auch sonst eine sehr bewundernswerte Frau.

Rennrädle

Geändert von Rennrädle (09.12.20 20:15)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452128 - 09.12.20 21:13 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Sickgirl]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: Sickgirl
Nochmals ich fahre meine Spur, warum muss ich dann wissen was hinter mir los ist. Ich wurde die letzten 45 Jahre deswegen noch nicht über den Haufen gefahren und ich denke ich werde auch so die letzten Jahre die noch vor mir liegen so fahren können solange ich noch beweglich für nach hinten zu schauen bin


Super, schmunzel ...Dein Optmismus , und ich wünsche Dir das es
Keiner schafft Dich von Deiner Fahrspur zu drängen. schmunzel
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1452142 - 09.12.20 22:17 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Seniorradler]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.784
In Antwort auf: Seniorradler
In Antwort auf: Sickgirl
Nochmals ich fahre meine Spur, warum muss ich dann wissen was hinter mir los ist. Ich wurde die letzten 45 Jahre deswegen noch nicht über den Haufen gefahren und ich denke ich werde auch so die letzten Jahre die noch vor mir liegen so fahren können solange ich noch beweglich für nach hinten zu schauen bin


Super, schmunzel ...Dein Optmismus , und ich wünsche Dir das es
Keiner schafft Dich von Deiner Fahrspur zu drängen. schmunzel

Super, schmunzel ...Dein Gedächtnis , und ich wünsche Dir das es
Keiner schafft von Dir vergessen zu werden. schmunzel


Ulrikes Beitrag, den du hier zeitnah zitierst, stammt vom 26. August. Wie schön, daß wenigstens Du noch den inhaltlichen Zusammenhang auf dem Schirm hast. Ich habe mir das erstmal rausgesucht, mein Gedächtnis ist leider juniorenhaft kurz.....
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1452148 - 09.12.20 23:20 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: mille1]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Bei mir ist es die "SENSEO" ,,, weil es köstlich ist nach dem Aufwachen einen Becher Kaffee sofort geniesen zu können.
Suppen kann man ebenso aufgiesen, als kleine Belohnung für den absolvierten Tag ,,,
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1452151 - 10.12.20 00:17 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: iassu]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Bei mir ist es völlig normal das ich schon aus Dankbarkeit keinen Menschen vergesse, besonders dann wenn dieser mir einen praktikablen Tipp gegeben hat, ... und da ich selbst ein Optimist bin (Beispiel: Wenn es regnet wird die geatmete Luft gleichmal staubfreier, und kühlt Sie ab ...) freue ich mich mit Optimisten zu unterhalten, im Team zugerne zu Radeln.
Andere vergesse ich auch nicht, weil jeder Kontakt eine Fülle von Inhalt-Wissen beinhalten wenn man zuhören kann.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1452157 - 10.12.20 05:46 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Seniorradler]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Draussen ist es scheisskalt. Sag mir die Vorteile and made my day..... . Danke.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452160 - 10.12.20 06:27 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: cyclerps]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.879
gestern war es noch kälter und dazu Schneeregen. Trotzdem fühlte ich mich gut, nachdem ich eine kleine Runde geradelt war.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452163 - 10.12.20 07:03 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Margit]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Einen kleinen Luxus leiste ich mir heute noch: Einkaufen Fahren.
Noch ein Luxus: Jetzt schaue ich "Alpenpanorama" auf SAT3. So majestätisch still - ohne Skizirkus - habe ich die Berge schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Ich war liftfreier Skifahrer. Die "Wurzhütte" über dem Spitzingsee war mein häufiges Wochenendziel. Damals schwebten dort noch keine Lifte.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (10.12.20 07:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1452167 - 10.12.20 07:24 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Seniorradler]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin moin!
In Antwort auf: Seniorradler
Bei mir ist es die "SENSEO" ,,, weil es köstlich ist nach dem Aufwachen einen Becher Kaffee sofort geniesen zu können. (.....)
Moment, das ist mir neu: Gibt es tatsächlich eine Outdoor-Senseo-Maschine mit Gasheizung o.Ä.? Bei "Senseo Umbauten und Erweiterungen" fand ich keinen Hinweis auf Outdoor-Version..
Fragt HeinzH. aus Münster...
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (10.12.20 07:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1452168 - 10.12.20 07:26 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: cyclerps]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.559
Hallo und Kopf hoch!

In Antwort auf: cyclerps
Draussen ist es scheisskalt. Sag mir die Vorteile and made my day..... . Danke.


Da gibt es immer welche:
Der erste: Du bemerkst, dass es draußen wenig lukrativ ist, also lebst du und und darfst dich auf besseres Wetter freuen.
Der zweite: Dich stört es, wenn es draußen ein bescheidenes Wetter hat. Ich war unlängst krank genug, dass mich das Wetter draußen nicht gekratzt hat. Das bist du also nicht.
Der dritte: Du kannst raus gehen, radeln, laufen, wandern, was auch sonst immer, und dich daran freuen, dich draußen bewegen zu dürfen.

Ich war einmal mit einem Freund auf einer Schitour. Der Schnee war so faul, dass wir regelmäßig knietief bis auf den Boden durch gebrochen sind, trotz Schi an den Beinen. Von Schifahren war nicht wirklich die Rede, nur von Höhenmeter vernichten, ohne einen Haxen ab zu drehen. Wir, zwei Familienväter, haben uns gefreut wie die Schneekönige. Wir haben uns nach langer Pause wieder getroffen. Wir waren wieder draußen. Wir waren wieder auf einem Berg. Über den miserablen Schnee haben wir nur gelacht. Ich kenne viele, die hätte von oben bis unten nur geflucht. Also: Ich lade dich zum Lachen ein!

lg!
georg

Geändert von irg (10.12.20 07:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1452184 - 10.12.20 09:44 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: HeinzH.]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.833
In Antwort auf: HeinzH.
Moin moin!
In Antwort auf: Seniorradler
Bei mir ist es die "SENSEO" ,,, weil es köstlich ist nach dem Aufwachen einen Becher Kaffee sofort geniesen zu können. (.....)
Moment, das ist mir neu: Gibt es tatsächlich eine Outdoor-Senseo-Maschine mit Gasheizung o.Ä.? Bei "Senseo Umbauten und Erweiterungen" fand ich keinen Hinweis auf Outdoor-Version..
Fragt HeinzH. aus Münster...


Ich hatte mir auch schon überlegt, in welcher Gepäcktasche die Senseo-Maschine wohl untergebracht würde. Dagegen wäre alles bisher hier Genannte absolute Basisausstattung! zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1452189 - 10.12.20 10:47 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Keine Ahnung]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.799
Och, warum nicht. Wir haben da unterwegs schon Erstaunliches gesehen. Was dann zumeist auf Anhängern transportiert wurde. Riesige Hunde. Hauszelte. Normale Campingmöbel.

Das waren meist Leute im Ruhestand, die auf Dauertour durch Europa waren.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452245 - 10.12.20 18:34 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: irg]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
bravo
Bei manchen Menschen ist das Glas eben halb voll, welches bei anderen halb leer genannt wird ... Wat wells de maache? omm
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452247 - 10.12.20 19:00 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: HanjoS]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.162
Ich glaube, das passt auch immer:

Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452249 - 10.12.20 19:07 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: veloträumer]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ich kenne viele solcher "Sprüche", aber den bisher noch nicht.
Und ja, der trifft es auch sehr gut. - "Warten auf Besseres hat noch meistens zu Schlechterem geführt", Einsicht eines alternden Sauerländers zwinker
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452254 - 10.12.20 20:05 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: HanjoS]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Toll die Bank, weil man Platz hat für eine genüßliche Brotzeit.
Auf eine Norm-Maße-Bank passt dann lach der Schriftzug : "Freue Dich doch jetzt und nicht erst Morgen!" schmunzel
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler (10.12.20 20:09)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452255 - 10.12.20 20:09 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Seniorradler]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Wir seh'n uns in mannheim und ich freu' mich schon jetzt wein
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452256 - 10.12.20 20:13 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: HanjoS]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Oh,... wie schön! In welchem Jahr meinst Du das es klappt ? dafür dafür wein party
Komme dann mit meiner SENSEO !
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler (10.12.20 20:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452258 - 10.12.20 20:28 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Seniorradler]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: Seniorradler
Oh,... wie schön! In welchem Jahr meinst Du das es klappt ? dafür dafür wein party [...]
Da ich unverbesserlicher Optimist bin, sag' ich mal, dass das so um Christi Himmelfahrt anno 2021 sein wird grins

Guckst Du:
https://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Mannheim_2021 zwinker
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo

Geändert von HanjoS (10.12.20 20:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1452259 - 10.12.20 20:30 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: cyclerps]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Vielleicht wäre das eine Lösung gegen die Kälte ?
Mein Nachbar hackte heute Holz im Tshirt, und als ich Ihn wegen der Kälte darauf ansprach, meinte er das er bei warmen Temperaturen schnell schwitzen würde und die Arme würden schneller lahm.
Kalt wird es ihm nur wenn er eine Pause in der kalten Luft machen würde.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452261 - 10.12.20 20:31 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Seniorradler]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Dein Nachbar, ich kenne ihn nicht, aber lass' Dir gesagt sein, er hat Recht ... zumindest aus seiner Sicht zwinker grins
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452263 - 10.12.20 20:41 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: HanjoS]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Sollte nicht nochmal ausfallen ! dafür
Vielleicht hilft ja dem Virus erfolgreich zu Leibe zu rücken, wenn wir an Sylvester es ausräuchern würden ???
Erinnere mich das wir vor vielen Jahren Tischfeuerwerk gezündet haben, und dann ging die Husterei los, und die Fenster wurden aufgerissen,...
Wenn wir es nicht probieren (meint der Optimist) listig werden wir nicht wissen ob sich das blöde Virus in Rauch auflöst ???
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452264 - 10.12.20 20:45 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: HanjoS]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Man lernt auch noch im Jungsenioren-Alter dazu.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452265 - 10.12.20 20:49 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Seniorradler]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: Seniorradler
Sollte nicht nochmal ausfallen ! [...]
Falsche Formulierung zwinker , richtig heißt es: "Fällt nicht nochmal aus!" grins
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452268 - 10.12.20 20:58 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: HanjoS]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
...so formuliert es der Optimistischere Optimist ?
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452272 - 10.12.20 21:25 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Seniorradler]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ok, die erste Steigerungsform akzeptiere ich, ... aber es geht mehr ! lach
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452273 - 10.12.20 21:27 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Seniorradler]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Wir sollten vielleicht den Faden nicht entführen zwinker

Gut Geh'n wein
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452276 - 10.12.20 23:00 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: HanjoS]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Das Thema iswt immernoch "Luxusartikel mitnehmen", und ich nehme auch meine eigene selbstgebaute WC-Brille mit, weil ich es nicht gut finde das man in die Gegend kotet.
Outdoor-Tioletten kann man ja kaufen, wenn man es möchte.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1452278 - 11.12.20 04:52 Re: "Luxusartikel" auf Radreise [Re: Tomski]
Ortenauer
Nicht registriert
Vielleicht sollte man mal differenziert betrachten und definieren was denn ein Luxusartikel genau ist.

Was der eine als Luxus ansieht ist für den anderen evtl. normal.

Als Beispiel:
Ich selbst bin z.B. im Besitz einer SINN 856 UTC (die ich 6 Jahre alt gebraucht aus Dankbarkeit von einem Bekannten geschenkt bekommen habe - nein keine Hehlerware, die Rechnung lautete auf Ihn) - für mich ist das eine absolut tolle, super ablesbare und alltagstaugliche Armbanduhr --- für andere ist, ob des Neupreises schon wieder absoluter Luxus.


Für mich wäre Luxus alles was mich auf der Reise nicht direkt weiter bringt. Neulich habe ich ein Radreise Video gesehen, da hat dann einer tatsächlich den Laptop ausgepackt -- das wäre für mich z.B. Luxus wobei ? Evtl. ist auch hier Luxus das falsche Wort - für mich wäre das eher unnötig.

Ihr seht schon, schwer zu definieren ....
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

www.bikefreaks.de