Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Der_Alex, KaRPe, 11 unsichtbar), 544 Gäste und 915 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534429 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 82
Juergen 81
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#145102 - 22.01.05 08:25 Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Leute,
Schlechte Nachrichten böse böse böse
Nach Arno !!!

Ich habe heute morgen mit ihm telefoniert ( das ist die gute Nachricht) und er hat mir erzählt, dass er in einer Stunde (also jetzt) unter das Messer muss. Er liegt in einer Spezialklinik in Murnau und sein 11. Wirbel ist in Mitleidenschaft gezogen. Ich bin ein medizinischer Laie, aber er hat gesagt, dass er keine Lähmungserscheinungen hat, dass es aber trotzdem ernst sei.

Der eigentliche Grund dieser Threads ist aber, dass er im Raum Nürnberg (notfalls Nordbayern) einen guten Anwalt sucht, der seine Interessen vertreten soll. Da ich selbst (zum Glück) keine Erfahrung mit Anwälten habe und auch nicht Mitglied im ADFC bin, hoffe ich, dass ihr weiterhelfen könnt.

Arno möchte zwar nach eigener Aussage demnächst per Laptop wieder hier vorbeischauen, aber bis dahin kann ich den Part des Nachrichtenüberbringers spielen.
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#145106 - 22.01.05 09:06 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
wolfi
Nicht registriert
Der Johannes evtl.

Ansonsten ist das natuerlich echte Sch....*** böse böse böse

Frust ... Wolfi traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#145110 - 22.01.05 09:22 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Servus Jürgen

Kann Arno zwar keinen Tipp in Sachen Anwalt geben, möchte aber, daß Du Ihm beim nächsten gemeinsamen Telefonat meine Genesungs-Wünsche überbringst: Dogfish drückt Ihm ganz fest die Daumen, daß er schnell wieder auf die Beine (und auf's Rad) kommt.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#145112 - 22.01.05 09:40 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Uff, heftig böse Mag mir die Szene kaum vorstellen.

Ich drücke Arno die Daumen, dass seine OP bestens verläuft.
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#145113 - 22.01.05 09:45 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo,

auch von mir beste Genesungswünsche !!!!!!!
Es ist schon schlimm, wie agressiv auf auf Deutschlands Straßen derzeit gefahren wird.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#145116 - 22.01.05 10:08 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Hallo Jürgen,

richte Arno bitte die besten Genesungswünsche aus.
Ist ja sch... . Ich hoffe er ist bald wieder ok.

Gruß Pantani
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #145121 - 22.01.05 10:31 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: pantani]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
zensiert,
schnelle Genesung für Arno!
In Murnau ist er ja in guten Händen.

Ein betroffener
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#145122 - 22.01.05 10:34 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: pantani]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Alles Gute für Arno auch von mir - und dass hoffentlich nichts zurückbleibt.
Ich wünsche mir, dass ihr alle gut auf euch aufpasst, defensiv und vorausschauend unterwegs seid, auf keine Agression der Dosentreiber eingeht, Helm tragt, Licht anhabt, naja undsoweiter...
Hab mir, seit das mit Benni passiert ist ernsthaft überlegt, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Mir sind meine Auto fahrenden Mitmenschen nicht mehr geheuer...

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#145124 - 22.01.05 10:57 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Leute,
einstweilen vielen Dank für Eure Nachrichten und Tips hier und als PN. Ich warte mal noch bis Anfang der Woche, bis ich dies alles an Arno weitergebe. Sobald ich was Neues erfahre, informiere ich Euch gerne wieder.
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#145126 - 22.01.05 11:12 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
Moin,
ich habe den Thread gerade ins Liegeradforum verlinkt, da Arno auch dort aktiv ist.

Ciao,
Andreas
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#145141 - 22.01.05 12:49 [Re: jef]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #145151 - 22.01.05 13:44 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Auch von mir beste Genesungswünsche für Arno!

Tja, Gemeinde, dann müssen wir wohl viele neue Themen anleiern, damit Arno in seinem Bettchen genug zu lesen hat (aber nichts zum Lachen, das tut zu weh!).

Wolfrad (zN Wirbelsäulen OP)
Nach oben   Versenden Drucken
#145158 - 22.01.05 14:16 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
auch aus uebersee ,die besten genesungswuensche!!!!!
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#145159 - 22.01.05 14:20 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
...und auch aus Wien die besten Wünsche zur baldigen Genesung!
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#145210 - 22.01.05 19:13 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.887
Oh Mann, ist doch nicht zu fassen. Sag Arno auch von mir gute Besserung.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#145266 - 22.01.05 22:13 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Aus einer anderen Ecke Nordbayerns auch gute Besserung an Arno.
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#145273 - 22.01.05 23:19 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
PetraClaudia
Nicht registriert
Hallo Jürgen,

bitte richte Arno meine Genesungswünsche aus! Dass alles gut gehen möge und er schnell wieder auf die Beine kommt.

Ist Arno beim ADFC? Dann könnte ein Anruf beim Bundes- oder Landesverband helfen.

Viele Grüße von der Petra (vom Edersee-Treffen)
Nach oben   Versenden Drucken
#145304 - 23.01.05 10:44 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
auch von mir:
Gute Besserung an Arno.

Ich hoffe, daß er schnell wieder gesund wird und keine bleibenden Schäden davon trägt.
viel Grüße an ihn aus Leipzig
Bikebiene

Geändert von bikebiene (23.01.05 10:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#145329 - 23.01.05 12:04 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Tally

Uff, heftig böse Mag mir die Szene kaum vorstellen.

Ich drücke Arno die Daumen, dass seine OP bestens verläuft.
Tally


Ich bin schockiert und kann mich Tally da leider nur anschließen...

Auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles bestmöglich verläuft.
Nach oben   Versenden Drucken
#145337 - 23.01.05 12:31 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Die besten Genesungswünsche!

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#145339 - 23.01.05 12:37 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.546
Furchtbar.
Alles Gute und gute Besserung!
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#145375 - 23.01.05 15:01 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Ich drück die Daumen,

Fritz
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#145406 - 23.01.05 17:16 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Nicht zu fassen!
Auch von mir schnelle Besserung und
hofentlich wird der Schuldige gefunden und gebührend bestraft.

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#145452 - 23.01.05 21:05 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: Getorix]
PetraClaudia
Nicht registriert
In Antwort auf: Getorix

hofentlich wird der Schuldige gefunden und gebührend bestraft.

Peter


wenn ich den Polizeibericht (siehe oben) richtig verstanden habe, ist der LKW-Fahrer bekannt, aber nicht geklärt, wie es genau zum Unfall kam(?).

Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#145475 - 23.01.05 22:40 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: Getorix]
Markus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Ich glaube, der Verursacher (?) ist so schon ziemlich bestraft.
Ich jedenfalls möchte nicht in der Haut der armen Wurst von LKW-Fahrer stecken.
Ich für mich könnte mir vorstellen, durch so etwas einen psychischen Knacks zu erhalten, der mich zeitlebens zeichnen würde.
Nach erster Einschätzung der Sachlage möchte ich hier auch keinen Vorsatz unterstellen (Wie bei Bennis Fall), sondern gehe hier eher von einer gaanz blöden Unachtsamkeit aus, wie sie jedem von uns leider doch sehr schnell als PKW-, LKW- oder Radfahrer jederzeit unterlaufen kann. Dafür sprechen auch die äußeren Umstände: Morgens um sechs im Dunkeln, das niedrige, dadurch vielleicht in den Spiegeln des großen, unübersichtlichen LKW nur schlecht zu erfassende, aber schnelle Liegerad.
Natürlich auch von mir gute Besserung an Arno, dass er schnell wieder gesund aufs Rad kommt!
Nach oben   Versenden Drucken
#145478 - 23.01.05 22:48 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
gute besserungswünsche auch von mir!
gruß benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#145496 - 24.01.05 06:49 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
McLane
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 450
Auch von mir alles gute und *daumendrück*
Nach oben   Versenden Drucken
#145499 - 24.01.05 07:14 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.701
Alles Gute und gute Besserung!

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#145502 - 24.01.05 07:24 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
Gute Besserung, Arno!!!
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#145503 - 24.01.05 07:24 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: Martina]
Fototom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Alles Gute für Arno und Gute Besserung auch aus Sachsen!

mfg Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#145505 - 24.01.05 07:32 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Beatrix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Hallo Berti,
auch von mir alles Gute für den Arno. Ich werde hier an ein eigenes Erlebnis letzten September erinnert, wo mein Mann von einem Bus von hinten mitgenommen wurde. Das war auch echt schrecklich, er hatte mich per Handy noch angerufen und ich kam an die Unfallstelle und konnte ihn da liegen sehen und dutzende Rettungskräfte um ihn rum.... traurig
Zum Glück ist es damals echt glimpflich für ihn abgelaufen- außer starken Prellungen und einer großen Platzwunde direkt unter dem Auge (hätte auch sprichwörtlich ins Auge gehen können) ist nichts bleibendes passiert.
Nun aber zu meiner eigentlichen Anwort:
Wir haben uns, da wir auch noch nie einen Anwalt gebraucht hatten, einfach in den gelben Seiten einen Anwalt mit Tätigkeitsschwerpunkt Verkehrsrecht rausgesucht und genommen und sind bis heute damit ganz gut gefahren. Verfahren läuft aber noch...
Also, ich kann nur empfehlen mal in den Gelben SEiten zu suchen.
www.gelbe-seiten.de
Wenn man nach Rechtsanwalt, Nünberg sucht, kann mann die Schwerpunkte auswählen und kommt dann zu einer Auswahl...

Gruß Beatrix
Nach oben   Versenden Drucken
#145508 - 24.01.05 07:42 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
...auch von der Schwäbischen Alb gute Besserung für Dich, Arno - auf das alles wieder gut wird! Ich drück' Dir die Daumen!

Viele Grüsse
Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#145520 - 24.01.05 08:15 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: SchottTours]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Ich könnte den Sven empfehlen. Er hat mich auch mal bei einem Verkehrsunfall vertreten und ich war sehr zufrieden. Oder um es lobend auf bayerisch auszudrücken: "Der Kerl ist a echte Sau!". Was einem Anwalt nur zu gute kommt...

Ansonsten aber auf jeden Fall die besten Genesungswünsche!

Gruss

John

Geändert von fabchief (24.01.05 08:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#145532 - 24.01.05 09:27 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Leute,
ich habe gerade (vor 10 Minuten) mit Arno gesprochen, und kann deshalb das Neueste berichten:
Arno geht es den Umständen entsprechend; er hat am Samstag die erste OP gut überstanden. Seine bessere Hälfte bringt im morgen Laptop und Zubehör mit, so dass er dann selbst wieder online sein kann.
Er war am Samstag sogar so zuversichtlich, dass er den Fleche (5.5.) noch nicht absagen wollte. Das ist doch ein gutes Zeichen!!!!
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#145537 - 24.01.05 09:42 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Das sind wahrhaft positive Nachrichten! schmunzel

Gute Besserung aus dem Westen!
Nach oben   Versenden Drucken
#145567 - 24.01.05 11:33 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Jürgen,

auch ich wünsche Arno Gute Besserung und das er wieder ganz fit wird.

Liegende Grüße
Felix

PS: Ich bin heute Sicherheitshalber mit dem Trike gefahren.
PPS: In der Hauptstadt sind die Autofahrer nicht ganz so aggressiv wie im Süden.
Nach oben   Versenden Drucken
#145648 - 24.01.05 17:22 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Kölbl ?

Kenne ihn nur vom Sehen, hat aber einen guten Ruf.

Gruß
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#145866 - 25.01.05 15:20 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: Fototom]
Arno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Liebe Alle,

vielen Dank für Eure Unterstützung und Genesungswünsche. Mir geht es den Umständen entsprechend gut, es hat mir bei dem Unfall (vom LKW übersehen und gerammt worden) den 11. Brustwirbel und die darüberliegende Bandscheibe zerfetzt.
Hab die erste OP hinter mir, bei der mir ein Fixateur in die Wirbelsäule eingesetzt wurde. Nächsten Montag muss ich nochmal ran, dann wird auch auf der Innenseite des Wirbels durch den Brustraum eine Titanstütze eingesetzt, die dann auch für immer drinbleibt und verwächst. Das ist eigentlich mit 4h Dauer die längere OP, aber bei der ersten mussten ja zum Einbau des Fixateurs die Muskeln z.T zerschnitten und weggezerrt werden, was sich auch jetzt bei der Mobilisierung entsprechend sch****e anfühlt.

MannMann, hab ich da einen Massel gehabt, vielen Dank auch nochmal an die Schutzengel fürs auf die richtige Seite fallen und nicht vom LKW überrollt werden und für KEINE Querschnittslähmung (bei der Schwere der Verletzung wäre sie in 70% der Fälle zu erwarten und wahrscheinlich haben die vom Krafttraining gestärkten Rückenmuskeln Schlimmeres verhindert).

Ab dem 14. Februar bin ich in Herzogenaurach zur Reha angemeldet (3 Wochen) und hoffentlich kann ich auch schon bald wieder radfahren. Die Ärzte sagen übrigens voraus, dass mir ausser einer etwas geringeren Beweglichkeit, die ich durch Training ausgleichen kann, keine bleibenden Beeinträchtigungen bleiben werden, auch Radfahren und Krafttraining wird wieder drin sein.

lg
Arno
Nach oben   Versenden Drucken
#145869 - 25.01.05 15:41 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: Arno]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Hallo Arno,

schön von Dir zu hören, insbesondere Dass Du bei dem Unfall noch Glück im Unglück hattest. Ich Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du nach dem Eingriff recht bald wieder auf die Beine kommst, künftig keine größeren Beeinträchtigungen hast und auch das Radfahren wieder geniesen kannst.

Alles Gute
Pantani schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#145895 - 25.01.05 17:09 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: Arno]
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
In Antwort auf: Arno

......dann wird auch auf der Innenseite des Wirbels durch den Brustraum eine Titanstütze eingesetzt,.....
lg
Arno

Hi Arno,
warum bestehst Du nicht auf Alu oder Stahl? lach lach

Schön, dass Du wieder online unter uns weilst.
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#145916 - 25.01.05 18:02 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
PetraClaudia
Nicht registriert
Juchu Arno,
prima, da hast Du ja wirklich Glück gehabt. Deine Konstituenz hilft bestimmt bei den körperlichen Belastungen. Weiterhin alles Gute und noch einen Tipp:

Schließe den Laptop immer weg, wenn niemand im Zimmer ist. In Krankenhäusern wird nun mal viel geklaut.

Beste Grüße von Petra (ehemals Münster jetzt Erfurt)
Nach oben   Versenden Drucken
#145956 - 25.01.05 19:42 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: Arno]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
Moin Arno,
schön das es dir soweit wieder gut geht. Da hast du ja wirklich viel Glück gehabt! Mit welchem Rad warst du unterwegs? Mit dem Baron? Genug Fragen! Erhol dich gut! Wir sehen uns spätestens in Leipzig!

Ciao,
Andreas
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#145962 - 25.01.05 19:56 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: gwynfor]
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Andreas,
Sorry Arno dass ich mich vordränge;
Ja es war der Baron (den ich zwei Wochen vorher bei einer wunderschönen Tour ausprobieren durfte)
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#145990 - 25.01.05 20:48 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Mensch Jürgen,

Du wirst doch nicht auch noch umkippen? schockiert grins

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#145993 - 25.01.05 20:56 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
fghpw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.646
Ach von mir Wüsche zur zur Genesung!
Mit Anwälten kenne ich mich leider oder zum Glück nicht aus.
Tschüs Guido!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #146017 - 26.01.05 05:21 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: Spreehertie]
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Felix,
aber wenn ich umkippe, falle ich nicht so weit runter cool cool
Ich muss wohl demnächst unter meinem Profil die Rubrik "Mein Fahrrad" anpassen grins grins
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#146019 - 26.01.05 05:41 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: Arno]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Deine Schilderung klingt als hättest Du ja richtig Glück im Unglück gehabt. Allerdings: wenn ich lese welchen Wirbel die wie repariert haben und dabei auch noch einen Muskel durchschneiden mussten... nee, da grausts mir und Du tust mir leid. Auf jeden Fall alles gute für die weitere Genesung!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #146132 - 26.01.05 13:58 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Jürgen,
Zitat:
Ich muss wohl demnächst unter meinem Profil die Rubrik "Mein Fahrrad" anpassen

Das "böse" Wort steht ja schon auf der Seite schockiert , Du mußt also nur noch die Negierung entfernen. zwinker

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #146344 - 27.01.05 08:01 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: Spreehertie]
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
In Antwort auf: Spreehertie

Das "böse" Wort steht ja schon auf der Seite schockiert , Du mußt also nur noch die Negierung entfernen. zwinker


Hallo Felix,
wieso ist ALU böse ? grins grins grins grins
grins grins grins grins grins grins grins grins

Im Ernst:
noch ist es nicht so weit; ich bin am Ende der Entscheidungsphase und komme demnächst zur Finanzierungsfrage peinlich peinlich peinlich
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#146608 - 28.01.05 14:19 Unfallhergang [Re: jef]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Im Liegeradforum hat er mittlerweile Einen Thread dazu aufgemacht, wo er den Unfallhergang beschreibt:

Liegeradforum
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch

Geändert von joerg046 (28.01.05 14:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #146625 - 28.01.05 15:06 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Arno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Ich hab heute die Teile für den neuen Lieger angefragt. Wird wieder so wie der alte, den Du ja schon kennst.

lg
Arno
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #146685 - 28.01.05 19:54 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: Arno]
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hi Arno,
ich habe im Liegerforum schon gelesen, dass Du zum Wiederholungstäter wirst. Ich kann vielleicht noch mit mildernder Umständen als Ersttäter rechnen grins
Besonders amüsant fand ich die Verwirrungen in dem Thread bezüglich der Geschlechtzugehörigkeit lach lach lach Das war Situationskomik pur!!!
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#146985 - 30.01.05 14:00 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
cargolifter-cl-160
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 244
Viele gute Genesungswünsche aus B(ä)rlin.

Auf das Dein Schutzengel nienich Pause macht und weiterhin über Dich wacht.
es grüßt euch
Christian

Party machen kann jeder
Soziale Verantwortung übernehmen nur wenige.
Bergwaldprojekt de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #146994 - 30.01.05 14:53 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Arno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 307
In Antwort auf: jef

Hi Arno,
[...]
Besonders amüsant fand ich die Verwirrungen in dem Thread bezüglich der Geschlechtzugehörigkeit lach lach lach Das war Situationskomik pur!!!


Ehrlich gesagt stand für mich auch fest, dass es sich bei Mandi um eine Frau handeln müsse - erst ein Blick in WiKi/MitgliederDesForums klärte mich darüber auf, dass Mandi aussgeschrieben Manfred heisst schmunzel

lg

Arno
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #150124 - 12.02.05 01:57 Wie geht's dir, Arno?? [Re: Arno]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
Hallo Arno,

wie geht's dir eigentlich? Ich hoffe mal, dass Du auf dem richtigen Weg bist - weiterhin gute Besserung

Rennraedle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #150301 - 12.02.05 20:23 Re: Wie geht's dir, Arno?? [Re: Rennrädle]
Arno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Hi,

ich bin gestern aus der Unfallklinik entlassen worden und darf übers Wochenende daheim sein. Am Montag gehts dann mit der Reha los (3 Wochen). Nach der Reha darf ich wahrscheinlich auch wieder anfangen, etwas Rad zu fahren. Aber bis die Wirbelsäule wieder richtig belastbar ist, werden so ca. 12 Wochen ins Land gehen.
Momentan bin ich in der Beweglichkeit noch sehr stark eingeschränkt, aber rumlaufen ist kein Problem... DIe Murnauer Ärzte sagen, dass ich sehr gute Fortschritte gemacht habe (und man merkt auch, dass sie zurecht stolz auf ihre Arbeit sind), Meine Physiotherapeutin hat mich schon über die Kletterwand gejagt und so... aber alles Übungen, bei denen das verletzte Wirbelsegment nicht gebeugt oder verdreht wird.

Naja, dauert halt noch'n Weilchen, bis alles wieder so beim alten ist.

lg
Arno
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de