Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (silbermöwe, uri63, Gerhard O, papa deluxe, sugu, 3 unsichtbar), 265 Gäste und 1132 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534226 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2212 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#145102 - 22.01.05 08:25 Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Leute,
Schlechte Nachrichten böse böse böse
Nach Arno !!!

Ich habe heute morgen mit ihm telefoniert ( das ist die gute Nachricht) und er hat mir erzählt, dass er in einer Stunde (also jetzt) unter das Messer muss. Er liegt in einer Spezialklinik in Murnau und sein 11. Wirbel ist in Mitleidenschaft gezogen. Ich bin ein medizinischer Laie, aber er hat gesagt, dass er keine Lähmungserscheinungen hat, dass es aber trotzdem ernst sei.

Der eigentliche Grund dieser Threads ist aber, dass er im Raum Nürnberg (notfalls Nordbayern) einen guten Anwalt sucht, der seine Interessen vertreten soll. Da ich selbst (zum Glück) keine Erfahrung mit Anwälten habe und auch nicht Mitglied im ADFC bin, hoffe ich, dass ihr weiterhelfen könnt.

Arno möchte zwar nach eigener Aussage demnächst per Laptop wieder hier vorbeischauen, aber bis dahin kann ich den Part des Nachrichtenüberbringers spielen.
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#145106 - 22.01.05 09:06 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
wolfi
Nicht registriert
Der Johannes evtl.

Ansonsten ist das natuerlich echte Sch....*** böse böse böse

Frust ... Wolfi traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#145110 - 22.01.05 09:22 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Servus Jürgen

Kann Arno zwar keinen Tipp in Sachen Anwalt geben, möchte aber, daß Du Ihm beim nächsten gemeinsamen Telefonat meine Genesungs-Wünsche überbringst: Dogfish drückt Ihm ganz fest die Daumen, daß er schnell wieder auf die Beine (und auf's Rad) kommt.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#145112 - 22.01.05 09:40 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Uff, heftig böse Mag mir die Szene kaum vorstellen.

Ich drücke Arno die Daumen, dass seine OP bestens verläuft.
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#145113 - 22.01.05 09:45 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo,

auch von mir beste Genesungswünsche !!!!!!!
Es ist schon schlimm, wie agressiv auf auf Deutschlands Straßen derzeit gefahren wird.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#145116 - 22.01.05 10:08 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Hallo Jürgen,

richte Arno bitte die besten Genesungswünsche aus.
Ist ja sch... . Ich hoffe er ist bald wieder ok.

Gruß Pantani
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #145121 - 22.01.05 10:31 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: pantani]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
zensiert,
schnelle Genesung für Arno!
In Murnau ist er ja in guten Händen.

Ein betroffener
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#145122 - 22.01.05 10:34 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: pantani]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Alles Gute für Arno auch von mir - und dass hoffentlich nichts zurückbleibt.
Ich wünsche mir, dass ihr alle gut auf euch aufpasst, defensiv und vorausschauend unterwegs seid, auf keine Agression der Dosentreiber eingeht, Helm tragt, Licht anhabt, naja undsoweiter...
Hab mir, seit das mit Benni passiert ist ernsthaft überlegt, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Mir sind meine Auto fahrenden Mitmenschen nicht mehr geheuer...

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#145124 - 22.01.05 10:57 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Leute,
einstweilen vielen Dank für Eure Nachrichten und Tips hier und als PN. Ich warte mal noch bis Anfang der Woche, bis ich dies alles an Arno weitergebe. Sobald ich was Neues erfahre, informiere ich Euch gerne wieder.
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#145126 - 22.01.05 11:12 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
Moin,
ich habe den Thread gerade ins Liegeradforum verlinkt, da Arno auch dort aktiv ist.

Ciao,
Andreas
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#145141 - 22.01.05 12:49 [Re: jef]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #145151 - 22.01.05 13:44 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Auch von mir beste Genesungswünsche für Arno!

Tja, Gemeinde, dann müssen wir wohl viele neue Themen anleiern, damit Arno in seinem Bettchen genug zu lesen hat (aber nichts zum Lachen, das tut zu weh!).

Wolfrad (zN Wirbelsäulen OP)
Nach oben   Versenden Drucken
#145158 - 22.01.05 14:16 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
auch aus uebersee ,die besten genesungswuensche!!!!!
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#145159 - 22.01.05 14:20 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
...und auch aus Wien die besten Wünsche zur baldigen Genesung!
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#145210 - 22.01.05 19:13 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Oh Mann, ist doch nicht zu fassen. Sag Arno auch von mir gute Besserung.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#145266 - 22.01.05 22:13 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Aus einer anderen Ecke Nordbayerns auch gute Besserung an Arno.
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#145273 - 22.01.05 23:19 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
PetraClaudia
Nicht registriert
Hallo Jürgen,

bitte richte Arno meine Genesungswünsche aus! Dass alles gut gehen möge und er schnell wieder auf die Beine kommt.

Ist Arno beim ADFC? Dann könnte ein Anruf beim Bundes- oder Landesverband helfen.

Viele Grüße von der Petra (vom Edersee-Treffen)
Nach oben   Versenden Drucken
#145304 - 23.01.05 10:44 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
auch von mir:
Gute Besserung an Arno.

Ich hoffe, daß er schnell wieder gesund wird und keine bleibenden Schäden davon trägt.
viel Grüße an ihn aus Leipzig
Bikebiene

Geändert von bikebiene (23.01.05 10:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#145329 - 23.01.05 12:04 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Tally

Uff, heftig böse Mag mir die Szene kaum vorstellen.

Ich drücke Arno die Daumen, dass seine OP bestens verläuft.
Tally


Ich bin schockiert und kann mich Tally da leider nur anschließen...

Auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles bestmöglich verläuft.
Nach oben   Versenden Drucken
#145337 - 23.01.05 12:31 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Die besten Genesungswünsche!

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#145339 - 23.01.05 12:37 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.546
Furchtbar.
Alles Gute und gute Besserung!
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#145375 - 23.01.05 15:01 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Ich drück die Daumen,

Fritz
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#145406 - 23.01.05 17:16 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Nicht zu fassen!
Auch von mir schnelle Besserung und
hofentlich wird der Schuldige gefunden und gebührend bestraft.

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#145452 - 23.01.05 21:05 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: Getorix]
PetraClaudia
Nicht registriert
In Antwort auf: Getorix

hofentlich wird der Schuldige gefunden und gebührend bestraft.

Peter


wenn ich den Polizeibericht (siehe oben) richtig verstanden habe, ist der LKW-Fahrer bekannt, aber nicht geklärt, wie es genau zum Unfall kam(?).

Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#145475 - 23.01.05 22:40 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: Getorix]
Markus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Ich glaube, der Verursacher (?) ist so schon ziemlich bestraft.
Ich jedenfalls möchte nicht in der Haut der armen Wurst von LKW-Fahrer stecken.
Ich für mich könnte mir vorstellen, durch so etwas einen psychischen Knacks zu erhalten, der mich zeitlebens zeichnen würde.
Nach erster Einschätzung der Sachlage möchte ich hier auch keinen Vorsatz unterstellen (Wie bei Bennis Fall), sondern gehe hier eher von einer gaanz blöden Unachtsamkeit aus, wie sie jedem von uns leider doch sehr schnell als PKW-, LKW- oder Radfahrer jederzeit unterlaufen kann. Dafür sprechen auch die äußeren Umstände: Morgens um sechs im Dunkeln, das niedrige, dadurch vielleicht in den Spiegeln des großen, unübersichtlichen LKW nur schlecht zu erfassende, aber schnelle Liegerad.
Natürlich auch von mir gute Besserung an Arno, dass er schnell wieder gesund aufs Rad kommt!
Nach oben   Versenden Drucken
#145478 - 23.01.05 22:48 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
gute besserungswünsche auch von mir!
gruß benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#145496 - 24.01.05 06:49 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
McLane
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 450
Auch von mir alles gute und *daumendrück*
Nach oben   Versenden Drucken
#145499 - 24.01.05 07:14 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
Alles Gute und gute Besserung!

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#145502 - 24.01.05 07:24 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: jef]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996
Gute Besserung, Arno!!!
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#145503 - 24.01.05 07:24 Re: Juristischer Beistand in Nürnberg gesucht [Re: Martina]
Fototom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Alles Gute für Arno und Gute Besserung auch aus Sachsen!

mfg Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de