Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Fusilli, 3 unsichtbar), 311 Gäste und 411 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1443116 - 31.08.20 18:14 Firmwarearchiv für Garmin
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
Moin,

eigentlich fand man immer unter http://gawisp.com/perry/.... die entsprechende Firmware für Garmin Geräte. Irgendwie ist der Server / die Adresse weg.

Kennt jemand eine Alternative für den download der entsprechenden Garmin Firmware?

Gruß

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1443134 - 01.09.20 05:17 Re: Firmwarearchiv für Garmin [Re: Jörg OS]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Hallo Jörg,

Hier wirst du sicher was finden
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1443135 - 01.09.20 05:25 Re: Firmwarearchiv für Garmin [Re: winoross]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Eben nicht. Die Links laufen alle ins Leere.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1443141 - 01.09.20 06:41 Re: Firmwarearchiv für Garmin [Re: Jörg OS]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (01.09.20 06:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1443167 - 01.09.20 16:04 Re: Firmwarearchiv für Garmin [Re: Juergen]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Zumindest der Link zu "Garmin Express" funktioniert. Alle meine Updates (Firmware und Software, Karten) habe ich über "Garmin Express" geladen, auch wenn ich dafür das Endgerät registrieren musste. Für mein Dakota und Drive50 geht so alles wie geschmiert.

Hier habe ich noch was gefunden. Da geht was mit dem WebUpater von Garmin (nicht nur für das Dakota). In der Suchfunktion bei Tramsoft GmbH "Firmware update" eingeben. Dann das entsprechende Endgerät raussuchen.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase

Geändert von winoross (01.09.20 16:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1443171 - 01.09.20 16:55 Re: Firmwarearchiv für Garmin [Re: winoross]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
In Antwort auf: winoross
Hallo Jörg,

Hier wirst du sicher was finden


Nein, ich finde da nichts brauchbares. Es führt alles höchsten zu "Garmin Express". Letztendlich nur zu Software für WIN und MAC.

Ich suche die Firmware für die Garmin Geräte. Manchmal greift man bei einem Update auch ins Klo möchte lieber wieder eine ältere Version verwenden. Ältere Version bekomt man aber nicht direkt von Garmin.

Gruß

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1448691 - 10.11.20 18:47 Re: Firmwarearchiv für Garmin [Re: Jörg OS]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
Bin nun teilweise fündig geworden. Dort http://www.gmaptool.eu/en/content/recent-updates findet man einge Firmwareversionen für verschiedene Garmin Geräte.

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1448721 - 11.11.20 07:21 Re: Firmwarearchiv für Garmin [Re: Jörg OS]
Andreas aus Graz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 276
Und wenn Du links über die Navigation gehst findest Du die Firmware nach Gerät und nicht nach Zeit, zB http://www.gmaptool.eu/en/content/gpsmap

Leider ist mein altes Montana 600 nicht mehr drin traurig

LG Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1448725 - 11.11.20 07:40 Re: Firmwarearchiv für Garmin [Re: Jörg OS]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Moin Jörg,

such mal hier.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1448726 - 11.11.20 07:43 Re: Firmwarearchiv für Garmin [Re: Michael B.]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
bravo bravo
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1448730 - 11.11.20 08:43 Re: Firmwarearchiv für Garmin [Re: Michael B.]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
Hallo Michael

In Antwort auf: Michael B.
Moin Jörg,
such mal hier.


In der "Wayback-Mashine" hatte ich schon nachgeschaut und mich gefreut das etwas vorhanden ist. Nur die tatsächliche Firmware wurde anscheinend nur teilweise archiviert.

Bei einigen Dateien funktioniert es, bei einigen leider nicht. Mein erster Testkandidat führte nicht zur erhofften Firmware (Edge810_630.gcd). Der zweite Test (Dakota_WebUpdater__580.gcd) wahr erfolgreich.

Da wird vor allem aber auch nichts neues mehr landen.

Gruß

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1451827 - 07.12.20 18:07 Re: Firmwarearchiv für Garmin [Re: Andreas aus Graz]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
In Antwort auf: Andreas aus Graz
Und wenn Du links über die Navigation gehst findest Du die Firmware nach Gerät und nicht nach Zeit, zB http://www.gmaptool.eu/en/content/gpsmap


Wenn man mal verstanden hat wonach die Geräte sortiert sind klappt das tatsächlich. Habe gerade mein etrex Touch auf 4.40 vom 13 Nov 2020 gebracht. Hätte nicht gedacht das es dafür noch mal ein update gibt.

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de