Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Helga 3, Shimpagnolo, Falk, 2 unsichtbar), 290 Gäste und 743 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1447706 - 30.10.20 19:37 Susten,Grimsel und Furkapss.
Glitschko
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo zusammen.
weiss irgendwer ob der Susten,Grimsel und Furkapass mit dem Fahrrad noch machbar ist?
DIe haben ja Wintersperre, mal sicher für Autos!


Danke und Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#1447714 - 30.10.20 20:06 Re: Susten,Grimsel und Furkapss. [Re: Glitschko]
Biotom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 880
Ciao,
Ich weiss es nicht. Aber hier bei Sitten hat es an den Nordhängen Schnee bis ca. 1900müM, an den Südhängen hat es schon wieder ziemlich abgeräumt (bis ca. 2300müM).
Webcams:
Grimsel: https://on.windy.com/4ack8
Realp: https://on.windy.com/4ack9
Susten: https://on.windy.com/4ackb.
I never go for a walk without my bike.
Biotoms Tourberichte
Nach oben   Versenden Drucken
#1447727 - 30.10.20 21:08 Re: Susten,Grimsel und Furkapss. [Re: Glitschko]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
Suche mal nach "webcam grimsel" und schau dir das ganze an.

"Wintersperre" bedeutet übrigens nicht "Autosperre", sondern gilt meist für alle. Neben Schnee oder Eis auf der Fahrbahn gibt es noch die Gefahr, dass Schnee- oder Gerölllawinen plötzlich nieder gehen. Wenn du dich auskennst, kannst du die Gefahren vor Ort abschätzen und entscheiden, ob du fahren kannst oder nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1447729 - 30.10.20 21:20 Re: Susten,Grimsel und Furkapss. [Re: Glitschko]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In einer FB-Gruppe hat jemand aktuelle Bilder (gestern/vorgestern) von einer Tour Maloja/Albula gepostet. Am Maloja wenig Schneegriesel in der Serpentinenpassage, im Oberengadin (1600-1800 m) ist kein Schnee zu sehen, sogar noch weiter hoch an den Hängen braun, am Albula (2315 m) liegt mäßig Schnee (Fahrbahn natürlich frei). Je westlicher, desto mehr dürfte noch von der aktuellen Warmfront ankommen. Mitte Oktober lag in der östlichen Zentralschweiz (Urschweiz) die Schneegrenze vielfach bei etwa 1400 m (+/-), aber geringe Mengen ohne Bedeutung für die Straßen. Danach wurde es aber nochmal wärmer.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (30.10.20 21:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1448175 - 04.11.20 21:21 Re: Susten,Grimsel und Furkapss. [Re: Glitschko]
Glitschko
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Vielen lieben Danke für Eure Antworten!

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de