Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (oly, TorstenH, SchachRobert, Putzteufel, lenaemmi, Eon, 16 unsichtbar), 338 Gäste und 402 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27791 Mitglieder
93551 Themen
1453902 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3057 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1444161 - 15.09.20 09:21 Winter Radüberschuhe für normale Schuhe
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 435
Hello,
welche Winter Radüberschuhe für normale Schuhe könnt ihr mir empfehlen??
lg
Nach oben   Versenden Drucken
#1444167 - 15.09.20 11:11 Re: Winter Radüberschuhe für normale Schuhe [Re: packard]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1006
Seitdem ich mir im Frühjahrs-Ausverkauf vor einigen Jahren echte Rad-Winterschuhe gekauft habe, muss ich sagen: Keine Überschuhe. Wenn sie etwas dicker sind, bieten Überschuhen neben dem wichtigen Schutz gegen den Fahrtwind auch etwas Isolierung, aber in die Sommerschuhe bekommt man meist keine dickeren Socken, die nötig wären. Bei Nässe kommt das Wasser von unten an die Schuhe. Bei Radschuhten dringt es durch die Kapillarkräften an den Cleats vorbei in den Schuh ein. An- und Ausziehen der Überschuhe sind dann das i-Tüpfelchen, das für Winterschuhe spricht.

Den Nachteil der Cleats hast du bei normalen Schuhe nicht, aber normale Winterschuhe haben die wichtigsten Vorteile der Radvariante: Praktisch wasserdicht, gut isoliert, einfach an- und auszuziehen. Nachteil ist natürlich der höhere Preis.
Nach oben   Versenden Drucken
#1447332 - 27.10.20 22:14 Re: Winter Radüberschuhe für normale Schuhe [Re: packard]
fraqp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo,
wie bereits beschrieben, würde ich dir Raten Winterschuhe fürs Rad zu kaufen. Die halten länger.
Wenn diese Option aufgrund des Preises nicht besteht und Überschuhe verwendet werde sollen ist meine Empfehlung:
Nimm Überschuhe aus Neopren, die halten meiner Erfahrung nach länger... bei mir meist eine Saison.
Nach oben   Versenden Drucken
#1447344 - 28.10.20 07:38 Re: Winter Radüberschuhe für normale Schuhe [Re: fraqp]
Need5Speed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Neopren Überzieher von Vaude
Mit sportlichen Grüßen und allzeit gute Fahrt!
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de