Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (chrisli, silbermöwe, Günter-HB, rifi, amati111, Multi, 7 unsichtbar), 193 Gäste und 422 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27790 Mitglieder
93536 Themen
1453330 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3064 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1446288 - 13.10.20 08:12 Trackplanung nur in Google-Maps möglich
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4969
nicht in Komoot, BRouter, Caminaro, Naviki. Beispiele https://goo.gl/maps/e9F9HdTT2SuHEe2k9 oder https://goo.gl/maps/xJWLhAEsRBdcqYgi6

Woran liegt es, dass die Fahrradprogramme eine Streckenplanung nicht zulassen?
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (13.10.20 08:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1446291 - 13.10.20 08:30 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Margit]
salbedo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Ich habe mir nur das Beispiel von Lochham angeschaut.
Die eine Strasse ist in OSM als Zugang: "Privat" attributiert. Daher werden wohl dort keine Routen berechnet von den OSM basierten Planungstools.
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1446301 - 13.10.20 08:58 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: salbedo]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4969
der in OSM eingezeichnete Fahrradweg hat einen erster Klasse Teerbelag, aber zu was soll der Weg denn gut sein, wenn er lt. OSM eine Sackgasse ist?
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1446309 - 13.10.20 09:35 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Margit]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2495
Es gab einen Fehler in den OSM-Daten, welcher verhindert hat, dass man mit dem Fahrrad über den Bahnhofsplatz in Pasing geroutet wird. Dieser Punkt war mit bicycle=no getaggt. Router behandeln das als Durchfahrtverbot für Radfahrer.

Ich habe das mal korrigiert. Je nach Router dauert es Stunden bis Wochen bis die Änderung berücksichtigt wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#1446312 - 13.10.20 10:01 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Axurit]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2495
Es gab einen weiteren Fehler. Dieser Abschnitt der Haberlandstraße war als Einbahn für Radfahrer erfasst.
Nach oben   Versenden Drucken
#1446315 - 13.10.20 10:19 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Axurit]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4969
danke, die umgekehrte Richtung bin ich noch nie geradelt. Aber den Andreas-Sengl-Weg würde ich mit Sicherheit nicht nutzen.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1446317 - 13.10.20 10:20 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Axurit]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13684
Zitat:
Je nach Router dauert es Stunden bis Wochen bis die Änderung berücksichtigt wird.

... und du musst hoffen, dass nicht irgendein Depp das wieder zurückdreht, weil er nicht möchte, dass Radfahrer über den Platz radeln. Habe leider öfters erlebt, dass so etwas kein unbeabsichtigter Fehler ist, sondern eine gewollte Falschinfo - ein Nachteil von OSM gegenüber anderen Karten. (Gibt es auch anders herum: Ein nicht benutzbarer / vorhandener Weg wird nach der Korrektur immer wieder eingetragen.)
Gruß
Uli
Es ist echt schlimm - alles muss man selber machen lassen
In Punkto Bescheidenheit bin ich das Juwel unter den Menschen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1446349 - 13.10.20 10:53 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Margit]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 553
“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West


Geändert von Radix (13.10.20 10:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1446353 - 13.10.20 11:40 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Radix]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4969
danke, hab ich als gpx-Track exportiert in Komoot importiert, Abschnitt als Highlight erstellt. Aber was macht das doofe Komoot verwirrt Den gleichen zensiert wie vorher.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1446369 - 13.10.20 14:42 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Margit]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 553
In Antwort auf: Margit
danke, hab ich als gpx-Track exportiert in Komoot importiert, Abschnitt als Highlight erstellt. Aber was macht das doofe Komoot verwirrt Den gleichen zensiert wie vorher.

Nicht wirklich kommod das Komoot lach.

“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West


Geändert von Radix (13.10.20 14:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1446379 - 13.10.20 19:18 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Uli]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4969
In Antwort auf: Uli
... und du musst hoffen, dass nicht irgendein Depp das wieder zurückdreht, weil er nicht möchte, dass Radfahrer über den Platz radeln.
lach ... aber mal ganz ehrlich, hätten wir ein Häuschen am Strand ... würden wir das mit dem Weg dazwischen wohl auch so machen bier
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (13.10.20 19:20)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de