Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (sugu, Larry_II, Radpendler, thomas-b, chrisli, HC SVNT DRACONES, Meillo, Mightyflea, 1 unsichtbar), 338 Gäste und 679 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1446288 - 13.10.20 06:12 Trackplanung nur in Google-Maps möglich
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
nicht in Komoot, BRouter, Caminaro, Naviki. Beispiele https://goo.gl/maps/e9F9HdTT2SuHEe2k9 oder https://goo.gl/maps/xJWLhAEsRBdcqYgi6

Woran liegt es, dass die Fahrradprogramme eine Streckenplanung nicht zulassen?
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (13.10.20 06:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1446291 - 13.10.20 06:30 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Margit]
salbedo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 167
Ich habe mir nur das Beispiel von Lochham angeschaut.
Die eine Strasse ist in OSM als Zugang: "Privat" attributiert. Daher werden wohl dort keine Routen berechnet von den OSM basierten Planungstools.
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1446301 - 13.10.20 06:58 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: salbedo]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
der in OSM eingezeichnete Fahrradweg hat einen erster Klasse Teerbelag, aber zu was soll der Weg denn gut sein, wenn er lt. OSM eine Sackgasse ist?
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1446309 - 13.10.20 07:35 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Margit]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
Es gab einen Fehler in den OSM-Daten, welcher verhindert hat, dass man mit dem Fahrrad über den Bahnhofsplatz in Pasing geroutet wird. Dieser Punkt war mit bicycle=no getaggt. Router behandeln das als Durchfahrtverbot für Radfahrer.

Ich habe das mal korrigiert. Je nach Router dauert es Stunden bis Wochen bis die Änderung berücksichtigt wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#1446312 - 13.10.20 08:01 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Axurit]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
Es gab einen weiteren Fehler. Dieser Abschnitt der Haberlandstraße war als Einbahn für Radfahrer erfasst.
Nach oben   Versenden Drucken
#1446315 - 13.10.20 08:19 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Axurit]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
danke, die umgekehrte Richtung bin ich noch nie geradelt. Aber den Andreas-Sengl-Weg würde ich mit Sicherheit nicht nutzen.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1446317 - 13.10.20 08:20 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Axurit]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Je nach Router dauert es Stunden bis Wochen bis die Änderung berücksichtigt wird.

... und du musst hoffen, dass nicht irgendein Depp das wieder zurückdreht, weil er nicht möchte, dass Radfahrer über den Platz radeln. Habe leider öfters erlebt, dass so etwas kein unbeabsichtigter Fehler ist, sondern eine gewollte Falschinfo - ein Nachteil von OSM gegenüber anderen Karten. (Gibt es auch anders herum: Ein nicht benutzbarer / vorhandener Weg wird nach der Korrektur immer wieder eingetragen.)
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1446349 - 13.10.20 08:53 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Margit]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
... bicycle or die ...


Geändert von Radix (13.10.20 08:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1446353 - 13.10.20 09:40 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Radix]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
danke, hab ich als gpx-Track exportiert in Komoot importiert, Abschnitt als Highlight erstellt. Aber was macht das doofe Komoot verwirrt Den gleichen zensiert wie vorher.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1446369 - 13.10.20 12:42 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Margit]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
In Antwort auf: Margit
danke, hab ich als gpx-Track exportiert in Komoot importiert, Abschnitt als Highlight erstellt. Aber was macht das doofe Komoot verwirrt Den gleichen zensiert wie vorher.

Nicht wirklich kommod das Komoot lach.

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (13.10.20 12:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1446379 - 13.10.20 17:18 Re: Trackplanung nur in Google-Maps möglich [Re: Uli]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: Uli
... und du musst hoffen, dass nicht irgendein Depp das wieder zurückdreht, weil er nicht möchte, dass Radfahrer über den Platz radeln.
lach ... aber mal ganz ehrlich, hätten wir ein Häuschen am Strand ... würden wir das mit dem Weg dazwischen wohl auch so machen bier
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (13.10.20 17:20)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de