Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hansflo, tomrad, MichiV, Mightyflea, silbermöwe, Meillo, Thomas S, 2 unsichtbar), 358 Gäste und 685 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1443042 - 30.08.20 15:49 Weltreise-Projekt 2021-?
dantheman1945
Nicht registriert
Nach CXrXnX 2021 (https://www.360in365.ch/time-out) geht es los - unter dem Motto: in 365 Tagen 360 Grad um die Welt. Start über die Schweiz - Balkan - Griechenland -Türkei - Iran - die *istans des Pamir-Gebirges und danach ist alles offen. Übernachten im Zelt, Warmshowers, Couchsurfing, Hostels, etc.. Kein Work & Travel.

Allenfalls willst du mich (uns) auf einem längeren oder kürzen Teilabschnitt begleiten?

"sportliche" Ambitionen: 80-120 km pro Fahrtag je nach Höhenmeter, Untergrund, Wetter, etc.

Ziel ist, den (kalten) Winter in allen Regionen der Welt immer mehr oder weniger auszulassen (Flug, Schiff, etc.).
.
Mehr zu meinem "Projekt" & mir:
.
https://www.360in365.ch
.
Instagram: @dantheman1945

Geändert von dantheman1945 (30.08.20 15:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1443053 - 30.08.20 18:42 Re: Weltreise-Projekt 2021-? [Re: ]
Mastermind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Wann willst du starten?

Ich könnte mir vorstellen dich ab Start über den Balkan bis Griechenland oder die Türkei zu begleiten. Ich kann 4-6 Wochen recht flexibel Urlaub nehmen.

Grundsätzlich nimmst du dir Recht viel vor, selbst wenn im Best Case alle Grenzen offen sind, braucht man für die Strecke mindestens zwei Jahre oder msn überbrückt einiges mit dem Flieger.

Geändert von Mastermind (30.08.20 18:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1443055 - 30.08.20 19:25 Re: Weltreise-Projekt 2021-? [Re: Mastermind]
dantheman1945
Nicht registriert
Noch vieles offen. 365 Tage sind "geflügelt" gemeint. An der Zeit soll nichts scheitern ;-). Am besten mehr mal mit PN.
Nach oben   Versenden Drucken
#1443339 - 03.09.20 16:51 Re: Weltreise-Projekt 2021-? [Re: ]
kangari
Nicht registriert
Das ist wirklich sportlich.

Hab da ein paar Anmerkungen.

- Nächstes Jahr wird Corona noch lange nicht vorbei sein. Viele Länder werden vermutlich noch die Grenzen geschlossen haben.

- Flüge sind mit Sicherheit noch stark in der Anzahl reduziert. Wird vermutlich knapp werden. Sicher, mit Geld ist alles möglich.

Persönlich werde ich wegen Corona erst 2022 losfahren. Allerdings über die Ukraine. Ab dem Pamir weiter über die Mongolei nach Japan.
Die nächste Etappe ist noch unklar, vermutlich wird nach Indien und weiter nach Australien gefahren. Flüge möchte ich mir dabei sparen.
Wintertemperaturen interessieren mich nur am Rande.
Nach oben   Versenden Drucken
#1443524 - 06.09.20 12:35 Re: Weltreise-Projekt 2021-? [Re: ]
dantheman1945
Nicht registriert
ich nehme alles wie es kommt oder so Corona will ;-). Hat m.E. wenig mit Geld zu tun. Auch das Tempo, die Dauer und Distanz sind nicht als sakrosant 360in365 zu betrachten. Das ist mir alles sehr wohl bewusst.
Nach oben   Versenden Drucken
#1443525 - 06.09.20 12:37 Re: Weltreise-Projekt 2021-? [Re: ]
dantheman1945
Nicht registriert
Thread geschlossen - Reisepartner gefunden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1444984 - 25.09.20 11:27 Re: Weltreise-Projekt 2021-? [Re: ]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Moin.

Sehr interessantes Projekt, durchaus ambitioniert.

Ich hab eben mal auf deiner Packliste rumgestöbert. Dabei fiel mir das Ortlieb Gravel-Pack auf. Sofern Du es noch nicht gekauft hast: ich hab sie, und ich kann sie nicht empfehlen. Sie sind sicherlich schick und leicht, aber das Material ist nicht sonderlich robust. Meines Erachtens nach ist das Ortlieb bikepacking Zeug eher für Kurzreisen - also "Radreisen light" ausgelegt. Schau mal nach der Gewichtsdifferenz zu den Sport Rollern Plus - die sind auf jeden Fall für so ein Projekt robuster.
Nach oben   Versenden Drucken
#1445024 - 25.09.20 18:56 Re: Weltreise-Projekt 2021-? [Re: Thomas_Berlin]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Mein Beitrag passt nicht zum Faden oder Thread.

Ich glaubte, geschlossen meint geschlossen. Sind das jetzt nur relative Begriffe?
Gruß, Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#1449703 - 20.11.20 03:09 Re: Weltreise-Projekt 2021-? [Re: ]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hoffentlich gelingt Euer vorhaben weil CORONA ist ein dicker Stolperstein,...wünsche es Euch von ganzem Herzen.

Sehr positive Gedanken begleiten Euch ...
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de