Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Helga 3, tobigo, AWOL, quilent, Astronomin, schorsch-adel, Fahrradfips, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 950 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1442254 - 19.08.20 07:48 Oregon 700: Aufzeichnen Gpx, ohne Anfahrt
MWuest
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Wie bekomme ich mein Oregon dazu, erst dann aufzuzeichnen, wenn ich starte. Wenn ich z.B. mit dem Auto wohin fahre und dann mit der Tour starte, dann habe ich in der Aufzeichnung einen geraden Strich von zuhause bis zum Startpunkt. Im Reisecomputer werden die Tageskilometer richtig angegeben, im abgespeicherten Track wird anscheinend die Entfernung von zuhause dazugerechnet.
Wo könnte mein Fehler liegen. So gehe ich vor:
1. Reisecomputer zurücksetzen
2. Im Menü auf Start drücken, losfahren
Einstellungen: Aufzeichnungsart automatisch / Auto Pause :aus / Auto Start: aus // Reiseaufzeichnung während der Aktivität
Nach oben   Versenden Drucken
#1442256 - 19.08.20 07:51 Re: Oregon 700: Aufzeichnen Gpx, ohne Anfahrt [Re: MWuest]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Setzt den Reisecomputer (aktueller Track) vor dem Losradeln zurück. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1442273 - 19.08.20 11:36 Re: Oregon 700: Aufzeichnen Gpx, ohne Anfahrt [Re: MWuest]
Phil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Generell vor dem losradeln auf Reset drücken
( oberes Reset im Display).
Gruß Phil
Nach oben   Versenden Drucken
#1442313 - 19.08.20 17:46 Re: Oregon 700: Aufzeichnen Gpx, ohne Anfahrt [Re: MWuest]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Hallo
Das Problem kommt mir bekannt vor.
Ich musste mein Oregon 700 wenn ich schon am Startpunkt bin , Gerät anschalten, warten bis GPS findet.
Alle Tourdaten reset.
Oregon ausschalten , wieder anschalten.
LG Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1442322 - 19.08.20 18:55 Re: Oregon 700: Aufzeichnen Gpx, ohne Anfahrt [Re: amati111]
MWuest
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Das werde ich mal probieren. Ausschalten, nachdem GPS gefunden und dann wieder einschalten! Danke für die Hilfen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1442325 - 19.08.20 19:40 Re: Oregon 700: Aufzeichnen Gpx, ohne Anfahrt [Re: MWuest]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Zitat:
Das werde ich mal probieren. Ausschalten, nachdem GPS gefunden und dann wieder einschalten! Danke für die Hilfen!
Ne... --> Gerät vor Ort einschalten, abwarten bis der Empfang da ist, dann Reisedaten u. Track löschen.
Bei den Einstellungen für die Track-Aufzeichnungen am besten bei Automatisch Archivieren --> Täglich einstellen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1442436 - 21.08.20 12:12 Re: Oregon 700: Aufzeichnen Gpx, ohne Anfahrt [Re: cyclist]
MWuest
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Genauso wie du beschreibst (einschließlich Einstellung "täglich"), mache ich das. Aber ich habe genau dabei das oben beschriebene Phänomen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1444535 - 20.09.20 21:00 Re: Oregon 700: Aufzeichnen Gpx, ohne Anfahrt [Re: MWuest]
huxtebude
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 804
Sicher, dass du gewartet hast, bis er einen Satellitenfix hatte? Klingt nämlich danach, als wäre er noch am suchen, d.h. währenddessen bist du für das Garmin noch daheim. Wenn du jetzt zurücksetzt, ist der erste Wegpunkt bei dir zu Hause und sobald der Satellitenfix da ist hast du den Sprung in Track.

Grüße,
Florian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de