Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (indomex, iassu, sadburai, BeBor, DieterFfm, 7 unsichtbar), 228 Gäste und 432 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27790 Mitglieder
93537 Themen
1453356 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3063 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 42 von 45  < 1 2 ... 40 41 42 43 44 45 >
Themenoptionen
Off-topic #1438637 - 08.07.20 11:26 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
Kurze Erinnerung an den Stammtisch in weniger als einer Woche und ein Hinweis auf den Film Besser Welt als Nie der zurzeit noch durch Berlin tourt, z.B: Freiluftkino Friedrichshagen am 15.7. und Freiluftkino Rehberge am 21.7.
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1438692 - 08.07.20 18:39 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 869
Rehberge am 21.7. wäre nett, ist auch nicht so weit weg wie Friedrichshagen.
Vielleicht meldet sich da noch jemand, der auch Lust hat.

Grüße uwe

Geändert von uri63 (08.07.20 18:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1438769 - 09.07.20 09:31 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Danke für die Erinnerung und den Hinweis auf den Film, wohin ich vermutlich fahren werde.

Wir sind überein gekommen uns "zum ersten Mal nach Corinna" grins real und draußen zu treffen. Im Anton-Saefkow-Park (nahe S-Bahn Greifswalderstraße) stehen seit neuestem 3 große Picknicktischanlagen, wo bei frühzeitigem Erscheinen und Belegen zu 12 bis 18 Leute (unter Einhaltung der Corinna-Regeln) Platz haben.

Das Wetter wird vermutlich mit uns sein; Wir machen es so wie bei dem letzten Treffen im Hinterhofgarten: Jede/r bringt Selbst Essen und Getränke mit.

Den genauen Ort werde ich noch posten.

:t: You better start cyclin' or you’ll fall like a stone - For the times they are a-changin' :t:


Geändert von drachensystem (09.07.20 09:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1439040 - 11.07.20 07:54 Re: Radlertreff Berlin [Re: drachensystem]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360

Wir treffen uns am Dienstag den 14.7. in diesem kleinen Park,Luftbild, also genau hier , wo die 3 Picknicktische eingezeichnet sind.

Anfahrt über Kniprodestraße, oder für die "Bergziegen" über Anton-Saefkow-Str. , ansonsten bis S-Bahn Greifswalderstraße.

Es wäre schön, wenn wir die 3 Picknicktische schon vor 19h besetzen könnten. Ein Lidl wäre in der Kniprodestraße gegenüber vom Eingang.
:t: You better start cyclin' or you’ll fall like a stone - For the times they are a-changin' :t:

Nach oben   Versenden Drucken
#1439218 - 13.07.20 13:50 Re: Radlertreff Berlin [Re: drachensystem]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
Super, dann bis morgen! lach bier
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1439359 - 14.07.20 22:18 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360

Nett war´s heute: Für mich neue Gesichter, das Wetter hat mitgespielt und der Sonnenuntergang war das i-Tüpfelchen.
:t: You better start cyclin' or you’ll fall like a stone - For the times they are a-changin' :t:

Nach oben   Versenden Drucken
#1439464 - 15.07.20 18:37 Re: Radlertreff Berlin [Re: drachensystem]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
In Antwort auf: drachensystem

Nett war´s heute: Für mich neue Gesichter, das Wetter hat mitgespielt und der Sonnenuntergang war das i-Tüpfelchen.
Ja, das war's wirklich! Besten dank für deine Orga, die Location kann man sich merken.

Nächstes Mal macht es... Uri? träller zwinker
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1439480 - 15.07.20 20:55 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6260
Ich könnte mich für eine Wiederholung durchaus erwärmen. Diesmal war mir die Teilnahme leider nicht möglich. Bin zu weit weg.
Aber uff'n Anton, das finde ich nett. Nicht nur, weil ich sehr nah wohne, sondern vor allem, weil ich da schon als Kindergartenkind spielte. Und wenige hundert Meter entfernt kaufte ich Milch frisch von der Kuh. Im tiefsten Prenzlauer Berg....

Gruß an die Berliner Gemeinde

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1441103 - 04.08.20 20:18 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe Radholz]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
In einer Woche ist es wieder soweit. Wollte nicht Uri63 ... ? schmunzel
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1441178 - 05.08.20 18:57 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 869
Ich fand das letzte Mal im Park wirklich sehr angenehm. Abstandhalten war problemlos möglich und der Organisationsaufwand war wirklich minimal. Einzig das rechtzeitige Besetzen des Platzes und gutes Wetter ist erforderlich.
Garten ginge natürlich auch. Vielleicht bekommen wir bis Freitag oder Samstag ein Stimmungsbild hin.
Falls der Trend Richtung Garten gehen sollte, würde ich um möglichst feste Zusagen bitten, da ich die Adresse dann per PN verschicken würde.

Grüße uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1441180 - 05.08.20 19:03 Re: Radlertreff Berlin [Re: uri63]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
Wir können uns auch gerne wieder im Park treffen, fanden wir auch sehr gut. Und wurde auch von Ordnungsamt und Polizei höchstpersönlich abgesegnet. (Ich schätze, wir waren die angenehmste (und vorbildlichste) Gruppe, die sie an dem Abend aufgesucht haben.)
Also von uns aus auch Park, Getränke jeder für sich und Essen... vielleicht ein paar Salate und Brote?

Bis denne

Bernd

PS: Denkt an eure Löffel!!! zwinker

Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (05.08.20 19:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1441185 - 05.08.20 19:56 Re: Radlertreff Berlin [Re: drachensystem]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
In Antwort auf: drachensystem

Wir treffen uns am Dienstag den 14.7. in diesem kleinen Park,Luftbild, also genau hier , wo die 3 Picknicktische eingezeichnet sind.

Anfahrt über Kniprodestraße, oder für die "Bergziegen" über Anton-Saefkow-Str. , ansonsten bis S-Bahn Greifswalderstraße.

Es wäre schön, wenn wir die 3 Picknicktische schon vor 19h besetzen könnten. Ein Lidl wäre in der Kniprodestraße gegenüber vom Eingang.

Bernd, Britta und Uwe plädieren für Wiederholung im Anton-Saefkow-Park schmunzel (siehe Links in meiner Ortsbeschreibung) .
Das Wetter wird vermutlich mitspielen. Ich kann früher hinkommen und mit besetzen.
:t: You better start cyclin' or you’ll fall like a stone - For the times they are a-changin' :t:

Nach oben   Versenden Drucken
#1441211 - 06.08.20 10:53 Re: Radlertreff Berlin [Re: drachensystem]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Hallo,

ich würde auch kommen, war letztes mal im Urlaub. Freue mich auf ein Wiedersehen

Geändert von Fluri (06.08.20 10:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1441248 - 06.08.20 22:08 Re: Radlertreff Berlin [Re: Fluri]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 833
Hallo,

ich bin auch dabei.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1441249 - 06.08.20 22:21 Re: Radlertreff Berlin [Re: Fluri]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6260
Wenn nichts passiert, sollte ich nachmittags wieder in Berlin sein und kommen.
Jehn wa uff'n Anton
Nach oben   Versenden Drucken
#1441253 - 06.08.20 22:58 Re: Radlertreff Berlin [Re: drachensystem]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20041
In Antwort auf: drachensystem
Das Wetter wird vermutlich mitspielen.

Ganz sicher! lach Ich bin dann nämlich schon verreist... omm Viel Spaß euch! bier

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1441300 - 07.08.20 14:21 Re: Radlertreff Berlin [Re: Toxxi]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
wann ist das nächste Radlertreff treffen?


gruß
Uwe (TXL)
Nach oben   Versenden Drucken
#1441302 - 07.08.20 14:32 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe (TXL)]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 252
immer am 2. Dienstag im Monat, d.h. der nächste Termin ist kommende Woche am Dienstag, d. 11.08.2020.
46/16

Geändert von sascha-b (07.08.20 14:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1441451 - 10.08.20 11:24 Re: Radlertreff Berlin [Re: sascha-b]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo gesagt:

Findet der Radlertreff morgem (11.8.2020)im Anton-Saefkow-Park statt?

Gruß
Uwe(TXL)
Nach oben   Versenden Drucken
#1441453 - 10.08.20 11:42 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe (TXL)]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
Ist denn morgen (Dienstag, 11-8-2020) der zweite Dienstag im Monat?

a) ja

b) na sicher

c) klaro

Bis morgen bier
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1441480 - 10.08.20 17:19 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe (TXL)]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 252
In Antwort auf: Uwe (TXL)
im Anton-Saefkow-Park[...]?


Da es bisher viel Zu- und keinen Widerspruch im Thread gab, gehe ich davon aus und werd' morgen dorthin fahren.

Die Wettervorhersage verspricht ja auch keine Dusche.
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1441507 - 11.08.20 11:19 Re: Radlertreff Berlin [Re: sascha-b]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
Die Wettervorhersage ist echt top! schmunzel
Bis heute Abend bier
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1441527 - 11.08.20 16:48 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 869
Leider werde ich heute fernbleiben müssen, ich ärgere mich seit Sonntag mit blöden Schmerzen im Nacken herum, die mich etwas in der Beweglichkeit einschränken.

Ich wünsche euch viel Spaß, gutes Wetter brauche ich ja nicht zu wünschen, eher noch etwas Wind, der die Temperaturen dann gleich etwas angenehmer erscheinen lässt.

grüße uwe

Geändert von uri63 (11.08.20 16:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1443049 - 30.08.20 20:02 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
In Antwort auf: BaB
... und ein Hinweis auf den Film Besser Welt als Nie der zurzeit noch durch Berlin tourt, z.B: Freiluftkino Friedrichshagen am 15.7. und Freiluftkino Rehberge am 21.7.
Wir haben es dann am 20.8. auch endlich mal geschafft den Film zusehen. Lohnt sich!
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1443401 - 04.09.20 10:38 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6583
Hallo liebe Gemeinde,

offenbar gibt es noch keine Vorschläge zum nächsten Treffen am Dienstag, 8.9.2020. Wenn doch, dann her damit! schmunzel Ansonsten bliebe wieder der Treff im Saefkow-Park ab 18.30 Uhr. Mit etwas Dämmerung hätten wir wenigstens ca. 2 Stunden. Die Wetteraussichten sind aus heutiger Sicht zumindest trocken.

Was meint ihr?

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1443427 - 04.09.20 14:12 Re: Radlertreff Berlin [Re: Dietmar]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Ich wäre dafür , zumal es mit großer Wahrscheinlichkeit trocken, aber mit 16° abends es wohl recht frisch wird.

Da es letztes mal Verwirrung über den genauen Standort gab. Wir hatten uns die letzten beiden Male in diesem kleinen Park:
Luftbild , also genau hier wo die 3 Picknicktische eingezeichnet sind getroffen.
Anfahrt über Kniprodestraße oder über Anton-Saefkow-Straße; ansonsten S-Bahn Greifswalderstraße.
:t: You better start cyclin' or you’ll fall like a stone - For the times they are a-changin' :t:


Geändert von drachensystem (04.09.20 14:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1443467 - 05.09.20 06:03 Re: Radlertreff Berlin [Re: Dietmar]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6260
Bin prinzipiell dafür. Bei den zu erwartenden Temperaturen kann man hoffen, dass es frei von Wespen ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1443481 - 05.09.20 09:35 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe Radholz]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9000
Hallo!

Eine andere Möglichkeit wäre das Loretta am Wannsee, damit bekämen die Teilnehmer des Stadtradelns noch ein paar Kilometer auf die Uhr. grins Der Biergarten ist so groß, dass wir dort auf jeden Fall mit ausreichendem Abstand zueinander sitzen können und warme Verpflegung gibt es dort auch.
Stadtpark geht natürlich ebenfalls, wobei ich auch gerne mal wieder den Grill anwerfen würde. Das wäre (mit viel Glück) dann zum letzten Mal beim Oktoberstammtisch möglich.

VG

Bernd
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1443491 - 05.09.20 12:02 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo gesagt.....
Mir hat es im Anton-Saefkow-Park gut gefallen .
Gern wieder als Treffpunkt dafür

Gruß
Uwe (TXL)
Nach oben   Versenden Drucken
#1443517 - 06.09.20 07:28 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6260
Damit könnte ich auch sehr gut leben, diesmal aber nicht kommen können. Später am Abend kommt noch ein Freund nach Berlin und ich würde vom Wannsee noch so einfach und schnell nach Hause kommen, wie vom Anton.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 42 von 45  < 1 2 ... 40 41 42 43 44 45 >


www.bikefreaks.de