Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Uli aus dem Saarland, busjoe58, Biketourglobal, hercules77, Tomoli, 6 unsichtbar), 309 Gäste und 602 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532670 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #542153 - 26.07.09 10:14 Re: Ortlieb back roller plus oder classic? [Re: superaxel]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
die city haben aber D-ringe an den schnallen. da kann man auch einen trageriemen dranmachen. Das Prinzip ist ähnlich wie bei den Vaude HR-Taschen.
Ich hab hier noch ne ganze Kiste voller Tragegurte, weil ich die lästig fand und abgebaut habe.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#542189 - 26.07.09 12:36 Re: Ortlieb back roller plus oder classic? [Re: superaxel]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Danke, damit dürfte wohl wie von mir schon vermutet der Gewichtsunterschied erklärt sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#546945 - 17.08.09 17:36 Re: Ortlieb back roller plus oder classic? [Re: macrusher]
Jeremy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 40
hab uebrigens jetz die classic genommen und bin tausendfach froh darueber, fuer mich muss sich die tasche auch einfach robut anfuehlen, das tut sie, da mach ich mir keine sorgen drueber schmunzel obwohl ich das foto da oben schon irgendwie angsteinflössend finde...
Nach oben   Versenden Drucken
#547032 - 18.08.09 05:41 Re: Ortlieb back roller plus oder classic? [Re: Jeremy]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.212
Unterwegs in Schweiz

Anscheinend haben die Ortliebs auch Angst, nachdem ich das Photo geschickt habe, melden sie sich leider nicht mehr.
Dennoch sind sie von den Radtaschen sicher nicht die schlechtesten, als ich mal in Norwegen einen Notkauf gemacht habe, sind die Haken schon auf Teer gebrochen.
Aber eventuell versuche ich es ja mal mit Vaude.

Grüsse

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#547036 - 18.08.09 06:17 Re: Ortlieb back roller plus oder classic? [Re: dcjf]
ZaphodDU
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Es kann sein, dass Du eine schlechte Charge erwischt hast. Mir ist das noch nicht untergekommen.
---

Was essen die Radfahrer? Kartoffeln mit Nudeln und Reis!



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #547106 - 18.08.09 11:59 Re: Ortlieb back roller plus oder classic? [Re: dcjf]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Hmmm hast du denen auch deine Telefonnummer (falls verfügbar) mitgeteilt?
Bei jeglicher Reklamationsarbeit mit Ortlieb erfolgte deren Rückmeldung Telefonisch oder einfach direkt als ersatzteillieferung in der Post ;-)

Mfg, Thomas.
Nach oben   Versenden Drucken
#551709 - 08.09.09 17:42 Re: Ortlieb back roller plus oder classic? [Re: dcjf]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.212
Unterwegs in Schweiz

So,
nachdem ich nochmal nachgefragt habe, scheint nun doch eine Ersatztasche unterwegs zu sein, bin dann schon mal auf die Farbe gespannt.

Grüsse

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1438713 - 08.07.20 19:28 Re: Ortlieb back roller plus oder classic? [Re: dcjf]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.212
Unterwegs in Schweiz

Da wohl das ursprüngliche verlinkte Bild verloren gegangen ist, hier noch einmal der Schaden von der Pamirtour.

Wie damals angedeutet hatte ich dann die Vaudetaschen probiert, allerdings 2010 nur einmal 6 Wochen in Patagonien verwendet. Die Ecken waren damals dann leider schon angestossen.
Nach 10 Jahren habe ich die Taschen für den Weg zur Arbeit wieder aus dem Keller gekramt und letzte Woche einmal eine Tasche eingesetzt. Ergebnis:

Die Tasche war nach einer Verwendung schrottreif, an mehreren Klebenähten komplett aufgegangen, zum Glück ist nichts rausgefallen.
Heute war die zweite Tasche im Einsatz, gleiches Resultat:

Das finde ich schade, da die Taschen eigentlich nicht viele Einsätze erlebt haben, bei solchen getapten Sachen kann also auch bei Nichtbenutzung durch die Lagerung eine ziemliche Alterung eintreten (die Plastikplatte hat einen Aufdruck 10/06, wurde also 2006 produziert). Die Beladung im Pamir war natürlich deutlich schwerer und die Taschen hatten auch schon deutlich mehr durchgemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de