Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Hansflo, iassu, Bafomed, Mooney, Meillo, 6 unsichtbar), 399 Gäste und 905 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534091 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1437985 - 02.07.20 15:22 Neuvorstellung RR-Träumer = Michael
RR-Träumer
Nicht registriert
Hallo liebe Community,
ich freue mich über das rad-forum und habe mich neu angemeldet.
Eine kurze Vorstellung:
Ich komme aus der Hobby-Rennradecke und habe schon früher mein Alu-Rennrad für kleine Reisen umgebaut. Mit einem neuen Carbon-Renner ging das nicht mehr, also musste ein Zweitrad her. Alu, Gepäckträger etc. aber - so meine Reisephilosophie - möglichst leicht und möglichst nahe am Rennrad-Feeling.

Corona brachte einen sehr ausgiebigen Radfrühling (schönes Wetter, wenig Arbeit, DIESES Hobby in Ö erlaubt) und damit einen ersten Test mit dem Tourenrad:
Ich bin den Großglockner, den Anstieg zur Kölnbreinsperre und den Sölkpass gefahren. (Interessierte mögen selber googeln.) Zwar ein bisschen viel Höhenmeter für mich, zugegeben, aber das Reisen - toll.

Ich werde das ausbauen und damit ein bisschen das Forum beobachten.


Geändert von RR-Träumer (02.07.20 15:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1438015 - 02.07.20 18:24 Re: Neuvorstellung RR-Träumer = Michael [Re: ]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.009
Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum. Du wirst hier viele Anregungen für kommende Radreisen erhalten.

Auch in Deutschland war Radfahren immer erlaubt und ich bin ausgiebig gegen Corona angefahren.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1438021 - 02.07.20 18:55 Re: Neuvorstellung RR-Träumer = Michael [Re: ]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Willkommen im Forum, Michael, und Grüße nach Vorarlberg!

Immer auch mit einem zwinkernden Auge schaue ich auf den Alpennachbarn im Südosten und kenne ein ganze Reihe von Ecken dort, natürlich auch in Vorarlberg. So ein wenig Rennradler war ich auch vor dem Reiseradeln, mittlerweile bin ich nur noch auf gepacktem Drahtesel unterwegs. Deine Einstiegstour erfreut mich, da mal jemand sich auf die Malthochalmstraße wagt, die ja "nur" Stichstraße ist und doch selten im Portfolio von Reiseradlern auftaucht. Ich empfand es dort großartig, aufschlusreiche Führung an der Talsperre mitgemacht, wenngleich die Anfahrt etwas feucht war. Das war samt ebenso Großglocknerstraße ein Auftaktteil meiner Karantanienreise 2015 (findest du auch als Bericht im Profil).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de