Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (noireg-b, lufi47, Bielefeld-Michi, motion, Deul, 5 unsichtbar), 498 Gäste und 614 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#143445 - 16.01.05 11:00 Aua! Der Fuß ist dick...Bänderdehnung?
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Gestern ging´s noch, nachdem ich auf der Scheiß Treppe umgeknickt bin. ich hatte ein kleines Kind auf dem Arm und sah zu, dass ich es halten konnte. Aber die Außenbänder des linken Fußes hat´s arg in Mitleidenschaft gezogen. Auftreten geht, aber an der Seite ist kein Zug oder Widerstand mehr. der Fuß kann wieder leicht abknicken. Naja, und heute ist die Außenseite richtig angeschwollen. Was musste ich gestern auch noch Rad fahren? (Ging aber gut, nur mit dem rechten Bein, da machen sich die Klickies bemerkbar)

Da die Suchmaschine nichts hergibt: Welche Hausmittelchen helfen die Bänderdehnung möglichst schnell kurieren, damit der Zwerginger möglichst schnell wieder auf´s Rad kommt? (Bänderdehnung ist ´ne Selbstdiagnose. Morgen gehe ich zum Arzt und hoffe, dass es kein Riss ist)

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#143448 - 16.01.05 11:17 Re: Aua! Der Fuß ist dick...Bänderdehnung? [Re: zwerginger]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hallo,

Arnika !!! ARNIKA !!! Frage die Nachbarn, ältere Leute ... Beginne mit Umschlägen (zwei Teelöffel auf eine Tasse Wasser) Wechsel zu Beginn aller halben Stunde 3x , aller Stunde 3x , dann Einreiben mit Arnikatinktur - Alles nuuur wenn die Haut unverletzt ist.

Schnelle Besserung Gruß Peter

Geändert von Getorix (16.01.05 11:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#143460 - 16.01.05 12:04 [Re: Getorix]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#143463 - 16.01.05 12:07 Re: Aua! Der Fuß ist dick...Bänderdehnung? [Re: ]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Danke, hab mir bei einer Freundin Arnika als Globuli besorgt. Was ist denn Symphytum D3 und D4? D4 hat mein Auto als Abgasnorm. grins

Micha

Geändert von zwerginger (16.01.05 12:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#143511 - 16.01.05 16:35 Re: Aua! Der Fuß ist dick...Bänderdehnung? [Re: zwerginger]
chirlu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: zwerginger

Danke, hab mir bei einer Freundin Arnika als Globuli besorgt. Was ist denn Symphytum D3 und D4? D4 hat mein Auto als Abgasnorm. grins


Muß wohl irgendwas Homöopathisches sein. Die Abgasnormen geben die Verdünnung an. D steht, glaube ich, für ein Tausendstel, und diese Verdünnung drei- bzw. viermal wiederholt - am Ende ist also nur noch ein Milliardstel oder ein Billionstel der Ausgangssubstanz enthalten.
Nach oben   Versenden Drucken
#143525 - 16.01.05 17:25 Re: Aua! Der Fuß ist dick...Bänderdehnung? [Re: chirlu]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Zitat:
Muß wohl irgendwas Homöopathisches sein....


"D" steht in der Homöopatie für die Verdünung 1:10,
also:
Urtinktur=D1, davon 1 Teil auf 10 Teile verdünnt = D2, davon wieder 1Teil auf 10 Teile = D2 usw.
Gehalt in D4 dann bitte selbst ausrechnen zwinker

PS "C" steht übrigens für dei Verdünnung 1:100
Gruß Rolf

Geändert von rolf d. (16.01.05 17:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #143528 - 16.01.05 17:30 Re: Aua! Der Fuß ist dick...Bänderdehnung? [Re: Getorix]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Peter,

hast Dich aber total verändert innerhalb der letzten Minuten grins grins
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #143537 - 16.01.05 18:00 Re: Veränderung [Re: rolf d.]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hallo, Rolf,

nööhh - weil ich der Prozedur >Bilder in das Netz stellen< noch nicht mächtig bin (dauert nicht mehr lange), habe ich vor Tagen (in echt:vor Tagen) mein alter ego auf 10k heruntergepresst, damit Ihr wisst, wie Cato aussieht.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#143651 - 17.01.05 09:12 Re: Aua! Der Fuß ist dick...Bänderdehnung? [Re: zwerginger]
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo Micha,

Arnika ist gut, als Globoli und als Umschläge. Zusätzlich würde ich mit Quark (oder Eis) kühlen und den Fuß SCHONEN, notfalls mit Verband ein paar Tage stabiliesieren. Selbst wenn die Bänder duch sind, würde man das heute "nur" noch ruhigstellen und nicht unbedingt operieren, es sei denn der Knochen hat auch was abbekommen.

Gute Besserung
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#143769 - 17.01.05 16:14 Re: Aua! Der Fuß ist dick...Bänderdehnung? [Re: zwerginger]
ToP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Hallo,

ich auch, diesmal den Rechten Knöchel, vorher schon 3 mal den linken. Teilanriss oder Riss eines Bandes.

Na wie dem auch sein, ich war fix beim Chirurgen und habe es röntgen lassen. Danach immer das selbe: Dolgit o.ä., Eis, hochlegen und beim gehen immer eine Aircast-Schiene, nachts oder sonst Elastikbinde, um den Fuß zu stabilisieren. Nach einer Woche geht die Schwellung zurück, die Bänder Brauchen etwa 4 Wochen. Vor allem ruhig stellen und keine Scherbelastungen.

(edit) eine OP wird fast nie bei Bändern am Fußgelenk gemacht - nur ruhigstellen (edit)

Gute Besserung

Torsten
länger ist mir lieber

Geändert von ToP (17.01.05 17:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#143779 - 17.01.05 16:36 Re: Aua! Der Fuß ist dick...Bänderdehnung? [Re: zwerginger]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Micha,

laß es auf jeden Fall röntgen, ein (An-)Riß eines Bandes ist keine schöne Sache. traurig Aber solange keine Knochen kaputt sind geht vielleicht ja noch. Gute Besserung.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#143818 - 17.01.05 18:28 Re: Aua! Der Fuß ist dick...Bänderdehnung? [Re: thomas-b]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Dank euch, die Arnikasalbe und eine halbe Flasche Rotwein haben Schmerz und Schwellung für´s Erste bekämpft. das Kistenschleppen habe ich heute auch verweigert. Das alles fühlt sich nicht so stabil an. ch werd´s mir zu Herzen nehmen und die nächsten wochen kürzer treten.*Gibt´s kein Smily für "geht schon wieder besser"?*

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#144061 - 18.01.05 13:53 Re: Aua! Der Fuß ist dick...Bänderdehnung? [Re: zwerginger]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
In Antwort auf: zwerginger

Dank euch, die Arnikasalbe und eine halbe Flasche Rotwein haben Schmerz und Schwellung für´s Erste bekämpft.
Micha


Hallo Micha,
ich nehme ja an, dass du die Umschläge nicht mit Rotwein machst. Der eignet sich besser zum Einreiben, von innen!

Mir tut schon der Knöchel weh, wenn ich deinen Bericht lese. Also, reib ich heute aben auch ein, von innen.

Gute Besserung!

grins
Nach oben   Versenden Drucken
#144121 - 18.01.05 17:41 Re: Aua! Der Fuß ist dick...Bänderdehnung? [Re: zwerginger]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Micha,

GUTE BESSERUNG!!!!!

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#144158 - 18.01.05 20:30 Re: Aua! Der Fuß ist dick...Bänderdehnung? [Re: Georg]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Dankeschön,
Rotwein wird von mir natürlich von innen angewendet. Ich schütte mir doch keinen 10-Euro-Tempranillo auf den Fuß grins Der wechselt ohnehin gerade lustig die Farbe.
Argh, das Schlimme ist, ich merke gerade schon auf der Treppe, wie die mühsam über den Winter gerettete Grundlagenausdauer schwindet...

Micha
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de