Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (veloträumer, Bafomed, Trekvogel, bodu, Lionne, Lampang, 8 unsichtbar), 548 Gäste und 1010 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534415 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 58
iassu 54
Falk 53
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#142449 - 12.01.05 01:10 Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse
wanz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
geht jemand hin?
radmesse hb
fragt sich der
wanzius minimus
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#142460 - 12.01.05 07:53 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse [Re: wanz]
MarkusHH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.150
Moin auch,
ja, ich denke, ich werde wieder vorbeischauen. Die "Publikumsmesse" bestand im vergangenen Jahr allerdings überwiegend aus lokalen Händlern und einigen Herstellern. Der Testparcours ist interessant, wenn man mal spezielle Räder austesten will: Liegeräder, Scooterbikes, Dreiräder (die Kettwiesel waren ständig im Einsatz).

An die Hersteller selbst kommst Du zum Teil nur im separaten Bereich heran, der nur mit Akkreditierung (Händler oder Presseausweis) zugänglich ist.

An dieser Stelle wieder das jährliche Angebot: Wer Interesse hat, von Hamburg/Umland aus am Sonnabend (12. Februar) mit dem Wochenend-Ticket hinzufahren, möge mir eine mail wegen einer Fahrgemeinschaft schicken. Die Fahrzeit beträgt ca. 1 Std, 20 min.


Gruß aus HH
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#142646 - 12.01.05 19:10 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse [Re: wanz]
Ernst.R
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Ich plane am Sa 12. von Kiel aus nach Bremen zu fahren.
Wenn jemand aus Kiel mitfahren möchte: noch sind 3 Plätze im Auto frei.

Gruß Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#142972 - 13.01.05 21:41 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse [Re: Ernst.R]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Mist! Warum fahrt ihr eigentlich immer dann, wenn ich Nachtdienst habe/hatte.. zwinker Ich schau mal, ob ich noch was tauschen kann. Ich wollte schon immer mal ein L-Rad ausprobieren. Das kann man doch da, oder? Die Missionare unter Euch sollen sich zurückhalten... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#143104 - 14.01.05 12:08 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse [Re: ulla.flink]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
In Antwort auf: ulla.flink

Ich wollte schon immer mal ein L-Rad ausprobieren. Das kann man doch da, oder? Die Missionare unter Euch sollen sich zurückhalten... grins

Moin,
für gewöhnlich sind auch Liegeräder da, aber ansonsten läßt sich da auch was einrichten schmunzel

Ciao,
Andreas
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#143175 - 14.01.05 16:46 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse [Re: gwynfor]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Na, wenn das kein weiterer Anreiz ist, den Dienst zu tauschen... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#143405 - 16.01.05 05:26 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: ulla.flink]
MarkusHH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.150
Mal grübeln, wer vergangenes Jahr da war...

also erinnern kann ich mich an
- Arved Klütz / Toxy
- Hase Spezialräder (Kettwiesel)
- Die Speiche/OL
- Jan Cordes natürlich (zum Thema Liegerad ausprobieren kontakte doch mal www.jancordes.de ) oder das liegeradstudio in HH-Altona (unter www.liegerad-profis.com)
- christoph beck meine ich auch gesehen zu haben (www.aiolos.de)

Optima war vergangenes Jahr nicht da; mit Eduardo Mugge (einem der Chefs) habe ich aber im Jahr davor gesprochen

Einige Lieger waren auch bei der ADFC Reiseradmesse in Hamburg zu sehen (war glaube ich im März, genaueres unter www.hamburg.adfc.de)

Gruß aus HH
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#148644 - 06.02.05 00:41 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse [Re: wanz]
wanz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
Moin,
ganz fies -
den Beitrag wieder raus zuholen


DEUTSCHLEHRER
irgendwas ist falsch - but, who cares
ach und überhaupt
wanzius magnus
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#148775 - 06.02.05 17:20 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse [Re: wanz]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Ich werde mit sehr wahrscheinlich da sein...
Sonntag so gegen 11.00 Uhr. Reise mit DB aus Hannover an.

Grüße...
Nach oben   Versenden Drucken
#148846 - 06.02.05 21:05 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse [Re: MarieLu]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Schade ich bin am Freitag 11.02 in Bremen muß aber Abends wider zurück fahren traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#149141 - 08.02.05 13:44 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: MarkusHH]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
@Sebastian:
War letztes mal nicht auch der olle Rohloff da grins verwirrt ?

Ob ich hinfahre weiß ich noch nicht - wohl eher am Sonntag
Nach oben   Versenden Drucken
#149182 - 08.02.05 15:58 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: DerThorsten]
jenne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
Vielleicht komme ich auch (mit meinem lila Rad). Die meisten sind wohl am Samstag dort, oder?
j.
Meine YouTube-Videos (Tretrollersport, Fototechnik, Liegerad, Uhren...): www.youtube.com/user/jenscs/videos , private Homepage: www.effendibikes.de
Nach oben   Versenden Drucken
#149221 - 08.02.05 18:49 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: jenne]
MarkusHH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.150
In Antwort auf: jenne

Vielleicht komme ich auch (mit meinem lila Rad).
j.


Aaaaaah, seh' ich den Effendi auch mal in Natura :-) Willst aber doch nicht ganz von Harburg dort hinradeln oder?

Gruß
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#149270 - 08.02.05 21:42 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: MarkusHH]
jenne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
>Willst aber doch nicht ganz von Harburg dort hinradeln oder?

Das wäre mir zu kalt und zeitaufwändig. Ich kann im Dunkeln schlecht fahren (Gleichgewichtsproblem), muss mal schauen, wie ich kommen kann, wahrscheinlich mit der Bahn. Evtl. kriege ich es auch erst Sonntag hin, da meine Frau für voraussichtlich Sa. einiges verplant hat mit der Familie.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#149601 - 10.02.05 08:52 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: jenne]
jenne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
Das Wetter am Sonntag wird evtl. nicht so doll sein. Komme dann vielleicht doch mit Auto (aber das Rad kann ich da auch problemlos reinstellen, da Sitze rausgenommen :-)). Im Falle von Bahn wie auch Auto kann ich jemanden mitnehmen (bei Bahn habe ich kostenlose Begleitperson im Schwerbehindertenausweis noch drin :-)), man könnte sich die Kosten teilen. (ab Bf. Harburg)
j.
Meine YouTube-Videos (Tretrollersport, Fototechnik, Liegerad, Uhren...): www.youtube.com/user/jenscs/videos , private Homepage: www.effendibikes.de
Nach oben   Versenden Drucken
#149869 - 11.02.05 09:37 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: jenne]
MarkusHH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.150
Hi jenne,
für Sonnabend hab' ich mich auch schon zum Paddeln verabredet. Könnte eventuell Sonntag klappen; ich muss aber noch arbeiten und spätestens um 16 Uhr in HH sein. Ginge, wenn ich 14.15 Uhr ab Bremen Hbf zurückführe. Genug Zeit zum Schauen, wenn man 8.57 Uhr ab Harburg hinführe (ca. 9.30 Uhr da).

Ich würde auch mit weniger Zeit hinkommen; wollte speziell mal sehen, was es in der Kategorie "bequeme Scooter" gibt. HP Spirit habe ich vorgestern schon gefahren - sehr schöne Federung, aber bei meinen Ausstattungswünschen geht es doch gegen 2000 Euro.

Was meinst Du?
...

uuups, höre gerade was von "orkanartige Böen" im Radio - vielleicht kippt der Paddeltermin noch


...

Gruß
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#149877 - 11.02.05 10:00 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: MarkusHH]
jenne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
Ich warte wegen Mitfahren noch auf eine Antwort von Björn. Er schaut nicht so oft in die Mails. Habe heute morgen auch noch mal eine SMS geschickt. Falls er noch absagt, wäre es prima wenn wir zusammen hinfahren. Deine vorgeschlagenen Bahn-Zeiten passen mir auch, denn deutlich später als 16 Uhr ist es auch bald so dunkel, dass ich mit dem Fahren von Harburg nach Hause Schwierigkeiten hätte. Ich poste hier sobald wie möglich.
j.
Meine YouTube-Videos (Tretrollersport, Fototechnik, Liegerad, Uhren...): www.youtube.com/user/jenscs/videos , private Homepage: www.effendibikes.de
Nach oben   Versenden Drucken
#149969 - 11.02.05 15:50 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: jenne]
MarkusHH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.150
Also, wenn ich hinfahre, dann auf jeden Fall mit der Bahn - die Messe ist nur etwa 200m vom Hauptbahnhof (Nordausgang) entfernt. Da gibts zwar auch reichlich Parkplätze, aber ich schätze, mit dem Auto bist Du nicht so schnell in der Bremer Innenstadt (ab Harburg Bahnhof 47 Minuten mit dem IC). Eventuell nehme ich das birdy mit, um danach schneller Zur Arbeit zu kommen. Ich meine, man konnte dort mal Falträder an der Garderobe abgeben schmunzel

Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#149979 - 11.02.05 16:28 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: MarkusHH]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
In Antwort auf: Sebastian Graensbugt

Also, wenn ich hinfahre, dann auf jeden Fall mit der Bahn - die Messe ist nur etwa 200m vom Hauptbahnhof (Nordausgang) entfernt. Da gibts zwar auch reichlich Parkplätze, aber ich schätze, mit dem Auto bist Du nicht so schnell in der Bremer Innenstadt

Genau - die Bremer und ihre Verkehrsführung....da wo man letzte Woche noch langfahren konnte ist nun ne Einbahnstrasse oder Abbiegen verboten....Auf jedenfall kann man die Stadthalle ähhhhh AWD-Dome wie es nun heisst cool bestens zu Fuß vom Bahnhof erreichen.....Wir haben aber letztes Jahr noch einen KOSTENPFLICHTIGEN Parkplatz bekommen wirr
Vielleicht sieht man sich da ja grins
Nach oben   Versenden Drucken
#150060 - 11.02.05 21:20 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: MarkusHH]
jenne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
Jau, wir können zusammen fahren, Björn kommt nicht mit zur Messe. IC wäre aber deutlich teurer als mit RB, da ich 50 km um Maschen (Wohnort) frei habe und den Rest (Personen, nicht Fahrrad, Birdy kostet wohl nix :-)) bis Bremen wir uns dann teilen. Karte besorge ich. Nach www.bahn.de bleiben wohl nur ME und IC. ME kenne ich nicht genau, glaube, das der auf den ersten 50 km für mich frei ist. Abfahrt wäre 8:27 h. Ist das ok.? Treffen dann um 8:20 h auf dem Bahnsteig? Können es auch per Postfach weiter beschnacken.
j.
Meine YouTube-Videos (Tretrollersport, Fototechnik, Liegerad, Uhren...): www.youtube.com/user/jenscs/videos , private Homepage: www.effendibikes.de
Nach oben   Versenden Drucken
#150064 - 11.02.05 21:36 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: DerThorsten]
haakon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Hallo,
Parken vor der Stadthalle ist wirklich billig und so gut wie immer bekommt man auch ohne Probleme einen Parkplatz. Staus etc. sind auch nicht zu erwarten, direkt von der Bundesstraße zum Bhf. ist kein Problem.
Vom ehemaligen Bhf. (nun Shopping-Mall mit McPiss) sind es grad 200m.
Lohnt sich denn da der Besuch? Ist da nur Publikumsmesse ohne Verkauf? Hier im Supermarkt lagen Flyer davon rum, die waren eher wenig aussagekräftig.

Gruß
Haakon
Nach oben   Versenden Drucken
#150110 - 11.02.05 23:25 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: haakon]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
Moin,
ob es sich lohnt kann ich dir erst am Sonntagabend sagen schmunzel. Es gibt teilweise sehr schöne Vorträge (zumindest bei früheren Veranstaltungen). Wenn man sich neue Räder oder neue Teile anschauen will ist das natürlich auch praktisch...

Ciao,
Andreas
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#150119 - 12.02.05 00:01 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: gwynfor]
haakon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Ist wohl eher eine reine Werbeveranstaltung.

http://www.fahrrad-markt-zukunft.de/2005/html/bremen/hb_messe.htm
7.50€ Eintritt.

Gibts "Schlepperbanden" mit Gewerbe- Presseschein? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#150132 - 12.02.05 07:12 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: haakon]
wanz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
Moin,
ich geh/fahr jetzt gleich hin.
mit DJH Mitgliedskarte kommt man/frau billiger rein. Studentinnen, Rentner, Zivis, .... sowieso.
Ist schon & natürlich eine riesige Werbeveranstaltung bäh
aber es gibt auch immer wieder ´ne Menge neue Sachen / Erfindungen zu bewundern; kaufen kann frau/man natürlich dort auch. Vieles wird mit Messerabatt cool angeboten: (hab im letztem Jahr dadurch ca. 200 Tacken gespart)
Mir geht´s vor allen Dingen um die geballte Menge an Infos und die Gespräche mit den Fachleuten, die an so manchen Stand sind.
naja, und die Indoor Teststrecke ist auch lustig lach
die Liegeradhersteller sind dort gut vertreten, es lassen sich viele Modelle proberollen (letztes Jahr gab es am Ende der Messe öfters die Gelegenheit die Vorführräder billiger!!! zuerwerben).
Und ansonsten kuck ich mir die Stände der Regionen an, um evtl. noch Hinweise für den nächsten Urlaub zu bekommen.
So long -
so what?
wanzius
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#150255 - 12.02.05 16:23 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: gwynfor]
jenne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
Bin am Schwanken, ob ich das Rad morgen mitnehme oder nicht, das Wetter ist ja auch nicht so toll. Kann man dort eigene Räder regen-geschützt abstellen?
Wie fandet ihr die Messe am Sa.?
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#150290 - 12.02.05 19:44 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: jenne]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Räder zum Ausprobieren gibt es reichlich. Allerdings kommt man nur mit Leihhelm auf die Testbahn, und da die knapp sind gibt es manchmal lange Wartezeiten.
Ob es sich lohnt ist Ansichtssache, auf dem Pedersenstand gab´s für mich interseante Gespräche.

Grüsse
Bernhard

Geändert von befo (12.02.05 19:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#150324 - 12.02.05 23:11 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: befo]
jenne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
Sollte man besser einen eigenen Helm dabei haben?
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#150325 - 12.02.05 23:37 Re: Bremen 12. & 13. 02 Fahrradmesse / Liegeräder? [Re: jenne]
jenne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
Komme morgen doch mit Auto. Aus dem Liegeradforum gibt es evtl. welche, die sich 12 h am Eingangsbereich treffen, mal sehen.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#150566 - 13.02.05 19:29 Radmmesse HB, wie war es? [Re: wanz]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
Und, Freunde (/innen),
wie war es. Neue Erkenntnisse?
Neugierige lach Grüße aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (13.02.05 19:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#150590 - 13.02.05 20:51 Re: Radmmesse HB, wie war es? [Re: HeinzH.]
jenne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
Jo, ich war da. Kam 12:15 h an (wegen Schneefalls auf der Autobahn teils nur 60 km/h gefahren). Einige wenige Bekannte getroffen (Morten, Heike, Christoph). Liegeräder waren relativ gut vertreten (im Vergleich zum realen Anteil auf den Straßen :-)) und auch beliebt beim Probeparcour. Ich fand die Titanräder von Hase und Bernds ganz interessant. Ein Kettwiesel-Rahmen ist in (unlegiertem) Titan 790 gr. leichter als in CroMo. Nur verwindet er vermutlich auch etwas mehr. Das Kettwiesel ist wohl ein ziemlich gut verkauftes Liegerad, wie ich es verstanden habe. Jedes Jahr werden es 500 Stk. mehr, sagte mir einer dort (kaum zu glauben, fand ich). Nach etwas Recherche im Internet gerade eben, kam ich zum Gedanken, das Reintitan wohl nicht viel Sinn macht, da es nicht sehr zugfest ist. Legiert oder auch schon "sauerstoffverfestigt (was heisst das?) jedoch wird es superzugfest (http://www.smolik-velotech.de/glossar/tu_TITAN.htm#titan ), in etwa wie Stahl bei nur ca. 60% Gewicht, jedoch auch nur etwa halbem Elastizitätsmodul (=doppelter Verwindung)
Die Räder bei Jan Cordes sahen sehr schön und sauber aus, doch sind sie auch ziemlich teuer (3000 - 5000 € bei Basis Flux C500/S600 oder HP Grasshopper).
Tieflieger gab es kaum, habe da nur das Toxy ZR gesehen.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de