Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Flori, M4TL0, amati111, BeBor, DasRufzeichen, Uli S., 10 unsichtbar), 122 Gäste und 329 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27513 Mitglieder
92593 Themen
1431475 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3192 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1418429 - 08.03.20 04:25 Tourenpartner allgemein
Knüsel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Unterwegs in Schweiz

Hallo Zusammen

Ich komme aus der Zentralschweiz (Luzern) und bin 26 Jahre alt.

Was das Reisen / Touren mit dem Velo anbelangt konnte ich noch nicht viel Erfahrung sammeln. Bin aber daran dies aufzuverbessern ;-)
Gerne suche ich hier Anschluss für gemeinsame Touren oder Austausch. Sei es für spontane Sachen wenn es gerade zeitlich passt, für das Nahgelegene oder auch für Grösseres.
Wenn du auch von der Schweiz kommst oder in der Nähe wohnst wäre dies natürlich günstig, ist aber keine Voraussetzung.

Ich würde gerne wann immer es geht mit dem Zelt und dem Kocher unterwegs sein um flexibel zu sein und die Natur noch besser geniessen zu können.

Ich würde mich als offene, freundliche, unkomplizierte und lustige Person beschreiben, welche eine respektvollen Umgang untereinander schätzt.

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in den Bergen / Natur unterwegs sei dies beim Klettern, Hochtouren oder unter dem Gleitschirm.
Deshalb würde ich auch gerne mal etwas mit den oben genannten Aktivitäten kompiniert mit dem Velo machen. Vorausgsetzt es lassen sich hierfür motivierte Leute finden.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Grüsse Mirjam
Nach oben   Versenden Drucken
#1418642 - 09.03.20 17:09 Re: Tourenpartner allgemein [Re: Knüsel]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 535
Hallo Mirjam,
sei erst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich denke, du kannst hier durchaus FahrradpartnerInnen finden, die in deiner Nähe leben. Oder es ergibt sich eine Begegnung mit Jemandem, der gerade durch sie schöne Schweiz radelt.
Wie ich lese, bist du eine sehr aktive Frau mit vielen unterschiedlichen Interessen.
Viel Glück und Freude bei deinen Begegnungen!
Liebe Grüße, Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1421422 - 22.03.20 07:35 Re: Tourenpartner allgemein [Re: Knüsel]
Alexander Ausserstorfer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo Mirjam,

letztes Jahr war ich versehentlich einige Tage länger als geplant mit dem Vélo in der Schweiz unterwegs und habe sie von Ost nach West durchquert. Bericht mit Bildern findest du hier: http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/Fahrrad/Marseille/Index.html Ich bin generell hauptsächlich mit Vélo & Zelt unterwegs. Vielleicht findest du im Bericht auch einige Tipps für eigene Touren.

Die Schweiz habe ich als ein sehr gastfreundliches Land erfahren. War recht überrascht. Bisher bin ich 10 Kantone geradelt. Ich werde die Schweiz vielleicht nächstes Jahr noch einmal besuchen. Man kennt sich ja jetzt etwas besser aus und es gibt noch so vieles zu sehen. Vielleicht kann man da gemeinsam etwas unternehmen. (Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr.)

Sonst gerne einfach melden, falls Ihr bei uns in der Nähe sein solltet.

Ciao,

Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#1421588 - 22.03.20 21:23 Re: Tourenpartner allgemein [Re: Knüsel]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15600
Ein Willkommen in die Schweiz, Mirjam!

Eigentlich hat es hier ein gute Möglichkeit Leute kennenzulernen - nämlich beim alljährlichen Forumstreffen - bisher immer zu Himmelfahrt. Wenn du im Forum mal blätterst, wirst du auch bemerken, dass es einmal bereits in der Schweiz (Bieler See) stattfand. Leider wird es dieses Jahr sicherlich ausfallen oder verschoben - Corona heißt der böse Geist. Verkehrstechnisch wäre Mannheim gut gelegen auch von Luzern aus.

Letztes Jahr war ich mal wieder ganz in deiner Nähe der Innerschweiz (u.a. Ägerisee). Ich habe auch gestern mit einem kleinen Bericht zu den zwei Kurzreisen in die Schweiz begonnen, wenn du in Reiseberichte reinschaust. Am Vierwaldstätter See war ich indes schon mehrfach (hierzu auch weitere Berichte wie "Wilhelm Tell Tour und "Westalpen"), auch schon mal ganz früh als Kind ohne Radl, z.B. im Gletschermuseum in Luzern (Broschüre habe ich heute noch). Da warst du aber noch nicht auf der Welt. schmunzel Zur Zeit ist bei mir aber auch aus persönlichen Gründen allerdings unklar, was wird - jedenfalls habe ich mindestens noch eine Tour im Auge zum Ende der Welt in der Schweiz, die auch über Luzern führen müsste. Sollte irgendwann mal klappen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1421697 - 23.03.20 15:54 Re: Tourenpartner allgemein [Re: veloträumer]
68163
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Hat diese Plattform schwerwiegende Nachteile?!
https://www.veloclick.ch/velob%C3%B6rse/Reisepartner-finden?locale=de
Lass dich niemals mit Idioten ein. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter, und schlagen dich dann dort durch ihre Erfahrung. https://www.instagram.com/kristian68quadrat/
Nach oben   Versenden Drucken
#1422041 - 25.03.20 14:12 Re: Tourenpartner allgemein [Re: Knüsel]
Knüsel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Unterwegs in Schweiz

Hallo. Vielen Dank für all die aufmunternde Worte, Tipps, Inputs und Hinweise. Die Veloferien / -reisen müssen jetzt leider noch etwas warten in der Zeit von Corona weinend Bis dahin bleibt gesund und motiviert lach

Geändert von Knüsel (25.03.20 14:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1430015 - 04.05.20 15:04 Re: Tourenpartner allgemein [Re: Knüsel]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 535
Hallo Mirjam,
jetzt ist schon Anfang Mai und ich hoffe, dass die Zahlen sich weiter so gut entwickeln, dass die Lockerungen schneller geschehen können als gedacht. Habe gestern Abend wieder an meiner nächsten Sommertour (für vielleicht 2020) gebastelt, Karten geblättert und im Internet recherchiert. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. So, wie ich reise, nämlich allein, mit Übernachtungen frei im Zelt, sehe ich überhaupt keinen Grund der Beschränkung. Lediglich bei der Versorgung mit Lebensmitteln komme ich in Kontakt mit anderen Menschen. Natürlich auch, wenn ich unterwegs jemand treffe, mit dem ich eine begrenzte Zeit verbringe. Also nebeneinander her fahren oder an einem Ort verweilen und ein wenig erzählen.
Meine Tour soll durchs Elsass und die Schweiz in die französischen Alpen (Wendepunkt ist der Col du Parpaillon) und wieder zurück führen.
Wie sieht es denn in der Schweiz aus, werden die Einschränkungen auch langsam zurück gefahren? Hier in D hört man wenig vom Verlauf bei euch, nur, dass anfangs ein großer Mangel an Schutzausrüstung bestand und selbst die gut organisierten Schweizer ihre Probleme hatten...
Liebe Grüße, Thomas

Geändert von Gepäcktour (04.05.20 15:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1433697 - 30.05.20 10:10 Re: Tourenpartner allgemein [Re: Gepäcktour]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3126
Soviel ich gehört habe, geht es in der Schweiz mit den Lockerungen zügig voran. Der Schweizer Teil der Familie hofft, uns bald wieder besuchen zu können. Und wir haben eigentlich vor, Anfang Juli in die Schweiz zu fahren.

Allerdings gibt es im Moment für Planungen wenig sichere Erkenntnisse.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de