Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 294 Gäste und 942 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1421346 - 21.03.20 18:43 Rivendell Joe Appaloosa
Roadster
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 992
Hallo Zusammen,
ich wollte nur mal mitteilen, dass ich mir nach 3 Jahren überlegen und hin und her und abwägen und tun völlig unvernünftigerweise ein Rivendell aus den USA bestellt habe, dass bereits in meinem Aufbauständer im Keller hängt.
Ich werde dann mal Meldung machen, sobald ich es auf Rädern stehen habe. Ich bin echt völlig verrückt aber egal.

Also, macht das beste aus der Corona Zeit.

Bis bald
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1535802 - 02.10.23 10:13 Re: Rivendell Joe Appaloosa [Re: Roadster]
Roadster
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 992
So, ich stell es dann mal vor. Muss allerdings auf ein anderes Forum verweisen:

https://www.mtb-news.de/forum/t/bru...ch-rivendell.976497/page-4#post-18985227

Schöne Grüße,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1535805 - 02.10.23 10:31 Re: Rivendell Joe Appaloosa [Re: Roadster]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.839
Hm, bei deinem Link lande ich bei »doctor worm«, und der ist nicht aus Soest. Welches Gespenst bist Du denn da? Oder ist dies ein Rätsel? zwinker

Gruß
Thomas

Geändert von thomas-b (02.10.23 10:31)
Änderungsgrund: ;-) zu ;)
Nach oben   Versenden Drucken
#1535824 - 02.10.23 17:41 Re: Rivendell Joe Appaloosa [Re: thomas-b]
Roadster
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 992
Hi Thomas,
ich bin der Ghost301078 aus Soest schmunzel
Grüße,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1535826 - 02.10.23 17:50 Re: Rivendell Joe Appaloosa [Re: Roadster]
joese
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 445
In Antwort auf: Roadster
Hallo Zusammen,
ich wollte nur mal mitteilen, dass ich mir nach 3 Jahren überlegen und hin und her und abwägen und tun völlig unvernünftigerweise ein Rivendell aus den USA bestellt habe, dass bereits in meinem Aufbauständer im Keller hängt.

Nicht dein Ernst.... Die Dinger sehen dermaßen Retro aus, daß man meint, es handelt sich um Räder aus den 70ern, die vom Sperrmüll geholt und neu lackiert wurden....
In Antwort auf: Roadster
Ich werde dann mal Meldung machen, sobald ich es auf Rädern stehen habe. Ich bin echt völlig verrückt aber egal.

Das hast Du gesagt. Aber wer würde Dir widersprechen? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1535838 - 03.10.23 07:11 Re: Rivendell Joe Appaloosa [Re: joese]
elflobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 734
Warum nicht? Bei Autos werden Oldtimer auch von sehr vielen Menschen als "schöner" als moderne empfunden. Letztere können aber wegen Fußgängerschutz, Crashsicherheit, Aerodynamik, usw. überhaupt nicht mehr so aussehen wie früher. Und selbst so Retro-Modellen wie Fiat 500, VW Beetle und Mini Cooper sieht man an, dass sie nicht aus der Zeit stammen.

Sicherlich ist ein modernes Fahrrad etwas leichter und steifer, aber sehr viele Menschen, ich eingeschlossen, empfinden dünne, runde Stahlrohre als sehr ansehnlich. Und solange man kein Leistungssportler ist, kann man damit sehr gut zurecht kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1535857 - 03.10.23 16:01 Re: Rivendell Joe Appaloosa [Re: Roadster]
Heiko69
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
In Antwort auf: Roadster
So, ich stell es dann mal vor. Muss allerdings auf ein anderes Forum verweisen:

https://www.mtb-news.de/forum/t/bru...ch-rivendell.976497/page-4#post-18985227

Schöne Grüße,
Christian

Rivendell baut sehr klassische und praktische Räder die ich schön finde, wobei sie mir noch besser gefielen, als die Oberrohre weniger abfallend waren.
Außerdem finde ich die Firmenhistorie und Produktphilosophie sehr ansprechend.
Wer Rivendell Räder nicht von Sperrmüll unterscheiden kann, sollte dringend an seinen Kompetenzdefiten beeindruckenden Ausmaßes arbeiten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de