Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (2171217, Fusilli, sascha-b, kuhbe, hercules77, Sharima003, Raumfahrer, 8 unsichtbar), 314 Gäste und 673 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532670 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1416093 - 17.02.20 10:50 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: HC SVNT DRACONES]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Gestern gesehen. Lohnenswert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1416148 - 17.02.20 19:33 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: Michael B.]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Michael B.
...werde mein Glück mal am 19. in Dortmund versuchen.


musste den Plan ändern, Fahre jetzt mit dem Auto am 05.03. nach Soest .
Falls jemand aus PB mit möchte, bitte melden. zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1416164 - 18.02.20 06:05 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: Stylist Robert]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.649
Ich hab bereits die Karte für Bremen Schauburg schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1416356 - 19.02.20 19:39 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: MichiV]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Soeben in Hannover gesehen.

Als jemand der selber seit fast 20 Jahren die Welt und deren wunderbaren Menschen mit dem Fahrrad entdeckt, kann ich den Film an alle Traveller, die selber ständig Fernweh haben, nur empfehlen.
Der Film ist authentisch, witzig, sympathisch aber regt auch zum Nachdenken an.

Ich konnte mich in viele Dinge und Gefühle wie Daniel sie erlebt hat hineinversetzen, weil ich es selber auf meinen (Rad)Reisen so ähnlich erlebt habe. Das Filmmaterial ist herausragend.
Nach oben   Versenden Drucken
#1416493 - 20.02.20 20:09 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: Radlrudi]
Hardy_FRI
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Danke für den Hinweis, das hätte ich sonst glatt übersehen. Vom 12. bis 16. März ist er in Rostock. Habe gleich ein Ticket gebucht.

Gruß,

Hardy cool

Geändert von Hardy_FRI (20.02.20 20:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1416981 - 24.02.20 22:10 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: Hardy_FRI]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Ich komme gerade aus der Vorstellung in Oldenburg. Ich kann den Film ebenfalls empfehlen. Dennis ist ein recht sympathischer Typ und der Film ist keine Selbstdarstellung, die mir bei anderen Protagonisten in deren Filmen zum Teil unangenehm aufgefallen ist. Eine weitere Radreise, die das bestätigt, was auch ich - und viele andere hier - bei Radreisen erlebt haben - große Gastfreundschaft auch - und vielleicht besonders - in den ärmeren Regionen der Welt. Solch eine Radreise sollte so manchem verschrieben werden, der lauthals auf Ausländer, Asylanten usw. schimpft. So werden im Film neben tollen Landschaftseindrücken insbesondere auch diese positiven Begegnungen mit Menschen und anderen Kulturen beschrieben.

Ich bereue es auf jeden Fall nicht, diesen Film angesehen zu haben.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1417247 - 26.02.20 17:12 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: Juergen]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: Juergen
Düsseldorf: Termin 03.03.2020 ab 18:00 Uhr vorm Bambi
Meine Handy Nummer steht im Profil. wein

Wer zwei Karten möchte, der kann sich bei mir melden. Ich werde zur Zeit nicht ins Kino gehen. traurig
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1417274 - 26.02.20 21:08 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: Hardy_FRI]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Und noch mal in der Nähe:

vom 27. März bis zum 01. April in der Kachelofenfabrik Neustrelitz

Was ich hier so lese - macht es ja richtig Lust, den Film anzusehen schmunzel
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1417275 - 26.02.20 21:26 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: jfk]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Der Film ist technisch auch sehr gut gemacht. Er fokussiert nicht nur auf Landschaften sondern auch auf die zahlreichen Begegnungen unterwegs. Da ist viel Arbeit in die Zusammenstellung des Films geflossen. Man hat fast das Gefühl, dass ein Kamerateam die Radreise begleitet hat, wobei aber Dennis offensichtlich die Leute, denen er begegnet ist, als Kameramänner/-frauen engagiert hat.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1418291 - 06.03.20 20:35 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: Radlrudi]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Moin zusammen,

freue mich schon auf die Vorstellung übermorgen in der Schauburg Bremen, Dennis Kailing ist auch anwesend. Damit sich die Rad-Forumista sicher erkennen können, schlage ich vor, statt der obligatorischen Blume eine Speiche ins Knopfloch zu stecken grins

Bis Sonntag!
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
#1418292 - 06.03.20 20:41 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: HC SVNT DRACONES]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 460
Und ich am 12.3. in Rostock. Speiche im Knopfloch ersetze ich durch Forumsbuff!

Geändert von Gina (06.03.20 20:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1418512 - 08.03.20 14:53 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: HC SVNT DRACONES]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: HC SVNT DRACONES
Damit sich die Rad-Forumista sicher erkennen können, schlage ich vor, statt der obligatorischen Blume eine Speiche ins Knopfloch zu stecken grins

Nach den Speichen in den Knopflöchern habe ich vergeblich gesucht, war aber mit dem Radreise-Trikot auch nicht zu übersehen... grins
Sowohl der Reisebericht als auch das anschließende persönliche Gepräch haben auch mir sehr gut gefallen! bravo
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1418519 - 08.03.20 15:57 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: Stylist Robert]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.649
In Antwort auf: Stylist Robert

Nach den Speichen in den Knopflöchern habe ich vergeblich gesucht, war aber mit dem Radreise-Trikot auch nicht zu übersehen... grins
Sowohl der Reisebericht als auch das anschließende persönliche Gepräch haben auch mir sehr gut gefallen! bravo


Warst du das, mit dem falsch geparktem Auto? zwinker

Super der Film, echt jetzt. Toller toller Mensch. Weltoffen und vorurteilsbewusst. Für seine wertschätzende Art den Menschen gegenüber hab ich ihn noch gelobt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1418523 - 08.03.20 16:25 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: MichiV]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 365
In Antwort auf: MichiV
In Antwort auf: Stylist Robert

Nach den Speichen in den Knopflöchern habe ich vergeblich gesucht, war aber mit dem Radreise-Trikot auch nicht zu übersehen... grins
Sowohl der Reisebericht als auch das anschließende persönliche Gepräch haben auch mir sehr gut gefallen! bravo


Warst du das, mit dem falsch geparktem Auto? zwinker

Super der Film, echt jetzt. Toller toller Mensch. Weltoffen und vorurteilsbewusst. Für seine wertschätzende Art den Menschen gegenüber hab ich ihn noch gelobt.


Echt, das bist Du, Robert, gewesen? Ja, die Linie 2 fährt seit dieser Woche mit den breiten Bahnen durchs Viertel. schmunzel
Aber sorry, das Trikot habe ich einfach nicht erkannt und Dein Profilfoto ist - glaube ich - nicht mehr ganz aktuell zwinker

Der Film ist wirklich großartig und ja, der Dennis hat mir persönlich mit seiner positiven Art auch sehr gut gefallen. Schön, dass er seine Erfahrungen so angenehm teilt. Habe mir auch das Buch gegönnt und wir haben hier zu zweit schon beim ersten Durchblättern voll das Reisefieber.

Wirklich empfehlenswert!

Beste Grüße
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
#1440156 - 22.07.20 08:11 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: HC SVNT DRACONES]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675

Wir haben den Film in Anwesenheit von Daniel gestern draußen in Berlin gesehen. Es war ein echtes Erlebnis. Im August wird er ihn hier noch zweimal zeigen.

Im Alter von 26 ein Studium, eine Radweltreise (mit Buch, Film) gemacht zu haben und kein besonderer Selbstarsteller zu sein, ist schon außergewöhnlich. bravo

Und ich kann mir den Hinweis nicht verkneifen: Er hat die knapp 300.000 Hm / 44.000 km mit einem TX400 von der Stange absolviert. Hat er sich denn nicht hier im Forum informiert, dass das so einfach nun doch nicht geht? zwinker träller
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1440188 - 22.07.20 10:36 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: drachensystem]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: drachensystem
Hat er sich denn nicht hier im Forum informiert, dass das so einfach nun doch nicht geht?
Das machen viele leider nicht. Die fahren einfach los und erleben alles mögliche und erreichen ihr Ziel statt noch ein Jahr in Perfektionierung des Fahrrads oder Ausrüstung zu investieren oder mit dem Abwägen zw. Dose und Kettenwürger oder... zwinker
Das ist wie mit den Hummeln, die eigentlich nicht fliegen können. Weil es ihnen keiner gesagt hat, fliegen sie einfach...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1440228 - 22.07.20 21:11 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: BaB]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 365
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: drachensystem
Hat er sich denn nicht hier im Forum informiert, dass das so einfach nun doch nicht geht?
Das machen viele leider nicht. Die fahren einfach los und erleben alles mögliche und erreichen ihr Ziel statt noch ein Jahr in Perfektionierung des Fahrrads oder Ausrüstung zu investieren oder mit dem Abwägen zw. Dose und Kettenwürger oder... zwinker
Das ist wie mit den Hummeln, die eigentlich nicht fliegen können. Weil es ihnen keiner gesagt hat, fliegen sie einfach...


Kleine Anekdote von der Vorführung im März hier in Bremen. Dennis beantwortet alle möglichen Fragen aus dem Publikum. Es kommt sinngemäß eine sehr technische Frage eines sehr genauen Menschen.

Frage:
Hm, ja, also nochmal zu den von Dir auf Deiner fast zweijährigen Weltreise benutzten Reifen. Wie hälst Du das denn genau mit den Reifen? Welche Marke bevorzugst Du aus welchen Gründen? Und welchen Jahrgang der Gummimischung kannst Du empfehlen? Und wie genau hast Du das Problem der Profileigenschaften vorne und hinten für all die verschiedenn Klimazonen und Untergründe genau in Angriff genommen? ...

Antwort Dennis:
Ja, der Reifen vorne ist aus Mexiko, der hinten, der ist, glaube ich, aus Frankreich.

Einfach und großartig! grins
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1440244 - 23.07.20 07:37 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: drachensystem]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: drachensystem

Und ich kann mir den Hinweis nicht verkneifen: Er hat die knapp 300.000 Hm / 44.000 km mit einem TX400 von der Stange absolviert. Hat er sich denn nicht hier im Forum informiert, dass das so einfach nun doch nicht geht? zwinker träller


Das finde ich jetzt *ein kleines bisschen* ungerecht. Solche Diskussionen werden doch eher von den Fragestellern provoziert, die eine detaillierte und teure Aussattungsliste posten und danach selbst eine Diskussion um die besten Speichennippel für eine Radreise beginnen...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1440246 - 23.07.20 07:48 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: HC SVNT DRACONES]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Bei uns in Hamburg gab es einige "Haarspalter" die peinlichst jede Kleinigkeit ihn fragten.
Es gipfelte in der Frage einer Zuhörerin , wieviele Unterhosen er mit hatte. Da war selbst er etwas sprachlos, meinte nur 3 0der4....oder so

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1440250 - 23.07.20 08:19 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: lufi47]
Moreau
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Der Moderator in der Bremer Schauburg hat das Gespräch dann zum Glück wieder in die richtige Bahn gelenkt...
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1440253 - 23.07.20 09:14 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: BaB]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
In Antwort auf: BaB
Die fahren einfach los und erleben alles mögliche und erreichen ihr Ziel statt noch ein Jahr in Perfektionierung des Fahrrads oder Ausrüstung zu investieren oder mit dem Abwägen zw. Dose und Kettenwürger oder... zwinker lach grins Das ist wie mit den Hummeln, die eigentlich nicht fliegen können. Weil es ihnen keiner gesagt hat, fliegen sie einfach...

grins lach Macht noch solche trockenen Witze und meine Operationsfäden reißen! grins lach

" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen

Geändert von drachensystem (23.07.20 09:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1440819 - 01.08.20 16:47 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: drachensystem]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hinweis für die massenhaft hier vertretenen Hunsrücker und alle anderen, die dann gerade hier sind: Der Film wird im Rahmen der "Heimat Europa" Filmfestspiele am 27.08.2020 um 20.30 Uhr in Simmern auf dem Platz am Rathaus im Autokino gezeigt. Dennis Kailing wird anwesend sein.

Wer kein Auto hat, kann auch kommen, für eine Bestuhlung ist gesorgt. Ich werde mir den Film ansehen, mit Auto.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1493089 - 24.02.22 19:24 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: Radlrudi]
Hardy_FRI
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Läuft gerade im TV (Hessischer Rundfunk).


Gruß,

Hardy cool
Nach oben   Versenden Drucken
#1493091 - 24.02.22 20:24 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: Hardy_FRI]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Hardy_FRI
Läuft gerade im TV (Hessischer Rundfunk).


danke für den Tipp, ist in der HR Mediathek bis zum 24.03.22 verfügbar
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1493105 - 24.02.22 23:23 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: Michael B.]
M4TL0
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Danke für den Hinweis. War Sehr schön anzusehen.
(irgendwie schwer zu finden --> habe es nur via verpasste Sendung entdeckt)

Geändert von M4TL0 (24.02.22 23:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1493108 - 25.02.22 04:18 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: drachensystem]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
In Antwort auf: drachensystem

Wir haben den Film in Anwesenheit von Daniel gestern draußen in Berlin gesehen. Es war ein echtes Erlebnis.

Habe ihn mit gestern nochmal angeschaut und er war wirklich lohnenswert anzuschauen.
Aber ich kann mich nur an wenige schon gesehene Szenen errinnern.
Kann noch jemand bestätigen , dass es zwei Fassungen gibt ?
(Falls nicht: Das schöne an meinem Alzheimer wäre dann wenigstens, dass ich die Wiederholungen im Fernsehen nicht bemerkte.. grins )
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1493116 - 25.02.22 07:14 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: drachensystem]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Es gab einen "Kinofilm" von > 1 Stunde. Fernsehformat gestern 45 Min.
Vielleicht wurden einige Passagen rausgeschnitten?
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1493123 - 25.02.22 07:50 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: Wuppi]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
Also gestern waren es 1h49 min. wie auch die Fassung der Mediathek zeigt.
Aber vielleicht waren die Erlebnisse im Freiluftkino mit Freunden Klick auch zu ablenkend.

" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen

Geändert von drachensystem (25.02.22 07:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1493132 - 25.02.22 08:51 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: drachensystem]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Ein sehr schöner und mE sehr kurzweiliger Film. Da mir der Typ sehr sympatisch ist und seine Webseite ohne aufdringliche Werbung gestaltet, habe ich sein Buch bestellt. schmunzel

Vielleicht fahr ich ja doch irgendwann mal los. weinend
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1493136 - 25.02.22 10:36 Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour [Re: drachensystem]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: drachensystem
Also gestern waren es 1h49 min. wie auch die Fassung der Mediathek zeigt.
Ups peinlich . Mein Fehler. Habe nur kurz in den Trailer reingeschaut.
Werde mir den ganzen Film später in der MT ansehen.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de