Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (stefan1893, 1 unsichtbar), 291 Gäste und 829 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1417863 - 02.03.20 18:55 Op naar Utrecht!
Chrisi_LE
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hey zusammen,

Holland ruft wieder nach mir und so hab ich beschlossen, im April oder Mai von Bad Bentheim nach Utrecht zu radeln. Da ich aus Potsdam komme, würde ich bis Bentheim mit der Bahn fahren. Geplant ist ein verlängertes Wochenende, wo ich abends in Bentheim ankomme und bis zu einer Übernachtungsmöglichkeit kurz hinter der Grenze in den Niederlanden fahren werde. Am nächsten Tag geht's dann ca. 150 km (9-10 Stunden) quer durch Overijssel und Gelderland bis nach Utrecht, wo ich gern in der gleichnamigen Stadt ein bis zwei Tage verbringen möchte. Dann soll's mit der Bahn wieder zurück gehen. Durchfahrstädte sind u.a. Oldenzaal, Hengelo, Rijssen, Deventer, Apeldoorn und Amersfoort. Über Nacht bin ich überall gut aufgehoben, sowohl im Zelt als auch im Hotel lach

Kurz zu mir: Ich bin Christoph, bin 18 Jahre alt und fahre mit meinem BBF Bari eher gemütlich mit 15-20 km/h.

Also Leute, haut rein in die Tasten, egal ob ihr die ganze Strecke oder nur ein Teil mit mir fahren wollt, oder vielleicht finden sich hier sogar welche, die mit mir Utrecht erkunden wollen, ich freu mich auf eure Antworten schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1417871 - 02.03.20 20:43 Re: Op naar Utrecht! [Re: Chrisi_LE]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.893
Hallo Christoph, Du schreibst "Holland ruft....", willst aber nur bis Utrecht fahren. Dass Du da noch nicht in Holland bist, ist dir sicher klar.
Wenn Du mit dem Zelt unterwegs bist, kannst die überall Campingmöglichkeiten auf Bauernhöfen finden. Auf den Radrouten gibt es Hinweisschilder. Informieren kannst Du dich auch hier:
www.kamperen-bij-de-boer.com. Eine App fürs Handy "Kamperen" gibt es auch.
Ein Tipp: Fahre von Rijssen in nordwestlicher Richtung nach Nijverdal und von da in südlicher Richtung durch den Sallandse Heuvelrug über den Holterberg nach Holten. Dann hast du auch in den flachen Niederlanden mal ein längere 10%ige Steigung bzw. Abfahrt. Von Holten dann weiter nach Deventer etc.

Viel Spaß

Geändert von rayno (02.03.20 20:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1417959 - 03.03.20 20:56 Re: Op naar Utrecht! [Re: rayno]
Chrisi_LE
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hey rayno,
vielen Dank für deine Tipps. Mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht bis Noord-/Zuid-Holland fahre, aber "Holland" ist einfach kürzer und selbst die Niederländer benutzen das Wort für ihr Land schmunzel
Ich fahre u.a. in die Niederlande, weil es da ja so flach ist, deswegen denke ich nicht, dass ich einen Abstecher zum Sallandse Heuvelrug machen werde.
An Campingplätzen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, wahrscheinlich werden es De Paardebloem bei Oldenzaal und Utrecht Budget Camping werden schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1418107 - 05.03.20 08:56 Re: Op naar Utrecht! [Re: Chrisi_LE]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 609
Moin moin,
als günstige Übernachtungsmöglichkeit möchte ich noch auf "vrienden op de fiets" hinweisen.
Kostet 1malig 10,- € pro Kalenderjahr.
Übernachtung incl. Frühstück 22,50 incl. Handtücher - Du kannst also mit Minimalgepäck reisen. Auf diese Weise habe ich ganz NL erkundigt. Buchung auch kurzfristig möglich. Du kannst auswählen, ob Du auf Hausboot, im Wohnwagen etc. wohnen möchtest, ob Du ein eigenes Bad willst usw. Nette Kontakte! Ein Abstecher nach Houten lohnt sich auch um zu sehen, wie fahrradfreundlich eine Kommune sein kann.
https://www.vriendenopdefiets.nl/en
Gute Fahrt!
Chris
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de