Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 269 Gäste und 396 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 47 von 57  < 1 2 45 46 47 48 49 56 57 >
Themenoptionen
#1473548 - 02.07.21 12:14 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Axurit]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Axurit
Wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es in Frankreich für alltägliche Aktivitäten wie Einkaufen, Essengehen, Übernachten im Hotel oder auf dem Campingplatz keine Test- oder Impfpflicht. Das gibt es nur für größere Veranstaltungen. Es gibt daher auch nicht wie in Deutschland an jeder Ecke eine Teststation.

Blöde Frage - weiß jemand, wie das in Polen ist? verwirrt Man findet nahezu keine Information dazu im Netz. Auch nicht beim Auswärtigen Amt oder bei der Deutschen Botschaft in Warschau... traurig

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1473550 - 02.07.21 12:49 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Toxxi]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In der App "Sicher Reisen" des Auswärtigen Amtes sind die Informationen über Polen ähnlich ausführlich wie für alle anderen Ländern.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1473559 - 02.07.21 17:03 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Thoralf,

Vor einer Woche, nach BU24, haben wir uns in Ahlbeck testen lassen. In Swinemünde gab's kein Corona, also nicht der geringste Hinweis auf irgendwelche Restriktionen. Im Hotel keine Nachfrage, keine Masken, im Restaurant nix und auf der Tour nach Stettin nix. Erst in der Bahn (DB) nach Berlin wieder Masken und entsprechende Ansagen.

Ich würde aber auf solche Augenblicksaussagen nichts geben, da sich die Lage jederzeit ändern kann. Delta droht offenbar mit unvorhersehbaren Aussichten.

Einfach losfahren meint Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1473561 - 02.07.21 18:17 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Toxxi]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Gegenwärtig sieht Polen sehr gut aus https://www.ecdc.europa.eu/en/cases-2019-ncov-eueea, noch besser als D. Aber das kann sich Nullkommanischt ändern,falls Gamma auftaucht.)
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1473571 - 03.07.21 06:56 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: StephanBehrendt]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: StephanBehrendt
In der App "Sicher Reisen" des Auswärtigen Amtes sind die Informationen über Polen ähnlich ausführlich wie für alle anderen Ländern.

Danke für den Hinweis. Aber das steht wirklich nichts anderes rin als auf der Webseite des Auswärtigen Amtes.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1473572 - 03.07.21 06:58 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Dietmar
Einfach losfahren meint Dietmar

Danke Dietmar für die Infos. Ja, ich denke, loszufahren (mit Corona-Test für die Einreise) und vor Ort zu schauen wird das beste sein.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1473583 - 03.07.21 13:49 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Mit meiner Frau werde ich nächste Woche einen Teil des Ostseeküsten-Radwegs fahren. Dabei haben wir eine Übernachtung in Polen (Swinemünde). Der Aufenthalt wird dadurch weniger als 24 Stunden betragen. In diesem Falle wird kein Test und keine Quarantäne für die Rückkehr nötig sein. Ansonsten muss für die Rückkehr ein Test vorgelegt werden, alternativ folgt Quarantäne, die mit einem Test in Deutschland beendet werden kann. Vollständige Impfung oder überstandene Covid-Erkrankung machen den Test obsolet.

Meine Erfahrung vom letzten Jahr (Slowakei, Polen, Tschechien) war, dass es Regeln gab, diese aber sehr nachlässig befolgt wurden (z. B. Maskenpflicht im Hotel ...). Bei meiner gerade beendeten Radreise (im Wesentlichen in D) war es so, dass ich jeden Tag nach einer Testmöglichkeit suchte (vollständige Impfung mit 12 Wochen Abstand zwischen den AZ-Impfungen erst Ende August). Nur in einem Hotel wurde der Nachweis verlangt. Alle anderen interessierten sich nicht dafür oder bemerkten sinngemäß höchstens, "Sie sind ja sicher getestet ...". Dumm ist nur, dass man das Verhalten nicht vorhersagen kann. Nach Murphy wird der Test genau dann verlangt, wenn man gerade keinen gemacht hat wirr .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (03.07.21 13:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1473584 - 03.07.21 15:58 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Keine Ahnung]
Gyttja
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 107
Bei einem derartigen Umgang mit Hygienestandards fragte ich mich ob ich einem solchen Hotel überhaupt wohnen wollte. Antwort: eher nicht. Aber ich mochte Hotels noch nie so wirklich und bin da wohl etwas voreingenommen.

Aber auch ohne Corona fände ich es irritierend von einem Hotel sich so selbstherrlich über Hygienevorschriften hinwegzusetzen. Wie sieht das dann dort in deren Küche etc. aus? Ist das mit den Hygienevorschriften dann auch alles nicht so wichtig?
Alles wird gut. Und wenn es nicht gut ist war das noch nicht alles.
Nach oben   Versenden Drucken
#1473585 - 03.07.21 16:09 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Gyttja]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Wie das in der Gastronomie in den Küchen aussieht, möchtest du nicht ernsthaft wissen. Seit ich beruflich damit zu tun habe, esse ich lieber zu Hause.
Nach oben   Versenden Drucken
#1473587 - 03.07.21 16:29 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Gyttja]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Da es die Mehrheit der Unterkünfte (Pensionen und Hotels) war, die auf das Vorweisen des Testergebnisses in D verzichtete, ist ein Ausschluss der Übernachtungen dort eher eine unrealistische Überlegung.

Die Situation in den Hotels insbesondere in Polen und Tschechien bzgl. Maskenpflicht war auch derart, dass ein Ausschluss dieser Unterkünfte nicht realistisch war. Auch Zeltplätze hatten in den Toiletten und Waschräumen kaum Leute, die Masken trugen. Was bleibt dann noch - wild zelten? Nicht überall möglich und nicht jedermanns Sache ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1473591 - 03.07.21 18:35 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Keine Ahnung]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Keine Ahnung
vollständige Impfung mit 12 Wochen Abstand zwischen den AZ-Impfungen erst Ende August

Du kannst dich jetzt frühestens 4 Wochen nacher Erstimpfung, also quasi sofort, mit einem mRNA-Impfstoff zweitimpfen lassen. Offizielle Empfehlung der Stiko.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1473592 - 03.07.21 18:56 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
... theoretisch ja und ich würde diese Variante, die meine Frau schon vor der Empfehlung so bekommen hat (AZ, dann Biontech), sogar bevorzugen. Nur ist das sehr kurzfristig bei meiner Hausärztin nicht möglich. Generell sind die Hausärzte hier überfordert, da nun alle Patienten ankommen und schnell einen mRNA-Impfstoff erhalten wollen. Ins Impfzentrum kann ich nicht ausweichen, da ich die Erstimpfung in einer Hausarztpraxis erhalten habe. Zudem bin ich gerade von meiner Radreise gekommen und fahre mit meiner Frau schon wieder am Dienstag los. Dennoch werde ich am Montag bei der Hausärztin anfragen, ob ich als Zweitimpfung anstatt AZ Biontech erhalten kann (nach der Radtour). Wenn nicht, wäre das auch kein Beinbruch.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (03.07.21 18:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1473593 - 03.07.21 19:05 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Keine Ahnung]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Keine Ahnung
Ins Impfzentrum kann ich nicht ausweichen, da ich die Erstimpfung in einer Hausarztpraxis erhalten habe.

In Berlin geht das. Dieser Fall ist explizit bei den Impfzentren erlaubt. Man muss sih zwar ein Terminpaar buchen, sagt dann aber bei der Impfung den zweiten Termin ab.

Ist das bei euch so viel anders? verwirrt Nachfragen lohnt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1473615 - 04.07.21 13:18 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Keine Ahnung]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
In Antwort auf: Keine Ahnung
Da es die Mehrheit der Unterkünfte (Pensionen und Hotels) war, die auf das Vorweisen des Testergebnisses in D verzichtete, ist ein Ausschluss der Übernachtungen dort eher eine unrealistische Überlegung.

Die Situation in den Hotels insbesondere in Polen und Tschechien bzgl. Maskenpflicht war auch derart, dass ein Ausschluss dieser Unterkünfte nicht realistisch war. Auch Zeltplätze hatten in den Toiletten und Waschräumen kaum Leute, die Masken trugen. Was bleibt dann noch - wild zelten? Nicht überall möglich und nicht jedermanns Sache ...


Da wir selbst voll immunisiert sind (1x genesen, 1x geimpft), sehe ich das Infektionsrisiko eher als das von anderen. Falls wir Corona noch einmal erwischen sollten, sollte das relativ harmlos abgehen, plus dem minimalen Restrisiko, das man natürlich nicht los wird. Die Hygieneregeln befolgen wir natürlich, aber selbst fühle ich mich kaum mehr gefährdet, außer, eine neue Variante, bei der die Impfung nicht gut wirkt, taucht auf.

Deshalb wollen wir diesen August campen, wissen nur noch nicht, wo wir hin können. Frankreich, schon letztes Jahr am Wunschzettel aufgrund der damaligen Risiken nicht bereist, wäre schön!

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1473650 - 04.07.21 19:55 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: irg]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Wir haben gerade in Belgien ein Problem:

Kommen über die Niederlande nach Belgien und haben das Formblatt ausgefüllt.

Nun hat Stephan eine SMS bekommen, dass er aus einem roten Gebiet kommen würde, dass er einen Pcr Test machen muss und in Quarantäne bleiben muss.

Wir verstehen es nicht, denn die Niederlande sind „orange“ und nicht rot, wie es in der SMS steht.

Kann man das nun ignorieren? Ansonsten verlassen wir Belgien übermorgen wieder.

Grüße Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1473657 - 04.07.21 21:32 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Keine Ahnung]
CarstenR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 272
Gerade bin ich in Österreich unterwegs. Hier wird die Einhaltung der 3G-Regel sowohl in Hotels als auch in Restaurants streng geprüft. Für mich ist es ein entscheidender Vorteil, dass man schon 22 Tage nach der ersten Impffosis als geimpft gilt und keinen Test mehr braucht. Sonst hätte ich ein Problem, denn in abgelegenen Alpentälern sind die Testmöglichkeiten dünn gesät. Außerdem ist bemerkenswert, dass in Österreich Masken nur dort getragen werden müssen, wo die 3G-Regel nicht gilt, also etwa in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln, nicht jedoch in Hotels und Restaurants.

Gestern in Bregenz berichtete der Bedienstete des Hotels von Radreisenden, die offensichtlich ohne 3G-Nachweis von den Niederlanden bis dorthin gelangt waren und überrascht waren, als er sie abweisen musste.
Nach oben   Versenden Drucken
#1473660 - 05.07.21 05:10 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Rennrädle]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Rennrädle
Wir verstehen es nicht, denn die Niederlande sind „orange“ und nicht rot, wie es in der SMS steht.

Kann man das nun ignorieren? Ansonsten verlassen wir Belgien übermorgen wieder.

Grüße Renata
Die Niederlande sind Grün. Groningen, Friesland, Drenthe, Flevoland, Limburg nicht. Das ist hier aber auch missverständlich ausgedrückt.
https://www.info-coronavirus.be/de/farbcode-pro-land/

Wenn Du allerdings doppelt geimpft bist, dann entfällt der Test.
https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/travel-and-covid/belgium/index_de.htm

Ward ihr nicht weniger als 12 Stunden in den Niederlanden?
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1473662 - 05.07.21 05:44 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Juergen]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: Juergen
Die Niederlande sind Grün. Groningen, Friesland, Drenthe, Flevoland, Limburg nicht. Das ist hier aber auch missverständlich ausgedrückt.
https://www.info-coronavirus.be/de/farbcode-pro-land/
Da steht in der Spalte "orange": "überall mit Ausnahme von Groningen, Friesland, Drenthe, Flevoland, Limburg (grün)". Wenn deine Interpretation korrekt ist, dann ist es nicht missverständlich sondern falsch, da es ja bedeutet, die ganzen NL sei orange mit Ausnahme der aufgeführten Regionen, die grün sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#1473664 - 05.07.21 05:58 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Axurit]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Wenn heute alles orange oder grün ist, dann bedeutet das aber nicht, dass es schon 14 Tage so ist. Das scheint mir das Problem bei Stephan zu sein, denn die Belgier habe diese 14-Tage Regel.

@Renata: Wo seid ihr jetzt?
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1473670 - 05.07.21 06:28 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Juergen]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Wir sind jetzt in der Nähe von Brügge.
Stephan ist erst einmal geimpft.

Was meint ihr mit 14Tage Regel?
Belgien fragt nach den Aufenthalt der letzten 2 Wochen
Da haben wir D und dann für die letzte Woche NL angegeben.
Grüße Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1473673 - 05.07.21 06:48 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Rennrädle]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Rennrädle
Was meint ihr mit 14Tage Regel?
Belgien fragt nach den Aufenthalt der letzten 2 Wochen
Da haben wir D und dann für die letzte Woche NL angegeben.
Grüße Renata
Zum Zeitpunkt der Frage nach der Herkunft gelten die Beschränkungen für "Reisende aus einem jetzt oder in den letzten 14 Tagen als „rot“ eingestuften Land.........." https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/belgiensicherheit/200382

Ich geh mal davon aus, dass die Niederlande irgendwann in letzter Zeit Rot waren, sonst hätte Stephan die Mail nicht erhalten. Brügge ist zu weit von der deutschen Grenze weg. Fahrt doch rüber nach Frankreich und kommt später nach Belgien zurück.
(in Frankreich reicht ein Schnelltest aus) https://reopen.europa.eu/de/map/FRA/7001

So, jetzt geht mal ordentlich frühstücken und freut euch des Lebens. In Belgien werdet ihr nicht verhaftet. wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1473679 - 05.07.21 07:51 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Rennrädle]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Wir wollen in zwei Wochen los. Ich träume manchmal nachts davon, dass irgendwann das Land, in dem wir unterwegs sind, zum Virusvariantengebiet erklärt wird.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1473693 - 05.07.21 14:26 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Fricka]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.362
Unterwegs in Schweiz

In Antwort auf: Fricka
Wir wollen in zwei Wochen los. Ich träume manchmal nachts davon, dass irgendwann das Land, in dem wir unterwegs sind, zum Virusvariantengebiet erklärt wird.....


Das kann passieren, wird aber langsam absurd, da Delta sowieso in ganz Europa angekommen ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1473774 - 06.07.21 16:10 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Juergen]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Wir sind wieder aus Belgien raus und haben uns telefonisch abgemeldet bzw. wir sind nicht durchgekommen aber man hat uns angerufen.

Ja wir hatten diese 14 Tage Regel erwischt. Das Dumme war nur dass wir nicht herausbekommen haben, wann die Niederlande von rot in orange bzw. grün gewechselt hat.

Heute bei dem Telefonat haben wir erfahren dass dies am 21.6. gewesen war. So sind wir genau um einen Tag zu früh eingereist. Gestern bzw heute wäre es kein Problem mehr gewesen.

Wir sind nun zurück in die NL und genießen noch drei Tage in der Gegend von s‘Hertogenbosch, wo wir auch noch nie waren.

Grüße Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1473802 - 06.07.21 21:02 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Rennrädle]
CarstenR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 272
's-Hertogenbosch ist eine wirklich beeindruckende Stadt mit der großen Kathedrale und weiteren historischen Gebäuden. Ich war schon zweimal dort und jedes Mal begeistert. Dagegen würde ich mir die benachbarten Städte Eindhoven und Tilburg sparen, da sie industriell geprägt sind und kaum Sehenswürdigkeiten aufweisen. Weiter viel Spaß in den Niederlanden. Veel plezier in Nederland.
Nach oben   Versenden Drucken
#1473885 - 07.07.21 20:42 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Rennrädle]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ich kann eine Tour an die Maas bei Woudrichem (35 km entfernt) empfehlen. Viel Natur und am Ziel mit Slot Loevestein ein bisschen Geschichte.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1474161 - 11.07.21 13:58 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,
ich bin heute Morgen in Finnland angekommen. Auf der Fähre wurde in drinnen von fast allen Maske getragen, an Deck von fast niemanden. In der Metro von Vuosaari (nächster Ort vom Fährhafen) war wiederum Maske tragen "empfohlen", was auch fast alle getan haben. Im Hauptbahnhof Helsinki und im Zug ist Maskenpflicht.

Bei der Ausfahrt aus dem Hafengelände wurde nur gefragt, welche Länder wir noch besucht hätten, da direkt aus D angereist, war die Einreise ohne jegliche weitere Formalitäten und Fragen sofort möglich.
Ab morgen, dem 12.07.2021 ändern sich aber die Einreisebedingungen wieder in Finnland, kann aber momentan nicht sagen was und wie. Stichtag ist für Leute die wieder ausreisen wollen, der Tag der Einreise --> vor oder nach dem 12.07.2021 0.00.

Wie mir von einem anderen Forumsmitglied, per PN berichtet wurde, wird wohl nach Tests, Nachweisen, oder so, nicht gefragt. Wie es tatsächlich sein wird, werde ich dann so in ca. 1 Woche sagen können.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1474294 - 13.07.21 07:15 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Axurit]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: Axurit

Allerdings läuft derzeit eine Diskussion über Maßnahmen, mit denen die mangelnde Impfbereitschaft gefördert werden kann, bis hin zu einer Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen. Es könnte sein, dass in diesem Zusammenhang auch Impfung, ersatzweise Test als Voraussetzung für mehr Aktivitäten als bisher eingeführt wird, um die Motivation zu fördern. Aber das ist reine Spekulation.
Inzwischen ist es keine Spekulation mehr. Gestern wurde angekündigt, dass in Frankreich ab Anfang August für den Besuch von Restaurants, Cafés, Kinos und die Nutzung in Zügen, Fernbussen und Flugzeugen ein Impf- oder Testnachweis benötigt wird. Da von einem PCR-Test die Rede ist, käme das für Nicht-Geimpfte einem Reiseverbot gleich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1474308 - 13.07.21 09:35 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Axurit]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Axurit
Da von einem PCR-Test die Rede ist, käme das für Nicht-Geimpfte einem Reiseverbot gleich.
einen PCR-Test zu erhalten mag zwar gelegentlich recht umständlich und im Einzelfall mit nennenswerten Kosten verbunden sein, aber ist das dann gleich ein "Reiseverbot"? Gut, recht spontane Reiseantritte, so "von jetzt auf gleich" sind dann kaum noch möglich. Aber mit einem gewissen zeitlichen Vorlauf dürften Reisen auch mit derartigen Regelungen möglich sein.
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1474309 - 13.07.21 09:37 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Axurit]
Dennis_3
Nicht registriert
In Antwort auf: Axurit
In Antwort auf: Axurit

Allerdings läuft derzeit eine Diskussion über Maßnahmen, mit denen die mangelnde Impfbereitschaft gefördert werden kann, bis hin zu einer Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen. Es könnte sein, dass in diesem Zusammenhang auch Impfung, ersatzweise Test als Voraussetzung für mehr Aktivitäten als bisher eingeführt wird, um die Motivation zu fördern. Aber das ist reine Spekulation.
Inzwischen ist es keine Spekulation mehr. Gestern wurde angekündigt, dass in Frankreich ab Anfang August für den Besuch von Restaurants, Cafés, Kinos und die Nutzung in Zügen, Fernbussen und Flugzeugen ein Impf- oder Testnachweis benötigt wird. Da von einem PCR-Test die Rede ist, käme das für Nicht-Geimpfte einem Reiseverbot gleich.


Eine Quellenangabe hätte hier gut getan.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 47 von 57  < 1 2 45 46 47 48 49 56 57 >

www.bikefreaks.de