Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Holm, KonstantinK, Bafomed, motion, thomas-b, 4 unsichtbar), 355 Gäste und 1036 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534125 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#1415093 - 09.02.20 15:45 UV-Schutzkleidung
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Diesen Sommer geht's durch die Extremadura. Mit zunehmendem Alter bemerke ich, dass sich meine Haut auch nicht mehr so schnell regeneriert. Sonnenschutzmittel nehme ich nie. Ich versuche mich möglichst bald im Frühjahr mit einer guten Grundbräune zu schützen, was bis jetzt immer recht gut war.
Problemzonen sind immer die Arme. Letztes Jahr hatte ich auf Sardinien ein Pärchen (Italiener) mit dem Rad getroffen. Als die früh am Morgen losfuhren, waren die komplett langärmelig und mit langen Hosen angezogen. Mich hat schon am Tag zuvor gewundert, weshalb die so käsig weiß sind.
Für Spanien bin ich nun auch am Überlegen, ob ich mir was,zulege. Vielleicht Armlinge.
Kennt ihr da spezielles Material?
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1415094 - 09.02.20 15:52 Re: UV-Schutzkleidung [Re: JoMo]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.138
Lange Trekkinghose (möglichst leicht und luftig) und langärmeliges Merino- oder Kunstfaseroberteil. Damit fahre ich ab spätestens 11Uhr bis zum späten Nachmittag wenn wir im Süden unterwegs sind. Dazu noch ne Schirmmütze evtl. noch mit Nackenschutz oder ein Kopftuch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1415096 - 09.02.20 16:02 Re: UV-Schutzkleidung [Re: JoMo]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich hab mir so einfache billige helle Armlinge zugelegt. Ich hasse das rumgeschmiere mit dem Sonnenschutzmittel auch. Das konnte ich dann lassen.
Handschuhe für den Handrücken nicht vergessen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1415097 - 09.02.20 16:09 Re: UV-Schutzkleidung [Re: Job]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
So Armlinge meine ich auch, dass die am günstigsten sind. Die Beine sind nicht so das Problem, da habe ich die dickere Haut und nie Probleme. Mach mich mal auf die Suche.
Schirmmütze auch (mag keine Sonnenbrillen).
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de