Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Putzteufel, bikekiller39, Flori, Momomuck, Tom72, Ziegenpeter, sugu, 3 unsichtbar), 414 Gäste und 116 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27085 Mitglieder
91081 Themen
1400545 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3315 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am gestern um 14:46 mit 1695 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1411217 - 10.01.20 21:08 Re: Wie seid Ihr aufs Forum gestoßen? [Re: Keine Ahnung]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4461
In Antwort auf: Keine Ahnung
Navigation finde ich aber weiterhin interessant...
das Thema interessiert mich auch am meisten. An Dich musste ich heute denken, mit meiner Orientierungslosigkeit wäre ich bei dem Wind noch ca. 10 Minuten mit dem Biobike rum geradelt, dann hätte ich das Tablet in der Lenkertasche eingeschaltet. Aber es kam ein Punkt, da kannte ich mich dann wieder aus bier

Das Forum entdeckte ich 2004, als mir in Australien fürchterlich langweilig war und ich die nächste Fahrradreise in Europa suchte. Reiseberichte lese ich gerne und habe schon viele interessante Ziele im deutschsprachigen Raum entdeckt.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (10.01.20 21:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1411242 - 11.01.20 07:16 Re: Wie seid Ihr aufs Forum gestoßen? [Re: JoMo]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 802
Guten Morgen,

eine interessante Fragestellung. Ich möchte vorausschicken, dass ich in den achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts in einer Sportgemeinschaft Sektion Radwandern aktiv war. Meine erste Radreise habe 1979 von Berlin aus bis zur östrreichischen Grenze unternommen. In den Folgejahren wurden es dann mehre Radreisen gemeinsam mit meiner Frau, bis dann Nachwuchs kam und wir uns dann mehr auf Tagestouren und Standorturlaub orientiert haben.
2004 fand dann mit dem Bodensee-Königssee-Radweg unser Wiedereinstieg in die Welt des Radreisens statt.
Zur eigentlichen Frage: Irgendwie bin ich Mitte der nuller Jahre eher zufällig beim Surfen auf das Forum gestoßen. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, nach speziellen Radreise-Themen gesucht zu haben. Ich habe dann mehrere Jahre mehr oder weniger interessiert mitgelesen. Den Anstoß mich anzumelden kam daher, dass sich die Berliner zu Fahrradtouren trafen. So bin ich seit 2011 aktives Mitglied des Radforums und habe, wie bereits schon von anderen geschrieben, dadurch viele nette Menschen und auch neue Gegenden zum Radfahren kennen gelernt.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1411275 - 11.01.20 15:26 Re: Wie seid Ihr aufs Forum gestoßen? [Re: JoMo]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2323
Hallo,

reisen per Rad war in unserer Familie schon lange üblich.

Aufs Forum bin ich gestoßen, weil ich nach "Radfahren" gesucht habe. Die Themen, vor allem das damals noch unangemeldet sichtbare "Dies&Das" hat mich sehr gefesselt, so dass ich auch heute noch dabei bin.

Leider muss ich mit dem Radfahren erst wieder reinkommen, online bin ich als Rentnerin sowieso nicht so häufig.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1411481 - 13.01.20 13:18 Re: Wie seid Ihr aufs Forum gestoßen? [Re: JoMo]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1498
... über´s googeln. Ich begann erst 2006 mit dem Radfahren, mal abgesehen von meiner undokumentierten Jugend- und Studentenzeit. Den Begriff "Reiserad" habe ich erst kennengelernt als ich auf das Forum etwa im Verlauf des Jahres 2010 gestoßen bin. Nach ausführlicher und vollends begeisterter passiver Lektüre habe ich mich dann gegen Ende 2011 endlich getraut .... mich anzumelden bzw. registrieren zu lassen. Um als Anfänger etwas beizusteuern, habe ich mal versucht, einen Reisebereicht zu schreiben. Bislang ist es leider bei diesem einen Bericht geblieben, aber noch ist nicht aller Tage Abend. Nach wie vor ist dieses Forum das einzige, das mich inspiriert und weiterbildet ... im Hinblick auf Fahrräder und Fahrradreisen. Inzwischen habe ich viele Forumistos kennengelernt ... es ist und bleibt einzigartig. Herzlichen Dank dafür. Ich bin den Compagneros des Forums sehr verbunden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1411634 - 14.01.20 11:40 Re: Wie seid Ihr aufs Forum gestoßen? [Re: JoMo]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 285
Hallo

meine erste richtige Radreise war von Donaueschingen nach Wien geplant, vor ca. 25 Jahren völlig ohne Internet und Handy. Nach 40 km ist mein Lowrider gebrochen und mein Rad hatte nach einem spontanen Salto einen Totalschaden.

Seit jetzt ca. 9 oder 10 Jahren bin ich wieder am Radreisen und habe in der Anfangszeit immer wieder durch Google für mich interessante Dinge im Forum gefunden.

Das hat sich dann soweit gesteigert, das ich immer mehr darin gelesen habe und es mir irgendwann zu doof war, immer wieder rauszusuchen was neu ist. Deshalb habe ich mich dann 2013 angemeldet.

lesen tue ich immer noch sehr häufig und viele Dinge, schreiben nur sporadisch.

War auch schon auf ein paar Forumsaktionen (zum Glück!!!) denn von ca. 5 Jahren habe ich auf dem Wintertreffen meine Partnerin kennengelernt, mit der ich immer noch glücklich und zufrieden zusammen bin. Seit dem machen wir eben die Radreisen zusammen :-)


Viele Grüße

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1411644 - 14.01.20 12:37 Re: Wie seid Ihr aufs Forum gestoßen? [Re: Mikel265]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5036
Ich bin auch erst dieses Jahr mit GPS unterwegs und mit dem Handy war ich auch ein sehr später Zünder.
Zum Glück kann man aber auch ganz analog und undigital einen netten Partner auf Forumstreffen finden. Sind ja aber auch lauter hübsche Leute dort.
Nach oben   Versenden Drucken
#1411650 - 14.01.20 13:00 Re: Wie seid Ihr aufs Forum gestoßen? [Re: kettenraucher]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9536
In Antwort auf: kettenraucher
Nach ausführlicher und vollends begeisterter passiver Lektüre habe ich mich dann gegen Ende 2011 endlich getraut .... mich anzumelden bzw. registrieren zu lassen. Um als Anfänger etwas beizusteuern, habe ich mal versucht, einen Reisebereicht zu schreiben.
520301 Klicks, 213 Antworten und endlos gelachte Tränen bei den Lesern sind nicht so übel. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + Hauptsache, die Zeit geht rum.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de