Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (uwe-e, thomas-b, iassu, velopiti, Fahrradfips, Olaf K., 8 unsichtbar), 303 Gäste und 684 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1410698 - 06.01.20 08:15 Ab sofort von Südeuropa nach Zentralasien
Fjelltronen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo zusammen! Ich bin vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden und will einfach mal mein Glück versuchen.
Aktuell bin ich in Kroatien und fahre jetzt weiter Richtung Türkei, im Frühling über den Kaukasus und im Sommer dann durch Zentralasien und weiter in die Mongolei. Ich bin seit Mitte August unterwegs und bisher von Deutschland mit einer Schleife über Skandinavien und das Baltikum hierher gefahren (schätzungsweise rund 7000km) und suche jemanden der mich auf dem weiteren Weg begleiten möchte.

Zur mir, ich bin 20, sehr spontan, an sich eher der ruhige Typ der aber auch mal ganze Nächte am Lagerfeuer sitzt über alles mögliche und unmögliche philosophiert. Wie wohl die meisten bin ich mit Zelt und Kocher unterwegs und gehe auch in der Regel wildcampen.
Momentan mache ich nur rund 60km pro Tag, auch bedingt durch die kurzen Tage. An sich könnte ich auch täglich das doppelte machen, allerdings interessieren mich die Kilometer im Grunde nicht. Ich will einfach eine gute, entspannte Zeit haben und möglichst viel erleben.

Ihr könnt gerne ab sofort jederzeit dazustoßen und so lange mitfahren wie ihr wollt. Solange die Chemie stimmt bin ich offen für jeden. Erfahrung beim Radreisen und Fitness (solange zumindest in halbwegs gesunden Maßen) sind mir egal. Ich freue mich darauf euch kennenzulernen!

Erik

Geändert von Fjelltronen (06.01.20 08:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1410713 - 06.01.20 09:40 Re: Ab sofort von Südeuropa nach Zentralasien [Re: Fjelltronen]
kangari
Nicht registriert
Hi,

fahr im Prinzip eine ähnliche Strecke. Stoße aber erst in Georgien zu.
Möchte dann über Armenien wenn möglich in den Iran. Planung liegt derzeit bei einem Ausflug nach Yazd und dann direkt nach Mashhad.

Wie willst du in die Mongolei? Via China oder Russland?
Bevorzuge letzteres.

Für mich geht es dann noch ein paar Kilometer weiter.
Nach oben   Versenden Drucken
#1410719 - 06.01.20 09:58 Re: Ab sofort von Südeuropa nach Zentralasien [Re: ]
Fjelltronen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hi, das passt gut, Iran habe ich sowieso geplant. Wann kommst du denn nach Georgien? Ich möchte nämlich spätestens Anfang April dahin.

Ich möchte über Kasachstan und Russland in die Mongolei um eventuell später noch nach China weiterfahren zu können. Geplant ist die Richtung noch nichts, aber die Option möchte ich mir zumindest offenhalten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1410723 - 06.01.20 10:13 Re: Ab sofort von Südeuropa nach Zentralasien [Re: Fjelltronen]
kangari
Nicht registriert
Schätze mal etwa Anfang/Mitte April bin ich in Georgien. Vorher würde es wenig Sinn machen. Auf der vorgesehenen Strecke wird noch sehr viel Schnee liegen. Dort gibt es auch ein Skigebiet. Bis Mitte April läuft die Skisaison.
https://youtu.be/GDqyoS4BIOk

Kasachstan und Russland habe ich auch vor.
Möchte dann vom Altai aus in die Mongolei. D.h. ein mongolisches Visum ist erforderlich.



Geändert von kangari (06.01.20 10:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1410729 - 06.01.20 10:38 Re: Ab sofort von Südeuropa nach Zentralasien [Re: ]
Fjelltronen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Schnee ist mir egal, in Norwegen hatte ich letzen März/April stellenweise fast 2 Meter und bin trotzdem ganz gut vorangekommen. Im Frühling ist der ausreichend verdichtet um darauf halbwegs fahren zu können. Das wurde mir für Georgien auch mehrfach von anderen Radfahrern die ich getroffen habe bestätigt. Ich will gerne in Asien viel Zeit haben und deshalb nicht allzu spät in den Kaukasus. Mit Anfang April kann ich aber gut leben.

Altai finde ich gut, da wollte ich sowieso hin. Um Visa mache ich mir grundsätzlich abgesehen von Turkmenistan keine Sorgen.

Hast du vor über Tadschikistan und Kirgistan zu fahren? Für mich sind diese beiden Länder nämlich Pflicht
Nach oben   Versenden Drucken
#1410754 - 06.01.20 15:26 Re: Ab sofort von Südeuropa nach Zentralasien [Re: Fjelltronen]
kangari
Nicht registriert
Klar fahr ich über Tadschikistan und Kirgistan.
Bin mir aber noch nicht im klaren welche Variante genommen wird. Versuche mich mal am Wakhan.
Hoffe auf so wenig Schnee als möglich in Georgien. Das wäre ansonsten nicht lustig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1410914 - 07.01.20 20:23 Re: Ab sofort von Südeuropa nach Zentralasien [Re: ]
Samuel Kl.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Hi Erik !
Ich bin 19, und werde Anfang März Richtung Asien starten, auch über Kroatien Türkei.
Vielleicht klappt es ja.
LG
Nach oben   Versenden Drucken
#1411103 - 09.01.20 13:24 Re: Ab sofort von Südeuropa nach Zentralasien [Re: Samuel Kl.]
Fjelltronen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hey Samuel! Anfang März werde ich wohl schon in der Türkei sein. Passt das zeitlich für dich? Wie willst du danach denn ungefähr weiterfahren?
Nach oben   Versenden Drucken
#1411536 - 13.01.20 17:59 Re: Ab sofort von Südeuropa nach Zentralasien [Re: Fjelltronen]
Samuel Kl.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Werde noch nicht April in der Türkei sein. Ich will dann weiter durch Türkei nach Georgien, Aserbaidschan, Iran,
Turkmenistan......
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de