Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (noireg-b, tobigo, Holm, joerg67, 10 unsichtbar), 515 Gäste und 712 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1401610 - 30.09.19 22:12 ADFC Lichterfahrt 18.10.19, 20Uhr
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Auch dieses Jahr gibt es während des 15. Festival of Lights vom 11. - 20.10.19 in Berlin am 18.10. ab 20Uhr die ADFC Lichterfahrt. Treffpunkt ist wieder am Potsdamer Platz.

Viel Spaß beim Mitfahren schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1402447 - 10.10.19 21:10 Re: ADFC Lichterfahrt 18.10.19, 20Uhr [Re: BaB]
Zappel99
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Deutschland

Wie viele Radler*innen sind denn im letzten Jahr mit auf die Strecke gekommen? Ist das so etwas wie der Berlin Marathon der Fahrradnutzer*innen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1403185 - 19.10.19 06:09 Re: ADFC Lichterfahrt 18.10.19, 20Uhr [Re: Zappel99]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
nee, das das größte Fahrradevent wird vom ADFC in Berlin seit Jahrzehnten als Sternfahrt mit zehntausenden Radelnden im Sommer organisiert.

Gestern hat es zu Beginn Bindfäden geplattert.
Dennoch war die Athmosphäre kuscheliger und wir sind den Kudamm ruff und runter und waren bis zum Schluß wir weit über Tausend.
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1482041 - 26.10.21 14:58 Re: ADFC Lichterfahrt Berlin 12.11.21, 20Uhr [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Dieses Jahr gibt es wieder eine Lichterfahrt in Berlin am Freitag, den 12.11.21. Start ist um 20Uhr am Potzdamer Platz. Nähere Infos findet ihr Klick

Geändert von BaB (26.10.21 14:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1483524 - 12.11.21 17:09 Re: ADFC Lichterfahrt Berlin 12.11.21, 20Uhr [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: BaB
Dieses Jahr gibt es wieder eine Lichterfahrt in Berlin am Freitag, den 12.11.21. Start ist um 20Uhr am Potzdamer Platz. Nähere Infos findet ihr Klick



Falls einer der üblichen Verdächtigen mit an Bord ist: ich habe unerwartet heute Abend frei, werde teilnehmen und bin auf dem Handy zu erreichen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1483528 - 12.11.21 18:20 Re: ADFC Lichterfahrt Berlin 12.11.21, 20Uhr [Re: Uwe Radholz]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Uwe,

danke, dass du den Faden noch mal hoch geholt hast.
Biel Dpaßbei der Fahrt, wir können heute leider nicht teilnehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1483560 - 13.11.21 11:30 Re: ADFC Lichterfahrt Berlin 12.11.21, 20Uhr [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Dann noch ein kurzer Bericht zur Fahrt . War ne gute Idee, teilzunehmen. Wieviele Radler dabeiwaren, kann ich nicht beurteilen, denke aber, dass es bestimmt vierstellig war. Trotz eines reichlich unangenehmen Wetters.
Es ging durch die Ost- und die Westcity. Berlin hat ja alles zweimal, mindestens. Ich fand es richtig gut, gefahrlos im Verband entspannt in Gegenden fahren zu können, in denen sonst auch abends und nachts nur mit hoher Aufmerksamkeit gefahren werden Kann. Gut auch, dass nicht aktuell verstorbener Radler zu gedenken war.
Reuterplatz, die Goldelse und der Gendarmenmarkt wurden je einmal komplett umrundet. Imposantes Bild : leuchtende Räder, soweit man schaute.

Was ist noch zu sagen? Wie meist, wenn ich mich an ähnlichen Aktionen beteiligte, wurde sehr diszipliniert gefahren, die Organisation war -soweit aus Teilnehmersicht zu beurteilen- fehlerfrei. Was ich als Außenstehender auch zu beobachten glaubte, ist, dass der Berliner ADFC die Zusammenarbeit mit der Polizei nicht scheut und die das wirklich professionel und gut macht. Wer aus ideologischen Gründen die direkte Konfrontation mit motorisierten Menschen, der Polizei und der Welt sucht, wird sich auf solchen Veranstaltungen nicht so wohl fühlen. Andere dagegen schon und so war es eine durchaus heitere und entspannte Stimmung, was in diesen Zeiten, und damit meine ich nicht nur die Seuche, gut tut.

Geändert von Uwe Radholz (13.11.21 11:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1483631 - 14.11.21 19:55 Re: ADFC Lichterfahrt Berlin 12.11.21, 20Uhr [Re: Uwe Radholz]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Uwe,

danke dir für die Rückmeldung! schmunzel Ich wäre dieses Jahr auch sehr gerne mitgefahren, leider ging es nicht.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de