Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (macbookmatthes, LD51, Velo 68, noireg-b, 5 unsichtbar), 537 Gäste und 853 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532691 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1400666 - 23.09.19 09:33 Bewachter Parkplatz Gedser [DK]
amseld
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 716
Nächstes Jahr wollen mit dem Auto nach Schweden und auf dem Weg eine Woche Süddänemark per Rad erkunden. Hierbei wollen wir mit dem Auto und den Rädern im Huckepack die Fähre Rostock - Gedser nutzen und das Auto dann dort für ca. eine Woche in Gedser parken.

Geplant ist dem Berlin - Kopenhagen Radweg zu folgen und zum Schluss per Bahn ,ohne Räder und den Rest der Familie, zurück zum Auto zu fahren um dieses für die Weiterfahrt nach Schweden zu holen.




Gibt es in Gedser oder in der Nähe bewachte Parkplätze für Langzeitparker?
Die Suche im Internet liefert nur Ergebnisse für Warnemünde

Gibt es andere Orte in Süddänemark die besser für diese Unterfangen geeignet sind?

Freue mich auf Infos und Anregungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1400719 - 23.09.19 15:05 Re: Bewachter Parkplatz Gedser [DK] [Re: amseld]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 560
Hallo,

als ich in Gedser war, habe ich auf Parkplätze nicht geachtet.

Laut diesem (11 Jahre alten) Link aus dem DK-Forum scheint das Parken grundsätzlich möglich zu sein, allerdings ist die Kapazität begrenzt und eine Bewachung im Sinne von "abgetrennter Bereich" usw. scheint es eher nicht zu geben. Über das Wochenende kann es aufgrund der vielen Pendler eng werden.

Wenn du nach Gedser zurückfährst, bedenke bitte noch, dass von Nykøbing aus nur ein Bus nach Gedser fährt, die Bahnstrecke gibt es nicht mehr. Die Bahnstrecke nach Nykøbing selbst wird gerade im Zuge der festen Fehmarnbeltquerung ausgebaut. Daher kann es durch diese Bauarbeiten immer mal wieder zu Einschränkungen kommen - am besten vorher nochmal zeitnah informieren.
Grüße, Stefan

komoot-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
#1400805 - 24.09.19 06:42 Re: Bewachter Parkplatz Gedser [DK] [Re: amseld]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Kenne Gedser recht gut, ein bewachter Parkplatz dort ist mir nicht bekannt. Die Parkplätze beim Fährhafen sind für die Mitarbeiter von Scandlines.

Wollt ihr in Dänemark Campen? Dann könntet ihr vielleicht zum ersten Platz mit dem Auto fahren und fragen, ob ihr dort ein paar Tage das Auto stehen lassen könnt.
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1400818 - 24.09.19 09:49 Re: Bewachter Parkplatz Gedser [DK] [Re: Stephan76]
Uli aus dem Saarland
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 549
In Antwort auf: Stephan76

Wollt ihr in Dänemark Campen? Dann könntet ihr vielleicht zum ersten Platz mit dem Auto fahren und fragen, ob ihr dort ein paar Tage das Auto stehen lassen könnt.


Dazu muss man da ja vielleicht auch gar nicht campen.
Wir habe in diesem Jahr 2x das Auto auf einem Campingplatz in Frankreich stehen gelassen (ohne dass wir dort vorher oder hinter gecampt haben).

Bei einem haben wir 2 € bei dem anderen 3,5€ pro Tag bezahlt. Einfach mal bei einem Platz in der Nähe des Bahnhofs anfragen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1402168 - 08.10.19 12:33 Re: Bewachter Parkplatz Gedser [DK] [Re: amseld]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

in Gedser wohnen doch bestimmt auch Gedser die nicht alle einen Stellplatz auf Privatgrund haben. Warum nicht einfach in einer ruhigen Seitenstrasse parken zwischen anderem ruhenden Verkehr. Zu Hause steht dein Fahrzeug doch bestimmt auch nicht immer bewacht rum
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
#1402257 - 09.10.19 06:00 Re: Bewachter Parkplatz Gedser [DK] [Re: Fuchter]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
In Antwort auf: Fuchter
in Gedser wohnen doch bestimmt auch Gedser die nicht alle einen Stellplatz auf Privatgrund haben. Warum nicht einfach in einer ruhigen Seitenstrasse parken zwischen anderem ruhenden Verkehr. Zu Hause steht dein Fahrzeug doch bestimmt auch nicht immer bewacht rum

Richtig - zumal in Dänemark. Gerade dort (wie in ganz Skandinavien) hatte ich noch nie auch nur ein bisschen Angst um mein Auto, wenn ich es für eine Woche oder länger abgestellt hatte (Großstädte vielleicht ausgenommen).
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1402716 - 14.10.19 09:22 Re: Bewachter Parkplatz Gedser [DK] [Re: Fuchter]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
In Antwort auf: Fuchter
in Gedser wohnen doch bestimmt auch Gedser die nicht alle einen Stellplatz auf Privatgrund haben. Warum nicht einfach in einer ruhigen Seitenstrasse parken zwischen anderem ruhenden Verkehr. Zu Hause steht dein Fahrzeug doch bestimmt auch nicht immer bewacht rum


Gedser ist ein kleines Dorf, bestehend quasi ausschließlich aus Einfamilienhäusern mit Grundstücken. Auf den Straßen stehen quasi keine Fahrzeuge. Eine Möglichkeit wäre wohl der Stationsvej, da stehen immer mal Autos. Grundsätzlich ist es in Dänemark sicher kein Problem, sein Auto unbewacht zu parken.
Da Gedser ja mit dem Zug nicht mehr zu erreichen ist, wäre aber ohnehin zu überlegen, nicht vielleicht in Nyköbing/F das Auto in Bahnhofsnähe abzustellen.
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de