Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (Wuppi, Gerhard O, pena, Gerhardt, 15 unsichtbar), 70 Gäste und 320 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26932 Mitglieder
90591 Themen
1391719 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3319 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1401214 - 26.09.19 23:12 Sommer 2019 D-Be-Ne-Lux-Dä-Se-Pl-Cz Teil 2
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20502
Dauer:
Zeitraum:
Entfernung:0 Kilometer
Bereiste Länder:

"Weitergeez!" (keinen Widerspruch duldender O-Ton Komoot-Dame).... zwinker schmunzel

Hafenstimmung Helsingborg:



Straßenbild Kristianstad:



Einer der nicht allzuhäufigen wirklichen Natureindrücke auf meiner Strecke: Waldweg zwischen Karlshamn und Karlskrona:







Rückenwind, leere Straßen und Sonnenschein:



Jeux d´eau in Karlskrona:



Ganz gewiß ein echtes Piratenschiff auf der Ostsee:



Nachtstimmung in Gdynia:



Das schmucke Gdansk:



Wroclaw:



Spätsommer in Polen:



Üppiges Angebot an Spontan-Proviant in Tschechien:



Hotel in Hradec Kralove:







Die Adler in Hradec Kralove:



Die Prager Moldau:



Jan Hus - Platz:



Ebendort:



Der Hype zur vollen Stunde um die Rathausuhr:





Auch dort:





Besonderer Moment:



Elbe-Radweg bei Melnik:



Monothematisch:



Bushaltestellenwartehäuschenromantik:



Bahnhofsgastronomie in Usti nad Labem:



Elbfarben:



Decin:





Lowtech. Geht auch:



"Wenn möglich, bitte wenden!" (Der Kahn hat dafür so lange gebraucht, daß ich schon dachte, er hätte sich festgefahren):



Unvermeidbarer Blick auf die Bastei (wobei die Felsformationen weiter südlich eine erheblich größere Höhe erreichen und nicht wirklich weniger spektakulär sind):



Dresden. Ich schau dir in die Augen, Kleiner....:



Prachtstück:



Goldtöne:



Ameisen:





Bei Meißen:



Kolossal beeindruckende Bauleistung aus dem 19. Jhdt: weltgrößte Backsteinbrücke über die Göltzsch:



Schönheit am Wegesrand:



Elsterbrücke bei Wünschensdorf:



Business trifft Kindheit:



Bluebahnhof Gera:



Irgendwo am Main:



Äquatorialer Moment:



Zwischen Schweinfurt und Würzburg:



Unterkunft Würzburg:



Gourmetsession im Zimmer:



Nicht Mai-Nacht, aber immerhin Main-Nacht in Frankfurt:



Undokumentiert liegen hier 2 Stunden Regenabwarterei dazwischen, nebst netter Bekanntschaften auf dem Dorf mit auf die Öffnung der Landarztpraxis wartenden Zeitgenossen. Dann aber Worms:



Sogenannte Elementargeister am Domäußeren:



Am Rhein südlich Germersheim:





Individualist auf dem Neckar:



Das letzte Bild: 10 km vor der Heimkunft:















Gruß Andreas

Geändert von iassu (30.09.19 00:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401294 - 27.09.19 22:33 Re: Sommer 2019 D-Be-Ne-Lux-Dä-Se-Pl-Cz Teil 2 [Re: iassu]
kjm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Danke für den tollen Bericht und die tollen Aufnahmen. Ich bin beeindruckt von einer so lange Tour durch viele europäische Länder.
Nach deinen Angaben zu Tourlänge und -Zeit bist du im Schnitt 52 km pro Tag gefahren. Das ist auch so etwa meine Zielmarke, aber 😖
Grüße, Klaus

Geändert von kjm (27.09.19 22:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401296 - 27.09.19 22:59 Re: Sommer 2019 D-Be-Ne-Lux-Dä-Se-Pl-Cz Teil 2 [Re: kjm]
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20502
Danke für die Blumen.

Meine typische Etappenlänge lag bei 65-85 km, es gab auch dreistellig. Andererseits liegen da auch entspannte Vor-Ort-Tage drin. Am Anfang machte mir die Hitze zu schaffen, gesundheitsbedingt sind größere Anstiege derzeit schwierig, weswegen ich gegen Ende ein paarmal Flußradwege nutzte, die an sich in die falsche Richtung führten, um dann gegen Abend per Bahn zum gebuchten Hotel zu kommen.

Für viele hier ein völlig undenkbares Reisen, ist mir klar. Aber so sind wir eben verschieden.
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1401311 - 28.09.19 09:25 Re: Sommer 2019 D-Be-Ne-Lux-Dä-Se-Pl-Cz Teil 2 [Re: iassu]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: iassu
Danke für die Blumen.


Lese ja eigentlich keine Reiseberichte - aber wirklich tolle Pics!
bravo
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1401530 - 30.09.19 12:54 Re: Sommer 2019 D-Be-Ne-Lux-Dä-Se-Pl-Cz Teil 2 [Re: iassu]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6412
Interessant komponierte Meerschweinchentour mit hohem Wiedererkennungsgehalt. Wie immer wunderbar fotografiert und mit Humor präsentiert! bravo

Dank und Gruß von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1401674 - 01.10.19 20:59 Re: Sommer 2019 D-Be-Ne-Lux-Dä-Se-Pl-Cz Teil 2 [Re: panta-rhei]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6070
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: iassu
Danke für die Blumen.


Lese ja eigentlich keine Reiseberichte - aber wirklich tolle Pics!
bravo

siehste, ich lese alle. Das ist für mich einer der wichtigen Bereiche im Forum und dürfte deshalb gerne aufgewertet werden mit mehr Berichten und mit besseren Möglichkeiten.
Andreas Bilder sind wie immer sehr einprägsam.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1401901 - 05.10.19 01:03 Re: Sommer 2019 D-Be-Ne-Lux-Dä-Se-Pl-Cz Teil 2 [Re: iassu]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14828
Hallo Andreas,
endlich darf der Leser und Betrachter deiner großen Reiseberichte aufatmen und sagen "Endlich mal nicht Griechenland". zwinker Nein, Griechland war immer schön. Mit dieser Reise hast du dir aber auch fotografisch neue Herausforderungen gestellt. Unterschiedlichste Städte, Lichtverhältnisse und Kulturlandsdschaften. Die Auswahl dürfte schwer gefallen sein, mir ging es sogar etwas zu flott durch deine Reiseziele. Manchmal ein Bild und wieder ein neues Land. Die Motive aber wieder außergewöhnlich gut gewählt und mit fotografisch mit professioneller Hand umgesetzt. Große Urlaubskino also! bravo

Die Elsterbrücke in Wünschensdorf erinnert mich an die Holzbrücke in Andelfingen (Schweiz). Offenbar hat man überall mal ähnlich gebaut. So wenig ich dieses Jahr verreisen durfte, so gibt es doch eine interssante Schnittmenge mit einem deiner Reiseländer. Darüber vielleicht mal später mehr.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1402013 - 06.10.19 20:53 Re: Sommer 2019 D-Be-Ne-Lux-Dä-Se-Pl-Cz Teil 2 [Re: iassu]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3201
Tolle Reise und wieder einmal großartige Bilder.

Vielen Dank, Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1402024 - 06.10.19 22:45 Re: Sommer 2019 D-Be-Ne-Lux-Dä-Se-Pl-Cz Teil 2 [Re: iassu]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2763
Wow, wiedermal beeindruckende Fotos. dafür

Was für ein Hotel in Tschechien - und das Fahrrad steht auf dem edlen Parkett!
Das mit den vielen Smartphones in Prag ist gut getroffen.

Eine Reise gefühlt durch halb Europa - um solch einen Bereich mit dem Rad zu bereisen bräuchte ich wahrscheinlich sechs bis zehn Reisen.... weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#1402028 - 07.10.19 07:31 Re: Sommer 2019 D-Be-Ne-Lux-Dä-Se-Pl-Cz Teil 2 [Re: iassu]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19330
Schööön! schmunzel

In Antwort auf: iassu
Spätsommer in Polen:


Weißt du noch, wo genau du dieses Bild gemacht hast? Dem Text nach irgendwo zwischen Wroclaw und Hradec Kralove. Ich mag die Gegend sehr, wo genau bist du denn langgefahren?

Glatzer Land? Broumovsko?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1402034 - 07.10.19 09:35 Re: Sommer 2019 D-Be-Ne-Lux-Dä-Se-Pl-Cz Teil 2 [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20502
Das war ungefähr 5-8 km südlich von Niemcza, etwas vor Frankenstein auf der 8.
Meine Etappe führte von Wroclaw einfach gerade nach Süden. Ziel war Klodzko, allerdings war für mich dann in Frankenstein Schluß. Ein Unwetter hatte mich zum Unterstand an einer Tanke gezwungen, mir fehlten zum Bahnhof noch 3 km bergab, die ich dann später im Landregen absolvierte.





Unten stand die Gleisunterführung einen Meter unter Wasser, ein Auto hatte da sein Grab drin gefunden und die Feuerwehr war zugegen. Wegen des Regens konnte ich kein Foto machen. Durch Hinterhöfe und Gärten hindurch ahmte ich dann nach, was mir entgegenkommende Reisende vormachten: mit Sack und Pack über die Gleise klettern bzw waten.

Drüben fuhr ich durch 20 cm tiefe Pfützen, nur um dann endlich am Bahnhof festzustellen, daß der Zug, den ich hatte warten sehen, längst weg war. Es war der letzte gewesen. Ein Minibus bot beim besten Willen keinen Platz für ein Reiserad und lehnte ab. Mir fehlten bis zur Unterkunft noch 20 km ("Metro View" in Boguszyn oberhalb von Glatz), diese lag auf einer Anhöhe und es war sieben geworden.

So machte ich Bekanntschaft mit einem sehr netten Taxifahrer, der staunend das gefaltete und teilzerlegte Rad im Kofferraum verschwinden sah. Mit gewisser Betroffenheit erlebte ich die Höhenmeter und Steigungen, die mir so erspart blieben, von hinter dem Scheibenwischer. Das Hotel war dann ganz nett und bot am anderen Morgen einen schönen Blick auf die Berge im Süden und den Herbstnebel in den Tälern.

Gruß Andreas

Geändert von iassu (07.10.19 09:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1402038 - 07.10.19 10:02 Re: Sommer 2019 D-Be-Ne-Lux-Dä-Se-Pl-Cz Teil 2 [Re: iassu]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9347
So langsam kommt lebendige Würze in den Reisebericht. grins

Muss später nochmal alles durchlesen. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + Hauptsache, die Zeit geht rum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1402098 - 08.10.19 00:23 Re: Sommer 2019 D-Be-Ne-Lux-Dä-Se-Pl-Cz Teil 2 [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20502
In Antwort auf: panta-rhei
- aber wirklich tolle Pics!

In Antwort auf: Dietmar
Wie immer wunderbar fotografiert und mit Humor präsentiert!

In Antwort auf: natash
Andreas Bilder sind wie immer sehr einprägsam.

In Antwort auf: veloträumer
Große Urlaubskino also!

In Antwort auf: Hansflo
Tolle Reise und wieder einmal großartige Bilder.

In Antwort auf: olafs-traveltip
Wow, wiedermal beeindruckende Fotos.

In Antwort auf: Toxxi
Schööön!

In Antwort auf: Juergen
So langsam kommt lebendige Würze in den Reisebericht.

Herzlichen Dank für die vielen Lobesworte!

Ich hatte ehrlich nicht gedacht, daß die Bilder auch dieser Reise so viel Anklang finden würden. Umso mehr freue ich mich natürlich darüber.
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1402139 - 08.10.19 11:25 Re: Sommer 2019 D-Be-Ne-Lux-Dä-Se-Pl-Cz Teil 2 [Re: iassu]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9184
Ganz offensichtlich nimmst Du Dir mehr Zeit für das Fotografieren als ich. Meine Bilder sind eher "Schnappschüsse", Deine sind schon teilweise kleine Kunstwerke. Schon der Bilder wegen solltest Du noch viele Reiseberichte hier einstellen zwinker .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de