Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Falk, lenaemmi, reisefux, Radl-Stefan, 1 unsichtbar), 303 Gäste und 829 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1402106 - 08.10.19 05:39 Ententour 2019 ?
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Wird es dieses Jahr wieder eine Berliner Ententour geben ?
Zumindest als Nicht Berliner braucht man doch etwas Vorlauf mit der Orga.
Nach oben   Versenden Drucken
#1402193 - 08.10.19 17:30 Re: Ententour 2019 ? [Re: slatibart]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Andreas,

hinter den Kulissen wird bereits fleißig gewerkelt. :-) Michael wird hier noch rechtzeitig alles wichtige einstellen.

LG aus Gravenhurst

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1402247 - 08.10.19 23:19 Re: Ententour 2019 ? [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
PS: Ich glaube, es war am 23./24.11. angedacht. Ich kann das aber gerade von hier aus nicht nachprüfen, deshalb nur unter Vorbehalt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1402343 - 10.10.19 07:37 Re: Ententour 2019 ? [Re: slatibart]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Nur so nebenher, ich fahr ja nicht nach Berlin, aber was hat es mit den Enten auf sich?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1402344 - 10.10.19 07:38 Re: Ententour 2019 ? [Re: dhomas]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Das da: *klick* bier

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (10.10.19 07:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1402352 - 10.10.19 10:03 Re: Ententour 2019 ? [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: BaB
PS: Ich glaube, es war am 23./24.11. angedacht. Ich kann das aber gerade von hier aus nicht nachprüfen, deshalb nur unter Vorbehalt


Perfekt! Da hat mich der ADFC wieder zu einen Vortrag eingeladen. Und Ente (nicht das Forumsmitglied) ist immer lecker schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1402363 - 10.10.19 10:41 Re: Ententour 2019 ? [Re: dhomas]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: dhomas
Nur so nebenher, ich fahr ja nicht nach Berlin...
Schon mal nen ganz schlechter Anfang. cool

In Antwort auf: dhomas
... aber was hat es mit den Enten auf sich?
Dat war mal ne hoch höchst kulturelle Veranstaltung, da hieß sie aber noch Schlössertour und brachte dem gemeinen (Rand-) Berliner etwas über die weitere Umgebung seines Kiezes nahe. Es kristallisierte sich jedoch schnell heraus, das der kulturellen Teil am Ende mit der Ente mehr interessierte und der Anfang eher egal war. Also hieß das Dingen ab da nur noch Ententour und die Schlösser konnten Schlösser bleiben.

schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1402368 - 10.10.19 10:52 Re: Ententour 2019 ? [Re: BaB]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Alles klar. Kulturellen Genüssen bin ich ja immer zugeneigt, klingt also sehr sympathisch. Dann wünsche ich mal viel Spaß!
Nach oben   Versenden Drucken
#1402370 - 10.10.19 10:56 Re: Ententour 2019 ? [Re: slatibart]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Falls du nen Schlafplatz brauchst... ist gebucht!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1402371 - 10.10.19 10:58 Re: Ententour 2019 ? [Re: dhomas]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: dhomas
Alles klar. Kulturellen Genüssen bin ich ja immer zugeneigt, klingt also sehr sympathisch. Dann wünsche ich mal viel Spaß!
Danke! Wann sieht nan dich mal in Berlin?
Nach oben   Versenden Drucken
#1402373 - 10.10.19 11:10 Re: Ententour 2019 ? [Re: BaB]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
party

Jetzt müsste nur der offizielle Organisator den Tag festlegen. Noch sieht es relativ gut mit Bahn Tickets aus.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1402406 - 10.10.19 15:23 Re: Ententour 2019 ? [Re: slatibart]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Es gibt in Kürze übrigens noch mal günstige Bahntickets.
Nach oben   Versenden Drucken
#1403177 - 18.10.19 21:34 Re: Ententour 2019 ? [Re: slatibart]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Liebe Entenfreunde,

für die inzwischen schon traditionsreiche Ententour möchte ich - mit Bernds Erlaubnis - dieses Jahr den 30.11. vorschlagen, also den Samstag vor dem Ersten Advent.

Es geht diesmal in den Südwesten, also den Hohen Fläming: Die Tour beginnt in Brandenburg/Havel und führt in einem Halbkreis über Ziesar, das Verlorenwassertal, den Hagelberg (vormals höchsten Berg der Mark Brandenburg) zum Restaurant Springbachmühle bei Bad Belzig. Die vorläufige Strecke hat ungefähr 75 km, gegen Ende gibt es aber auch eine Möglichkeit zum Abkürzen. Ganz überwiegend sind es gute Radwege, teils Bahntrassenweg, und kleine Straßen.

Treffpunkt am Brandenburger Hauptbahnhof ist 9.45 Uhr, Anreise z.B. mit dem RE 1 um 8.29 ab Berlin Ostbahnhof, 8.41 Hbf (halbstündlich).

Eine Bäcker- oder Restaurant-Pause zum Aufwärmen ist in Ziesar oder Görzke möglich, auch wenn es wohl kein schönes Café gibt, das auch nur ansatzweise mit dem in Müllrose konkurrieren kann.

Für die Rückfahrt würden wir den RE 7 ab Belzig (3,5 km vom Restaurant) oder von Baitz (7,5 km) nehmen (stündlich). Auch nach Dessau geht es von da!

Ich freue mich auf Mitfahrer!

Viele Grüße
Michael

Teilnehmer:
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1403194 - 19.10.19 07:35 Re: Ententour 2019 ? [Re: albinkessel]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Die Gelegenheit an der Berliner Tour mit dem traditionell übelstem Wetter, das man sich vorstellen kann, teilzunehmen, darf man sich nun wirklich nicht entgehen lassen. Eisiger Wind, Schneeregen, betongrauer Himmel. Da muss man dabeisein!


Teilnehmer:


Michael
Uwe Radholz

Geändert von Uwe Radholz (19.10.19 07:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1403212 - 19.10.19 11:28 Re: Ententour 2019 ? [Re: Uwe Radholz]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ich bin dabei. Bei Bedarf mit Abkürzung.

Teilnehmer:


Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1403241 - 19.10.19 14:43 Re: Ententour 2019 ? [Re: Felix-Ente]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Super. Wir sind such gerne mit dabei. schmunzel

LG
Bernd


Teilnehmer:


Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1403243 - 19.10.19 15:44 Re: Ententour 2019 ? [Re: albinkessel]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir den Allerwertesten abfriere:

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1403321 - 20.10.19 12:05 Re: Ententour 2019 ? [Re: stekuli55]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Obwohl ich jetzt auf der Speisekarte nichts von Ente gelesen habe, melde ich mich mal unverbindlich an

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1403337 - 20.10.19 12:42 Re: Ententour 2019 ? [Re: albinkessel]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Noch ein Nachtrag zum Zwischenstop von wegen Verpflegung unterwegs und Aufwärmen in Ziesar oder Görzke.
In Ziesar liegen 2 Bäckerfilialen relativ dicht beieinander (Thonke und Schäfer´s). Beide haben in unserem "Zeitfenster" geöffnet, liegen auch nicht allzu weit vom Track (Umweg etwa 500m quer durch Ziesar) entfernt.
In Görzke kommt nur die Bäckereifiliale im NP-Supermarkt in Betracht, die bis 18 Uhr geöffnet hat, der Umweg vom Track ist etwas weiter (4km?).

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1403451 - 21.10.19 09:49 Re: Ententour 2019 ? [Re: uri63]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Hallo Uwe,
für Ente wird nach Aussage des Restaurants in der Dezemberkarte gesorgt sein. Die Sache mit den Bäckern oder einem Café werde ich mir noch vor Ort ansehen, damit wir nach Möglichkeit auch im Warmen sitzen können.
Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1403468 - 21.10.19 11:02 Re: Ententour 2019 ? [Re: albinkessel]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
In Antwort auf: albinkessel
Hallo Uwe,
für Ente wird nach Aussage des Restaurants in der Dezemberkarte gesorgt sein.


Ententour ist aber im November ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1403648 - 22.10.19 15:11 Re: Ententour 2019 ? [Re: slatibart]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Ja, November. Aber da haben Sie auch Martinsgeflügel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1403721 - 23.10.19 09:24 Re: Ententour 2019 ? [Re: uri63]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
In Antwort auf: albinkessel
für Ente wird (...) gesorgt sein.

Na wenn das so ist grins


Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche (mein Zug käme 9:58 Uhr in Brandenburg an, wenn ihr nicht mehr da seid hole ich euch ein zwinker


Viele Grüße,
Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1403723 - 23.10.19 09:36 Re: Ententour 2019 ? [Re: buche]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Eric dabei, dann muss ich auch dabei sein schmunzel
Außerdem Ente gut, alles gut lach

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Thomas1976


Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1403728 - 23.10.19 10:03 Re: Ententour 2019 ? [Re: Thomas1976]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Martinsgeflügel? Wenn's keine Ente gibt, nehme ich auch Gans. Aber erstmal teil.

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Thomas1976
Sascha (-B)
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1403779 - 23.10.19 19:18 Re: Ententour 2019 ? [Re: sascha-b]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Egal ob Ente, Gans oder Fasan, ich bin dabei

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Thomas1976
Sascha (-B)
Stefan (aus B)

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1403807 - 24.10.19 06:46 Re: Ententour 2019 ? [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Thomas1976
Eric dabei...

...dann wird die Ente nicht reichen. teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1403808 - 24.10.19 06:47 Re: Ententour 2019 ? [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Stefan aus B
Egal ob Ente, Gans oder Fasan, ich bin dabei

dito

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Thomas1976
Sascha (-B)
Stefan (aus B)
Thoralf (Toxxi)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1403811 - 24.10.19 07:13 Re: Ententour 2019 ? [Re: Toxxi]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ok, ich packe mein Regencape ein... teuflisch
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1403817 - 24.10.19 08:24 Re: Ententour 2019 ? [Re: Felix-Ente]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Wird nicht reichen... kauf lieber rechtzeitig Spikes. träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de