Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1404470 - 30.10.19 13:08 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Ich sehe die Wiesengröße gar nicht so kritisch.

Dann wird es halt kuschliger. 70 Zelte müssen es erst einmal werden, viele Zelte sind ja sowieso schon mit 2 Leuten belegt. das heißt, um die 100 Leute müssten zelten. Eher unwahrscheinlich bei den vielen Pensions- und Hotelschläfern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1404478 - 30.10.19 15:44 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Uwe Radholz]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Womos könnten auf dem Parkplatz stehen.

Rhein: Schwimmen kann man im Altarm 100 Meter entfernt. Im Rhein ist es lebensgefährlich.

Ich finde die Idee mit der Anmeldeliste auch gut: 50 Zelte auf der Wiese, der Rest auf den CP in der Nähe. Ist ja nicht weit entfernt. Irgendeine Kröte muss man schlucken. Zumindest die Spätentschlossenen...
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1404483 - 30.10.19 16:05 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Thomas1976
Ich würde da kein Drama machen und keine Anmekdeliste. Schreckt nur die Leute ab, gerade die Unentschlossenen.

Ich würde vor Ort entscheiden, wenn voll, dann die Bitte auf den Alternativplatz auszuweichen.

Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen, die ausweichen müssten dann ohne Eintrittsgebühr auf das Gelände des Kanuvereins kommen, oder?


Wir lassen uns doch nicht von Anmeldelisten schrecken? "Berliner-Listen müssen sein teuflisch

Der CP ist nun wirklich nicht weit und, da es vermutlich ruhiger zugehen könnte, sogar eine ernsthafte Alternative für Freunde, die mit dem Zelt kommen, aber nicht Wand an Wand mit anderen Forumistos aufbauen wollen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1404497 - 30.10.19 19:12 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Thomas1976]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas,
Zitat:
Eher unwahrscheinlich bei den vielen Pensions- und Hotelschläfern.
so viele waren es bei den letzten Treffen nun auch wieder nicht. In Räbke waren es glaube ich knapp 10 die nicht gezeltet haben, sowie noch 3-5, die in ihrem mobilen Heim genächtigt haben.
Die von mir weiter oben genannten 50 Zelte sind - wie ebenfalls geschrieben - schon sehr positiv gerechnet. Mit einem vernünftigen Abstand von Zelt zu Zelt, auch noch mal ein bissl Platz zum Sitzen, dürften wohl nur 30-35 Zelte Platz haben.

Sicher kann man auch mit einem Teil der Leute auf dem anderen CP absteigen. Dann stellt sich aber auch die Frage, ob es noch ein Treffen ist, oder 2. Das wird es nämlich, wenn etwa die Hälfte der Leute auf einem anderen Platz zeltet.

Roland: Wie groß ist denn der andere Platz? Auf dem Luftbild sieht die Wiese etwa doppelt so groß aus. Warum nicht gleich dort das Treffen machen? Kostenmäßig (laut der Preisliste auf der Webseite) liegt man da bei 9,50-12,00€ p.P./Nacht + 1,-€ fürs Duschen. Das sollte für die allermeisten kein Problem sein.
Bislang wurde immer auch ein Pauschalpreis ausgehandelt.

Das mit den Listen wird diejenigen abschrecken, die sich erst kurzfristig entscheiden zu kommen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1404501 - 30.10.19 19:46 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: cyclist]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Kennt jemand den Campingplatz nebenan?

Ich war da schon mal 2013 und habe mir damals vorgenommen, hier nie wieder zu übernachten! Details vom Platz habe ich weitgehend vergessen, aber 2 Dinge sind mir in Erinnerung geblieben: Die auf der anderen Rheinseite liegende Chemiefabrik (heute ICL, ehemals Giulini) machte die ganze Nacht einen unerträglichen Lärm und abends kamen die Mücken. Es war mir nicht möglich, gemütlich vor dem Zelt zu sitzen!

Sollte ich nicht auf dem Vereinsgelände unterkommen, werde ich wahrscheinlich Himmelfahrt anders verplanen.

Mein Reisebericht von damals: Mannheim Tag 4 - 6
Rund ums "Ländle" (Reiseberichte)

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1404537 - 31.10.19 10:16 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: cyclist]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Im ernst? Abschreckung durch ne Liste?

Den Einwand mit dem Lärm der Chemiefabrik finde ich schon sehr viel beachtlicher. Keine Ahnung, ob das immer ist. Ich habe auf dem Platz nie geschlafen.
Vielleicht kann ich das mal prüfen lassen. Und ich weiß auch nicht, ob die am Feiertag arbeiten. In der Chemie kann man Anlagen ja nicht einfach abschalten, wenn Feiertag ist.

Ansonsten bleibt es dabei, wie es immer war: die Dinge sind, wie sie sind. Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, welches Problem sich daraus ergibt, wenn man sein Zelt wenige Minuten entfernt aufstellt. Aber selbstverständlich habe ich nicht darüber zu befinden, was andere Forumistos für gut, schlecht oder unerträglich halten.

Wer sich nicht in eine Liste, wie wir sie doch seit Jahren immer haben, eintragen will, trägt sich nicht ein. Wenn sich daraus ergibt, dass er als Kurzentschlossener im Verein keinen Platz mehr bekommen wird, geht er ins Strandbad auf den CP oder er lässt es, wenn ihm das nicht gefällt.
Mir wurde eben noch angeboten, Zelte in der Nähe des Vereins in einem Garten aufzustellen. Da gäbe es zwar keine Duschen, die man dann im Verein nutzen müsste. Aber das wäre ein Rettungsboot, falls man auf den CP nicht könnte.

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1404539 - 31.10.19 10:23 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Bisher hat keiner einen Alternative angeboten, ich glaube kaum dass die noch kommt.

Es kommt wie es kommt, und deshalb Roland mach es!

Wo ich die paar Stunden schlafe, ist mir egal.

Ich komme mit Rad und Kanu, wenn jemand gerne mal Faltkanu mit paddeln will, gerne.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1404576 - 31.10.19 17:58 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Thomas1976
...
Ich komme mit Rad und Kanu, wenn jemand gerne mal Faltkanu mit paddeln will, gerne.


Die erfolgreichste Kanutin aller Zeiten, und ich glaube die erfolgreichste deutsche Sportlerin, startete nach den Wende auch für Mannheim: Birgitt Fischer
Sie hat aber , soweit ich es weiß, nie in Mannheim gelebt und trainiert. Es wurde aber berichtet, dass Fotos von ihr im Kanu in den Wasserspielen am Mannheimer Wasserturm gemacht wurden.

Geändert von Uwe Radholz (31.10.19 18:01)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1404577 - 31.10.19 18:03 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Uwe Radholz]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Nach oben   Versenden Drucken
#1404658 - 01.11.19 13:46 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Irgendetwas zu mäkeln gibt es immer. Woanders ist die Anfahrt schwierig, die Preise höher, die Umgebung bergig etc.

Wie gesagt: Ich muss die Orga nicht machen. Gibt es eine bessere Alternative andernorts, die andere Leute organisieren: Gern!
Bitte macht mir - soeben per PN geschehen - keine Vorschläge für andere Orte, wo ich die Orga übernehmen soll.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (01.11.19 13:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1404659 - 01.11.19 14:05 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Irgendetwas zu mäkeln gibt es immer.


Wo habe ich gemäkelt?


Machst Du nun die Orga oder nicht?
Nach oben   Versenden Drucken
#1405055 - 04.11.19 17:09 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Du gar nicht, im Gegenteil ermutigst du mich ja. War nur allgemein gemeint. Ich mache es, wenn es die Mehrheit hier möchte bzw. wenn es keinen besseren Vorschlag gibt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (04.11.19 17:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1405067 - 04.11.19 18:03 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
dafür
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1405068 - 04.11.19 18:09 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: uwe EF]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: uwe EF
dafür

dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1405069 - 04.11.19 18:14 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: natash]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: natash
In Antwort auf: uwe EF
dafür

dafür

dafür
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1405077 - 04.11.19 18:48 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: ro-77654
Du gar nicht, im Gegenteil ermutigst du mich ja. War nur allgemein gemeint. Ich mache es, wenn es die Mehrheit hier möchte bzw. wenn es keinen besseren Vorschlag gibt.


Es gibt keinen besseren Vorschlag und nun hatten alle genügend Zeit was anzubieten.
Wer macht die Wiki-Seite auf?

Übrigens, ich habe mal auf Google geschaut, bei Plätze sind nicht mal einen Kilometer vpneinander entfernt.

Bei Bedarf gehe ich freiwillig auf den "richtigen" Campingplatz. Meistens schließe ich sowieso die Bar ab.
Nach oben   Versenden Drucken
#1405105 - 04.11.19 21:08 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Thomas1976]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: Thomas1976
[...] Wer macht die Wiki-Seite auf? [...]
Das Grundgerüst habe ich nach dem Muster der Seite vom Treffen in Räbke mal erstellt. Inhalte fehlen natürlich weitestgehend noch.

http://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Mannheim_2020
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1405108 - 04.11.19 21:17 Forumstreffen 2020 in mannheim [Re: HanjoS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Einer muss den Anfang machen, ich habe den Anfang gemacht.

Danke an Roland für die Ausrichtung!
Nach oben   Versenden Drucken
#1405704 - 09.11.19 11:59 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo Roland

könntest Du es im Wiki festmachen?
Danke
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1406181 - 14.11.19 07:30 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: mille1]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Hallo!
Vielen Dank für die Unterstützung von diversen Menschen: Die Wiki-Seite wurde schon erstellt und reichlich gefüllt. Ich habe da noch gar nix reingeschrieben. Es dauert ein paar Tage, aber ich kümmere mich drum.

Aus Mannheim hat sich ein Forumskollege gemeldet, den ich bisher noch nicht kannte. Er hilft - wir sind sozusagen zu zweit. Viel ist ja nicht zu tun: Gemeinschaftsraum steht, es wird hinterher von Vereinsseite das Putzen erledigt. Fehlt noch Getränkelieferung, Grillkohle, Holz und Kleinkram.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (14.11.19 07:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1406199 - 14.11.19 10:29 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
bravo dafür
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1406331 - 15.11.19 17:35 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
So, jetzt habe ich im Wiki eigenmächtig die Zahl der Zelte begrenzt:
"Die Zahl der Zelte wird wegen der Größe der Wiese auf 45 beschränkt. Die ersten 45 Anmeldungen hier sind gleichzeitig diejenigen, die dort zelten können. Wer sich später anmeldet oder sowieso lieber auf dem 1,7 Kilometer entfernten Campingplatz am Rhein schlafen möchte, bitte auf der Liste unten eintragen. "

Ich hoffe, das ist so okay. Zum andrren CP sind es 10 Minuten Fahrt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1406345 - 15.11.19 20:38 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Alles gut, wir sind erwachsen zwinker grins
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1406689 - 19.11.19 12:17 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
68163
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 96

Mannheim - versteckte Attraktionen.
Die Radrennbahn wäre doch etwas für ein Gruppenfoto ;-)

Lass dich niemals mit Idioten ein. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter, und schlagen dich dann dort durch ihre Erfahrung. https://www.instagram.com/kristian68quadrat/
Nach oben   Versenden Drucken
#1406698 - 19.11.19 14:30 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: HanjoS]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: HanjoS
Das Grundgerüst habe ich nach dem Muster der Seite vom Treffen in Räbke mal erstellt. Inhalte fehlen natürlich weitestgehend noch.

http://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Mannheim_2020
Hallo HanJo,
kannst Du bitte die Hauptseite aktualisieren. Ich bin zu doof dafür. weinend
https://radreise-wiki.de/Hauptseite

Unten stehen noch die Hinweise auf Räbke und HaBeRaTa 2019. Es fehlen
https://radreise-wiki.de/Wintertreffen_2020
https://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Mannheim_2020

Dankeschön
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1406702 - 19.11.19 16:46 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Juergen]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Jürgen,

dann sind wir ja schon 2 Doofe lach

Ich bin im Wiki angemeldet, befinde mich auf der Hauptseite, finde dort aber nirgendwo so etwas wie "bearbeiten". unsicher Ok, so schnell geb' ich nicht auf und rufe die Seite Forums-Aktionen auf. Aber auch da, null niente, nix was darauf hindeutet, ich könne dort etwas verändern. Mein Verdacht: es hat etwas mit Kategorien zu tun, die möglicherwiese durch Vorlagen automatisch "aktualisiert" werden, oder es bedarf besonderer Rechte.
Ehrlich, ich hab' kein Plan. War froh, die Seite fürs Forumstreffen Mannheim 2020 überhaupt erstellt zu bekommen.

Sorry, würde gerne, aber bin da momentan auch ratlos wirr
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1406703 - 19.11.19 16:58 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: HanjoS]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Also bei mir sieht das ao aus:



Mit dem bei mir auch funktionierenden Reiter "Bearbeiten"..... zwinker
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1406708 - 19.11.19 17:29 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: HanjoS]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 365
Huhu zusammen,

habe beide Links geändert. Wird aber (noch) nicht angezeigt?

Das habe ich gemacht:

- auf der Hauptseite oben "Quelltext anzeigen" geklickt
- unten auf "Vorlage:Hauptseite Forums-Aktionen" geklickt
- wie gewünscht editiert
- Seite gespeichert

Warum das jetzt noch nicht angezeigt wird? Keine Ahnung lach

Beste Grüße von
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.

Geändert von HC SVNT DRACONES (19.11.19 17:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1406709 - 19.11.19 17:32 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: iassu]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 365
Ja Du bist aber auf der flaschen Seite träller
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
#1406715 - 19.11.19 18:20 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: HC SVNT DRACONES]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Stimmt, Deine Änderungen im Quelltext sehe ich auch, auch in der Vorschau wird es wie gewünscht angezeigt, aber eben auch nur da?

ich lösche jetz mal den kompletten Cache meines Browsers und gehe erneut auf die Seite.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de