Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (jutta, Need5Speed, Bicyclista, immergegenwind, Günter-HB, CarstenR, 3 unsichtbar), 104 Gäste und 457 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96202 Themen
1506756 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2619 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#141705 - 09.01.05 11:48 Re: Zur Route ab Málaga [Re: dogfish]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
@ Gringo: Was würdest du gerne sehen, Gringo? meinen knallToten Fahrradhelm? (komisch, dass noch niemand den Schreibfehler bemerkt hat und drauf angesprungen ist.)

Die Sierra Subbética scheint ab Antequera eine Lohnende etappe zu sein. es gibt Berge, undHöhlen. Am Nordrand sogar eine Cueva de los Murciélagos (eine Fledermaushöhle), wie es aussieht.
Baena wäre eine Zwischenstation auf dem Weg nach Córdoba. Ich denke, es Wäre OK von Baena nach Castro del Río kurz auf der N432 zu fahren, dort aber über den Río Guadjoz auf die Nebenstraße (Cp 183/158) an Lope Amargo vorbei , um gut nach Córdoba hineinzukommen.

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#141725 - 09.01.05 14:00 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: Radlfreak]
jan09
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
wenn du schöne landschaften mit wenig leuten suchst würde ich eine runde durch die extremadura und la mancha empfehlen. bin da im letzen sommer zwei wochen gefahren (auch ab malaga), war echt schön, viele wenig befahrene straßen und kleine dörfer. wenn du interesse hast kann ich dir ja mal meine strecke mailen.
Nach oben   Versenden Drucken
#141727 - 09.01.05 14:07 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: jan09]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: jan09

wenn du schöne landschaften mit wenig leuten suchst würde ich eine runde durch die extremadura und la mancha empfehlen. bin da im letzen sommer zwei wochen gefahren (auch ab malaga), war echt schön, viele wenig befahrene straßen und kleine dörfer. wenn du interesse hast kann ich dir ja mal meine strecke mailen.


Hallo jan09, Mail bitte auch an mich cool

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#141743 - 09.01.05 15:01 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: jan09]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Ja Jan, fackel nicht lange, lass dich nicht bitten. deine Strecke ist höchst erwünscht! lach

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#141746 - 09.01.05 15:06 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: HWK]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33160
Schreib es für alle, da haben sicher viele Interesse.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#142011 - 10.01.05 14:04 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: jan09]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1146
Hallo,

Um mich nochmal zu melden: Ich werde wohl mit Micha höchstwahrscheinlich bis nach Sevilla mifahren, evt. noch weiter je nach Zeit. Anschliessend würden wir uns trennen und ich würde direkt nach Faro weiterfahren, ich bekomme von da aus auch einen direkten Rückflug nach Hause. Ich werde natürlich die Küstenstrasse vermeiden und gegebenfalls einen Bogen durchs Hinterland fahren und soweit es möglich ist, kleine wenig befahrene Strassen aufsuchen, da die Fahrweise der Portugiesen .... naja, unter aller Sau ist, höre ich immer wieder sagen.
Wer kann mir eine schöne Strecke zwischen Sevilla und Faro empfehlen, bzw. lohnt es sich wirklich, durch die Algarve zu fahren? Danke mal im Voraus.

Gruss Alex

Kilometerstand 45.707 km
Nach oben   Versenden Drucken
#142046 - 10.01.05 16:05 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: Radlfreak]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
Hallo Alex,
die direkte Strecke an der Nationalstraße entlang kann ich Dir jedenfalls nicht empfehlen. Entweder gehst Du weiter oben rüber oder GANZ unten sozusagen durch die Donana. Da kommst du dann in Huelva aus. Von durch nach Villa-Real, und von dort über die Dörfer bis Faro.

Wenn es mit der Zeit hinhaut, würde ich durch die Extremadura fahren. Etwa in Richtung Beja und Evora. Die beiden Orte in Portugal lohnen wirklich.

Von da dann runter nach Faro, wenn Du gerne ein bisschen Berge fährst, kannst Du über die Monchique-Berge gehen, ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal die Grenze zwischen Spananien und Portugal ansehen. Immer den Fluß entlang. Aber auf der Karte hab ich es noch nicht studiert.

Viele Grüßen

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#142060 - 10.01.05 17:12 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: Radlfreak]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Dann bin ich wohl allein auf der Via de la Plata.unsicher Also habt ein Herz, fahrt bis Porto mit schmunzel Wer mag? Ich trete auch nicht so in die Pedale. Es müssen nicht über 100km pro Etappe werden.

@jan09: Extremadura/la Mancha? Komm sag uns, was wir verpassen würden! Wir sind neugierig. schmunzel

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#142216 - 10.01.05 23:11 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: zwerginger]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
hallo Micha,
hast Du Dich mal mit babba und seiner Tour durch die Extremadura und Potugal beschäftigt?

Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht über die Ecke von Salamanca durch die Gegen der Serra da Mogadouro. Immer am Douro entlang? Eines meiner nächsten Ziele soll diese Ecke werden. Insbesondere südlich davon die Serra da Estrela sieht so aus, als wäre sie einen Besuch wert.

Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#142291 - 11.01.05 11:53 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: Wolfgang K.]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2396
Hallo Leute ! Ich lande am 23. 2. um 16.25 in Malaga und möchte dann gleich weiter nach Ronda. Ich schätze, wenn der Flieger keine Verspätung hat, bin ich mit dem Radzusammenbau spätestens um 17.25 fertig und startklar (fahre mit dem ReiseRR, bin daher auf Asphalt oder zumindest gute Schotter-Straßen angewiesen).

Habt ihr eine Ahnung, wie lang es um diese Jahreszeit dort ca. noch hell ist ? oder ist es gescheiter, gleich in Malaga zu übernachten (hab aber kein Zelt) und erst am nächsten Tag aufzubrechen (Quartiertip ?)

Ist die Strecke Alhaurin-Coin-Yunquera-El Burgo-Ronda o.k. oder gibt es da was empfehlenswerteres ?

Bin für ev. Tips dankbar, scheint ja einige Malaga-Kenner im Forum zu geben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #142318 - 11.01.05 14:28 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: HWK]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
äh, hm,

ist jetzt der nächste Forum-Treff in Malaga cool grins

Gruß Wolfgang

PS:
Hat schon wer eine Antwort (Mail) von jan09 erhalten?
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#142321 - 11.01.05 14:47 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: gerold]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
In Antwort auf: gerold

Hallo Leute ! Ich lande am 23. 2. um 16.25 in Malaga und möchte dann gleich weiter nach Ronda. Ich schätze, wenn der Flieger keine Verspätung hat, bin ich mit dem Radzusammenbau spätestens um 17.25 fertig und startklar

Habt ihr eine Ahnung, wie lang es um diese Jahreszeit dort ca. noch hell ist ? oder ist es gescheiter, gleich in Malaga zu übernachten (hab aber kein Zelt) und erst am nächsten Tag aufzubrechen (Quartiertip ?)

Ist die Strecke Alhaurin-Coin-Yunquera-El Burgo-Ronda o.k. oder gibt es da was empfehlenswerteres ?



Nach Wetter wirst Du etwa eine gute Stunde Zeit haben. Die brauchst Du aber auch, wenn Du in der Stadt was suchst und nicht vorgebucht hast.

Guck doch mal bei LÄNDER, dort Jan am 29.12. (139450), der fährt wohl die gleiche Strecke, wie ich es sehe. Über El Burgo fahren (fast) alle.

Weitere aktuelle Berichte findest Du hier sowieso. Z.T. mit tollen Bildern.
Nach oben   Versenden Drucken
#142340 - 11.01.05 17:15 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: gerold]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Da musst du kein Málagakenner sein, sonder nur deine Geografiekenntnisse hervorkramen:
ca.4,5° westliche Länge, ca. 37° nördliche Breite schätze ich mal so. Bei MEZ liegt Málaga viel weiter westlich als wir und da du vor dem 21. März reist ist die südliche Lage auch relevant. Mein Gefühl sagt mir, dass es um 18:00 Uhr langsam dunkel wird.

Geändert von zwerginger (11.01.05 17:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#142375 - 11.01.05 19:57 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: HWK]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Warum eigentlich nicht? Bin jetzt drei Monate lang Mitglied und habe noch keinen von euch gesehen. Na, Alex sehe ich wohl Anfang März.
Málaga find ich auch besser als etwa Fallingbostel im März (nichts für ungut, ihr Fallingbosteler). wirr lach

Für die vielleicht Unentschlossenen, die nicht wissen, was sie von der Via de la Plata halten sollen, aber nach Ostern gerne in den schon etwas wärmeren Süden reisen würden, hier zwei Links zur schnellen Info:
extremaduravista
spain.info

Wird bestimmt ´ne lohnende Reise.

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#142402 - 11.01.05 21:39 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: HWK]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2396
Danke für die Antworten, scheint so, als würde ich am Ankunftstag nicht mehr weit kommen (hat wer einen Quartiertip in Malaga ?)

Ich habe übrigens meinen Flug schon in Oktober gebucht und nicht gewusst, das das halbe Forum nach Malaga fliegt...
Nach oben   Versenden Drucken
#142403 - 11.01.05 21:46 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: gerold]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Einige vergnügen sich in St. Moritz andere lungern in den Buchten von Biarritz herum...demnächst heißt es die Radreisenden treffen sich zum Brunch in Málaga und drehen danach eine kleine Runde nach Ronda. grins cool

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#142538 - 12.01.05 14:45 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: zwerginger]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
Hallo Micha,
habe soeben den Katalog von Vuelta bekommen. Die haben eine Andalusientour im Katalog, da schreiben sie für zwei Tage, a) von Cordoba nach Lucena, "nach einer kurzen Bahnfahrt radeln wir auf der ehemaligen Bahntrasse vorbei an riesigen Olivenhainen nach Lucena 35 km" und b) am nächsten Tag "wir folgen wieder der alten Eisenbahntrasse und radeln durch die wunderschöne Landschaft. Vor den Toren des ehemaligen Königreiches Granada erwartet uns das historische Antequera. 68 km". Für den nächsten Tag wird dann bei Antequera das Naturschutzgebiet bei El Torcal als eine der ungewöhnlichsten Zonen Andalusiens beschrieben.

Bis El Torcal bzw. Antequera wirst Du es ja vermutlich bergauf die ca. 50 km leicht noch am 1. Tag schaffen. Aber die Ecke würde ich mir intensiv ansehen und erst am nächsten Tag Richtung Cordoba weiterfahren. Jan sucht doch Info zu den Via Verdes. Das ist offenbar einer der schönen davon.

Gruß Wolfgang
der sich für Deine Reise auch Gedanken macht. grins

PS: Wenn du auf eine Karte mit den Via Verdes stößt, dann weise uns bitte alle darauf hin!
Nach oben   Versenden Drucken
#142606 - 12.01.05 18:16 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: Wolfgang K.]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Muchisimas gracias a todos.
Da scheinen wir mit der Tour ab Málaga ja den richtigen Riecher gehabt zu haben und Alex ist sicher auch glücklich zu hören, dass die Route, wie geplant, eine richtig schöne zu werden verspricht. Wir haben ausgemacht, dass wir am Tag weniger als 100km fahren werden und dafür mehr schauen.
Ich habe euch ja bereits angekündigt, dass ich euch für die Unterstützung mit sehenswerten Fotos belohnen werde. Ich bin bloß noch zu dusselig sie angemessen ins Netz zu stellen. am liebsten würde ich mir ja mal ´ne Heimseite basteln. Aber das ist ein anderes Projekt.

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#145307 - 23.01.05 12:03 Re:Via Verde de la Campina [Re: Wolfgang K.]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Hab mir auf eure Anregung hin intensiver mit den Vias Verdes beschäftigt und fände es - Alex Einverständnis vorausgesetzt - interessant auf dem Weg von Cordoba nach Sevilla, alternativ die Via Verde de la Campin~a zu testen (mit 91km eine der längeren9. Sie endet in Marchena. Das liegt eine ganze Ecke südlich des Guadalquivir, der die direkteste Verbindung wäre. Man macht also einen Schlenker. Ich erwarte jedoch, dass eine Via Verde zum Radreisen auf jeden Fall die landschaftlich reizvollere Route ist, zumal man nicht auf normalen Straßen fährt.

Micha

Geändert von zwerginger (23.01.05 12:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#145360 - 23.01.05 14:30 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: Wolfgang K.]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Die zweite Teilstrecke auf einer Vía Verde
ist gefunden: Durch die Sierra Subbética geht eine von Lucena über Cabra nach Luque. Von dort aus könnte man weiter fahren bis Jaén. Da wir aber nach Córdoba wollen, müssen wir bereits bei Luque nach Baena abbiegen.

So gibt´s aber nach unserer Rückkehr frische Kenntnisse über die Vías Verdes für´s Forum, und Jan ist ja auch schon seit längerem dran.

Außerdem habe ich diese nette Seite eines kollegen über Antequera ergoogelt: El Torcal de Antequera
Würde ich nicht selbst hinfahren, wäre ich jetzt arg neidisch...

Micha

Geändert von zwerginger (23.01.05 18:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#146874 - 29.01.05 21:17 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: zwerginger]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
Hallo Micha,
hab mich jetzt mal schlau gemacht bezüglich der Flugpreise.
Flieg ich Freitag Düsseldorf-Sevilla zahl ich 159 Teuros, flieg ich Montag (bin ich um 9:30 auch da), zahl ich 100 weniger, also 59,--. Sagt mein Reisebüro-Fuzzi. Was zahlst du für Malaga?

Wolfgang K
Nach oben   Versenden Drucken
#146960 - 30.01.05 12:31 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: Wolfgang K.]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Hallo Wolfgang,
im neuen "test"-Heft steht, dass die Wahl meiner Fluggesellschaft wohl richtig war. Hoffen wir mal das Beste. Air-Berlin bringt mich am Ostersonntag inklusive Fahrrad für 127,- meiner sauer verdienten Euro von Frankfurt nach Málaga.
Am 16.4 fliegt dieselbe Gesellschaft mich und mein Rädchen für 97,- Euro zurück von Porto nach Frankfurt. Die Uhrzeit war bei der Online-Buchung zumindest egal. ie Preise variierten jeweils pro Tag. Dass der Ostersonntag etwas teurer ist, versteht sich von selbst.

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#146992 - 30.01.05 15:50 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: zwerginger]
zulu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Hi,

mit Ryanair geht es noch günstiger!
Ich fliege von Hahn nach Jerez, der Flug kostet incl. Bike 87,00 € hin und zurück.
Ich mach eine Vuelta, für einen Gabelflug(Barcelona oder Santander) reicht mir meine Zeit nicht traurig

Gruß Zulu
Nach oben   Versenden Drucken
#160519 - 26.03.05 20:11 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: zulu]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Morgen geht´s los. Nachdem Andalucía bereits von Jan, Detlef, Wolfgang und Wolfgang hatte, sowie von Falk Besuch hatte, folgen nun Alex und Micha (bei hoffentlich mittlerweile angenehmen Temperaturen). An alle die zögerten, sich uns anzuschließen: selbst Schuld bäh
An alle, die mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen zur bisherigen Routenplanung beigetragen haben: muchisimas gracias (besonders an José). cool bravo
Viele Tipps sind in die Planung eingeflossen.
Noch ein Anliegen: Ihr alle, die ihr in den vergangenen Wochen in Andalucía wart, habt tolle Fotos gemacht. In den Pixum-Alben geht allerdings viel von der Qualität verloren. Die Auflösung ist einfach miserabel. Anscheinend kann man mit einer Homepage Besseres bewerkstelligen. Wenn jemand Ahnung davon hat, wie ich als Anfänger in diesen Dingen leicht zu einer eigenen Homepage komme, wäre ich nach der Reise dankbar für ein paar Tipps. Mal sehen wie gut die Fotos werden zwinker

Hasta pronto a todos

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#160530 - 26.03.05 21:20 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: zwerginger]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2398
Micha,
gute Reise!
Ich könnt auch schon wieder los...
Das mit der Homepage ist super einfach.
Es gibt auch Anbieter (z,B, lycos meine ich) die die Tools fürs Erstellen gleich mitliefern...

Grüße an die Oliven!

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#160674 - 28.03.05 14:40 Re: lande am 27.3. in Malaga [Re: zwerginger]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5437
Hasta Pronto Miguel y Axel
Cuidado con el Vino y las Muchachas lach zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de