Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Meillo, H-Man, motion, Räuber Kneißl, 19matthias75, Hansflo, 5 unsichtbar), 302 Gäste und 619 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1399585 - 13.09.19 07:57 Plön ist schön. Und dann?
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ich habe nach den HABERATA noch eine Woche Urlaub und wollte mal Vorschläge hören, was ich damit anfangen kann. Wenn möglich wollte ich 4-5 Tage jeweils Etappen von 60-80 km mit dem Liegerad fahren und den Samstag als Rückreisetag nach Berlin nehmen. Wichtig wäre mir, dass die Rückreise ohne Fernverkehr stattfinden kann, für den Fall, dass in der geplanten Ecke gerade Dreckwetter ist und ich spontan umplane. Ein paar Kilometer zum Start per Bahn wären auch kein Problem, aber bis ins Münsterland oder nach Polen wollte ich nicht anreisen. Ach ja, mit Bergen hat es die Ente immer noch nicht so. grins

Was ich bisher gefunden habe und kilometermäßig machbar sein müsste:

  • auf der Vogelfluglinie über Puttgarden nach Kopenhagen, anschließend mit dem Zug nach Malmö und nach einer Rad-Etappe nach Trelleborg. Mit Fähre nach Saßnitz und RB und RE zurück nach Berlin.
  • über den Ostseeradweg nach Warnemünde. Wenn noch Zeit übrig ist, ein Stück Berlin - Kopenhagen südwärts, Rest mit dem RE nach Berlin.


Schon bekannt in der Ecke sind mir der Nordseeküstenradweg Hamburg - St.Peter Ording, der Nord-Ostsee-Kanal und eine Verbindung Kiel - Hamburg ohne nähere Bezeichnung.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1399586 - 13.09.19 08:32 Re: Plön ist schön. Und dann? [Re: Felix-Ente]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Mecklenburger Seenweg bis Usedom. Von dort aus Usedom-Berlin. Mit Abstecher an die Ostsee beliebig verlängerbar.
Nach oben   Versenden Drucken
#1399592 - 13.09.19 10:15 Re: Plön ist schön. Und dann? [Re: Felix-Ente]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Runter zur Elbe und dieser dann Richtung Quelle soweit folgen, wie Zeit und Lust reichen. Die Heimfahrt ist dann keine Herausforderung. Nordseeküste ab SPO weiter Richtung Norden fand ich ganz toll, erschwert aber etwas die Heimfuhre. Ostseeküste Richtung Dänemark ist auch ganz nett.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1399611 - 13.09.19 12:08 Re: Plön ist schön. Und dann? [Re: Felix-Ente]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Wenn wir schon bei Dänemark sind, könnte ich auch noch eine Runde über Polen empfehlen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1399634 - 13.09.19 15:58 Re: Plön ist schön. Und dann? [Re: Felix-Ente]
jochenfranke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 517
Eben Richtung Polen. Von Stettin aus kommst du dann ohne Probleme mit FlixBus nach Berlin.

Gruß Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#1399635 - 13.09.19 16:03 Re: Plön ist schön. Und dann? [Re: Felix-Ente]
CarstenR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 272
Man könnte von Wedel nach Flensburg oder vielleicht noch besser umgekehrt auf dem Ochsenweg fahren. Dieser verläuft größtenteils auf asphaltierten, aber wenig befahrenen Wirtschaftswegen. Diese Strecke bin ich erst vor wenigen Wochen gefahren. Einschließlich des Zubringers von Wedel nach Hamburg über den Elberadweg kam ich auf ungefähr 250 Kilometer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1399760 - 14.09.19 19:32 Re: Plön ist schön. Und dann? [Re: CarstenR]
Hummel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 249
Süddänische Ostseeinseln.
Nach oben   Versenden Drucken
#1399772 - 14.09.19 21:50 Re: Plön ist schön. Und dann? [Re: Felix-Ente]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Felix,
von Travemünde könntest du rüber nach Trelleborg fahren, dann weiter nach Ystad, rüber nach Rönne / Bornholm. Bornholm ist zwar nicht ganz flach, aber auch nicht gerade gebirgig. Von Rönne weiter nach Sassnitz/Mukran auf Rügen und mit der Bahn zurück.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1400361 - 19.09.19 08:07 Re: Plön ist schön. Und dann? [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Erstmal vielen Dank für euren Input. Ich wäre vermutlich den Seenradweg oder den Ochsenweg plus Elbe gefahren. Aber momentan sieht es so aus, als bekomme ich am Freitag abend netten Besuch von jemand, der extra für den Samstag aus Bonn nach Plön anreist verliebt und Sonntag wieder zurück muss. Da ist es für mich Ehrensache, dass ich am Sonntag Geleitschutz zurück nach Bonn (mit Regionalzügen) gebe und noch 3-4 Tage dort anhänge.

Also vorwärts Kameraden, wir müssen zurück. (nicht hauen) peinlich
Felix
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de