Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (veloträumer, Marcel2, SchachRobert, Pedaltiger, HC SVNT DRACONES, Stefan6666, Tom72, stekuli55, 5 unsichtbar), 149 Gäste und 209 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26985 Mitglieder
90905 Themen
1397168 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3310 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1394686 - 01.08.19 16:16 HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Moin aus Hamburg

Dieses Jahr finden die Hamburg-Berliner-Radler-Tage mal wieder an einem festen Ort statt: Die Hamburger, vertreten durch Wolfgang (Mooney) und Reinhard (Bahnhofsradler) laden ein nach Plön vom 3.10.19 bis 6.10.19

Für die Zelter und Camper haben wir uns für den Platz "Naturcamping Spitzenort" entschieden. Preise: pro Person 6€ / Zelt 5€. Mehr auf den Internetseiten des CP.
Vorhanden u.a.: Kochgelegenheit, überdachter Platz mit Sitzgelegenheiten für max. 16 Personen, Restaurant/Kneipe ohne SchnickSchnack hat bis 21 Uhr geöffnet (wenn genug Kundschaft da ist) - warme Küche bis 20 Uhr . Kleiner Shop. Bademöglichkeiten im See und eventuell im Pool. Tischkicker und Tischtennis gibt es auch. Leihräder ohne Qualitätsanspruch.
Der CP bietet Wohnwagen zur Miete an.

Für die Nichtzelter bietet sich u.a. die 300m entfernte Jugendherberge Plön an. (Könnte aber schon belegt zu sein). Weitere Möglichkeiten findet Ihr bestimmt in der Nähe.

Einkaufsmöglichkeiten: ca. 2km bis zum nächsten Discounter, weitere Läden in der Innenstadt.

Bahnhof: ca: 2,5km entfernt. Es verkehrt regelmäßig (tagsüber alle 30min) ein Regionalzug in Richtung Lübeck/Lüneburg, bzw. Kiel.

Tourenangebote:
Donnerstag: Große Runde um den Plöner See
Freitag: Gipfelstürmertag - Wir erklimmen die höchste Erhebung von Schleswig-Holstein
Sonnabend: Schiffe schauen - eine Tour nach Holtenau zur Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals

Die Tracks werden zurzeit erarbeitet. Übern Daumen sind es jeweils zwischen 70 und 90km.

Anreise: Ab Mittwoch 2.10.19
Abreise: Bis Sonntag 6.10.19
Mit der Bahn, wie gesagt, bis/ab Plön
Mit dem Fahrrad: z.B. mit Reinhard am Mittwoch ca. 80km aus Hamburgs Norden (U-Bahnhof Kiwittsmoor) und am Sonntag zurück.

Es grüßt das Organisationtseam
Wolfgang & Reinhard


LINK ZUR WIKI-Seite: http://radreise-wiki.de/Haberata-2019
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Andreas (05.08.19 22:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1394688 - 01.08.19 16:33 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Die obligatorische Liste:


Zelter:
Reinhard (Anreise 2.10 / Abreise 6.10)



Feste Unterkunft:
Nach oben   Versenden Drucken
#1394753 - 02.08.19 12:15 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 233
Hallo,

habe den Termin, wichtiger Ort, sehnsüchtig erwartet zwinker
Fahrkarte bzw. Fahrradkarte gerade gebucht!
Reise am Mittwoch an, 21.44 in Plön - mit Zelt.
Sehr schöner CP, war erst voriges Jahr dort ein paar Tage, schöne Gegen ruhig zu radeln.

Freu mich auf ein tolles Treffen.

Gruß Doris

Zelter:
Reinhard (Anreise 2.10 / Abreise 6.10)
Doris (Anreise 2.10. / Abreise 6.10.
Nach oben   Versenden Drucken
#1394772 - 02.08.19 14:37 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 565
Wir kommen auch, und nicht nur weil wir müssen. party


Zelter:
Reinhard (Anreise 2.10 / Abreise 6.10)
Doris (Anreise 2.10. / Abreise 6.10.)
Wolfgang + Eva ( " )
Nach oben   Versenden Drucken
#1394805 - 02.08.19 23:20 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
Habe mir den Termin notiert, werde aber noch nicht radeln dürfen. Gerne bin ich mit nem Vortrag zu den Pyrenäen oder der aktuellen Reise im Piemont dabei. Letzteres ist eher was zum Mountainbiken, die Pyrenäen war ne klassische Radreise. Sollten wir uns dann nochmal abstimmen.
VG
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1394806 - 03.08.19 00:01 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Der Schrecken aller schnellen Radler hat sich den Termin auch notiert. grins

Ich muss aber noch meinen Urlaub abgleichen...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1394900 - 04.08.19 08:26 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13882
Hallo,

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Donnerstag: Große Runde um den Plöner See

Man könnte die Runde um 4-5 km erweitern, um durch die Weitewelt und über den Kurfürstendamm in Berlin zu fahren... zwinker

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1394939 - 04.08.19 13:37 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Andreas]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 565
Zwar habe ich den Track noch nicht fertig, aber eines kann ich dir versichern: Ohne Berlin läuft da gar nichts.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1395013 - 04.08.19 22:13 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
stekuli55
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 305
Ich spiele auch mit dem Gedanken, teilzunehmen, kann aber noch nicht sagen, wann und wie ich anreise. Falls jemand von der Berliner Fraktion beabsichtigt, mit dem Rad ganz oder teilweise anzureisen, wäre ich gerne mit dabei. Mein Problem ist, dass ich erst am 30.09. wieder in Berlin bin, persönliche Absprachen also nicht möglich sind.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)

Geändert von stekuli55 (04.08.19 22:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1395025 - 05.08.19 00:48 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: stekuli55]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7882
Hi Stefan,
wir können leider nicht teilnehmen, wir radeln zu dem Termin gerade in eine andere Richtung.
LG

Bernd
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1395039 - 05.08.19 08:36 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19396
Moin Reinhard, super Idee. Ich weiß nur leider noch nicht, wie mein Zeitplan aussieht. Vermutlich muss ich das eher kurzfristig entscheiden.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (05.08.19 08:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1395104 - 05.08.19 16:04 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Es gibt jetzt auch eine Wiki-Seite:

http://radreise-wiki.de/Haberata-2019

Die wird natürlich noch weiter gefüllt. Das Grundgerüst steht aber schon mal. Tragt Euch bitte dort ein. Ist halt übersichtlicher.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395121 - 05.08.19 17:55 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
stekuli55
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 305
Hallo Reinhard,
fehlt mir für das Wiki ggf. der Zugriff?. Ich kann mich auf dieser Seite leider nicht eintragen.
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395164 - 05.08.19 20:57 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: stekuli55]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Angemeldet im Wiki warst Du doch bestimmt.


Kann mal jemand anders versuchen die Seite zu editieren? Oder muss die neue Seite noch auf Schreibrechte anderer freigeschaltet werden?
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395179 - 05.08.19 22:09 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Ich kann editieren.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395181 - 05.08.19 22:27 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: stekuli55]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13882
Stefan,

In Antwort auf: stekuli55
fehlt mir für das Wiki ggf. der Zugriff?. Ich kann mich auf dieser Seite leider nicht eintragen.

Wenn Du im Wiki bist, gibts ganz rechts oben einen Knopf "Anmelden". Dort draufdrücken. Gleiche Anmeldedaten wie hier.

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395182 - 05.08.19 22:32 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Andreas]
stekuli55
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 305
Hallo Andreas,
danke, das hat mir jetzt sehr geholfen.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1395246 - 06.08.19 11:33 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Carien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo!

Wir kommen auch aber Anreise ist noch unklar.

Zelter:
Reinhard (Anreise 2.10 / Abreise 6.10)
Doris (Anreise 2.10. / Abreise 6.10.)
Wolfgang + Eva ( " )
Nicolai + Carien (Anreise ? / Abreise 6.10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1395277 - 06.08.19 14:53 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 687
Wir versuchen einen Neustart... wirr

Liste im Wiki ist ergänzt.

LG Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1395981 - 10.08.19 21:46 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 272
Würde schrecklich gerne, weiß aber arbeitsmässig noch nicht, ob ich kann!
Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1396804 - 17.08.19 10:17 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
LKWS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Unterwegs in Deutschland

Ich nehme auch gern teil - bin aber kein Hamburger bzw Berliner.
Anreise mit Fahrrad/Zelt ab 1.10 Start Oldenburg (Oldbg).
intensiv erleben = intensiver leben
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1396810 - 17.08.19 10:53 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: LKWS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19396
In Antwort auf: LKWS
Ich nehme auch gern teil - bin aber kein Hamburger bzw Berliner.
Anreise mit Fahrrad/Zelt ab 1.10 Start Oldenburg (Oldbg).

Das Angebot richtet sich bestimmt auch an Randberliner (Cottbus und Leipzig), Randhamburger (Bremen und Oldenburg), Zwischengäste (Braunschweig, Hannover, Magdeburg etc.), Sonstige (Schwaben, Bayern) und ganz und gar Auswärtige (Niederländer, Schweizer...). grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (17.08.19 10:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1396844 - 17.08.19 18:00 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Wolfgang, hallo Reinhard,
ich kann diesmal wahrscheinlich leider nicht mitkommen. Wenn sich daran noch was ändern sollte, melde ich mich kurzfristig nochmal.
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1396945 - 18.08.19 16:46 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Ich würde gerne von Mittwoch bis Sonntag eine Ferienwohnung buchen. Problem dabei: Die Check-In-Zeiten werden mit 14-21 Uhr angegeben, und das schaffe ich von der Arbeit aus beim besten Willen nicht, auch nicht im Schweinsgalopp. Könnte jemand von euch den Schlüssel übernehmen und dann als Nachteule irgendwo auf mich warten? Ich würde voraussichtlich mit dem Zug um 22:43 Uhr in Plön eintreffen.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1397093 - 19.08.19 14:25 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Felix-Ente]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1346
Hast du denn mal irgendwo direkt angefragt oder gehst du jetzt nur von den Angaben auf webseiten aus?
Wir Schleswig-Holsteiner sind sehr nette Leute und flexibel dazu, man macht durchaus auch mal Ausnahmen mit sowas und übergibt dann halt erst um 23 Uhr nen Schlüssel - anfragen schadet also nix. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1397099 - 19.08.19 14:44 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Felix-Ente]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Kein Problem.

Schreib mir Ende September eine PN mit den notwendigen Daten, dann hol ich den Schlüssel und übergebe ihn Dir auf dem CP.

Schöne Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1397158 - 19.08.19 23:26 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: IndianaWalross]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Da mir bisher noch das Go von der Arbeitsstelle fehlt, habe ich nur bei booking und goockel geschmökert. Aber Reinhard hat mir ja schon ein nettes Angebot gemacht. schmunzel
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1397460 - 21.08.19 21:37 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: stekuli55]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
Oh man, immer diese Dauerurlauber grins ...aktuell auch noch immer weg und dabei. Lass uns kurzfristig abstimmen, wie wir anreisen. Da kommen doch noch mehr aus Berlin verwirrt
lG aus den Westalpen
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________

Geändert von bikebieneberlin (21.08.19 21:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1397565 - 22.08.19 21:39 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1124
Ich melde auch Interesse an und muss mal mit meinem Püppchenpark ausloten, wie wir das organisieren können. Ich würde wohl mit dem Rad- von wo auch immer- kommen, meine Elfe mit Hund vermutlich mit dem Camper anreisen. Genaueres die Tage.
Wer fährt denn bisher Elbabwärts, also quasi mehr oder weniger von Berlin kommend?

LG Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1398423 - 01.09.19 01:10 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: globetrottel]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
Na das wäre doch supi =(Hund+Elfe mit Camper), dann können wir ne Runde Spazierengehen grins
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >


www.bikefreaks.de